Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ich finde es schon faszinierend, wie da gezockt wird. Ein Milliardengeschäft. Da werden Impfstoffe schon fabriziert, ohne dass eine Zulassung da ist. Warum muss ich an ein Warentermingeschäft denken? Eine kurze positive Meldung der "Reinigungsfachkraft" in dem jeweiligen Unternehmen lässt die Börsenkurse durch die Decke knallen.
    Ich hoffe, dass durch diesen "Kapitalismus-pur" auch was vernünftiges rauskommt.
  • Mhhh... kann ich nicht verstehen, falls Open Air Festivals weiter verboten werden. Da hätte man dann genug Zeit gehabt um Konzepte auszuarbeiten, dass wenigstens die Festivals im September stattfinden können.

Vielleicht sind diese Konzepte einfach nicht ausreichend und/oder umsetzbar.

Da kommen manche auf so krude Ideen, mit denen man doch sein Business wieder zulassen könnte, dass man sich an den Kopf fasst.

Wenn ich da an Schutzmasken mit Reißverschluss für die Gastronomie denke (supersicher, oder?) oder das Hygienekonzept für die Prositution......... :schulterzuck:

Oder feste 10er Blöcke bei den Stehplätzen.......... :pfeif:

• Vielleicht sind diese Konzepte einfach nicht ausreichend und/oder umsetzbar.

Da kommen manche auf so krude Ideen, mit denen man doch sein Business wieder zulassen könnte, dass man sich an den Kopf fasst.

Wenn ich da an Schutzmasken mit Reißverschluss für die Gastronomie denke (supersicher, oder?) oder das Hygienekonzept für die Prositution......... :schulterzuck:

Oder feste 10er Blöcke bei den Stehplätzen.......... :pfeif:

Ich geh am 26.06 in Bonn zu einer Open air Party. Jeder wird einer Bierbankgarnitur zugewiesen und dort ist tanzen erlaubt.

Und ob da jetzt 100 oder 3.000 sind ist doch völlig egal. Wenn die Großveranstaltungen weiter grundsätzlich verboten bleiben, dann muss man ja auch kein Konzept ausarbeiten.

• Ich geh am 26.06 in Bonn zu einer Open air Party. Jeder wird einer Bierbankgarnitur zugewiesen und dort ist tanzen erlaubt.

Und ob da jetzt 100 oder 3.000 sind ist doch völlig egal. Wenn die Großveranstaltungen weiter grundsätzlich verboten bleiben, dann muss man ja auch kein Konzept ausarbeiten.

Naja, für 3000 Bierbankgarnituren braucht man schon deutlich mehr Platz als für 100 ;)

Und natürlich auch entsprechend mehr Bierbankgarnituren...........

Dazu kommt ein viel größerer Aufwand für die An- und Abreise.

Wenn die Großveranstaltungen weiter grundsätzlich verboten bleiben, dann muss man ja auch kein Konzept ausarbeiten.

Man hätte schon was ausarbeiten könne für die Zeit nach dem Verbot, eben auch um aufzuzeigen, dass eine Verlängerung eines Verbotes nicht unbedient nötig sei.

• Ich geh am 26.06 in Bonn zu einer Open air Party. Jeder wird einer Bierbankgarnitur zugewiesen und dort ist tanzen erlaubt.

Ich bin dafür dass jeder der an sowas unbedingt teilnehmen muss zusätzlich zum Eintritt noch 100-3000 Corona-Tests bezahlen muss. Dann machts einen Unterschied und diejenigen die son Schmarrn grad nicht brauchen müssen sich nicht an den Kosten beteiligen die da son Superspreader dann anrichtet.

• Ich bin dafür dass jeder der an sowas unbedingt teilnehmen muss zusätzlich zum Eintritt noch 100-3000 Corona-Tests bezahlen muss. Dann machts einen Unterschied und diejenigen die son Schmarrn grad nicht brauchen müssen sich nicht an den Kosten beteiligen die da son Superspreader dann anrichtet.

Das würde nicht reichen, weil man ja auch noch je nach dem die Kontaktpersonen von den Telnehmern Testen muss....... ;)

• Apropos Twitter, da geht es schon wieder ab, weil die Corona-Warn-App nicht auf dem iPhone 6 instaliert werden kann.......

Und bei Android muss die Standortübermittlung aktiviert sein.

Auch nicht gerade fördernd wenn dann im Hintergrund andere Apps Daten abgreifen bzw. man es jedes Mal neu einrichten muss.

• Das würde nicht reichen, weil man ja auch noch je nach dem die Kontaktpersonen von den Telnehmern Testen muss....... ;)

Ich weiß^^ aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

• Und falsch an der Aussage, dass das Virus tödlich ist, ist dass nur ein extrem geringer Prozentsatz der tatsächlich Infizierten unter gewissen Umständen stirbt und man bei der Aussage den Eindruck bekommt, dass nahezu jeder Infizierte sterben wird.

Das ist deine Interpretation.

• Und bei Android muss die Standortübermittlung aktiviert sein.

Auch nicht gerade fördernd wenn dann im Hintergrund andere Apps Daten abgreifen bzw. man es jedes Mal neu einrichten muss.

Aber muss die Standortübermittlung wirklich dauerhaft eingeschaltet/aktiviert bleiben?

Weil dass man der Standortübermittlung zustimmen muss hat was mit der Rechtezuweißung bei Android, damit das mit dem Bluetooth funktioniert.

• Und da ist ganz viel Klappern dabei, denn da geht es um Milliarden. Ich glaub das erst, wenn der Impfstoff wirklich zugelassen und verfügbar ist.

Natürlich wird geklappert. Aber wenn es da nicht

eine positive Aussicht auf erfolgreiche Entwick-

lung, würde man sich (a) nicht soooo weit aus dem

Fenster lehnen und (b) würde der Bund da nicht

in dem Umfang einsteigen. Das lässt mich durch-

aus hoffen...

• Ja, aber morgen soll als Beschluss eingebracht werden, dass das Verbot verlängert wird.

Das ist richtig aber der Katastrophenfall wird auch aufgehoben.

Daher wird mit Sicherheit ein Veranstalter im August diese Regelung vor Gericht prüfen lassen.

Wenn der Impfstoff tatsächlich im September kommen sollte läufts eh wieder anders.

• Noch eine News von der Pharma-Front:

Zitat von n-tv Liveticker

+++ 15:11 Forscher sehen "Durchbruch" bei Corona-Behandlung +++

Britische Forscher verbinden bei der Behandlung von Corona-Patienten mit schweren Krankheitsverläufen große Hoffnungen mit dem Mittel Dexamethason. Die BBC zitiert Experten mit der Aussage, es handele sich um einen wichtigen Durchbruch. Das Mittel reduziere die Sterblichkeit deutlich. Bis zu 5000 Leben hätten gerettet werden können, wenn die Erkenntnisse bereits zu Beginn der Pandemie zur Verfügung gestanden hätten, schätzen sie. Ein großer Pluspunkt sei zudem, dass das Medikament preiswert sei. Für die Untersuchung hatten Forscher der Uni Oxford 2000 Patienten mit Dexamethason behandelt und die Ergebnisse mit denen von 4000 Patienten verglichen, die das Medikament nicht erhalten hatten. Dexamethason wirkt entzündungshemmend und wird bislang etwa bei Arthritis angewendet. Das Steroid-Medikament soll noch am Nachmittag auf die Liste der Standardverfahren des Nationalen Gesundheitsdienstes gegen Covid-19 gesetzt werden, teilte Gesundheitsminister Matt Hancock.

• Aber muss die Standortübermittlung wirklich dauerhaft eingeschaltet/aktiviert bleiben?

Weil dass man der Standortübermittlung zustimmen muss hat was mit der Rechtezuweißung bei Android, damit das mit dem Bluetooth funktioniert.

Lies mal den Bericht den ich verlinkt hab;) (Roland hat den dann auch nochmal).

Ganz offensichtlich muss es angeschaltet sein, ja. Auch wenn ich die Begründung nicht so ganz verstehe, da der Kontakt ja über Bluetooth läuft und das doch zum Orten anderer Geräte ausreichen müsste.

• Was soll das für eine Planungssicherheit sein? Das alle Veranstalter alle Events auf ewig absagen können!? Planungssicherheit wäre eine Stufenplan in dem man Möglichkeiten aufzeigt, in welcher Form und zu welcher Auslastung man wann wieder Veranstaltungen unter gewissen Voraussetzungen zulassen kann.

Und falsch an der Aussage, dass das Virus tödlich ist, ist dass nur ein extrem geringer Prozentsatz der tatsächlich Infizierten unter gewissen Umständen stirbt und man bei der Aussage den Eindruck bekommt, dass nahezu jeder Infizierte sterben wird.

was bitte sind denn gewisse Umstände,

was bitte ist denn ein extrem geringer Prozentsatz