Die absolut richtigen Zahlen wird man nie bekommen. Die Dunkelziffer MUSS höher sein. Wie hoch, das weiß eben keiner. Mein Cousin wurde bei einem Routinebesuch beim Arzt auf Antikörper getestet und er war positiv. Ich denke nicht, dass er jemals in der Statistik auftauchen wird.
Ich finde es mittlerweile auch interessant und zugegeben auch etwas amüsant wie bei jeder Lockerung oder größeren Menschenansammlungen explodierende Zahlen prophezeit werden. Diese "Anti-Hygiene-Demos" bei denen auch bewusst ohne Abstand und Masken demonstriert wurde sind jetzt rund einen Monat her, jedenfalls mehr als zwei Wochen. Explodierende Zahlen sehe ich nicht. Die Schulen sind weitestgehend sein Anfang Mai offen, wenn auch im eingeschränkten Modus. Fälle in denen Schulen komplett geschlossen werden mussten kann man einer Hand abzählen. Ganz zu schweigen von einer regional neuen Welle. Sprich, die Lockerungen hatten bislang jedenfalls ihre Berechtigung.
Spannend könnte nun sein wie zum Beispiel sich die Zahlen in Belgrad entwickeln. Für Virologen und Stochastiker wäre dieses Lokalderby im Grunde ein Eldorado um Feldstudien zu erstellen. Nur werden sich von den anwesenden Fans wohl nur wenig freiwillig testen lassen, befürchte ich Trotzdem dürften einige Blicke in den kommenden 1-2 Wochen nach Belgrad gehen um zu sehen ob sich da eine (kleine) Welle entwickelt.
chris