Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Da hast du sicherlich recht. Die Bestätigungen gab es meist am Anfang / der Hochphase der Pandemie, seit dem Abflauen wird es aber mehr ein Kippen der Beschränkungen. So zumindest mein Gefühl, was man so mitbekommt. Und es spricht ja nichts gegen eine "Bestätigung" der Mundschutzpflicht jetzt immer noch, wenn es gleichzeitig ein "Kassieren" des Verbots von Großveranstaltungen gibt.

    Ich habe da eher ein anderes Gefühl, nämlich das der weit weit überwiegende Teil der Beschränkungen eben nicht gerichtlich aufgehoben wurden. Auch wurde das Recht auf Einschränkungen nie grundsätzlich in Frage gestellt. Es gab sicher einige Einzelfallentscheidungen, die von den Gegnern der Einschränkungen dann natürlich sehr prominent ausgeschlachtet wurden. Einige Entscheidungen haben auch nicht die Maßnahme an sich in Frage gestellt, sondern eher eine Schlampigkeit in der Begründung moniert. Und das ist auch richtig so: Wenn man den Bürgern Einschränkungen zumutet, dann muss man das auch gut und sauber begründen.

    Ich würde mich freuen, wenn das Verbot von Großveranstaltungen juristisch überprüft würde, mein Tipp wäre aber, dass das Bestand hat.


    Nunja, A und 0 sind halt tatsächslich die (mit Abstand) häufigsten Blutgruppen in Mitteleuropa und machen 87% aus. B und AB teilen sich dann die restlichen 13%, Rhesusfaktor mal außer Acht. (Quelle: Blutspendedienst).

    Bei gerade mal 1610 getesteten entfallen statistisch 209 Patienten auf die Gruppen B und AB. Ob das so repräsentativ ist?

    Es ist erstmal nur eine Beobachtung. Aber so fängt es in der Wissenschaft und in der Medizin ja oft an, dass man etwas beobachtet und dann nachforscht. Und wenn an mehreren Stellen auffällt, dass überproportional viele Menschen mit Blutgruppe A von schweren Verläufen betroffen sind, dann lohnt das einen zweiten und dritten Blick.

  • Heute ist schlechtes Wetter , gut so .

    Wir Gastronomen haben keine arbeit , uns gibt es bald nicht mehr .

    Momentan gibt es wenig über den Virus .

    Das Paket der Bundesregierung (Mwst. :facepalm:wo allen nur noch mehr kostet ) , ne Frechheit .

    Wir schliessen uns daheim ein und warten auf den Retter"Lone Wolf ".. Zambonie und zu letzt Paul Jürgen (Schlecker )..

    Welche Gastronomie gehört Dir denn? Dann schreib ich meinen Kumpels aus der Heimat, dass sie bei dir essen gehen sollen. Und wenn ich das nächste mal in der Heimat bin, würde ich auch vorbei kommen und gut was essen, und Trinkgeld da lassen, damit Dir geholfen ist. :)

  • Ich bin kein Studierter wie ihr wahrscheinlich . Ich spreche das aus was Kleinverdiener mom. fühlen und empfinden und es jeden Monat merken .

    Es kann nicht mehr so weiter gehen , was unsere Politiker und machen ist der Wahnsinn

  • Welche Gastronomie gehört Dir denn? Dann schreib ich meinen Kumpels aus der Heimat, dass sie bei dir essen gehen sollen. Und wenn ich das nächste mal in der Heimat bin, würde ich auch vorbei kommen und gut was essen, und Trinkgeld da lassen, damit Dir geholfen ist. :)

    Wartet ihr vor dem PC das jemand was schreibt :bash:

  • Niemand traut sich noch für die Haustüre , solche Leute wie ihr seid daran Schuld !

    Demokratie ist nicht eure Stärke, schaut was in den Haushalten und Betrieben los ist.

    Danke "Maus " ... ganz toll

    Das macht alles wenig Sinn was du so postest.

  • Es ist erstmal nur eine Beobachtung. Aber so fängt es in der Wissenschaft und in der Medizin ja oft an, dass man etwas beobachtet und dann nachforscht. Und wenn an mehreren Stellen auffällt, dass überproportional viele Menschen mit Blutgruppe A von schweren Verläufen betroffen sind, dann lohnt das einen zweiten und dritten Blick.

    Gegen die Beobachtungen sag ich auch nix, aber diese Berichterstattung find ich fragwürdig.

    Aus einem medizinischen Indiz, wird eine Warnmeldung für Leute mit Blutgruppe A, zumindest kann man das so lesen wenn man es möchte. Im Grunde das gleiche wie diese sinnlosen Impfstoff-Prognosen.

    Ein Artikel um des Artikels willen, Inhalt brauchts dafür nicht.

  • Ich würde mich freuen, wenn das Verbot von Großveranstaltungen juristisch überprüft würde, mein Tipp wäre aber, dass das Bestand hat.

    Das denke ich auch.

    Klar, dank immer weiter sinkender Zahlen wird das Ansteckungsrisiko auch immer geringer, auch bei einer Großveranstaltung, aber wenn es dann doch bei einer Großveranstaltung schief geht, dann sind auch sehr viele Menschen gefährdet, die Nachverfolgung wird sehr umfangreich und schwierig, man müsste viele Leute in Quarantäne schicken usw.....

  • Niemand traut sich noch für die Haustüre , solche Leute wie ihr seid daran Schuld !

    Ich sehe genau das Gegenteil wenn ich rausgehe.

    Ohne ein paar Gesichtsmasken könnte man oftmals sogar glauben, Corona ist vorbei.

    Demokratie ist nicht eure Stärke, schaut was in den Haushalten und Betrieben los ist.

    Du weißt aber schon was Demokratie ist?

  • Das stimmt.. An wirrem Zeug übertrifft er sogar noch den D....

    Am Schlimmsten ist aber, er glaubt fest, dass ER den Durchblick hat :schulterzuck::facepalm:

    Du hast doch das selbe Problem :*

  • Der Dunning-Kruger-Effekt.

    Das is doch des Dingens, wenn jemand selber wenig Kompentenz hat usw. aber glaubt es besser zu wissen als Experten in ihren Bereichen o.s.ä. aber eigentlich nicht wirklich versteht von was er redet, nicht? ^^ Wobei ich könnt's auch googlen.

  • Das is doch des Dingens, wenn jemand selber wenig Kompentenz hat usw. aber glaubt es besser zu wissen als Experten in ihren Bereichen o.s.ä. aber eigentlich nicht wirklich versteht von was er redet, nicht? ^^ Wobei ich könnt's auch googlen.

    Richtig:)

  • Das is doch des Dingens, wenn jemand selber wenig Kompentenz hat usw. aber glaubt es besser zu wissen als Experten in ihren Bereichen o.s.ä. aber eigentlich nicht wirklich versteht von was er redet, nicht? ^^ Wobei ich könnt's auch googlen.

    Jetzt ist die Frage was Chucky und die anderen Gastronomen gelernt haben?

    Richtig:)