Ist eigentlich die letzten Tage von euch jemand mit Zug oder Flugzeug unterwegs gewesen? Hab gestern zufällig einen Bericht gesehen, Flug von Frankfurt nach Berlin. Masken wurden fleißig getragen, aber Mindestabstand gab es keinen, da saß man wieder Sitz and Sitz und nix mit freiem Mittelsitz. Im Zug wird es doch nicht anders sein, da kann ich mir nicht vorstellen, dass da pro Gangseite immer nur 1 Sitz in der Reihe besetzt ist und die Reihe davor und dahinter leer bleibt.
Wieso muss also hier über einen längeren Zeitraum kein Mindestabstand eingehalten werden? Im Fußball- oder Eisstadion aber schon?
Ich bin täglich mit Nahverkehrszügen im Raum Stuttgart unterwegs, da ist die letzten Wochen so wenig los, dass es kein Problem ist, die Abstände einzuhalten. Angeblich sind viele aufs Fahrrad umgestiegen.
Sollte mehr los sein, setzt man sich auch mal nebeneinander, ist aber trotzdem nicht mit einem Stadion zu vergleichen. Man tippt dann meist irgendwie auf dem Handy rum und gröhlt nicht gemeinsam und umarmt sich auch nicht, weil ein Tor fällt.
In der Bahn hab ich derzeit max. 3-4 Leute um mich herum, die recht ruhig atmen, das ist etwas anderes, wie 20 fast hyperventilierende Fans, wenn der Schiedsrichter mal wieder was nicht pfeift.
Wie sich die Lage in den Zügen zum Herbst und Winter hin ändert, muss man dann mal sehen.