Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Stimmt :thumbsup: Aber solche Typen treffen bei mir irgendwie einen Nerv. Ich hasse es einfach missioniert zu werden.

Stimmt ebenso, schon allein wenn jemand sagt/schreibt "wach doch mal auf" dann weiß ich, es ist vorbei mit einer gehaltvollen Diskussion. ^^

• Mal wieder was aus der Praxis: https://www.faz.net/corona-arzt-ue…n-16771004.html

Noch eine Bitte: Bitte nichts mehr von solchen Nasen wie Herr Hildmann teilen. Denn auch wenn man nur drüber lacht, sieht es so aus als ob das mehr Leute beachten würden und dann denken nicht so gut informierte: "Wenn das so viele anschauen, ist vieleicht doch etwas dran?"

Aber ansonsten ist der Typ nur der Beweis, dass Vegane Ernährung, wenn nicht perfekt geplant, schädlich fürs Gehirn ist.

Da gibts einen guten Spruch: Wo is das Hirn? Antwort: Da wos hinghört.

Bloß der hat kein Hirn;)

Mein Vater war Jahrgang 37. Kommt ursprünglich aus Schlesien. Er hat nie über seine Kindheit und den Krieg erzählt. Man kann es verstehen.

Denke bei uns ist der Wohlstand sehr groß und man will auf nichts verzichten.

Die jetzige Gesellschaft ist sehr schnellebig und jeder will für sich nur das Beste. Man sollte doch umdenken und die Werte wieder schätzen lernen, was uns einmal ausgemacht hat

• Trump würde sagen "Seht her, wie durch ein Wunder ist es verschwunden, wir können wiede alles öffnen......" ;)

meinst Du er ist so bescheiden?

"Ich der großartigste Präsident der wunderbaren Vereinigten Staaten von Great America habe dem verdammten chinesischen Virus einen Tritt in den dreckigen Aarsch gegeben und es zertrümmert. God Bless America and his greatful President" - "Great victory great Opening"

• meinst Du er ist so bescheiden?

"Ich der großartigste Präsident der wunderbaren Vereinigten Staaten von Great America habe dem verdammten chinesischen Virus einen Tritt in den dreckigen Aarsch gegeben und es zertrümmert. God Bless America and his greatful President" - "Great victory great Opening"

Du hast nicht verstanden, wer oder was das Wunder ist......... ;)  :P

• Mein Vater war Jahrgang 37. Kommt ursprünglich aus Schlesien. Er hat nie über seine Kindheit und den Krieg erzählt. Man kann es verstehen.

Denke bei uns ist der Wohlstand sehr groß und man will auf nichts verzichten.

Die jetzige Gesellschaft ist sehr schnellebig und jeder will für sich nur das Beste. Man sollte doch umdenken und die Werte wieder schätzen lernen, was uns einmal ausgemacht hat

Das ist mit einer der Gründe, warum aktuell immer

wieder zu „Kriegs-Rhetorik bzw. -Metaphorik“ ge-

griffen wird. Krieg ist der schlimmst-anzunehmen-

de Zustand, am weitesten weg von unserem Alltag.

Und nun verwendet man - auch verschiedenen Blick-

winkeln - diese Sprache...

• Dass der Steuerausfall enorm sein wird, keine Frage. Dass dies Probleme mit sich bringen wird, keine Frage.

Aber trotzdem glaube ich, dass Deutschland diese finanziellen Probleme noch eher meistern kann als viele andere Länder der Welt.

• Neue Studie zum Thema Corona und Klima. Die Uni Princeton schreibt im ESBG- Forum ab: :thumbsup:

Auch das Pandemie-Geschehen in warmen Ländern wie Brasilien liefere Hinweise für diese These. „Es scheint, dass das Klima die Verbreitung (des Virus) derzeit nicht reguliert“.

Auf die Wirkung der Temperatur würde ich jetzt mal nicht gross setzen. Die Auswirkungen dürften wenn dann nur marginal sein. Sonst hätte sich der Virus in warmen/heißen Ländern wie Brasilien nicht so verbreiten können.

• Zitat aus dem Bericht:

"....und das neuartige Coronavirus zu einer saisonalen Erkrankung werde. Dies sei auch bei der durch andere Coronaviren ausgelösten Erkältung zu beobachten, die vor allem im Winter außerhalb der Tropen auftrete..."

Mich würde jetzt mal interessieren, worauf der absolut milde Verlauf bei einigen zurückzuführen ist. Es gab ja schon die Aussage, das könne an einem früheren Kontakt mit "einfachen" Erkältungscoronaviren liegen. Klingt für mich plausibel. Aber gibts dafür eigentlich schon Beweise?

• Ich habe die Diskussion hier nicht mehr ganz so intensiv verfolgt deshalb wurde es evtl. schon mal gepostet aber die bayerischen Verhaltensempfehlungen für den Biergarten stellen schon fast den legendären StoiBÄR in den Schatten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• So, dann greife ich auch einmal in die Polemik-Kiste. Knapp 100.000.000.000 € soll der Steuerausfall gegenüber der letzten Schätzung betragen:

https://www.deutschlandfunk.de/steuerausfaell…news_id=1130693

Also 100.000.000.000 €, das sind in Worten Beate Heister & Karl Albrecht jr., Dieter Schwarz, Klaus-Michael Kuehne, Susanne Klatten und Theo Albrecht jr.

Haben die durch Corona kein Geld verloren? Kursverluste, Beteiligungen, usw.

oder konnten die das einfach mit den Staatshilfen wieder ausgleichen? ;) ;)

Bei dem was bisher schon ausgegeben wurde, kommts auf das bischen weniger Einnahmen auch nicht mehr gross an. Spart man schon Zeit, weil man weniger Geld zählen muss und Zeit ist ja auch Geld = doch nichts falsche gemacht. :saint: