Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ich weiß ja nicht, was dich da geritten hat ....zuviel Corona Extra :beer:

Wenn 2 Weltkriege den Sport nicht getötet haben, dann wird es ein"kriegsähnlicher Zustand" schon gleich 3x nicht. Wobei der Befriff Krieg...naja, als Metaphe meinetwegen ok.

Die NHL hat vor Jahren, einen Lockout über eine Saison hingelegt - sind die tot?

Aber zumindest scheinst du schön langsam zu realisieren, das es eine Saison 20/21 ohne Impstoff/Medikament, mit Zuschauern nicht geben wird.

Guten Tag

Und wenn die Politik dem Profifußball nicht eine Sonderstellung sprich Geisterspiele einräumen würde , dann wäre diese Sportsparte schlichtweg tot

und auch andere Sportarten werden länger brauchen um aus diesem Aggregatszustand zu kommen , wenn man keine Zuschauer zulässt

Gruß aus la

• Die Zahl der Neuinfizierten ist rückläufig bzw. konzentriert sich auf wenige Orte/Einrichtungen.

Und warum ist das so?

Weil wir massive Maßnahmen/Einschränkung hatten und auch noch haben.

Als ob man wieder alles lockern kann, weil die Zahlen doch ganz gut sind, dann sind wir ganz schnell wieder bei Anfang /Mitte März

• Als ob man zu den Weltkriegszeiten schon wusste was Profisport überhaupt ist. Kein Mensch konnte 1915 oder 1940 von Sport ausüben leben!

Strukturen in Ligen wie heute waren da völlig undenkbar.

So ein Vergleich ist absolut irrwitzig um nicht zu sagen dämlich.

• Es handelt sich um ein Deutschengrundrecht, also Deutsche im Sinne des Art. 116 I GG werden geschützt. Über Art. 19 III GG können sich auch inländische juristische Personen des Privatrechts auf Art. 8 I GG berufen.

Ich glaube nicht, dass die Mütter und Väter des Grundgesetzes der Meinung waren, man könne sich beliebig einen Artikel heraussuchen und dabei andere mit Füssen zu treten. Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, aber die Würde des Menschen ist unantastbar. Entfaltung der Persönlichkeit ist wichtig, dabei dürfen aber die Rechte anderer nicht verletzt werden. Das bezieht sich auch auf die Versammlungsfreiheit. Sie steht nicht über anderen Artikeln. Das Grundgesetz ist ein Zusammenspiel bzw. Abwägen der verschieden Rechte unter Berücksichtung weiterer Gesetze!

• Und warum ist das so?

Weil wir massive Maßnahmen/Einschränkung hatten und auch noch haben.

Als ob man wieder alles lockern kann, weil die Zahlen doch ganz gut sind, dann sind wir ganz schnell wieder bei Anfang /Mitte März

Also alles wieder dicht bis Zahl Null oder was?

• Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, aber die Würde des Menschen ist unantastbar. Entfaltung der Persönlichkeit ist wichtig, dabei dürfen aber die Rechte anderer nicht verletzt werden. Das bezieht sich auch auf die Versammlungsfreiheit. Sie steht nicht über anderen Artikeln. Das Grundgesetz ist ein Zusammenspiel bzw. Abwägen der verschieden Rechte unter Berücksichtung weiterer Gesetze!

Und aktuell geht die Tendenz klar dahin, dass das Recht auf

körperliche Unversehrtheit eine immense Bedeutung hat

• Als ob man wieder alles lockern kann, weil die Zahlen doch ganz gut sind, dann sind wir ganz schnell wieder bei Anfang /Mitte März

Das ist etwas zu einfach gedacht.

Durch die massiven Einschränkungen sind ja mittlerweile weitestgehend alle gesund, die Zahl der Ansteckenden ist relativ gering. Wenn man das jetzt noch weiterdrückt und die Zahl der Infizierten noch weiter senkt, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass bei einer kompletten Öffnung sofort wieder die Zahlen hochgehen. Das kann natürlich passieren, aber dafür hat man ja die lokalen Obergrenzen beschlossen um das entsprechend einzudämmen.

• Aber jetzt ganz ehrlich, was da zum Teil abläuft, das hat doch nix damit zu tun, für was die Versammlungsfreiheit vorgesehen ist, außerdem kommt es dort auch zu vorsetzlichen Rechtsverstößen wie z.B. Missachtung der Kontaktbeschränkungen und tätliche Angriffe auf die Polizei, Presse oder anderen Bürgern, die einfach anderer Meinung sind.

Daher kann ich Aberhatschi s Einwände gegen diese Demos durchaus verstehen.

Ich habe nichts gegen Demos solange sich alle an die Regeln halten!!!

Aber das was ich live miterlebt habe,da fehlen mir die Worte.

Von den geschätzten 1000 Menschen hat keiner eine Maske auf geschweige denn Abstand eingehalten,ergo sind es für mich Mörder!!!

• Durch die massiven Einschränkungen sind ja mittlerweile weitestgehend alle gesund, die Zahl der Ansteckenden ist relativ gering.

Aber die Zahl der Neuinfizierten pro Tag sind aber immer noch höher als Anfang März. OK, es wird heute auch mehr getestet, man sollte aber nicht aus den Augen verlieren, mit wie wenigen Infizierten es angefangen hat.

Wenn man das jetzt noch weiterdrückt und die Zahl der Infizierten noch weiter senkt, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass bei einer kompletten Öffnung sofort wieder die Zahlen hochgehen.

Was macht dich da so sicher? Klar, wir haben seit dem Anfang von Corona viel dazugelernt. Aben auch, wie schnell es leider gehen kann.

Das kann natürlich passieren, aber dafür hat man ja die lokalen Obergrenzen beschlossen um das entsprechend einzudämmen.

Denen traue ich nicht, man sieht ja gerade, wie sich die lokalen Behörden an den Hotspots mit Händen und Füßen dagegen wehren, die Maßnahmen wieder zu verschärfen.Ich kann aber natürlich auch das Argument verstehen, dass wenn man in dem betroffenen Stadt-/Landkreis die Maßnahmen verschärft, dass dann die Leute in die Nachbargemeinden fahren, wo die Dingen dann erlaubt sind. Und durch dieses Mehr an Bewegung erhöht man auch das Risiko der Verbreitung.

Und bitte nicht falschverstehen, ich möchte keine Zustände wie in China, mich stört nur die Argumentation von Einigen "Wieso brauchen wir noch Einschränkungen, die Zahlen sind doch jetzt so gut....../es war doch alles nicht so schlimm........", weil sie missachten, warum die Zahlen so gut sind.

• Was für ein Loser dass der schon so rumheult wo er nur eine hat. Man man man.

Mit viel Wohlwollen könnte man das noch als absolut unnötige Information ansehen den Satz. Den Wohlwollen hast du dir aber verspielt mit der vielfach vorgetragenen Behauptung ich hätte mir das nur ausgedacht.

Im Ernst, DAS ist das Zitat in dem ich abschätzig von nur einem Kind gesprochen haben soll?:respekt:

Und deswegen hat sich der gute 3liter auch für diesen Post bedankt, weil ich ihn ja angegangen hab das er nur ein Kind hat. Ich hau mich weg:rofl:

Mal klipp und klar formuliert: Weil du zu blöd bist einen Satz zu verstehen (im Gegensatz zu 3liter , auf den das bezogen war), pisst du mich die ganze Zeit an?

Ich beende das jetzt hier definitiv mit dir. Reagier wie immer du willst, gründe ne WG mit NeuMann und haut euch als gegenseitig vor den Kopf. Aber lass mich bitte einfach in Ruhe.

• Und bitte nicht falschverstehen, ich möchte keine Zustände wie in China, mich stört nur die Argumentation von Einigen "Wieso brauchen wir noch Einschränkungen, die Zahlen sind doch jetzt so gut....../es war doch alles nicht so schlimm........", weil sie missachten, warum die Zahlen so gut sind.

Niemand missachtet, dass die „guten Zahlen“ ein

hartes Stück Arbeit - auf allen Ebenen - waren. Doch

ich bin da nah bei Roland. Die Handlungsmöglich-

keiten sind doch deutlich bessere, man kann geziel-

ter agieren (regional etc) und hat dadurch mehr „Zu-

griff“ auf das Virus. Und da darf ruhig auch mal die

positive Sichtweise rausgeholt werden. Redet ja

niemand von „alles easy“

Auch das RKI hält es inzwischen für machbar, eine

zweite Welle zu vermeiden. Das macht auch Hoff-

nung...

• Weshalb sollte es diese nächste Saison 2020/2021 nicht geben?

Es sind noch 3 1/2 Monate bis zu deren Start.

Die Zahl der Neuinfizierten ist rückläufig bzw. konzentriert sich auf wenige Orte/Einrichtungen.

Ob bis in 3,5 Monaten Rosenheim soweit ist, um am Spielbetrieb teilzunehmen.....?

• Du bekommst die Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber für 6 Wochen, danach ist es mit dem Krankengeld ja eine andere Leistung.

Aber holt der AG sich die Lohnfortzahlung dann nicht von der Krankenkasse? Da hab ich nichts zu gefunden.

Interessant wird es jetzt bei der vielen Kurzarbeit, bei der der Staat ja die Sozialbeiträge übernimmt. Von wem kommt da die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall?

Hängt von der Betriebsgrösse ab

bis 30 Arbeitnehmer zahlt die Krankenkasse schon früher

allerdings müssen die Arbeitsgeben dafür auch in eine Entgeldfortzahlungsversicherung einzahlen

https://www.gruenderlexikon.de/news/buchfuehr…herung-84233122

• Dem schließe ich mich ebenso an. Wir haben zb. nun bei uns im Landkreis noch 21 Infizierte, Tendenz kontinuierlich fallend (254000 Einwohner).

Und Rosenheim kann seine Heimspiele ja in Tölz oder Klostersee austragen.

• Und Rosenheim kann seine Heimspiele ja in Tölz oder Klostersee austragen.

So einfach wird das nicht sein... Da zieht dann auch

ein Tross von 100 Leuten durch die Gegend und

das kann ja nicht die Lösung sein

• So einfach wird das nicht sein... Da zieht dann auch

ein Tross von 100 Leuten durch die Gegend und

das kann ja nicht die Lösung sein

Ok...dann....Bad Aibling? ;) Ist noch näher-aber war auch nicht ganz ernst gemeint, wollte nur den mitlesenden Rosenheimern etwas Freude bereiten! :saint::evil:;)

• Niemand missachtet, dass die „guten Zahlen“ ein

hartes Stück Arbeit - auf allen Ebenen - waren

Sprichst du von den Usern hier im Forum oder allgemein? Weil allgemein gibt es leider genug davon, die das missachten.

Redet ja

niemand von „alles easy“

Sprichst du von den Usern hier im Forum oder allgemein? Weil allgemein gibt es leider genug davon, für die (wieder) alles easy ist.

Auch das RKI hält es inzwischen für machbar, eine

zweite Welle zu vermeiden. Das macht auch Hoff-

nung...

Das hoffe ich auch.