Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Vielleicht sollte man negative Smilies abschaffen, dann ist ein jeder fast schon gezwungen zu schreiben was nicht passt. :/

Eigentlich finde ich das nicht unbedingt.

Man muss ja nicht von ein paar "Zwangsgesteuerten" ausgehend dem Rest diese Möglichkeit vorenthalten ;)

• Der Faktencheck erklärt den katastrophalen Ausbruch in Bergamo mit einem Fußballspiel. Das klingt dann doch ziemlich übel für Sportveranstaltungen nächste Saison. Aber wie erklärt man die verheerenden Ausbrüche in England, in Madrid oder New York?

Waren die Gegner von Bergamo nicht auch Spanien?

Danke für den Hinweis auf das heutige Highlight des Abends, aber ich verzichte, mir reichts noch von gestern :seestars:;)

Dann verpasst du aber, was der Lindner wieder zum Besten geht, der ist heute schon den ganzen Tag in "Topform" :puke:

Und sein Kumpel Kubicki schimpft darüber, dass 50 neue Positive in einer Millionenstadt wie München was ganz anderes sind wie ein einem kleine Landkreis mit nur 50000 Einwohner........ :seestars:

• Das ist aus meiner Sicht einfach nur polemischer und arg verkürzter Blödsinn. Wenn mein Bruder morgen bei seiner Firma entlassen wird, hat er übermorgen 5 neue Jobangebote.

Dein Bruder ist aber gerade nicht in einer Abschlussklasse und braucht kein Zeugnis für seine Bewerbung oder?

Er ist auch nicht in einer Grundschule und will vielleicht aufs Gymnasium statt zur Realschule.

Während es in meiner Branche schon vor Corona schwierig war und jetzt nicht unbedingt einfacher. Hat nur auch andere Gründe als ein Virus und deswegen ist son Beitrag halt :facepalm: Das ist unter anderem so branchenabhängig, da kann man einfach kein son Allgemeinplatz hinknallen.

Es ging doch um den Vergleich mit Nachkriegsdeutschland. Damals war klar das die Schule für einige Zeit ausgefallen ist. Auch meine Oma hatte keine 10 Jahre Schule. Damals ist man so schnell wie es ging arbeiten gegangen. Finde ohne Abschlusszeugnis heute aber mal einen Job. Wenn es geht einen vernünftigen oder eine weiterbildende Schule die dich nimmt.

Es ging nicht um Branchen, die es evtl. eh schlecht haben, sondern das die heutige Zeit nicht mehr mit dem Nachkriegsdeutschland vergleichbar ist.

• Faktencheck zu den Aussagen von Herrn Lauterbach

Aber er darf sich Heute Abend bei Sandra Maischberger wieder austoben...

Also, ich bin ja ein Freund von Lockerungen, aber angesichts der Zahlen. Dieser "Faktencheck" der BILD ist allerdings mega mies. Überwiegend EINZELMEINUNG von irgendwelchen Ärzten als "Fakt" dagegen gesetzt, anstatt als FAKT die überwiegende Meinung der Virologen zu nehmen.
    Alle "Gegendarstellungen" funktionieren so, wenn man das will. Bin kein Freund von Lauterbach, der ist mir zu sehr einseitig, aber das ist typisch BILD, man springt auf den Stimmungszug auf, um Auflage zu machen, um mit dem "Volkszorn" zu spielen. Bei dir und deinesgleichen funktioniert es offenbar.

• Vielleicht sollte man negative Smilies abschaffen, dann ist ein jeder fast schon gezwungen zu schreiben was nicht passt. :/

Das passt doch schon, wenn ich von bestimmten Usern mal positive Reaktionen bekommen würde, dann würde ich mir Gedanken machen....... ;)

• Waren die Gegner von Bergamo nicht auch Spanien?

Dann verpasst du aber, was der Lindner wieder zum Besten geht, der ist heute schon den ganzen Tag in "Topform" :puke:

Und sein Kumpel Kubicki schimpft darüber, dass 50 neue Positive in einer Millionenstadt wie München was ganz anderes sind wie ein einem kleine Landkreis mit nur 50000 Einwohner........ :seestars:

Hmmmmhhh :/ laß mich mal nachdenken......

Nein :)

Überdies mag ich die Gesprächsführung von Frau Maischberger gar nicht.

Ich denke ich verpasse nichts wesentliches. ;)

• Hmmmmhhh :/ laß mich mal nachdenken......

Nein :)

Überdies mag ich die Gesprächsführung von Frau Maischberger gar nicht.

Ich denke ich verpasse nichts wesentliches. ;)

Ist jetzt auch schon vorbei.

• Früher konntest einfach iwo in einen Betrieb gehen und hast nach einer Stelle gefragt und diese i.d.R. auch bekommen. Heute zählt eben auch der Abschluss, wenn Jugendliche sich bewerben. Und das ist mit den Nachkriegsjahren einfach nicht mehr vergleichbar. Das mag als Sohn eines Handwerkers noch klappen, der in den Familienbetrieb einsteigt, aber sonst nicht.

Wobei man schon seit ein paar Jahren sagen kann, dass im handwerklichen Bereich gar nicht mehr so auf die Zeignisse geachtet werden, weil viele Werte, die man als Handwerker braucht, gar nicht auf der Schule beigebracht und/oder benotet werden.

• Also, ich bin ja ein Freund von Lockerungen, aber angesichts der Zahlen. Dieser "Faktencheck" der BILD ist allerdings mega mies. Überwiegend EINZELMEINUNG von irgendwelchen Ärzten als "Fakt" dagegen gesetzt, anstatt als FAKT die überwiegende Meinung der Virologen zu nehmen.
    Alle "Gegendarstellungen" funktionieren so, wenn man das will. Bin kein Freund von Lauterbach, der ist mir zu sehr einseitig, aber das ist typisch BILD, man springt auf den Stimmungszug auf, um Auflage zu machen, um mit dem "Volkszorn" zu spielen. Bei dir und deinesgleichen funktioniert es offenbar.

Ich geb dir in allen Punkten Recht.

Allerdings hättest dir den letzten Satz verkneifen können.

• Also, ich bin ja ein Freund von Lockerungen, aber angesichts der Zahlen. Dieser "Faktencheck" der BILD ist allerdings mega mies. Überwiegend EINZELMEINUNG von irgendwelchen Ärzten als "Fakt" dagegen gesetzt, anstatt als FAKT die überwiegende Meinung der Virologen zu nehmen.

Sieht man ja alleine daran, dass dieser Herr mit vermutlich geringem IQ nichtmal richtig zuhören kann (die Rede war ja von normalem Schulbetrieb und dass dieser eben nicht stattfindet, steht sogar in seinem Erklärungstweet). Wenn so jemand Chefredakteur ist, sagt das einiges über das Blatt aus. Deswegen musste ich wirklich herzhaft lachen, als Loisach Faktencheck im Zusammenhang mit der Bild erwähnt hat.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich mecht ja ned ausreisen sondern Einreisen in die DDR ;-))

Ich musst herrlich lachen, deshalb greif ich das Thema noch mal kurz auf.

Einreisen dürft ihr, aber den Zwangsumtausch beachten :thumbsup:

Schön die D-Mark in der DDR lassen... ähm , D-Mark ? :pfeif::P

Ich hoffe es klappt für euch in Brandenburg bei den Freunden :thumbup:

• Verbietet es einem im Normalfall die Höflichkeit.

Bei so wichtigen Sachen ist Höflichkeit fehl am Platz.

Das ist so etwa wie "Wenn der Klügere immer nachgibt, dann wird die Welt von den Dummen beherrscht......"

• Bekloppte Camper - Ansturm auf die Plätze, Buchungen gehen durch die Decke

https://www.merkur.de/reise/campingp…r-13750244.html

Da es diesen Sommer keine Festivals wie Rock im Park oder das Southside gibt, lassen die Leute ihre Festivallaune halt auf normalen Campingplätzen aus.

Man darf gespannt sein, ob auch dort Zelte, Pavillons und Einrichtungsgegenstände des heimischen Wohnzimmers achtlos zurück gelassen werden.

• Verbietet es einem im Normalfall die Höflichkeit.

Die hätte ich gewahrt, wenn er nur den Faktencheck gepostet hätte, was ZUERST der Fall war, aber er musste noch polemisch editieren, das sich dieser Lauterbach heute bei Maischberger wieder "austoben" dürfe, was ein klares Indiz dafür ist, dass er der typische BILD Leser ist. Angst Hass Titten und der Wetterbericht.

• Wobei man schon seit ein paar Jahren sagen kann, dass im handwerklichen Bereich gar nicht mehr so auf die Zeignisse geachtet werden, weil viele Werte, die man als Handwerker braucht, gar nicht auf der Schule beigebracht und/oder benotet werden.

Das mag da und auch in anderen Bereichen wirklich zutreffen, weil es an Lehrlingen fehlt. Aber pauschal zu meinen Schule und damit auch Abschlüsse wären egal, weil unsere Großeltern nach dem Krieg sowas auch nicht brauchten, geht an den heutigen Anforderungen halt weitgehend vorbei.

• Da es diesen Sommer keine Festivals wie Rock im Park oder das Southside gibt, lassen die Leute ihre Festivallaune halt auf normalen Campingplätzen aus.

Man darf gespannt sein, ob auch dort Zelte, Pavillons und Einrichtungsgegenstände des heimischen Wohnzimmers achtlos zurück gelassen werden.

Das wiederum glaube ich nicht, da die Plätze auch strenge Auflagen haben, es keine Animationen und große Partys dort geben wird und die Abstandsregeln auch auf dem Platz gelten.