Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ich höre in diesem Video eine Aussage:

"eine zweite Infektionswelle hat die Stadt erwischt, nachdem alles unter Kontrolle schien"

man betrachte die offiziellen Zahlen dazu:

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/singapore/

Wann genau war der Ausbruch der zweiten Welle und zu welchem Zeitpunkt ist das genau zu erkennen?

1.5. 447, 4.5.657... Ist das bei dir zurückgehend? Aber ausgehend vom Datum der Erstellung des Videos gehe ich davon aus, dass der hohe Ausschlag auf 717 vom 30.4 gemeint ist.

Wie schon gesagt, das ist alles ein viel zu kurzer Zeitraum um so eine definitive Aussage über eine 2. Welle treffen zu können, es hat aber immerhin für starke Verschärfungen in Singapur gereicht. Und das ist die Meldung die hier eben hergefunden hat.

• Passend zu den vielen im Umlauf befindlichen Corona-Theorien.

Ein Tiger ist im Zoo ausgebrochen!

Rundfunkt: "Die Zooleitung informiert alle Bürger und Bürgerinnen:Bitte retten Sie sich schnell nach Hause und schließen Sie sich ein!"

Bürger 1: „Widerstand gegen diktatorsiche Anordnungen der Zooleitung ist oberste Bürgerpflicht! Wir lassen uns nicht einfach unterbuttern!“

Bürger 2: „Immer diese Panikmache. Tiger sind ja auch nur so eine Art Katzen!“

Bürger 3: „Statistisch stirbt doch kaum jemand durch Katzen!“

Bürger 4: „Der Tiger wurde absichtlich freigelassen – die wollen uns nur unsere Freiheitsrechte nehmen!“

Büger 5: „Mit gesunder Lebenseinstellung und Meditation greift mich der Tiger sicher nicht an und tödliche Bisswunden heilen viel schneller mit ausreichend Vitamin C!“

Bürger 5: „Alte und langsame Zoobesucher mit schlechter Kondition sind durch die Tiger gefährdet und die wären sowieso früher oder später von einer Katze gefressen worden!“

Bürger 6: „Es ist überhaupt noch nicht klar ob jemand durch einen Tigerangriff je gestorben ist. Todesursache durch eingewachsene Zehennägel wurde nie durch eine Obduktion entkräftet!“

Bürger 7: „Im Kuscheltierzoo kommt man probemlos ohne große Zäune aus, was ist die Absicht mit dem hohen Zaun beim Tigergehege? Was will man uns verheimlichen?“

Bürger 8: „Prof X und Doktor Y erklären auf Youtube wie liebesbedürftig Tiger sind und dass ihre angebliche Aggressivität völlig missverstanden wird. Seht Euch das unbedingt mal an und denkt darüber nach!“

Bürger 9: „Was hat der Zoo davon, wenn er Euch warnt und wer profitiert davon? Wir werden doch alle verarscht! Das ist meine Meinung und schließlich besteht Meinungsfreiheit!“

Bürger 10: “ Wir sollten die Zoobesucher auf hungrige Tiger einstellen und wenn alle Tiger satt sind ist eh Ruhe. Es trifft ja nur immer ein paar wenige. In schwedischen Zoos klappt das auch ganz hervorragend!“

Bürger 11: „Das bestimmt ein Flüchtlingstiger und Gast von Merkel. Soll die ihn selbst einfangen. Mir reicht es mit den bunten Tieren“

• Zum Thema ernüchternder Fernsehabend:

Es ist hald teilweise einfach so, dass von den Medien und sogenannten Experten die Unwahrheit erzählt wird. Als Gestern sowohl Lanz als auch Lauterbach von einer zweiten Welle in Singapur und steigenden Fallzahlen der Neuinfektionen in Schweden sprachen wäre ich fast explodiert.

Leute, schaut euch die aktuellen Zahlen der beiden Länder auf offiziellen Seiten an und ihr werdet sehen dass es weder in Singapur eine Zweite gibt, sondern die erste Welle aktuell am abebben ist und auch die Schweden haben zurückgehende Zahlen an Neuinfektionen...

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/sweden/

Ich kann zwar verstehen, daß Herr Prof. Lauterbach dein Feindbild ist, das liegt allerdings daran, daß Dein Horizont zu beschränkt ist ihn zu verstehen. Das hast Du ja auch schon in der Vergangenheit bewiesen. Aber schön, wenn Du explodierst, dann habe ich zumindest Ruhe von Deinen Fake-News.

• 1.5. 447, 4.5.657... Ist das bei dir zurückgehend? Aber ausgehend vom Datum der Erstellung des Videos gehe ich davon aus, dass der hohe Ausschlag auf 717 vom 30.4 gemeint ist.

Wie schon gesagt, das ist alles ein viel zu kurzer Zeitraum um so eine definitive Aussage über eine 2. Welle treffen zu können, es hat aber immerhin für starke Verschärfungen in Singapur gereicht. Und das ist die Meldung die hier eben hergefunden hat.

Richtig, solche Zahlen auf diese kurzen Zeiträume reichen nicht um von einer zweiten Welle zu sprechen. Die Frage bleibt nun, warum sprechen dann die Herren Lanz (den ich sonst eigentlich sehr schätze) und Lauterbach davon?

Wenn solche Infektionszahlen reichen um neue Wellen auszurufen, dann erleben wir in Deutschland im Moment die geschätzt 25. Welle...

• Ich gehe davon aus, dass der relativ gute Verlauf in Deutschland neben einer gewissen Disziplin der Bevölkerung auch dem Wechsel von Winter zu Sommer zu verdanken ist.

Wenns weiterhin gut bei uns läuft besteht die Gefahr, dass wir in der kommenden Wintersaison eine ziemliche Sorglosigkeit der Leute haben.

Wenn das der Fall ist, dann dürfen wir eine „schöne“ zweite Welle im Winter erwarten.

Noch schöner dürfte sie allerdings in den USA werden.

• https://www.worldometers.info/coronavirus/country/sweden/

Ich kann zwar verstehen, daß Herr Prof. Lauterbach dein Feindbild ist, das liegt allerdings daran, daß Dein Horizont zu beschränkt ist ihn zu verstehen. Das hast Du ja auch schon in der Vergangenheit bewiesen. Aber schön, wenn Du explodierst, dann habe ich zumindest Ruhe von Deinen Fake-News.

Beantworte uns doch dann bitte detailliert die Frage nach dem Datum der zweiten Welle in Singapur.

Und auch woran du festmachst, dass die Zahl der Neuinfektionen in Schweden weiter steigt.

Die von dir verlinkten Daten zeigen das Gegenteil...

• Die "Ausreißer", die sich trotzdem mit der Familie und Freunden über Ostern getroffen haben, tauchen halt in der Statistik auf, sie waren aber anscheinend eine Minderheit.

Natürlich waren sie eine absolute Minderheit. Man könnte sagen dass fast niemand, der sich über Ostern mit der Familie oder auch Freunden getroffen hat, Infiziert war oder dadurch wurde. Denn schon allein die Familie und Freunde waren und sind in der absoluten Mehrzahl nicht infiziert.

• Beantworte uns doch dann bitte detailliert die Frage nach dem Datum der zweiten Welle in Singapur.

Und auch woran du festmachst, dass die Zahl der Neuinfektionen in Schweden weiter steigt.

Die von dir verlinkten Daten zeigen das Gegenteil...

Dein Horizont reicht noch nicht einmal zum scrollen. Das war mir nach Deinen Beiträgen vom 21.04. eigentlich klar.

• Bürger 12: "Ich bleib einfach vor meinem Wohnmobil auf dem Parkplatz vorm Zoo sitzen und schau mir die panische Leute an. Kann das alles nicht verstehen? Was soll ein Tiger auch auf nem Parkplatz? Kann ja nochh nicht mal Fahrradfahren das arme Tier. Wie auch ohne Daumen zum Klingeln?"

• Natürlich waren sie eine absolute Minderheit. Man könnte sagen dass fast niemand, der sich über Ostern mit der Familie oder auch Freunden getroffen hat, Infiziert war oder dadurch wurde. Denn schon allein die Familie und Freunde waren und sind in der absoluten Mehrzahl nicht infiziert.

Woher stammen dann die Neuinfektionen seit Ostern?

Wie kann man / kannst du ausschließen, dass sich Infizierte an Ostern mit Familie und Freunden getroffen haben?

Warum sind Familie und Freunde (in der Mehrzahl) nicht infiziert? Nimmst du Bezug auf die Heinsberg-Studie?

• Wenn also der öffentliche Nahverkehr ein Hotspot ist warum sind dadurch die Zahlen nicht gestiegen?

Der öffentliche Nahverkehr war nicht eingestellt, die ganze Zeit nicht, die Supermärkte waren ebenfalls offen.

Alle trafen sich zwangsläufig in diesen räumlich geschlossenen Einrichtungen bzw. Verkehrsmitteln.

Das kannst du ja gar nicht vergleich, da beides nie geschlossen war hast du keinen Vergleich von mit ÖPNV und Supermärkte und ohne ÖPNV und Supermärkte.

Außerdem, warst du z.B. in den letzten Wochen mal im ÖPNV unterwegs?

Da war es so ausgestorben, selbst zur Rush Hour im Berufsverkehr, dass ich mindestens 3 bis 5 Meter Abstand zu anderen Leuten hatte.

Und im Supermarkt ist man nur eine relativ kurze Zeit, der Kontakt zu anderen Menschen ist auch nur sehr kurz und keine 15 Minuten.

Aber da es selbst während des Lock Downs immer noch neue Infektionen gab, kannst du mit Sicherheit ausschließen, dass diese Infektionen genau dort übertragen wurden?

• Woher stammen dann die Neuinfektionen seit Ostern?

Wie kann man / kannst du ausschließen, dass sich Infizierte an Ostern mit Familie und Freunden getroffen haben?

Warum sind Familie und Freunde (in der Mehrzahl) nicht infiziert? Nimmst du Bezug auf die Heinsberg-Studie?

Von überall her, vermutlich auch stark durch Personal im Gesundheitswesen. Sicherlich auch vereinzelt von Menschen die bei Freunden oder ihrer Familie waren, aber pauschal das denen anzulasten ist nicht fair. Es haben sicher millionen Menschen an Ostern ihre Familien besucht. Und wenn es nur erwachsene Geschwister unter sich waren oder diese zu ihren Eltern gefahren sind. Das zeigen die Zahlen aber so nicht her.

Und warum die Mehrzahl nicht infiziert ist? Ich nehme mal die offiziellen Zahlen, demnach sind weit weit weit weniger als die Mehrzahl in Deutschland infiziert(gewesen). Selbst mit einer sehr hohen Dunkelziffer, sind die meisten Menschen noch nicht infiziert oder infiziert gewesen.

• Ich habe das doch gar nicht verglichen.

Das waren Aussagen von Herrn Lauterbach bezüglich Hotspots.:schulterzuck:

• Von überall her, vermutlich auch stark durch Personal im Gesundheitswesen. Sicherlich auch vereinzelt von Menschen die bei Freunden oder ihrer Familie waren, aber pauschal das denen anzulasten ist nicht fair. Es haben sicher millionen Menschen an Ostern ihre Familien besucht. Und wenn es nur erwachsene Geschwister unter sich waren oder diese zu ihren Eltern gefahren sind. Das zeigen die Zahlen aber so nicht her.

Und warum die Mehrzahl nicht infiziert ist? Ich nehme mal die offiziellen Zahlen, demnach sind weit weit weit weniger als die Mehrzahl in Deutschland infiziert(gewesen). Selbst mit einer sehr hohen Dunkelziffer, sind die meisten Menschen noch nicht infiziert oder infiziert gewesen.

Danke für die Ausführung. Gehe ich mit. War nur aus dem vorherigen Beitrag in der Kürze nicht rauszulesen.

Ich wollte auch nicht die aktuellen Infektionen 1:1 den "Osterbesuchern" anlasten.

Auch noch verwirrend die Aussage von Herrn Heil zu Italien bei Minute 20:50

https://www.zdf.de/gesellschaft/m…i-2020-100.html

Hat irgendjemand außer Herrn Heil da Panzer fahren sehen?

Ach komm. Wird jetzt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt? Du weißt ganz genau was er gemeint hat, oder?

• Richtig, solche Zahlen auf diese kurzen Zeiträume reichen nicht um von einer zweiten Welle zu sprechen. Die Frage bleibt nun, warum sprechen dann die Herren Lanz (den ich sonst eigentlich sehr schätze) und Lauterbach davon?

Wenn solche Infektionszahlen reichen um neue Wellen auszurufen, dann erleben wir in Deutschland im Moment die geschätzt 25. Welle...

Aber sie reichen auch nicht dafür aus zu sagen "Es gibt keine zweite Welle".

Dann wärst du ja genau so schlecht wie du es bei Herrn Lauterbach vorwirfst.

• Ach komm. Wird jetzt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt? Du weißt ganz genau was er gemeint hat, oder?

Natürlich weiß ich das dort LKWs unterwegs waren.

Es bleibt aber als plakative Aussage Heils so stehen in dieser Sendung, übrigens unwidersprochen, von keiner der beteiligten Personen. :wacko: