Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Hokifan 2.0

Kanzlerkandidat/in ist ja erstmal unabhängig davon wer Vorsitzender wird.

Nur kann der CSU-Vorsitzende halt einfach nicht CDU-Chef sein.

Und Söder wird mMn mit Sicherheit nicht von sich aus sagen, dass er Kanzler werden möchte. Da müsste die CDU ihn schon ganz lieb drum bitten, sich doch bereit zu erklären.

wieso nicht, da muss doch lediglich ein Buchstabe getauscht werden. Und so teuer kann doch ein Buchstabe gar nicht sein.

Das müsste auch gehen, das C wurde doch auch schon mal einzeln entfernt

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (4. Mai 2020 um 20:16)

• Aber wenn der Vergleich mit dem Friseur kommt, da müssen auch beide Seiten Masken tragen, Service und Kunden.

Schutz bei Corona ist ja keine Einbahnstraße.

wobei ich heute in einem Interview mit einem Friseurkunden gehört habe, dass beim Haareschneiden auch die Maske mit abgeschnitten wurde.

Essen mit Maske stelle ich mir etwas schwierig vor, bei jedem Bissen zur Seite schieben. Man soll sie doch nicht dauernd anfassen.

Durch die Maske trinken, könnte vielleicht noch gehen. Aber Getränk gefiltert durch eine versiffte Maske .....................:beer:

• Hundeshampoo geht und ist preiswert

Haarewaschen beim Friseur, lässt man das nicht schon immer machen, alleine schon wegen der Kopfhautmassage???

• Wenn ich gerade Peter Tschentscher im ARD extra zu Kindern höre, Himmel. Wir haben keine Erkenntnisse, die Studien laufen ja jetzt und die Wissenschaft sagt uns dann was richtig ist. Wir verfolgen ja Thesen.

Bei allem Respekt, wie oft die Wissenschaft in den letzten 2 Monaten seine Erkenntnisse im 180 Grad gedreht hat (KEIN Vorwurf, wenn man am Anfang nichts weiß bestätigt sich das eine, das andere vielleicht nicht) - das kann nicht die Antwort sein, das man weiter wartet.

Wenn das bei den Kindern so dramatisch wäre wie bei Erwachsenen, dann müsste es doch in Dänemark jetzt Probleme ohne Ende geben (seit knapp 3 Wochen wieder auf) . Oder Meldungen über geschlossene Notbetreuung durch infizierte Kinder/angesteckte Erzieher in Deutschland, gerade da sind doch Kinder von Eltern der gefährdeten Berufe von Anfang an. Wenn auch nur in Kleingruppen, ja. Aber es sind Gruppen die jetzt privat erlaubt werden sollen.

Es muss eine Lösung geben, tageweise, wochenweise - wie auch immer...

chris (evr)

Bei euch sind es die Bilder, bei uns war es gestern ein Ort. Wir sind mit dem Rad in den Wald gefahren, in dem sie einmal die Woche Waldtag haben. Wie aufgedreht der Kleine hin und her gerannt ist, "und hier ist unsere Rutsche, und hier unser Waldkrokodil, und hier und da..." - das ist schon sehr hart zu sehen.

• wobei ich heute in einem Interview mit einem Friseurkunden gehört habe, dass beim Haareschneiden auch die Maske mit abgeschnitten wurde.

Zum Glück nur die Maske........ ;)

Essen mit Maske stelle ich mir etwas schwierig vor, bei jedem Bissen zur Seite schieben. Man soll sie doch nicht dauernd anfassen.

Ein Italiener, der sein Restaurant unbedingt wieder aufmachen will, hat sich Masken mit Reißverschluß herstellen lassen, damit er sein Restaurant früher aufmachen kann.

Wam wäre ja geschützt, man kann mit Maske Essen und faßt sich ja auch nicht ins Gesicht, wenn man den Reißverschluß auf- und zumacht....... :seestars:

Kam vor rund 3 Wochen auf Welt/N24 oder N-TV, und am letzten Wochenende nochmal ein neuer Bericht darüber, er ist von seinen Masken so überzeugt, dass er sie sogar schon vorm ersten Bericht an Angela Merkel geschickt hat um sie davon zu überzeugen, dass er früher Öffnen kann.......

Solche Beispiele zeigen was mit Selbstverantwortung, Vernunft und Einhaltung von Regeln passiert, wenn es um die eigenen Befindlichkeiten geht.......als ob die Maske einen Schutz bringt, wenn der Reißverschluß offen ist.....und ob man das Gesicht nicht berührt, wenn man an der Maske rummacht.....udnd als ob die Maske nicht auch ein Überträger wäre........ :schulterzuck:

• Ich habe doch geschrieben zweier Tische mit genügend Abstand und wenn ich mein an der Theke abhole wie bei MC wieso sollte das nicht funktionieren.

Antwortest du dir nicht schon selber?

Wir sind gestern bei einer Eisdiele vorbei von Mindestabstand keine Spur wie auch von anderen Vorschriften!

• so wie behauptet wird, dass die Chinesen das Virus in die Welt gesetzt hätten, lasst sich doch auch vermuten, dass es ein Geheimdienst in China in Wuhan ausgesetzt hat (CIA oder so) um der chinesischen Wirtschaft zu schaden. Auftrag: Schädigung der Konkurrenz. Man hat die Chinesen halt überschätzt, was die Eindämmung des Virus anbetrifft. Aber man kann die Chinesen ja immer noch beschuldigen. und verklagen und hat einen Grund für Strafzölle und zur Not einen Schuldigen.

Außerdem was die Behauptung der HGeheimdienste an betrifft, dass es die Chinesen waren:

hat man schon die Chemie- und Biowaffen von Saddam Hussein gefunden??? Immerhin hat man deswegen einen Krieg vom Zaun gebrochen und eine ganze Region destabiliseirt.

Ist das schon Verschwörung genug? Oder ..........................

Ich mach mal weiter:

Mao Zedong, ehemaliger Staatsführer der VR China, sagte zu Nikita Chruschtschow, ehemaliger Staatführer der UDSSR, zu der Zeit , als die UDSSR China bei der Entwicklung ihrer ersten Atomwaffen unterstützte, wenn China bei einem Atomkrieg gegen die USA 200 oder 300 Millionen Einwohner verliert, das wäre nicht so schlimm, das könnte man verkraften........

Wenn China jetzt durch Corona ein paar Tausand oder auch mehr Einwohner und auch ein bisschen Wirtschaftleistung verliert, das können sie verkraften, denn die restliche Welt verliert noch viel mehr Wirtschaftsleistung, und ob sich die USA dann noch so eine große und hochentwickelte Armee leisten kann.......

Bitte bloß nicht zu erst nehmen!!!!! ;)

• Zumindest könnten dann die reichen chinesischen Firmen günstig andere europäische oder amerikanische Firmen übernehmen.

:pfeif:

• Wenn China jetzt durch Corona ein paar Tausand oder auch mehr Einwohner und auch ein bisschen Wirtschaftleistung verliert, das können sie verkraften, denn die restliche Welt verliert noch viel mehr Wirtschaftsleistung, und ob sich die USA dann noch so eine große und hochentwickelte Armee leisten kann......

das lohnt aber schon, das mal zu überdenken.

Das wirft ja die komplette Theorie über Kriegsführung über den Haufen

• gerade in den Nachrichten gehört - a.-d. wirds freuen -

Mecklenburg Vorpommern will Pfingsturlaub für alle an Pfingsten erlauben.

War da nicht mal vor öanger Zeit in den Nachrichten, dass am Mittwoch diese Woche neue Absprachen und Regelungen stattfinden sollten??

Warum machen die noch solche Termine?

Sollen doch einfach eine whats up Gruppe gründen, jeder schreibt rein was er gerade machen will - und gut is. Spart viel Zeit zum Überlegen für neu Erleichterungen.

Schau die nächsten Tage mal ins Kaufland, was die an Klopapier haben und stocke dann meinen Vorrat auf. Vielleicht noch etwas Nudeln, Reis, Hefe, TK Pizza, Dosensuppen, paar Konserven, TK Gemüse - und Baldrian für meine Frau, damit die wegen meiner Vorräte ruhig bleibt.

• Mecklenburg Vorpommern will Pfingsturlaub für alle an Pfingsten erlauben.

Wann soll man denn sonst Pfingsturlaub machen als an Pfingsten? ;) :P

Schau die nächsten Tage mal ins Kaufland, was die an Klopapier haben und stocke dann meinen Vorrat auf. Vielleicht noch etwas Nudeln, Reis, Hefe, TK Pizza, Dosensuppen, paar Konserven, TK Gemüse - und Baldrian für meine Frau, damit die wegen meiner Vorräte ruhig bleibt.

TK Pizza ist gerade Mangelware.

• . Im Gegensatz zu den USA, die z.b. bereits Mitte Januar ein fähiges Testverfahren zur Verfügung hatten.

der witz war gut. Das problem ist nur dass die den test selber zahlen müssen. Also rund 100 dollar.

• TK Pizza ist gerade Mangelware.

danke für den Hinweis, ist aber nicht so schlimm, bei uns im Dorf gibt es eine Gaststätte, die hat Pizza und liefert diese auch aus - übrigens sehr lecker.

Hat sogar den Vorteil, die kann ich warm essen und muss nicht so mühsam dran knabbern wie bei einer TK Pizza.

• a.-d. hat natürlich die frohe Kunde von Klaus Kleber vernommen. ;) Konnte nur vor lauter Glück noch nicht dazu posten.

Was mich etwas wundert ist, das keiner über die wirklich beachtenswerte Studie spricht, die ja heute auch veröffentlicht und eben in der selben Sendung im Interview erläutert wurde:

https://www.tagesschau.de/inland/heinsberg-studie-101.html