Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ich glaube, es geht nicht darum, dass die Zahlen wirklich verschwinden, sondern wie sie dann "offiziell" aussehen, also so, wie es viel bei China vermuten.......

Meinst du, man schaut dann wieder genauer hin, ob man mit oder an Corona gestorben ist?

• Sorry, kann man aus dem Namen nicht erkennen.

Aber langsam geht es mir hier auf den Zeiger, dass einigen meinen auch einfachste Dinge mit erhobenen Zeigefinger erklären zu müssen.

Es gab eine Diskussion zwischen Maus und a.-d.

Mit meinem Beitrag wollte ich nur den beiden zeigen, dass sie mit ihren Meinungen nicht so weit auseinander liegen.

• Meinst du, man schaut dann wieder genauer hin, ob man mit oder an Corona gestorben ist?

Wieso sollte man das machen, wenn es dann doch (offiziell) keine Coronafälle gibt?

;)

• hat was von Rache "des kleinen Mannes" an sich.

Auf den ersten Blick wäre ich auch dafür, aber was passiert dann mit den ganzen angestellten Personal? Wenn die dann einfach dicht machen? Oder was passiert, wenn die dann auf die Idee kommen, Gleichberechtigung einzuklagen?

• Der Diskussion hier folgend, gehe ich davon aus, die Karantänefolgen machen sich schon deutlich bemerkbar.

Die Aggressivität jedenfalls, nimmt mangels Alternativen zur Freizeitgestaltung massiv zu. Leider ?

• Der Diskussion hier folgend, gehe ich davon aus, die Karantänefolgen machen sich schon deutlich bemerkbar.

Die Aggressivität jedenfalls, nimmt mangels Alternativen zur Freizeitgestaltung massiv zu. Leider ?

Da muss ich dir klar widersprechen. Ich finde die

Diskussion hier seit Wochen sehr, sehr abgenehm.

Trotz teils weit auseinanderliegender Meinungen und

Sichtweisen geht es sehr gesittet und anständig

zu.

Daher einfach auch an der Stelle mal ein Dank an

alle Beteiligten! Gerade bei einer solchen Thema-

tik ist das nicht selbstverständlich! :prost:

• hat was von Rache "des kleinen Mannes" an sich.

Auf den ersten Blick wäre ich auch dafür, aber was passiert dann mit den ganzen angestellten Personal? Wenn die dann einfach dicht machen? Oder was passiert, wenn die dann auf die Idee kommen, Gleichberechtigung einzuklagen?

Siehe Post #6.607

• Wird die Quarantäne Regelung dann noch aktuell sein,wenn a.-d. fahren will? :/

Wie lange sollen "alle Rückkehrer" noch in Quarantäne gehen?

Ich vermute,da wird es bald Anpassungen geben. Wenn man aus Ländern zurückkehrt,die ebenfalls gute Zahlen und die Lage im Griff haben,sollte man da auch die verordnete Quarantäne abschaffen.

Berechtigte Fragen, nur eine präzise Antwort darauf kann Dir keiner geben, nicht bei diesem zeitlichen Vorlauf.

Bei der Ausbreitungsgeschwindigkeit die das Virus an den Tag legen kann, muss hier jetzt auf jeden Fall der Verlauf der nächsten Wochen betrachtet werden im Hinblick auf die ganzen schon erfolgten und überall geplanten Öffnungen. Ebenso muss hier auch unbedingt mit betrachtet werden, dass das Virus schon vor Ausbruch ansteckend ist. Das wird sich auch nicht zu 100% durch umfangreiche und frühzeitigere Tests abdecken lassen.

Ein weiterer Unsicherheitsfaktor liegt auch in der Coronalage im Ausland und wie gross das Risiko und die Möglichkeit ist, dass das Virus unentdeckt eingeschleppt werden kann und sich so wieder anfangen kann sich auszubreiten. Schließlich gehört den geplanten Lockerungen auch eine stärkere Öffnung der Grenzen.

Meine Einschätzung: sollte es nicht eine unerwartete Verbesserung der Coronalage geben, dürfte vor Ende Mai keine reelle Betrachtung von möglichen Szenarien positiver Art für Juli ff geben können. Und dann wird man auch noch abwarten müssen, wie sich die beginnende Ferienzeit mit den ganzen Urlaubswünschen ab Ende Juni auswirkt, dazu wird man dann gegen Mitte/Ende Juli hoffentlich positive Zahlen haben. Davon lässt sich dann ableiten, was im August so möglich wird.

Nicht zu vergessen, auch im Ausland wird immer weiter gelockert werden und auch diese Auswirkungen werden bei uns Berücksichtigungen finden müssen.

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man bei einem Verdienst von 1.000 Euronen die Priorität auf ein 15.000 Euro gebrauchten Diesel legt. Da wird es eher eine Möhre bis zum nächsten TÜV.

Abgesehen davon wird eine von den Bescheixxser-Firmen (vgl. gestriges EuGH-Gutachten) angedachte Kaufprämie eher dem Reichen zu Gute kommen. Tausende wurden in Kurzarbeit geschickt mit voller Übernahme der Sozialversicherungskosten durch den Staat, aber Boni und Dividenden sollen nicht angefasst werden. Anstelle Boni und Dividenden sollte man lieber auf den Balkon gehen und klatschen. Das wird dann umso lauter, wenn sich ein Jeder die Köpfe der Winterkorn und Co. zwischen den Händen vorstellt. Im Grundgesetz steht entgegen Lindner nicht, daß die Würde der Wirtschaft unantastbar ist.

In diesem Sinne noch einen erfolgreichen internationalen Kampftag der Arbeiterklasse zur Überwindung des Schweinesystems und Vernichtung der Bonzenklasse bis zum Sieg der Revolution, Genossen (aus Volksverpetzer). Hasta La victoria siempre (Ernesto Rafael „Che“ Guevara).

• Paul_Juergen , Ich sehe das ähnlich. Es wird spannend zu sehen,wie es sich entwickelt.

Ich halte einen "Reiseverkehr" mit ausgewählten Ländern für schneller realisierbar,als eine komplette Öffnung.

Mal schauen,was passiert... Drücke dem Kollegen aus der Wetterau selbstverständlich die Daumen,seine geplante Reise antreten zu können. :thumbup:;)

• Sag das nicht zu laut, sonst hat man wieder mehr, die sich mit Vitamin D vergiften, auch wenn das ein bisschen Zeit braucht.

wenn sie dann noch im Sonnenstudio intensiv auf sie Bank liegen, wegen UV Strahlen, werden sie wenigstens wunderschön braun.

Könnte man dann auch noch machen: Coronaurlaub im Süden, so Richtung Äquator.

• Heute Regensburg am Bahnhof, trotz Regenwetter einige Gruppen von Jungen Männern gesehen, eng beeinandestehend und mit fast keinen Masken. Auch in den Bussen immer wieder Fahrgäste ohne Masken gesehen im Vorbeifahren.

• Paul_Juergen , Ich sehe das ähnlich. Es wird spannend zu sehen,wie es sich entwickelt.

Ich halte einen "Reiseverkehr" mit ausgewählten Ländern für schneller realisierbar,als eine komplette Öffnung.

Mal schauen,was passiert... Drücke dem Kollegen aus der Wetterau selbstverständlich die Daumen,seine geplante Reise antreten zu können. :thumbup:;)

Exakt so sehe ich es auch, auch ich rechne mit einen Deal mit ausgewählten Ländern, auf keinen Fall eine gänzliche Öffnung und würde schon heute Urlaube in Norditalien, Spanien (zumindest Festland) und auch Frankreich nahezu ausschließen. Und so äußert sich ja auch Maas. Da Istrien und auch der Rest Kroatiens die Pandemie besser als D gehändelt haben, weil schneller, restriktiver von Beginn an und außergewöhnlich (die Kroaten) diszipliniert, werden eher Deutsche Touristen eine Gefahr für deren Gesundheit sein, als das es für Deutschland eine Gefahr wäre, wenn Urlauber von dort zurückkehren. Dem Risiko für die Kroaten gegenüber steht das BIP, das zu 20% aus Tourismuseinnahmen besteht.....

• Da muss ich dir klar widersprechen. Ich finde die

Diskussion hier seit Wochen sehr, sehr abgenehm.

Trotz teils weit auseinanderliegender Meinungen und

Sichtweisen geht es sehr gesittet und anständig

zu.

Liegt wohl zum großen Teil auch daran, weil es hier m.E. fast keine Aluhutträger gibt mit irgendwelchen abstrusen Verschwörungstheorien, wie z.T. auf anderen Seiten, obwohl es hier eigentlich sogar leichter wäre sowas zu verbreiten mit den ganzen Fake-Namen hier^^. Wobei bei FB weiß man auch oft nicht wer wirklich hinter einem Profil steht. Hab aber fast das Gefühl, daß Leute in den momentanen Zeiten für Fake-News, sog. alternative Fakten und Verschwörungstheorien sogar empfänglicher geworden sind, bei dem ganzen Stuss der manchmal verbreitet wird.

• Wobei sich dabei auch die Frage stellt, ob es dieses Jahr überhaupt so viele Urlaubsreisen gibt. Da inzwischen fast jeder von den Auswirkungen von Corona betroffen ist, müssen viele auch finanziell den Gürtel enger schnallen und da ist dann eben der Home-Urlaub auf Balkonien/Terassien die erste Möglichkeit, zu sparen.

• Wer Kinder hat oder in Kurzarbeit geschickt wird, dürfte eh kaum noch freie Urlaubstage über haben, um dieses Jahr übehaupt nochmal frei zu nehmen. :/