Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• So eine "angeordnete Quarantäne" könnte zukünftig jeden Treffen.Egal Woher er kommt... Wenn ich im November 2 Wochen in Dänemark sein sollte und genau dann kommt es dort zu erhöhten Corona Infektionen,dann kann ich mir vorstellen,dass das dann ganz zügig geht mit solchen Maßnahmen.

Aber pauschale Quarantäne Regelungen halte ich für eher unwahrscheinlich.

• Genauso kann sich auch jeder heute oder Morgen das Virus einfangen. Sogar daran sterben. Da habe ich auch die Hoffnung, dass das nicht passiert, aber hier darfste ja keine Hoffnung haben. :schulterzuck:

• So eine "angeordnete Quarantäne" könnte zukünftig jeden Treffen.Egal Woher er kommt... Wenn ich im November 2 Wochen in Dänemark sein sollte und genau dann kommt es dort zu erhöhten Corona Infektionen,dann kann ich mir vorstellen,dass das dann ganz zügig geht mit solchen Maßnahmen.

Aber pauschale Quarantäne Regelungen halte ich für eher unwahrscheinlich.

Sie ist nicht unwahrscheinlich, sondern schon seit dem 10. April, mit ein paar Ausnahmen, in Kraft.

Zwei Wochen Quarantäne bei Rückkehr nach Deutschland

• Genauso kann sich auch jeder heute oder Morgen das Virus einfangen. Sogar daran sterben. Da habe ich auch die Hoffnung, dass das nicht passiert, aber hier darfste ja keine Hoffnung haben. :schulterzuck:

Das habe ich doch nirgendwo gesagt.

Es war einfach nur eine sachliche Frage, ohne Häme, ohne Draufhauen, ohne "positive Zeichen niedermachen" oder irgendeine Missgunst.

Deswegen brauchst du mich hier nicht so mit "Alter" anmachen, also spar dir das.

Du hast stand heute ja aktuell recht.

Aber stell dir vor, die Fallzahlen steigen so bald du in Kroatien bist, weil das Virus durch den Tourismus eingeschleppt und verbreitet wird. Dann kann es schlagartig passieren, dass du die Quarantäne doch wieder einplanen musst, obwohl es stand Abfahrtstag nicht so war.

• Mein Nachbar war in Italien.

Die ganze Skigruppe mußte mit Familie 2 Wochen in Heim-Quarantäne

Meine Schwester sitzt in Spanien.

Auch sie müßte bei Einreise nach D 2 Wochen in Quarantäne.

Zu Kroatien :

Gesamt Kroatien hat noch 600-700 aktive Fälle, mit 70 Neuansteckungen pro Tag.

Bei 4 Mio Einwohnern wären das auf 80 Mio Deutsche umgerechnet 13 000 Aktive und 1400 Neuansteckungen pro Tag.

Verschlechtern tut man sich in Gesamt-Kroatien dann nicht.

Istrien sollte, wie die Uckermark ein sicheres Gebiet sein.

Viel wichtiger scheint mir zu sein, ob man sich halbwegs allein durch die Gegend bewegt, oder sich mit den Menschenmassen durch z.B.Dubrovnik schieben läßt oder die ausschweifenden Schülerparties in Istrien besucht.

Meine Nachbarn, die sonst immer 2-3 Monate im Elternhaus bei Split verbringen, haben jedenfalls die diesjährige Reise auf den Herbst verschoben.

• Oha hier geht's ja lustig ab.

Wenn man in Zukunft mit allem rechnen muss dann wird man das tun. Weil der Mensch sich nun mal auch an Situationen gewöhnen kann. Dann wird es andere Wege geben. Dann wird man sehen was dann geht. Natürlich muss man sich auch Gedanken machen und im Kopf sich auch ein Plan B zurechtlegen. Aber man kann doch heute noch nicht absehen was in 2 oder 3 Monaten ist. Wir wissen ja nicht mal was in 2 oder 3 Tagen, geschweige, Wochen los ist. Deswegen hat man aber doch trotzdem Wünsche oder Ziele. Wer die nicht mehr hat tut mir grundsätzlich aber gerade in dieser Zeit sehr leid. Ob man diese Ziele halt erreicht steht in den Sternen. Und das ist halt der Unterschied zur Zeit vC. Willkommen in einer anderen Welt.

Und jetzt wünsch ich euch einen schönen 1. Mai.:prost:

Immerhin haben wir es bis hier hin schon mal geschafft. :thumbsup:

• Eine Betrachtung durch die Personen die aktuell in den Diskussionen mangelde Berücksichtigung finden:

Expertengespräch Covid-19. Prof. Püschel, Prof Bhakti, Dr. Petersohn, Dr. Völz

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dr. Wodarg hätte noch an diesem Expertengespräch teilnehmen sollen. Die mangelnde Berücksichtigung haben sie sich auch hart erarbeitet.

• Du hast stand heute ja aktuell recht.

Aber stell dir vor, die Fallzahlen steigen so bald du in Kroatien bist, weil das Virus durch den Tourismus eingeschleppt und verbreitet wird. Dann kann es schlagartig passieren, dass du die Quarantäne doch wieder einplanen musst, obwohl es stand Abfahrtstag nicht so war.

Was Du nicht sagst. Sachen gibts. Glaubst du eigentlich, du bist der einzigste der denken kann?

• Was bringt es denn sich hier gegenseitig so anzugehen? a.-d. hat halt aktuell Hoffnung, ich hätte sie an seiner Stelle vielleicht auch. Das Geschehen ist nunmal sehr dynamisch. Stand heute hört man aber solche Aussagen: "Die kroatischen Gesundheitsbehörden äußerten sich indes zurückhaltend und erklärten, dass Einreisen von Touristen aus Ländern mit mehr Corona-Fällen als Kroatien nicht erlaubt würden. Bisher wurden 1881 Corona-Infektionsfälle in Kroatien gezählt, darunter 47 Todesfälle."

https://www.merkur.de/welt/corona-kr…s-13743754.html

Sollte sich daran nichts ändern müsste schon der Höcke an die Macht geputscht werden damit unsere Zahlen verschwinden. Aber es kann sich halt ändern. Glaskugel haben wir alle nicht.

• Sollte sich daran nichts ändern müsste schon der Höcke an die Macht geputscht werden damit unsere Zahlen verschwinden. Aber es kann sich halt ändern. Glaskugel haben wir alle nicht.

Wieso gerade Höcke?? M.W. haben sie zwar die Schließung der Grenzen gefordert aber das tut die Afd ja oft aus irgendwelchen Gründen und jetzt gehen ihm aber die Lockerungen nicht weit genug. Die Zahlen verschwindet damit auch nicht.

• Wieso gerade Höcke?? M.W. haben sie zwar die Schließung der Grenzen gefordert aber das tut die Afd ja oft aus irgendwelchen Gründen und jetzt gehen ihm aber die Lockerungen nicht weit genug. Die Zahlen verschwindet damit auch nicht.

Weil es doch eher ein Phänomen ist, dass in Ländern mit rechter Regierung alles in Butter ist und die eigene Arbeit so wundervoll ist. Darfst da aber natürlich auch ein für dich passendes Beispiel einsetzen. Ist aber auch nicht mein Hauptargument, aber zu dem hast du dann wohl nichts zu sagen. Auch ok.

• Wieso gerade Höcke?? M.W. haben sie zwar die Schließung der Grenzen gefordert aber das tut die Afd ja oft aus irgendwelchen Gründen und jetzt gehen ihm aber die Lockerungen nicht weit genug. Die Zahlen verschwindet damit auch nicht.

Ich glaube, es geht nicht darum, dass die Zahlen wirklich verschwinden, sondern wie sie dann "offiziell" aussehen, also so, wie es viel bei China vermuten.......

• Weil es doch eher ein Phänomen ist, dass in Ländern mit rechter Regierung alles in Butter ist und die eigene Arbeit so wundervoll ist. Darfst da aber natürlich auch ein für dich passendes Beispiel einsetzen. Ist aber auch nicht mein Hauptargument, aber zu dem hast du dann wohl nichts zu sagen. Auch ok.

Ich weiß jetzt nicht genau ob das Ironie o.s. war oder ist aber falls nicht Höcke ernst gemeint als positive Kraft anzuführen, jemand der sogar per Gericht als Faschist bezeichnet werden darf, ist grundsätzlich unpassend.