Auf der einen Seite wird hier auf Berichte aus GB hingewiesen, wegen seltsamen Krankheitsbildern bei einigen wenigen Kindern und noch völlig ungeklärt, ob irgendein Zusammenhang mit Covid besteht, auf der anderen Seiten werden dann aber die offiziellen Zahlen aus Deutschland reflexartig versucht zu relativieren. Wir haben derzeit 2 Verstorbene unter 20 Jahren und darüber sollten wir uns freuen. Übrigens sind in Deutschland mehr über 100-jährige an Covid verstorben als unter 40-jährige.
Mir geht es hier nicht darum etwas zu relativieren, mir geht es nur um die richtige Betrachtung der Zahlen.
Und ich kenne mich mit dem "Lügen mit Statistiken" sehr gut aus
(Das soll jetzt kein Vorwurf gegen dich sein)
Man könnte auch z.B. mit den Todesfällen über 90 auch darstellen, dass Corona für Frauen viel tötlicher ist als für Männer, wenn man nich bedenkt, dass es in Deutschland dank der Lebenserwartung auch deutlich mehr Frauen als Männer über 90 gibt.
„Covid-19 ist eine ernste, aber keine besonders gefährliche Erkrankung“
Die Maßnahmen, die die Bundesregierung vor mehreren Wochen ergriffen hatte, hält der Rechtsmediziner für sinnvoll und angemessen. Andernfalls hätte das Virus das Gesundheitssystem zum Kollabieren gebracht. „Nun haben wir aber einen Weg gefunden, mit diesem Virus-Problem umzugehen. Jetzt wird es Zeit, dass wir so schnell wie möglich wieder Normalität schaffen“, betont er.
Das widerspricht sich aber voll.