Gerade in asiatischen Ländern sind Masken Altagsgegenstände. Ich denke die könnten dann auch hier dazu werden.
Bitte nicht Das wäre dann die "neue Normalität", von der alle sprechen
Gerade in asiatischen Ländern sind Masken Altagsgegenstände. Ich denke die könnten dann auch hier dazu werden.
"leider", aber es wird einiges geben, was bleibt.
Man kann später ja auch kaum sagen das sowas abzusetzen ist, wenn es heute immer heißt es schützt Andere vor einem selbst oder gar einen selbst vor Anderen. Was is im nächsten Winter? Wer will schon die "Rotze" bekommen. Soll doch die Grippe jeder bei sich lassen....
Corona, bzw. die Maßnahmen, werden vieles verändern.
könnte man fast schon auch in Versuchung kommen zu sagen, dass u.a. die Medien alles dazu tun, den Leuten Gründe und Begründungen zu liefern für Übertretungen von Coronaregeln.
Dazu passt auch, dass sich die BILD mit einem langen Kommentar von Julian Reichelt offen gegen die Regierung stellt.
Da du es eben erwähnst:
https://m.bild.de/politik/kolumn…bildMobile.html
Unabhängig, ob man den Kommentar jetzt gut oder schlecht findet, irritiert mich deine Formulierung „offen gegen die Regierung stellt“. Sind wir jetzt schon so weit, dass Journalisten auf Regierungslinie zu schreiben haben? Würde zumindest zu den in der BRD beispiellosen Eingriffen in die persönlichen Rechte passen.
Ich stelle mich dann auch gegen Thomas Bareiß, der will mich jetzt net mal an die Nordsee lassen, wenn Kroatien nix wird....
Da du es eben erwähnst:
https://m.bild.de/politik/kolumn…bildMobile.html
Unabhängig, ob man den Kommentar jetzt gut oder schlecht findet, irritiert mich deine Formulierung „offen gegen die Regierung stellt“. Sind wir jetzt schon so weit, dass Journalisten auf Regierungslinie zu schreiben haben? Würde zumindest zu den in der BRD beispiellosen Eingriffen in die persönlichen Rechte passen.
Schlägt letztlich in die selbe Kerbe wie die Berliner Zeitung ( https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesell…Ik-Rhf5caWVpags )
schaue ausnahmsweise mal "Will"
der Lauterbach steigt in meiner Achtung, die Will lässt mal wieder nicht ausreden und quatscht dazwischen. Der Laschet bringt mit seinen Aussagen den Lauterbach fast zur Schnappatmung und der Lindner labert teilweise einen planlosen Wortschwall und vergleicht Autohäuser mit Möbelhäusern, versteht die schon umfassend erklärten 800 qm immer noch nicht und auch nicht die Beschränkung auf Geschäfte unter 800 qm. Und irgendwie scheint Laschet schon etwas vergesslich zu sein und für Zeitspannen auch kein wirkliches Gefühl mehr zu haben.
( gute die Kanzlerfrage entschuldigt eines, wie bei Lindner die Angst von den 5%)
Jetzt habe ich bei mir den in kurzer Zeit angehäuften Frust - zum Glück gibts dieses Forum - etwas abgelassen und kann noch ein bischen schauen.
Aber Lauterbach immer noch alle Achtung
Das heißt also, es würde sich lohnen, die Wiederholung oder in der Mediathek anzuschauen?
Ich habe vorhin nur einige Reaktion zu Laschets Aussagen im Netz gelesen, dass er sich mal wieder um Kopf und Kragen geredet haben soll.
Hier sollten keine Links kommentarlos gepostet werden. Und dann so ein 15 Jahre alter Artikel, der nichts mit dem Thema zu tun hat (Corona ist keine Grippe und unterschiedliche Krankheiten lassen sich nicht vergleichen und aufrechnen).
sorry, mein Kommentar zum Link habe ich vergessen.
Und ich habe bewusst eine 15 Jahre alten Link heraus gekramt. Vielleicht merkt der ein oder andere ja was...... Der Link hat sehr wohl was mit Corona zu tun, wenn man sich mit dem Thema auseinander setzen möchte. Man muss ihn nur aufmerksam durchlesen und dann in Kontext zu der jetzigen Situation und Maßnahmen setzen. Und womit diese begründet werden.
An Masken hab ich derzeit FFP2 Masken mit Ventil, die man ja so nicht nutzen soll, aber gut.(die hatte ich aber schon vor Corona)
Sei froh, ab dem Standard greift auch der Schutz für dich selbst. Wir verwenden im Arzneimittel- Lieferdienst ausschließlich diese Qualität. Und nix Backofen, sondern täglich mehrmals weg mit den Einwegdingern.
mir taucht da immer auch die Frage auf: wer steht hinter der Zeitung? Und was will sie vielleicht damit erreichen?
Und BILD versucht wie meistens die "Stammtischstimmung" zu treffen, wenn man keine Möglichkeit sieht selbst "Stammtisch" zu machen. Und gegen die Regierung zu schreiben macht im Moment vermutlich erhofft mehr verkaufte Exemplare.
(ist alles aber nur meine Meinung dazu und ich erwarte nicht Hofberichterstattung)
Das was wir jetzt haben, kommt aber zu dem was "normal" ist halt noch dazu und das in einem Ausmaß, was es so vorher eher nicht gab.
Ich stelle mich dann auch gegen Thomas Bareiß, der will mich jetzt net mal an die Nordsee lassen, wenn Kroatien nix wird....
Ostsee, wenn dann an die Ostsee.
Sei froh, ab dem Standard greift auch der Schutz für dich selbst. Wir verwenden im Arzneimittel- Lieferdienst ausschließlich diese Qualität. Und nix Backofen, sondern täglich mehrmals weg mit den Einwegdingern.
Ich trag sie aber nicht, weil es verpönt zu sein scheint. Man würde ja nur sich schützen, aber niemanden anderes, obwohl ich ja selbst kaum infiziert sein könnte. Wir haben hier seit wohl 3 Wochen keinen neuen Fall in Weißwasser.
Hab jetzt eine von einem Verein genähte Maske, für 5€ das Stück. Fand ich fair weil private teils 10€ verlangen.
Ob sinnvoll oder nich, es muss ja sein. Die aus der Apotheke is dann erstmal nur für den Notfall und die vom Eissport brauchen ja noch, bis die da sind.
bone.
ja genau das ist das Problem... schon 2005 hatte man die Erkenntnis mit der sogenannte "normalen Grippe". Hat man was daraus gelernt? Offensichtlich nicht.... Darum ging es mir mit Link aus 2005.
Und sorry fangt doch bitte mal selbst an zu denken.....
Wir können das alles mit normalem Menschenverstand überstehen. Die momentanen staatlichen Einschränkungen halte ich inzwischen einfach nicht mehr verhältnismäßig!
schaue ausnahmsweise mal "Will"
der Lauterbach steigt in meiner Achtung, die Will lässt mal wieder nicht ausreden und quatscht dazwischen. Der Laschet bringt mit seinen Aussagen den Lauterbach fast zur Schnappatmung und der Lindner labert teilweise einen planlosen Wortschwall und vergleicht Autohäuser mit Möbelhäusern, versteht die schon umfassend erklärten 800 qm immer noch nicht und auch nicht die Beschränkung auf Geschäfte unter 800 qm. Und irgendwie scheint Laschet schon etwas vergesslich zu sein und für Zeitspannen auch kein wirkliches Gefühl mehr zu haben.
( gute die Kanzlerfrage entschuldigt eines, wie bei Lindner die Angst von den 5%)
Jetzt habe ich bei mir den in kurzer Zeit angehäuften Frust - zum Glück gibts dieses Forum - etwas abgelassen und kann noch ein bischen schauen.
Aber Lauterbach immer noch alle Achtung
Wieso alle Achtung vor Herrn Lauterbach?
Der ändert doch auch jede Woche seinen Standpunkt. Musste man ganz am Start der Krise die Verdopplungszahl auf 10 steigern, waren es plötzlich 14 Tage um Lockerungen herbeizuführen. Jetzt sind wir bei 22 Tagen jetzt ist immer noch alles viel zu verfrüht für Lockerungen. Am Anfang sagte er Mundschutz bringt nichts, jetzt plötzlich doch. etc.
Man kann auch unser deutsches sehr sehr gutes Gesundheitswesen nicht mit Italien, Spanien oder den USA vergleichen. Wir müssen unseren eigenen Weg in Deutschland finden, um nicht soziale und wirtschaftliche Schäden viel viel größer werden zu lassen als es dieser schlimme Virus an sich ist.
Es wird Zeit für viel mehr Lockerungen um nicht Schäden anzurichten die generell nicht mehr zu reparieren sind!
Fande es heute sehr gut, dass sich ein Mann wie Wolfgang Schäuble heute zu Wort gemeldet hat.
Und sorry fangt doch bitte mal selbst an zu denken.....
Ich denke schon immer selbst, danke.
ja genau das ist das Problem... schon 2005 hatte man die Erkenntnis mit der sogenannte "normalen Grippe". Hat man was daraus gelernt? Offensichtlich nicht.... Darum ging es mir mit Link aus 2005.
Wie geschrieben, dass war schon immer ein Problem. Derzeit aber kommt eben noch was anderes dazu. Ist ja nicht so, dass dieser Virus einfach immer so hausiert hätte. Im Gegenteil, es ist ja merklich etwas was nicht normal ist. Auch nicht so "normal", wie die jährlich Grippe.
Dein Link zeigt aber, dass man auch damals nicht auf so etwas vorbereitet war, obwohl davor gewarnt wurde. Und iwann musste ja mal eine Pandemie kommen, dies war leider abzusehen. Ich glaube selbst 2019 wurde da noch vor gewarnt. Dennoch hats alle iwie unvorbereitet getroffen.
Das heißt also, es würde sich lohnen, die Wiederholung oder in der Mediathek anzuschauen?
Ich habe vorhin nur einige Reaktion zu Laschets Aussagen im Netz gelesen, dass er sich mal wieder um Kopf und Kragen geredet haben soll.
nachdem ich Dampf abgelassen habe konnte ich den Rest genießen. Aber für dieses Format bei solch einem vielschichtigen Thema einfach zu wenig Zeit für so viele Leute und Meinungen.
- und was fehlt: man kann selbst keine Zwischenrufe platzieren.
Aber jetzt im Nachhinein betrachtet, stufe ich den Unterhaltungsfakt schon als hoch ein, ich muss mich halt nur als Betrachter sehen und meine auftauchenden Fragen unterdrücken, ist halt nur eine Talkrunde. Echte Info hatte ich nicht erwartet, wurde von daher auch nicht enttäuscht. Denke schon, dass sich Ansehen lohnt, ich han mal nicht weggezappt (auch wenn dies sicher nicht unbedingt ein Kriterium darstellt)
Laschet fand ich im Ganzen dann gar nicht mal sooo schlecht, hatte ihn eigentlich negativer erwartet, aber er redet halt schon immer wieder ohne Rücksicht auf frühere Aussagen, steht eben auch unter "Kanzlerdruck", und gegen Frau Baerbock und die Journalistin, hab den Namen jetzt nicht parat, und Herrn Lauterbach mit viel Übung offensichtlich in Talkshows kann er nicht so gut aussehen. Vielleicht wurde Laschet zwischenzeitlich auch der Kopf gewaschen bezüglich seiner Öffnungsabsichten..
Man muss doch aber auch langsam erkennen, dass es hier bei der ganzen "Krisenbewältigung"
auch um politische Machtkämpfchen zwischen den Herren Laschet und Söder geht. So verblendet kann man doch gar nicht sein.
Wenn ich mir das alles so anschaue und anhöre, denk ich schon gar nicht mehr an dieses komische Virus. Wann hatten wir denn zuletzt so eine Pandemie? Welche Maßnahmen wurden getroffen?
Schaut euch doch mal weltweit um, was da gespielt wird..... Da geht es doch schon lange nicht mehr um uns und das Covid...
Aber hier soll es ja nicht politisch werden. Sorry
Journalistin, hab den Namen jetzt nicht parat,
Christina Berndt
Laschet fand ich im Ganzen dann gar nicht mal sooo schlecht, hatte ihn eigentlich negativer erwartet, aber er redet halt schon immer wieder ohne Rücksicht auf frühere Aussagen,
Erinnert an den Donald......