Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Was ich in den letzten Tagen Beef mit Verschwörungsleuten hatte, mich beschimpfen lassen musste und Menschen aus meinen lokalen Facebookgruppen geschmissen habe (ich habe die 3 größten, lokalen Gruppen in und um und über meine Heimatstadt Wetzlar aufgebaut), dass ist schon krass. Erinnert mich etwas an 2015 und die Flüchtlingswelle.

hab kein Facebook, schon gar keine Gruppe, :thumbsup:

brauch mich deswegen auch nicht ärgern. Mir reichen schon ein paar Kommtare (manchmal) in der Onlineausgabe meiner Zeitung, aber nicht zum Ärgern sondern nur zum Kopfschütteln ^^

dann schon mal im Voraus gute Reise, Nord- und Ostsee sind schön und Schleswig Holstein dazwischen

• Nord- und Ostsee sind schön und Schleswig Holstein dazwischen

Ostsee, Plöner Seen, kenne ich von Travemünde bis Flensburg und habe schon Urlaube dort verbracht.

Nordsee-war ich schon, aber im Bereich Ostfriesland, einen Tagestripp ans Kaiser Wilhelm Koog bei Itzehoe, als wir in der Heide Urlaub machten, aber die Nordsee von Cuxhaven, über St. Peter Ording, bis ganz hoch-das habe ich mir zum Ziel gesetzt. Wir sind ja "mobil" :)

Hajduk

Bei uns wird nach wie vor kontrolliert, in den meisten Läden (Supermärkten) ist der Wagen Pflicht und es gibt nur eine bestimmte Anzahl an Wägen, dann muss man warten, bis wieder welche zurück kommen. Die Leute akzeptieren das auch sehr klaglos und zivilisiert. An den meisten Wagenboxen hängen bei uns mittlerweile festgekettet Desinfektionsmittel und Papiertücher, manche machen es aber noch mit einem extra Mitarbeiter/Security.

Aber ganz Unrecht hast du nicht, so ist das eben, wenn sich 16 Bundesländer mit der Bundesregierung auf keine Pflicht, nur Empfehlung, einigen und nicht einmal 2 Tage später, nach der gemeinsamen Erklärung, ein Land nach dem anderen umkippt.

• Aber bitte kein UV-Licht und das Spritzen von Desinfektionsmtteln empfehlen ;)

warum nicht, es gibt das jetzt ja schon als UV Lampe mit Akku, kannst in das Zimmer stellen, einschalten (ist verzögert) , dann sicherheitshalber rausgehen, nach einer halben Stunde ist alles Virenfrei ohne weitere Desinfektion. Zimmer sollte max bis 14 qm groß sein, wenn grösser vielleicht mehr Lampen?, steht aber auch nicht dabei was mit Viren passiert die im Schatten lauern. Preis konnte ich nicht sehen, taucht wohl erst im Bestellvorgang auf.

Vielleicht sollte ich den Link mal nach Washington mailen, hab aber leider kein Zwitter

• Ostsee, Plöner Seen, kenne ich von Travemünde bis Flensburg und habe schon Urlaube dort verbracht.

Nordsee-war ich schon, aber im Bereich Ostfriesland, einen Tagestripp ans Kaiser Wilhelm Koog bei Itzehoe, als wir in der Heide Urlaub machten, aber die Nordsee von Cuxhaven, über St. Peter Ording, bis ganz hoch-das habe ich mir zum Ziel gesetzt. Wir sind ja "mobil" :)

Hajduk

Bei uns wird nach wie vor kontrolliert, in den meisten Läden (Supermärkten) ist der Wagen Pflicht und es gibt nur eine bestimmte Anzahl an Wägen, dann muss man warten, bis wieder welche zurück kommen. Die Leute akzeptieren das auch sehr klaglos und zivilisiert. An den meisten Wagenboxen hängen bei uns mittlerweile festgekettet Desinfektionsmittel und Papiertücher, manche machen es aber noch mit einem extra Mitarbeiter/Security.

Aber ganz Unrecht hast du nicht, so ist das eben, wenn sich 16 Bundesländer mit der Bundesregierung auf keine Pflicht, nur Empfehlung, einigen und nicht einmal 2 Tage später, nach der gemeinsamen Erklärung, ein Land nach dem anderen umkippt

Wenn es möglich ist dann fahr halt in die Sächsische Schweiz ! Klingt auch bissel nach Ausland. Sehr schöne Gegend

• Wenn es möglich ist dann fahr halt in die Sächsische Schweiz ! Klingt auch bissel nach Ausland. Sehr schöne Gegend

Dresden, Meißen, Bautzen haben wir....kommt auch noch, aber gerade im Juli August zieht es mich ans Meer. Auch an die Ostseeküste der ehemaligen DDR, die wir noch nicht kennen, mit Ausnahme Rostock, Tagestripp zum Hockey.

• warum nicht, es gibt das jetzt ja schon als UV Lampe mit Akku, kannst in das Zimmer stellen, einschalten (ist verzögert) , dann sicherheitshalber rausgehen, nach einer halben Stunde ist alles Virenfrei ohne weitere Desinfektion. Zimmer sollte max bis 14 qm groß sein, wenn grösser vielleicht mehr Lampen?, steht aber auch nicht dabei was mit Viren passiert die im Schatten lauern. Preis konnte ich nicht sehen, taucht wohl erst im Bestellvorgang auf.

Also wenn du aus dem Zimmer rausgehst, dann kann der Spaß-Tipp aus Washington erst recht nicht funktionieren...... ;)

Vielleicht sollte ich den Link mal nach Washington mailen, hab aber leider kein Zwitter

Wie, du hast kein Twitter?

Wie willst du denn sonst von den genialen Ergüssen des größten Genies aller Zeit aus erste Hand und ohne Fake News erfahren??? :huh:

• Also wenn du aus dem Zimmer rausgehst, dann kann der Spaß-Tipp aus Washington erst recht nicht funktionieren...... ;)

Wie, du hast kein Twitter?

Wie willst du denn sonst von den genialen Ergüssen des größten Genies aller Zeit aus erste Hand und ohne Fake News erfahren??? :huh:

1. ich halte mich immer an Gebrauchsanweisungen, meistens

2. mir reicht, was durch die Presse gefiltert wird, pur weiß ich nicht, ob ich das auf Dauer einfach so ertragen würde und dann würde er sicher wieder schreiben, dass er den grössten hat

• Paul_Juergen

Weil wirs eben damit hatten-hier ein gemäßigter, nicht Verschwörer, aber eine von unheimlich vielen Stimmen derzeit, mit dem ich gerade diskutiere-er ist übrigens Verkäufer bei einem Sponsor von Ingolstadt im MultiMedia Bereich ;)

Zitat

was mir so richtig auf den piss geht ist wie die Regierung uns für dumm verkauft und ernsthafte und gute Vorschläge wie zum beispiel von der FDP mit Spott und Häme im Keim erstickt. Nur mal für die mit lesenden. So sind die Zahlen des RKI wirklich zu lesen und ich war in Mathe weiß Gott nicht der hellste. 156000 Menschen gelten aktuell als infiziert wird einem suggeriert. Ist richtig. Seid Beginn der Tests und der Aufzeichnung haben wir 156000 registrierte corona Fälle. Die laufen da draußen aber nicht rum. Richtig ist: 100000 sind genesen und 5500 tot. Die Dunkelziffer klammern wir zur Aufschlüsselung mal aus. Bedeutet im Klartext das ca 50000 aktuell infiziert und somit auch in Quarantäne sind. Denn die genesenen. Und toten müssen ja abgezogen werden. Das wird nur so nicht vermittelt. 50000 von knapp 86millionen. Die Quote kann man sich dann selbst mit dem Taschenrechner ausrechnen liegt so im 0,1 Bereich. Und dafür einen kompletten shutdown verlängern und kleinste Lockerungen die Deutschland komplett lahm legen? Da bin ich echt raus. Jeder der 5500 toten ist ein unnötiger und tragischer tot. Doch was auch interessant wäre: wieviele davon waren sehr alt oder krank und dadurch zusätzlich geschwächt? Sodass jeder schwere Erkrankung zum tot geführt hätte? Warum wird nicht über Schutzmaßnahmen diskutiert die umsetzbar sind anstatt über dass was gerade passiert? Ach ne Herr wiehler als. Virologe mit einseitiger Sicht diktiert unser Land

SO schreiben und denken derzeit sehr viele. Deswegen wird es schwer, die Menschen weiter einzuschränken. :schulterzuck:

• 1. ich halte mich immer an Gebrauchsanweisungen, meistens

2. mir reicht, was durch die Presse gefiltert wird, pur weiß ich nicht, ob ich das auf Dauer einfach so ertragen würde und dann würde er sicher wieder schreiben, dass er den grössten hat

So kann das ja nix werden, wenn seine Genialität einfach ignoriert wird........ :pfeif: ;)

• Paul_Juergen

Weil wirs eben damit hatten-hier ein gemäßigter, nicht Verschwörer, aber eine von unheimlich vielen Stimmen derzeit, mit dem ich gerade diskutiere-er ist übrigens Verkäufer bei einem Sponsor von Ingolstadt im MultiMedia Bereich ;)

SO schreiben und denken derzeit sehr viele. Deswegen wird es schwer, die Menschen weiter einzuschränken. :schulterzuck:

aber er schreibt ja selber, dass er nicht derr Hellste ist. Rechnen kann er ja soweit, aber an die Kasse lassen die ihn sicher nicht. Ist vermutlich einer von denen, die man besser nicht nach genauen technischen Details fragt.

Aber das mir der Dunkelziffer weglassen ist schon schlau, was nicht da ist kann einem auch nicht schaden. So einen kann man nur als Dunkelziffer behandeln statt mit ihm zu diskutieren,, es sei denn man hat leichte masochistische Anwandlungen. Argumente bringen da nichts, die dringen nicht durch. Mir hat ein kürzlich wirklich netter Mensch erzählt, dass er glaubt, dass es Corona gar nicht gibt und dass das alles nur Fake ist um irgendwelche Ziele finanzieller und/oder politischer Art zu erreichen. Begründung: bei so vielen Toten und Kranken ist es ein Ding der Unmöglichkeit, dass keiner aus seiner näheren Umgebung inkl seiner Kumpels einen kennt, der mit Corona schon Bekanntschaft gemacht hat. Hab ihm dann gesagt, dass meine Tochter schon Quarantäne hatte wegen einer Arbeitskollegin. Ob er es geglaubt hat .....????

Aber ich weiß, was Du meinst, mich wundert nur, dass Dein Diskussionspartner Lindner anführt und nicht Gauland.

Diese Leute sind aber auch ein Grund, warum diese Lockerungsarie (oder sollte ich Drama schreiben?) - siehe obige Beiträge - nach Meiner Überzeugung fatal für die Glaubwürdigkeit der Maßnahmenpakete gegen Corona sind. Und hier bringe ICH dann Lindner aufs Tapet mit seiner Tirade gegen Frau Merkel.

• Was ja schon viele gefordert haben:

+++ 02:50 Scholz: Keine Staatshilfen für Firmen, die Dividenden auszahlen +++

Bundesfinanzminister Olaf Scholz schließt in der Corona-Krise Staatshilfen für Unternehmen mit Dividendenauszahlung aus. "Die Vorgaben sind klar: Wer einen Kredit bekommen will aus den KfW-Hilfsprogrammen, darf keine Gewinne oder Dividenden ausschütten", sagte der SPD-Politiker der "Bild am Sonntag". Bei den Boni-Zahlungen seien ebenfalls strikte Regeln vorgesehen. "Das wäre sonst niemandem zu vermitteln."

Und noch etwas unabhängig von Corona, es geht Spekulation um, dass Kim Jung Un gestorben ist, aber sicher bestätigen kann es noch niemand.

Warten wir mal ab, was im Laufe des Tages oder der nächsten Tage im nordkoreanischen Staatsfernsehn passiert.

• Paul_Juergen

Das muss man aber auch bedenken, 0,1%, das heißt jeder 1000ste, das ist gar nicht so wenig, wenn man bedenkt, mit wievielen Menschen man so am Tag Kontakt hat, gerade, wenn man im öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist oder wo arbeitet, wo man Kundenkontakt hat.

Und auch wenn sich die offfiziell per positiven Test ermittelten Infizierten alle in Quaratäne befinden, sie sind schon infektiös bevor die Symptome auftreten und/oder sie positiv getestet wurden, sie können also schon weitere Leute angesteckt haben bevor sie sich unter Quaratäne befinden. Und auch unter Quratäne können sie z.B medizinisches Personal anstecken.

Und leider halten sich auch viele nicht an die Quarantäne, dass geht z.B. so weit, dass bei uns in zwei Nachbarorten drei Sammeleinrichtungen für die Quarantäne eingerichtet wurden, die Quarantäne auch mit Wachpersonal durchgesetzt wird.

Die Quarantäne wird/wurde auch von vielen von den eingeflogenen Gastarbeitern aus den östlichen EU-Sataten nicht eingehalten, weil die Bauern bzw. die, die für die Unterbringung der Gastarbeiter zuständig sind, stark überhöhte Preis für Lebensmittel usw. verlangen (teilweise den dreifachen Preis) und dann gehen die Gastarbeiter trotz Quaratäne einfach in den nächsten Supermarkt zum Einkaufen.........

Und wieviele dieser Alten und Vorerkrankten könnten ohne Corona bei der aktuellen medizinischen Versorgung einfach noch einige Jahr gut weiterleben.

Die Antwort von Paul_Juergen finde ich auch sehr passend!

Und bei Lindner sehe ich seit Wochen nur den Versuch bei den Frustrierten auf Stimmenfang zu gehen, weil inhaltlich/lösungsorietiert kommt da nicht viel.

Erinnert mich stark an das Verhalten der AFD........

• Ostsee, Plöner Seen, kenne ich von Travemünde bis Flensburg und habe schon Urlaube dort verbracht.

Möchtest du wetten, dass du da nicht hoch an die Küste kommst..

Glaubst du, wenn wir alle nicht in den Süden verreisen können, dass die Bundesländer an der Ost/ Nordsee alles zu sich hinein lassen..

Es wird jetzt schon berichtet, dass die die einen Ferienwohnsitz an der Küste haben, ihre Fahrzeuge "verstecken " aus Angst vor Beschädigungen...

Kannst ja berichten, ob du es überlebt hast...

• Hast du auch Beispiele für realistische "Verschwörungstheorien", oder sind realistische Theorien keine Verschwörung?

Ich kann mit dem Wort einfach nichts anfangen, denn für mich ist jede Theorie ein Hinterfragen....aber vllt ist das ja auch gar nicht gewünscht, sondern man läßt sich von offizieller Seite alles erzahlen, glaubt es, und dann paßt das.

Die Verschwörungstheorien hinterfragen 0,0.

Sie wollen dir ihre Ansicht, die zu 100% richtig zu seien scheint aufdrücken.

Das ganze dann noch eben noch mit der Verschwörung untermalt.

• Wenn ihr keine anderen Probleme als euren Urlaub habt..?

Oder das ihr Leute trefft die es wagen den Mindestabstand im Supermarkt von hinten zu unterschreiten !

Dann habt ihr keine Probleme,nur so laut gedacht.

:pfeif:

• Aber ich weiß, was Du meinst, mich wundert nur, dass Dein Diskussionspartner Lindner anführt und nicht Gauland.

Diese Leute sind aber auch ein Grund, warum diese Lockerungsarie (oder sollte ich Drama schreiben?) - siehe obige Beiträge - nach Meiner Überzeugung fatal für die Glaubwürdigkeit der Maßnahmenpakete gegen Corona sind. Und hier bringe ICH dann Lindner aufs Tapet mit seiner Tirade gegen Frau Merkel.

Das Problem ist doch, dass das von a.-d. ein-

gefügte Zitat sehr gut die aktuelle Stimmung trifft.

Und eben nicht bei den „schlechten Mathematikern“

oder den Verschwörungstheoretikern. Sondern bei

Otto Normalbürger und denen, die sich grundsätz-

lich sachlich und mit vernünftigen Quellen ausei-

nandersetzen. Es kippt langsam in den Köpfen. Da

trägt zum einen die Dauer und zum anderen das

„ungleiche schnell schwankende“ politische Han-

deln dazu bei. Da braucht es keine Lindner oder

Gauland, DAS macht mir Sorge.

Ich beobachte es auch bei mir selbst. Man wird un-

geduldig, unzufrieden. Und natürlich versteh ich die

Maßnahmen rational, aber es nagt....

Gestern wurde eine Umfrage veröffentlicht, wie die

Zustimmung der Leute zu den Maßnahmen ist. Und

die sinkt kontinuierlich. Die meiste „Ablehnung“ gibt

es bei den 30-39 Jährigen - klar, das sind die, die

Familie/Kinder haben und dazu die, die gerade voll

„durchstarten“ wollen.

Ich kann da viele durchaus verstehen, dass es im

Kopf immer schwerer wird, spreche mich davon

auch nicht frei. Aber das ist eben die Kunst der Po-

litik: angemessene Mittelwege zu finden. Und wie-

der bin ich heilfroh, dass ich eben nix entscheiden

muss

• Da

trägt zum einen die Dauer und zum anderen das

„ungleiche schnell schwankende“ politische Han-

deln dazu bei.

Für Bayern kann ich sagen, daß zumindest das ungleiche politische Handeln im Vergleich zu anderen Bundesländern größtenteils damit zu tun hat, daß Bayern als Bundesland vergleichsweise hohe Infektionszahlen hat und es damit für Bayern auch eine rationale Begründung gibt, warum die Ausgangsbeschränkung ein paar Tage eher war und die Lockerungen auch erst etwas später umgesetzt werden. Somit ist auch die Dauer der Maßnahmen diesbezüglich begründet. Nur sind die Bußgeldkataloge von BL zu BL wohl nicht einheitlich hinsichtlich Coronamaßnahmen und Maskenpflicht so weit ich weiß, kann mich aber auch täuschen. Das finde ich wiederum nicht nachvollziehbar(insofern es so ist).