Du sollst ja auch nicht zum Pessimisten verkommen.
Aber so ganz Unrecht haben auch diejenigen nicht, die die Zukunft nach den jetzigen Erleichterungen coronahaltiger sehen.
Das Erleichterungspaket, das ursprünglich beschlossen wurde hat schon seine Berechtigung und ich denke das kann auch problemlos noch verantwortet werden. Aber was danach mit dem Paket veranstaltet wurde, lässt schon Pessimimus aufkommen, vor allem weil ja ein Stufenweises Erleichtern besprochen wurde, aber da wurde von einigen gleich die grosse Rolltreppe angeworfen, das man den Eindruck bekommt, die haben das so verstanden, dass in 14 Tagen alles abgeschlossen sein muss. Und was da schon wieder angekündigt und ja fast schon versprochen wird, lässt mir leider den Optimismus verkümmern, dass da noch lange weiter erleichtert werden kann.Und wenn ich da beispielsweise den Lindner und den Gauland plappern höre und die anderen die sich an einzelnen Punkten hochziehen und sagen was da noch alles gemacht werden müsste, besser gestern und noch heute als erst in rund 7 Tagen, dann trägt das nicht dazu bei mich auf weitere Erleichterungen zu freuen.