Hindert dich ja keiner daran die Vorstellungen eines Herrn Lauterbach umzusetzen und zu unterstützen. Bedenke aber bitte, um so länger die aktuelle Situation dauert, umso weniger werden es, die da komplett mitziehen. Ich befürchte dass das ziemlich bald ins andere Extrem umschlägt, was dann sicher schlimmere Folgen hat als von Anfang an nicht alles auf Null zu fahren und den Menschen auch weiterhin ein wirkliches LEBEN zu ermöglichen, natürlich mit Einschnitten. Reden wir in ein paar Wochen/Monaten weiter....
Deswegen hat Herr Lauterbach, wenn es Spitz auf Knopf steht, auch nichts zu melden. Er mag ein ausgewiesener Gesundheitsfachmann sein und es ist durchaus angenehm ihm zu zuhören, aber für mich hat er auch teils arg extreme Standpunkte, die man nicht immer teilen muss.
Im übrigen hat Herr Lauterbach gestern bei hart aber fair den Leuten ins Stammbuch geschrieben , dass man nicht davon ausgehen soll geregelte Schule vor Ende 2021 wieder zu haben
Könnte halt die ungeschälte Wahrheit sein , will nur keiner hören
Ich hab’s mal wohlwollend zu Kenntnis genommen , dass sich das einer traut
In Schulkreisen geht man mittlerweile fest davon aus, dass uns das Virus mit diversen Beschränkungen noch weit in das nächste Schuljahr begleiten wird. Dass es bis ins übernächste Schuljahr hineinreicht ist wieder so eine radikale Haltung des Herrn Lauterbach. Das liegt zu weit in de Zukunft. Diese Frage kann kein Wissenschaftler seriös beantworten, auch kein Karl Lauterbach.
und warum verlieren die Leute die Geduld?
Weil.....
Natürlich spielen die Medien und (Oppositions-)Politiker eine große Rolle. Aber mittlerweile hängen da enorm viele Existenzen dran. Ein paar Wochen mag man das mit staatlicher Unterstützung noch überbrücken, aber langsam geht es ans Eingemachte. Gastronomen gehen mittlerweile an ihre Grenzen. Mit den Einnahmen aus den ToGo-Verkäufen werden höchstens die Fixkosten gedeckt. Jetzt, wo die meisten Geschäfte wieder öffnen, gibt es vermehrt Familien, die ernste Probleme mit der Kinderbetreuung bekommen. Überstunden und Urlaubstage sind aufgebraucht. Da kommen viele an einen kritischen Punkt. Dazu kommt bei vielen Kurzarbeit hinzu. Ja, mehr Zeit für die Kinderbetreuung, aber dafür weniger Geld auf dem Konto. Familien mit einem Haus, das ab bezahlt werden muss springen nicht vor Freude in die Luft (Alleine in meiner Nachbarschaft zähle ich eine handvoll mit diesem Problem). Und wenn sogar im Fußball gejammert wird (Und das darf man nicht unterschätzen. Die Millionen, die hier umgesetzt werden fließen von der einen Seite eben nicht mehr rein.), dann will ich nicht wissen wie es im Herbst mit Eishockey, Basketball, Handball oder Volleyball (Da ging ja eh schon das Sterben los) ausschaut.
Die Sorgen sind also schon berechtigt. Die Politik ist nun gut beraten intelligente Entscheidungen zu treffen. Denn so manche radikale Partei dürfte jetzt schon mit den Messern wetzen und solche Debatten brauchen wir bei all den Problemen nicht auch noch.
chris