Auf welcher Grundlage basiert denn die Aussage von Herrn Lauterbach das er es für richtig hält, einen Zeitpunkt von über 1 1/2 Jahren zu wissen? Zu Leuten mit solchen Zukunftsweisheiten geht man aufm Jahrmarkt mit 3 Promille und lässt sich Karten legen. Das hat doch mit Seriosität nix zu tun
Ganz im Ernst, dieses ganzen Zukunftsszenarien lösen bei mir Kopfschütteln aus. Wer mal schaut, dieser Thread hier begann vor knapp 2 Monaten mit einer Meldung, da stand was von rückgehenden Zahlen in China und Vorsicht in Südkorea und Teilen von Italien. Und jetzt steht quasi die Welt in Flammen. Konnte sich das vor 2 Monaten einer so vorstellen? Nein? Aber jetzt zu wissen, was in 1 Monat, 31.08. oder Ende 2021 sein wird?
Wir wissen im Prinzip so wenig über das Virus. Jetzt wird in Fragen gestellt, ob man überhaupt imun ist nach einer Infektion. Es wird jetzt erst geschaut, ob bei Kinder nicht nur wenig passiert, sondern ob sie überhaupt das Virus weitergeben können. Wie verhält es sich wirklich mit warnen Temperaturen.
Fragen über Fragen, die keiner (noch nicht) sicher beantworten kann. Aber Berlin verbietet Veranstaltungen mit über 5.000 Leute bis Ende Oktober. Weil sich ein Virus bei 4.000 Leuten nicht verbreitet, wissenschaftlich tlich belegt von Forscher Hans Guck in die Luft? Und im November ist es dann nicht mehr schlimm weil das Virus keinen Glühwein mag? Solche Zahlen und Zeiträume sind doch aus der Luft gegriffen.
Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel wie dir auf einen derart oberflächlichen Beitrag die Leute gleich massenhaft zujubeln können.
Natürlich weiß man noch nicht alles über dieses Sch...teil. Aber man weiß im Gegensatz zum Januar, dass es brutal ansteckend und unberechenbar ist.
Die minimale Durchseuchung der Bevölkerung macht doch die getroffenen Entscheidungen zur Notwendigkeit. Da muss man eigentlich nicht groß nachdenken. Dass man über Olympia so lang nachgedacht hat bis es denen gekommen ist, dass so was ganz einfach nicht geht, war der Oberwitz.
Also, dass die Sommerhitze den Virus nicht eliminiert zeigt doch Guayaquil in Ecuador. Schlimmer als dort ist es fast nirgendwo. Welchen Grund sollte es also geben, dass wir im Herbst auf einmal Entwarnung haben?
Wenn das Ganze im Herbst erledigt wäre, dann wäre das ein absolutes Wunder. Und die geschehen nicht allzu oft.