Die Handball-Bundesliga bricht ihre Saison ab, der Tabellenführer THW Kiel wird zum Deutschen Meister erklärt, es gibt keine Absteiger.
"Beste aller ungerechten Lösungen"
Edit:
Nächste Saison mit 20 statt 18 Mannschaften und 4 statt 2 Mannschaften.
Die Handball-Bundesliga bricht ihre Saison ab, der Tabellenführer THW Kiel wird zum Deutschen Meister erklärt, es gibt keine Absteiger.
Edit:
Mich würde mal interessieren warum es diese Saison noch Eishockeyspiele geben wird. Ich glaube es zwar nicht, würde aber gern mal Argumente hören, die für eine Eishockeysaison 2020/21 sprechen!
Weil Eishockey unser Leben ist, und ohne ist es nicht zum aushalten, und auch nicht lebenswert.
Deshalb Augen zu und durch, Gefahr für Gesundheit und Leben scheiß egal.
PS. Mit mir nicht
Edit:
Und aus der 2. Liga steigen Coburg und die hier im Thread der Moskitos vor 3 Tagen noch diskutierten Recken vom TuSEM Essen auf.
Und aus der 2. Liga steigen Coburg und die hier im Thread der Moskitos vor 3 Tagen noch diskutierten Recken vom TuSEM Essen auf.
So ist es.
Corona-Pandemie zwingt Handball-Bundesligen zu vorzeitigem Saisonabbruch
Mich würde mal interessieren warum es diese Saison noch Eishockeyspiele geben wird. Ich glaube es zwar nicht, würde aber gern mal Argumente hören, die für eine Eishockeysaison 2020/21 sprechen!
Weil die Zahlen der Infizierten, der Neuansteckungen, des Gesundheitssystems und die allgemeine Lage es zulassen.
Nur unter diesen Vorraussetzungen wird es eine Saison 20/21 geben. Also abwarten und schauen was bis dahin passiert. Es klappt oder es klappt nicht. Im Herbst sind wir dann alle schlauer.
Weil die Zahlen der Infizierten, der Neuansteckungen, des Gesundheitssystems und die allgemeine Lage es zulassen.
Nur unter diesen Vorraussetzungen wird es eine Saison 20/21 geben. Also abwarten und schauen was bis dahin passiert. Es klappt oder es klappt nicht. Im Herbst sind wir dann alle schlauer.
oh das klingt optimistisch
Ist mir derzeit aber lieber als zu sagen, dass es definitiv kein Eishockey in diesem Jahr mehr geben wird. Ich weiß das es derzeit recht unwarscheinlich ist, aber wer weiß. Die Lage ändert sich ja alle paar Wochen. Vielleicht auch in 3 Monaten schon grundlegend.
Trübsal blasen kann ich dann immer noch, wenn die offizielle Meldung raus ist. Und die anderen können sagen, sie haben es doch gleich gesagt.
Oktoberfest wurde heute offiziell abgesagt, könnte mir vorstellen, das damit zumindest in Bayern keine Veranstaltungen bis min. Oktober möglich sind, auch wenn offiziell noch der 31.08 steht mit Veranstaltungsverbot.
Weil Eishockey unser Leben ist, und ohne ist es nicht zum aushalten, und auch nicht lebenswert.
Deshalb Augen zu und durch, Gefahr für Gesundheit und Leben scheiß egal.
PS. Mit mir nicht
Was wäre denn dann dein Vorschlag wenn man nicht mehr optimistisch in die Zukunft blicken darf? Analog zu Herrn Lauterbach dafür plädieren, das komplette "Leben" für die nächsten Jahre einzustellen?
Diese Hysterie die z. B. Herr Lauterbach mittlerweile fast täglich verbreitet ist ja nicht mehr aus zu halten. Vielleicht sollten wir uns alle bis nach dem Ende dieser Sache in die Kühltruhe legen...
Man muss den Tatsachen ins Auge sehen und sich darauf einstellen, in nächsten Zeit mit dem Virus leben zu müssen. LEBEN bedeutet aber für mich mehr als in der Wohnung zu sitzen, verschleiert zum Einkaufen zu gehen und Abends dann Herrn Lauterbach in irgendeiner TV Sendung zuzuhören um zum Schluss doch wieder nur was von Masken und Verboten zu hören.
Vielleicht sollte man auch mal mit einbeziehen, dass es sehr viele - zum großen Teil ältere - Leute gibt, die von Ihren Ärzten schon mitgeteilt bekommen haben, dass sie nur noch eine bestimmte Zeit auf dieser Welt verbringen dürfen.
Diese Leute will man jetzt - um sie vor dem Virus zu schützen - bis an Ihr Lebensende von ihren Mitmenschen isolieren?
Ich lasse mir viele Einschränkungen eingehen, aber vieles geht mittlerweile zu weit ohne eine Perspektive aufgezeigt zu bekommen. Dieser Weg wird scheitern, die Bevölkerung zieht da niemals über einen so langen Zeitraum mit...
Alles anzeigenWas wäre denn dann dein Vorschlag wenn man nicht mehr optimistisch in die Zukunft blicken darf? Analog zu Herrn Lauterbach dafür plädieren, das komplette "Leben" für die nächsten Jahre einzustellen?
Diese Hysterie die z. B. Herr Lauterbach mittlerweile fast täglich verbreitet ist ja nicht mehr aus zu halten. Vielleicht sollten wir uns alle bis nach dem Ende dieser Sache in die Kühltruhe legen...
Man muss den Tatsachen ins Auge sehen und sich darauf einstellen, in nächsten Zeit mit dem Virus leben zu müssen. LEBEN bedeutet aber für mich mehr als in der Wohnung zu sitzen, verschleiert zum Einkaufen zu gehen und Abends dann Herrn Lauterbach in irgendeiner TV Sendung zuzuhören um zum Schluss doch wieder nur was von Masken und Verboten zu hören.
Vielleicht sollte man auch mal mit einbeziehen, dass es sehr viele - zum großen Teil ältere - Leute gibt, die von Ihren Ärzten schon mitgeteilt bekommen haben, dass sie nur noch eine bestimmte Zeit auf dieser Welt verbringen dürfen.
Diese Leute will man jetzt - um sie vor dem Virus zu schützen - bis an Ihr Lebensende von ihren Mitmenschen isolieren?
Ich lasse mir viele Einschränkungen eingehen, aber vieles geht mittlerweile zu weit ohne eine Perspektive aufgezeigt zu bekommen. Dieser Weg wird scheitern, die Bevölkerung zieht da niemals über einen so langen Zeitraum mit...
Hast Du eine Quelle dafür oder ist das mal wieder nur das Nichtverstehen von Aussagen?
Dafür willst du eine Quelle? Gib doch in die YouTube Suchleiste einfach mal den Namen Lauterbach ein und sieh dir die Videos an...
Weil Eishockey systemrelevant ist.
Zumindest genauso wie Wrestling in Florida!
Oktoberfest wurde heute offiziell abgesagt, könnte mir vorstellen, das damit zumindest in Bayern keine Veranstaltungen bis min. Oktober möglich sind, auch wenn offiziell noch der 31.08 steht mit Veranstaltungsverbot.
Beim Eishockey findest Du wesentlich weniger Betrunkene, die dich ansingen und anspucken als beim Oktoberfest.
Weil Eishockey systemrelevant ist.
Zumindest genauso wie Wrestling in Florida!
Beim Eishockey findest Du wesentlich weniger Betrunkene, die dich ansingen und anspucken als beim Oktoberfest.
Bisher dachte ich immer systemrelevant wäre nur das was uns alle am Leben erhält!
Ist den ansingen und anspucken die Voraussetzung das man sich mit dem Covid-19 anstecken kann?
Dafür willst du eine Quelle? Gib doch in die YouTube Suchleiste einfach mal den Namen Lauterbach ein und sieh dir die Videos an...
Ich habe nur aktuelle Videos gefunden, die Deine Aussage widerlegen bzw. mir schon klar machen, daß Du nichts verstanden hast.
In dieser Pandemie hat man nicht nur für sich eine Verantwortung sondern eben auch für seine Mitmenschen. Und selbst wenn es dir egal ist ob du dich ansteckt und im schlimmsten Fall qualvoll daran verreckst, solltest du eben in Betracht ziehen, dass du dadurch andere, die eben nicht an dem Scheissvirus krepieren wollen, in Gefahr bringst. Und ganz ehrlich, so eine Maskebeim einkaufen tut nicht weh
Ich habe nur aktuelle Videos gefunden, die Deine Aussage widerlegen bzw. mir schon klar machen, daß Du nichts verstanden hast.
Hindert dich ja keiner daran die Vorstellungen eines Herrn Lauterbach umzusetzen und zu unterstützen. Bedenke aber bitte, um so länger die aktuelle Situation dauert, umso weniger werden es, die da komplett mitziehen. Ich befürchte dass das ziemlich bald ins andere Extrem umschlägt, was dann sicher schlimmere Folgen hat als von Anfang an nicht alles auf Null zu fahren und den Menschen auch weiterhin ein wirkliches LEBEN zu ermöglichen, natürlich mit Einschnitten. Reden wir in ein paar Wochen/Monaten weiter....
Die ganze Spekuliererei bringt doch nix. Es ist noch einige Zeit bis dahin, durch Maskenpflicht etc sollten die Ansteckungszahlen im Griff behalten werden können wenn mit Augenmaß geöffnet wird, wie lange dann der Prozess geht? Abwarten und Tee trinken. Oder gerne auch ein Kaltgetränk
Das ist ja das Problem mit Maske ein Kaltgedränk?
Die Lage ändert sich ja alle paar Wochen. Vielleicht auch in 3 Monaten schon grundlegend.
Ja und deshalb will Tschechien die Grenzen gleich für ein komplettes Jahr schließen. Weil der Virus im Sommer verschwunden sein wird. Wie sagte Onkel Donald, „wie durch ein Wunder“.
Wir wissen doch alle, dass es solche Wunder nicht gibt. Entweder wir haben eine hohe Grundimmunität in der Bevölkerung oder uns bleibt das Virus und die damit verbundene hochgefährliche Situation. In drei Monaten kann sich so viel Grundlegendes gar nicht ändern. Woher sollte diese Änderung denn kommen?
Das ist ja das Problem mit Maske ein Kaltgedränk?
Geht schon: https://www.pearl.de/a-NC3119-4480.…kYaAm_hEALw_wcB. Den Schlauch einfach unter der Maske durchführen . PS: Außerdem hält man automatisch Abstand um seine Mitmenschen nicht zu "enthelmen"
Hindert dich ja keiner daran die Vorstellungen eines Herrn Lauterbach umzusetzen und zu unterstützen. Bedenke aber bitte, um so länger die aktuelle Situation dauert, umso weniger werden es, die da komplett mitziehen. Ich befürchte dass das ziemlich bald ins andere Extrem umschlägt, was dann sicher schlimmere Folgen hat als von Anfang an nicht alles auf Null zu fahren und den Menschen auch weiterhin ein wirkliches LEBEN zu ermöglichen, natürlich mit Einschnitten. Reden wir in ein paar Wochen/Monaten weiter....
Schreib mal, ist Dein Zeichenvorrat tatsächlich so begrenzt? Das was Du geschrieben hast in Bezug auf Herrn Lauterbach ist schlichtweg dummes Zeug. Und wenn Du nicht in der Lage bist hierüber nachzudenken, dann Frage ich mich allen Ernstes, ob das von Dir für Dich gewünschte LEBEN wirklich so lebenswert ist.