Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Zumindestens lassen sich gerade viele, auch Frau Merkel, gegen Lungenentzündung/Pneumokokken impfen.

    TBC ist halt eine bakterielle Infektionskrankheit und kein Virus.

  • also ich kenne jemanden die arbeitet in der altenpflege und die haben sich dami beholfen dass sie in ihre medizinischen einwegmasken damenbinden einkleben. Damit können die länger verwendet werden..............

    ist aber reiner Notbehelf, nach dem Motto besser als gar nichts.

    Würdest sicher sparsam schauen, wenn Dein Operateur plötzlich ne always (extra?) rauszieht und in seine Maske steckt.

    Vieleicht gehts auch mit einem Tampon je Nasenloch? (achtung scherz)

  • Der Diesel kostet einen Euro. Davon sind 60% Steuern und Abgaben. Für 40 Cent müssen Tanke, Transport dorthin, Raffinerie und Bohrinsel/Förderung +Transport zur Raffinerie bezahlt werden. Ich weiß nicht, wie günstig es noch werden könnte.

    das war auch schon viel billiger - gut, ist schon ne Weile her ;) so einige Jahre

    Keine Sorge, das wird auch wieder teurer, da werden die Broker und Spekulanten schon was drehen. Die stehen schon in den Startlöchern und warten bis sie ein paar Tanker füllen können und das Öl dann für ordentlich Gewinn verkaufen können, sobald die Preise wieder anziehen.

    Schön für uns, dass die sich nicht auf niedriegere Fördermengen einigen können bzw diese Einigung auch einhalten

    Übrigens geht da auch unserem Finanzminister eine Menge Kohle äh Euros durch die Lappen

  • Ist nicht nur die Corona Pandemie schuld, sondern der Streit zwischen den Saudis und Russen.

    Finde den Preis so in Ordnung. Die Ölkonzerne verdienen trotzdem nicht schlecht.

    ich tank seit kurzem jetzt den Dynamic Diesel ohne Ecoanteil, ist zwar etwas teurer aber der Motor zieht irgenwie besser und die Tankfüllung kostet immer noch viel weniger als im Januar.

    Außerdem fahr ich etwas weniger, da Spazierenfahren im Moment nicht so gern gesehen wird. Andererseits fahre ich zur Zeit nicht mit der Bahn und fahr (zum Arbeiten + diverse Amts- und Besorgungsgänge) in Coronazeiten lieber mit dem PKW.

  • Stand heute gibt es maximal SZENARIEN für etwas, das in 3 Monaten ist. In 3 Monaten könnten wir selbst infiziert sein, dann würde eine gute Entwicklung auch nicht helfen. In 3 Monaten könnten wir hier eine Apokalypse haben, wie du sie dir offenbar herbei sehnst.

    Danke für die ausführliche Einlassung in Bezug auf meine Ansichten.

    Der Satz ist typisch für Verharmloser, blauäugige Optimisten, und Informationsverweigerer.

    Natürlich würde ich gern unser altes Leben haben, mit all seinen schönen Seiten, und pünktlich wieder Hockey.

    Nur soeben habe ich mir halt gerade, zum gefühlt 100. Mal Sendungen wie Hart & Fair aufmerksam zu Gemüte geführt, und leider zum 100 Mal meine Meinung aufgetischt bekommen, was Sache die nächsten Monate ist, bis hinein in 2021/2022

    Nämlich keine zeitnahen Kitaöffnungen, Schulöffnungen oder Sportveranstaltungen, und Auslandsreisen, wie sie hier von den Optimisten gesehen werden.

    Und wenn man Bilder und Meinung vom heutigen "Lockerungstag" sieht, kann man schon erahnen das wir jetzt dann 6 Wochen mehr oder weniger umsonst gelitten haben, und alles wieder von vorne beginnt.

    Und damit bin ich raus aus dem Thema

    Gute Reise nach Kroatien

  • Gute Reise nach Kroatien

    Guten Abend

    ... im Jahre 2021

    Und eigentlich bin ich auch Optimist , aber was ich heute so gesehen habe .. Gott bewahre uns vor der zweiten Welle

    Und nachdem ich Herrn Söder immer lobe .. heute bekommt er Kritik : ein unding dem Profifußball gestatten zu wollen, dass Geisterspiele stattfinden können

    Eine Frechheit gegenüber allen Bürgern im Lande , die sich an die „Vorgaben“ halten

    Habe fertig

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (21. April 2020 um 09:42)

  • Weg von Bayern, hin nach Köln: Da plant man für das Wochenende in der Tat einen verkaufsoffenen Sonntag. No more words needed.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • WHO bezweifelt Immunität nach einer Infektion und steht damit im krassen Gegenteil zum RKI:

    https://www.google.com/url?sa=t&sourc…PBnQbKw5GT&cf=1

    Sollten sie damit richtig liegen, könnte die Aussage von der neuen Normalität bis zu einem Impfstoff leider durchaus seine Berechtigung haben.

    Hmm momentan weiß man nur, dass wir nichts wissen...

    Alles total unterschiedlich und vage...:wacko:

  • Der spielt irgendwie grad verstecken und kommt gar nicht mehr vor. Spahn, Merkel, Söder, Spahn. Die SPD ist nicht mehr existent.

    das täuchst, der arbeitet im Untergruund äh Homeoffice mit Hochdruck an neuen Steuermodellen gegen die ist Corona ein sanftes Plüschtier.

    Ich sage nur Maskensteuer, Alkoholsteuer für Desinfektionsmittel, auf Einweghandschuihe ginge eine Umweltabgabe, und das ist nocht nichtmal die Spitze des Eisbergs

  • a.-d. - Hat dieser renommierte Wissenschaftler auch einen Namen?

    Ansonsten fällt sofort dieses Abwerten von Herrn Wieler als "Tierarzt" auf, dass man immer wieder findet, wenn die Sachargumente ausgehen.

  • gibt da einen schlönen Song

  • a.-d.

    Mal abgesehen von Deinem Beispiel...

    Es ist allgemein oft empfehlenswert vor allem Wissenschaftlern, aber auch Journalisten unterschiedlicher Fachrichtungen Aufmerksamkeit zu widmen, die sich nicht mehr im aktiven Arbeitsleben befinden.

    Diese sind nicht mehr an Weisungen gebunden und müssen auch nicht mit Ausschluß oder Diskriminierung rechnen (abgesehen von Rufschädigung) und können sich so freier über die sachlichen und faktischen Zusammenhänge äußern.;)

  • Mal ein Statement eines sehr renommierten Professors der Berliner Charite, ...

    Aus einer Diskussion bei Facebook. Nicht schwer zu erkennen, dass er nicht viel von den Maßnahmen ect. hält.

    Zitat

    Ja, lieber Horst, in all Euren teilweise recht amüsanten Laiendiskussionen ..............

    na ja, wenn schon mit einem Horst diskutiert

    Zitat

    Der oder die Horst ist eine leicht erhöhte, herausragende und zumeist bewachsene Stelle in Feuchtgebieten oder ein Gehölz,

    Quelle

  • Die stecken aber auf oft nicht mehr im aktuellen Geschehen der Wissenschaft drin, die sehr schnelllebig sein kann und dann verklärt sich die Vergangenheit und man nutzt eine aktuelle Situation, um endlich mal wieder seinen Namen im Rampenlicht zu sehen, weil man sich in der Rente langweilt. Und so weiter: Es gibt solche und solche und gute Argumente für beide Sichtweisen, ob eine Person, die nicht mehr im aktiven Arbeitsleben steht, wirklich eine überzeugende Quelle ist.

  • Die stecken aber auf oft nicht mehr im aktuellen Geschehen der Wissenschaft drin, die sehr schnelllebig sein kann und dann verklärt sich die Vergangenheit und man nutzt eine aktuelle Situation, um endlich mal wieder seinen Namen im Rampenlicht zu sehen, weil man sich in der Rente langweilt. Und so weiter: Es gibt solche und solche und gute Argumente für beide Sichtweisen, ob eine Person, die nicht mehr im aktiven Arbeitsleben steht, wirklich eine überzeugende Quelle ist.

    Ich sehe die Aussagen bezogen auf Unabhängigkeit und Fachliche Kompetenz über lange Jahre plus deren Lebenserfahrung durchaus als wertvoll an.

  • Weg von Bayern, hin nach Köln: Da plant man für das Wochenende in der Tat einen verkaufsoffenen Sonntag. No more words needed.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn man sich in den letzten Wochen auf eins verlassen konnte: immer wenn man meint, das höchste Level an Dummheit gelesen zu haben, setzt irgendjemand immer noch eins drauf ...

  • Ich sehe die Aussagen bezogen auf Unabhängigkeit und Fachliche Kompetenz über lange Jahre plus deren Lebenserfahrung durchaus als wertvoll an.

    Und vor allem findet man immer jemanden, der die eigene Meinung bestätigt. Das ist das tolle daran.

  • Und vor allem findet man immer jemanden, der die eigene Meinung bestätigt. Das ist das tolle daran.

    Guten Tag

    Wenn man lange genug sucht findet man immer jemanden , womit man seine eigene Meinung untermauern kann

    Gruß aus la