Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Es wird wohl bereits jetzt offensiv in die Öffentlichkeit hineingetragen (wohl um ein Bewusstsein zu schaffen):

    "Grundproblem aller Sportarten"

    DEL-Chef fürchtet "Auslöschung" von Ligen

    Guten Tag

    Vielleicht wäre jetzt An der Zeit zum Beispiel das Eishockey an die tv Sender heranzutreten und mit den Über zu generierende Gelder zu verhandeln

    Damit man Evtl auch mit Geisterspielen hinkommt

    Sky , Magnets, Eurosport oder die Spartensender der öffentlichen könnte da ja einspringen und pay spiele anbieten ... und dafür bekommen die Clubs der DEL wesentlich mehr Geld

    In der DEL2 könnte da sprade halt mehr verlangen dafür Sponsoren sie einen bestimmten Betrag

    Ist nur ein Gedankengang aber ich kann das immerwiederkehrende Gejammere nicht mehr hören

    Dann muss halt Arnolds Ingolstadt anstatt mit acht Millionen nur mit vier Millionen auskommen

    Mir geht einfach hier mal eine Zukunftsperspektive ab

  • Bei allem gezeigtem Optimismus, was sollte im September anders sein als im August?

    Alle Sportarten die unbedingt Zuschauer zum überleben benötigen weil sie kein Geld von den pay Anbietern erhalten werden diese Saison ganz schlechte Karten haben.

    Und beim Eishockey sehe ich noch das zusätzliche Problem, ob es überhaupt Eis geben wird, denn bei den meisten Standorten geht es ohne die Mitfinanzierung durch öffentlichen Lauf, Eiskunstlauf, Nachwuchs- und Freizeitsport nicht, und ob städtische Betreiber ein noch höheres Minus verkraften können?

    Und schon abgesehen von den zu erwartenden Mindereinnahmen, wieviele Mannschaften könnten es sich leisten die kompletten Eiskosten für eine ganze Saison (wie lange die auch dauern möge) alleine zu finanzieren?

  • Bei allem gezeigtem Optimismus, was sollte im September anders sein als im August?

    Alle Sportarten die unbedingt Zuschauer zum überleben benötigen weil sie kein Geld von den pay Anbietern erhalten werden diese Saison ganz schlechte Karten haben.

    Weil wir noch nicht mal Mai haben , das ist der Unterschied !

    Es wird noch viel passieren und zwar Positiv.

  • Fatal geht gar nicht.

    Ich freue mich auf Deine Lösungsvorschläge.

    ?

    Der Fußball, insbesondere der, der 1. Liga, zeigt sich solidarisch und gibt für andere Sportarten 50% der TV-Einnahmen für möglicherweise stattfindende Geisterspiele ab.

  • In der Sondersendung haben sie es tatsächlich so gesagt,wie Aberhatschi schreibt.

    (Hab ich auch zufällig gesehen)

    Nur waschen hilft. Und vom Bügeleisen,Mikrowelle und Eisfach wurde abgeraten.

    Aber wie so oft in diesen Tagen,jeder erzählt was anderes...:rolleyes:

  • Der Gouverneur von New York hat sich mit Trump befasst:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Der Gouverneur von New York hat sich mit Trump befasst:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    eine strafe sich mit jemanden beschäftigen zu müssen der einem in normalen leben aus charackerlichen gründen vollkommen am hintgern vorbei gehen würde und von dem nann weis dass er IQ technisch unterhalb einer amöbe anzusiedeln ist.

  • Kann den Trump nicht mal jemand zur Cabriofahrt durch Dallas einladen?

    :pfeif:

    Naja, vielleicht wachen die Leute auf und wählen ihn NICHT mehr, bei der Wahl im November. Wäre die deutlich galantere Methode ihn los zu werden ;), als ihn erschießen zu lassen. Wobei bei den Amis weiß man vorher nie so genau, wie die Wahl ausgehen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (19. April 2020 um 08:00)

  • Heisst das jetzt Minikurzkontakte sind ziemlich gleich infizierend wie lange? Die Kurzkontakte werden nur nicht mit der App abgedeckt weil die Rechnerleistung nicht reicht?

    Warum sind dann aber die im Aufzug (aus meinem nachgewiesenen Bsp oben) alle nicht infiziert worden? Das muss doch entscheidend was mit der Kontaktzeit zu tun gehabt haben oder?

    Ist dann die App mit dem zig Minuten Raster überhaupt so funktionsfähig wie eigentlich nötig?

    Oder sind die 10 bis 15 Minuten Kontakt eben doch entscheidend über dein Riskio einer Infektion ?

    In meinem Kopf werden die Fragezeichen gerade immer mehr statt weniger. ;)

    1. Es kommt schon auf die Virenlast ( Menge, Dauer, Intensität) an, die du jeweils einfängst, die ist eben in geschlossenen Räumen mit evtl sogar noch schlechter Belüftung höher.

    Bei Schmierinfektionen gilt in etwas dasselbe zusätzlich kommt es hier auch auf die Menge (so ein richtiger Batzen z.B.), das Material auf dem diese aufgebracht ist und wielange schon drauf und welche Umgebung (z.B. starke Sonneneinstrahlung) an. Ansteckungsfähigkeit nimmt mit der Zeit exponential ab. Du wirdst aber von niemand eine Garantie bekommen bezüglich einer "kritischen Masse" unter der keine Infizierung erfolgt.

    2. das mit dem "Aufzug" lässt sich ganz einfach erklären: es war einfach keiner drin der Viren verschleudert hat, also auch keine Ansteckung. Hatten da nicht fast alle sogar Masken auf?

    3. über die App kann ich nichts sagen - Apps habe ich praktisch keine, es sei denn, man sagt auch zu normalen PC Programmen App. Vielleicht liegt aber auch in Deiunen Fragen ein Grund, warum diese App noch nicht im Umlauf ist.

    4.Infektionsrisiko siehe 1.,

    Was App-Auswertungen angeht, da sehe ich nicht so grosse Serverproblem, da ist heute schon viel möglich.

    Beispiel Google-Maps. Die zeigt sogar auf der Karte jede Ampel mit Stau an, oder Stellen wo zeitweise etwas langsamer fahren wird mit mindestens Staugefahr und das in Echtzeit.

    Einfach nur mit Handyauswertung, wo google irgendwie aurf irgendwelche Weise (Betriebsversion, irgendeine google app und was weiß ich noch) Zugriff hat.

    Anmerkung: zu 1 - 4

    das oben ist nur meine Meinung, gebildet aus den ganzen bisher in mich eingesaugten Infos diverser Quellen, die einen ja schon zu einem "Experten in Sachen Corona usw" werden lassen ;)