Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Berichtige - das Stattfinden sieht Söder nicht, und die Proforma-Entscheidung wird in 2 Wochen verkündet.

    Klar ist - kein Oktoberfest - keine anderen Veranstaltungen, auch im Oktober.....

    Das muss man schon anders sehen, wenn tatsächlich eine Absage des Oktoberfestes kommen sollte.

    Der Aufbau beginnt ab Juni. Bis dahin müssen alle logistischen, administrativen Angelegenheiten erledigt sein.

    Wenn die Absage jetzt erfolgt, hat das nichts mit den momentanen Beschlüssen zu tun.

    Lieber jetzt eine Absage, als später.

  • Absolut, denn du wirst sehen wie jetzt unnütze "Erleichterungen" umfangreich genutzt werden, obwohl ja das Virus noch immer da ist.......wenn ich alleine die Staus vor Wertstoffhöfen sehe, um irgendeinen alten Toaster wegzuwerfen....da springt dir die Dummheit in´s Gesicht.

    Das sieht man doch auch oft genug vor Corona, bestes Beispiel Autoverkehr:

    Die Regeln gelten nur für andere, ich kann eh besser Autofahren/weiß es besser als die anderen

  • Absolut, denn du wirst sehen wie jetzt unnütze "Erleichterungen" umfangreich genutzt werden, obwohl ja das Virus noch immer da ist.......wenn ich alleine die Staus vor Wertstoffhöfen sehe, um irgendeinen alten Toaster wegzuwerfen....da springt dir die Dummheit in´s Gesicht.

    Ja nun,das Leben muss weitergehen. Trotz Corona.

    Und besser die Leute bringen ihren Schrott zum Wertstoffhof,als ihn illegal im Wald zu entsorgen...

    Man sollte jetzt auch nicht jegliche Lockerung gleich überkritisch sehen.

    Am einem Wertstoffhof finden ja keine Parties statt. Und genügend Abstand kann man da auch halten.

  • Wenn dann irgendwann die Pandemie global in den Griff bekommen ist, ist eine Aufarbeitung von Entstehung und Ausbreitung zwingend notwendig! Bei diesen Schadenssummen und sozialen Verwerfungen.=O

    Da inszeniert sich China als medizinische Supermacht und globaler Helfer (für Entgelt), Neuinfektionen nur noch vom Ausland. Alle Zahlen frisiert.

    Da bin ich mal auf die nächsten Monate gespannt.:wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (16. April 2020 um 16:10)

  • Hier darf auch der Finanzminister von der SPD mal gelobt werden nicht nur der "Immitator" Söder der einfach auf der Matte steht und sagt Olaf Geld her.

    Söder stand nicht auf der Matte, sondern Scholz hat sich angehängt, denn bayerische Soforthilfen konnten fast 2 Wochen vor denen vom Bund beantragt werden und wurden schon ausbezahlt, als der Rest von D noch beraten hat. Nichtsdestotrotz macht auch Scholz einen gut Job, da kann man nicht widersprechen.

    Das ist schlichtweg falsch wenn du mal bis zum Ende liest sagt das sogar der Polizeipräsident

    Ob richtig oder falsch sei mal dahin gestellt. Für mich stellt sich die Frage, muss man bei einer Ausgangsbeschränkung an die 70 km fahren, um spazieren zu gehen oder zu wandern, vorallem wenn viele Gemeinden bzw. sogar ganze Kreise das verboten haben und Parkplätze und Wege gesperrt haben? Aber auf einem abseits gelegenen Weg ist das ja dann mit Sicherheit erwünscht. Hier im Allgäu hat man am WE teilweise Touris bis aus Frankfurt! verwarnt.

    Gibt es im Umkreis von Geretsried/Wolfratshausen keine Wege, die weniger frequentiert sind?

  • Da hast du schon Recht, ich kann aber auch seine Nachfrage verstehen.

    Beispiel: Wenn ich mit meiner Freundin, mit der ich im gleichen Haushalt lebe, draußen Tischtennis spiele ohne Kontakt zu anderen Personen, dann ist das auf den ersten Blick kein Problem, es bringt keine zusätzliche Infektionsgefahr.

    Das Problem ist nur, für die Tischtennisplatte besteht aktuell immer noch ein Betretungsverbot, und damit bekommen wir bei einer Kontrolle zwei Strafzettel.

    Genau danke Maus darum geht es!

    Glaub mir ich kann schon selber einschätzen wie ich mich zu verhalten habe, bin alt genug und steh denke ich sehr ordentlich im Leben wenn ich mir andere in meinem Alter anschaue, die nichtmal ihre Finanzen im Griff haben. Aber das soll hier auch nicht Thema sein!

    Es geht einfach nur darum wie gesagt, kann ich da spielen ohne das ich dann Polzisten treffe die mir dann ein Busgeld für den Besuch einer Sportanlage aufbrummen wollen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Damit dürftet ihr schon alleine wegen dem Betretungsverbot in Schwierigkeiten kommen können.

    Ist wie mit meinem Tischtennisbeispiel.

    Find ich dann schon echt bissal merkwürdig. Auf ner verkehrsberuhigten Straße wärs dann erlaubt, wobei viel gefährlicher bezüglich Sachschäden etc.

  • Ob richtig oder falsch sei mal dahin gestellt. Für mich stellt sich die Frage, muss man bei einer Ausgangsbeschränkung an die 70 km fahren, um spazieren zu gehen oder zu wandern, vorallem wenn viele Gemeinden bzw. sogar ganze Kreise das verboten haben und Parkplätze und Wege gesperrt haben? Aber auf einem abseits gelegenen Weg ist das ja dann mit Sicherheit erwünscht. Hier im Allgäu hat man am WE teilweise Touris bis aus Frankfurt! verwarnt.

    Gibt es im Umkreis von Geretsried/Wolfratshausen keine Wege, die weniger frequentiert sind?

    Natürlich gibt es da Wege und Wälder und nicht gerade zu knapp. Die Isar und Loisach direkt für der Türe da muss man wirklich keine 70 km weit fahren.

  • Genau danke Maus darum geht es!

    Glaub mir ich kann schon selber einschätzen wie ich mich zu verhalten habe, bin alt genug und steh denke ich sehr ordentlich im Leben wenn ich mir andere in meinem Alter anschaue, die nichtmal ihre Finanzen im Griff haben. Aber das soll hier auch nicht Thema sein!

    Es geht einfach nur darum wie gesagt, kann ich da spielen ohne das ich dann Polzisten treffe die mir dann ein Busgeld für den Besuch einer Sportanlage aufbrummen wollen.

    Genau das kann die Mehrheit einfach nicht. Es wird immer wieder der mündige Bürger zitiert, aber genau dem ist alles egal, wenn er sich selbst einschränken muss und genau bei dem hilft nur der Griff in die Geldbörse. Es ist völlig egal, um welches Thema es in der Vergangenheit ging, z.B. telefonieren im Auto, rauchen in Gaststätten, usw. ohne die Anordnung von oben läuft es nicht.

    Es gibt jetzt tatsächlich Touristen, die an den Wochenenden nach Holland fahren. Im Interview sagen sie dann, wie vernünftig sie seien und dass sie darauf achten, Abstand zu halten. Solchen Idioten sollte man doch gleich ein richtig schmerzhaftes Bußgeld verpassen, denn soviel Platz haben diese Penner ja nur, weil sich hunderttausende anderer ganz einfach viel vernünftiger verhalten.

    Ein Apell an die Vernunft, die realistische Selbsteinschätzung ein es Einzelnen oder auf Rücksichtnahme ist völlig sinnlos. Wir erleben es täglich, dass einzig und alleine Verbote für eine gewisse Ordnung sorgen können.

  • Glaub mir ich kann schon selber einschätzen wie ich mich zu verhalten habe, bin alt genug und steh denke ich sehr ordentlich im Leben.......

    Was meinst du, wie viele der gleichen Meinung sind und trotzdem den größten Blödsinn machen?

    (Nichts gegen dich, ich kenne dich ja nicht, aber es gibt mehr als genügend Leute, die der festen Überzeugung sind, dass sie alles richtig machen, obwohl sie gerade den größten Blödsinn machen.........mein Lieblingsbeispiele: Parken auf dem Gehweg und Parken in zweiter Reihe, beides am besten noch mit Warnblinker)

    Es geht einfach nur darum wie gesagt, kann ich da spielen ohne das ich dann Polzisten treffe die mir dann ein Busgeld für den Besuch einer Sportanlage aufbrummen wollen.

    Damit musst du in diesem Fall rechnen, dass du einen Strafzettel bekommst.

    Kann auch sein, dass man ein Auge zudrückt und euch mit einer kostenloser Ermahnung verscheucht, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

    Hier in BaWü wird es seit rund drei Wochen hart durchgezogen.

    Find ich dann schon echt bissal merkwürdig. Auf ner verkehrsberuhigten Straße wärs dann erlaubt, wobei viel gefährlicher bezüglich Sachschäden etc.

    Das Betreten von Spielplätzen und Sportanlagen ist im Moment verboten, und ich kann es auch verstehen, weil es sind leider nicht alle Leute vernünftig.

    Und je nach dem wie es in der betreffenden verkehrsberuhigten Straße aussieht wäre es vernünftig auf Inline-Hockey oder Fußball zu verzichten, auch wenn es an sich erlaubt wäre.

  • Söder stand nicht auf der Matte, sondern Scholz hat sich angehängt, denn bayerische Soforthilfen konnten fast 2 Wochen vor denen vom Bund beantragt werden und wurden schon ausbezahlt, als der Rest von D noch beraten hat. Nichtsdestotrotz macht auch Scholz einen gut Job, da kann man nicht widersprechen.

    Vielleicht konnte man sie in Bayern früher beantragen, die PK von Scholz und Altmaier, wo die bundesweiten Soforthilfen angekündigt wurden, war aber so früh in der Krise, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das Bayern früher oder gar zwei Wochen früher verkündet hat

  • Söder stand nicht auf der Matte, sondern Scholz hat sich angehängt, denn bayerische Soforthilfen konnten fast 2 Wochen vor denen vom Bund beantragt werden und wurden schon ausbezahlt, als der Rest von D noch beraten hat. Nichtsdestotrotz macht auch Scholz einen gut Job, da kann man nicht widersprechen.

    Ob richtig oder falsch sei mal dahin gestellt. Für mich stellt sich die Frage, muss man bei einer Ausgangsbeschränkung an die 70 km fahren, um spazieren zu gehen oder zu wandern, vorallem wenn viele Gemeinden bzw. sogar ganze Kreise das verboten haben und Parkplätze und Wege gesperrt haben? Aber auf einem abseits gelegenen Weg ist das ja dann mit Sicherheit erwünscht. Hier im Allgäu hat man am WE teilweise Touris bis aus Frankfurt! verwarnt.

    Gibt es im Umkreis von Geretsried/Wolfratshausen keine Wege, die weniger frequentiert sind?

    Ob das sein muss 70 km und mehr zu fahren sei Mal dahin gestellt. Das muss jeder selbst entscheiden. Aber Anhand von Kennzeichen würde ich nie wissen ob der Fahrer auch von da kommt. Mein Hauptwohnsitz ist ein anderer als die Anschrift des Halters. Ich sag nur Firmenwagen.

  • Söder stand nicht auf der Matte, sondern Scholz hat sich angehängt, denn bayerische Soforthilfen konnten fast 2 Wochen vor denen vom Bund beantragt werden und wurden schon ausbezahlt, als der Rest von D noch beraten hat. Nichtsdestotrotz macht auch Scholz einen gut Job, da kann man nicht widersprechen.

    Mea Culpa die Lichtgestalt und Messias der Corona Krise war schon da. Die bayerischen Steuereinnahmen über die bayerischen Finanzämter, unterstehen schon noch dem Finanzministerium und damit dem Finanzminister oder kann Söder im Freistaat Bayern auch die Steuersätze gestalten wie er will. Ich hoffe wir sind uns einig dass alle Gelder und Schulden die jetzt zusätzlich zum Geplantem ausgegeben werden von der deutschen Gesamtbevölkerung getragen werden.

    Ein Söder Spezialfred wäre doch jetzt langsam angebracht.

  • Mea Culpa die Lichtgestalt und Messias der Corona Krise war schon da. Die bayerischen Steuereinnahmen über die bayerischen Finanzämter, unterstehen schon noch dem Finanzministerium und damit dem Finanzminister oder kann Söder im Freistaat Bayern auch die Steuersätze gestalten wie er will. Ich hoffe wir sind uns einig dass alle Gelder und Schulden die jetzt zusätzlich zum Geplantem ausgegeben werden von der deutschen Gesamtbevölkerung getragen werden.

    Ein Söder Spezialfred wäre doch jetzt langsam angebracht.

    Guten Tag

    Also die Soforthilfe ging über das bayerische Staatsministerium und das konnte vor drei Wochen schon beantragt werden , da redete Herr Altmaier noch drüber und versprach es wird kein Arbeitsplatz verloren ... außerdem ist das ja völlig egal denn such Herr Scholz macht einen guten Job

    Das mit dem Söder Thread hätte das ?? hoffentlich ruft man nicht , der soll in Bayern bleiben ??

  • Ich hab die PK leider verpasst. Kannst du oder jemand bitte das näher erläutern?

    Reicht es nun wenn ein Elternteil systemrelevant ist, unabhängig davon was der andere Elternteil macht (nicht systemrelevanter Beruf, Elternzeit)?

    Oder ging es nicht so ins Detail? Mich interessiert es, weil ich ggf dann betroffen bin.

    Das ist in Hessen aber schon länger so, das da nur noch einer systemrelevant sein muss um in die Notbetreuung zu kommen. Ich meine, das geht seit 3 Wochen.

  • Ich versteh nicht warum wir Menschen immer jemand brauchen der uns etwas erlaubt oder verbietet um zu verstehen was richtig und was falsch ist. Sind wir zu dumm dazu eigene Entscheidungen zu treffen und Risiken abzuwägen?

    nicht unbedingt.

    Der Mensch ist aber sehr kreativ in der Auslegung von Risiken und deren Abwägung. vor allem wenn es um eigene Befindlichkeiten geht. Da wird es dann recht schnell sehr subjektiv.

    Und wenn er sich selbst gar um Erlaubnis fragen kann, ist er in der Regel schon großzügig.

    Wenn man sieht, was manche Leute unter 2m Abstand verstehen, da wundert man sich nicht mehr warum 20cm oft so überschätzt werden.