Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Hab ich jetzt auch im TV vernommen, mir ist nur entgangen, ob das ab sofort gilt oder zu einem späteren Zeitpunkt, zusammen mit anderen folgenden Lockerungen.

    Das mit der Person sollte ab Montag gelten, weil

    man sich da an den Bund angleicht

  • Das muss ja noch jeweils in eine rechtlich gültige Verordnung gegossen werden. Kretschmann hat die für BW für morgen abend angekündigt, da gibt es aber keine wirklichen Abweichungen zu den bundesweiten Beschlüssen.

  • Mal was zu unseren bayerischen Polizisten: :bash:
    https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.corona-…3e3e991db8.html
    Da fehlen mir die Worte.

    Na ja - eine Seite der Geschichte. Ohne die andere Seite kann man das glauben, muss man aber nicht. Ja, natürlich gibt es unter den vielen Polizisten auch Idioten, aber - und die Sichtweise mache ich mir nicht zu eigen - aus der anderen Sicht könnte man auch berichten: "Wir halten einen Autofahrer an und der blafft uns gleich mal an, wir sollen gefälligst Abstand halten und wird dann noch mehrfach renitent." Keiner war dabei, keiner weiß über den Tonfall und die tatsächlichen Worte Bescheid.

  • Na ja - eine Seite der Geschichte. Ohne die andere Seite kann man das glauben, muss man aber nicht. Ja, natürlich gibt es unter den vielen Polizisten auch Idioten, aber - und die Sichtweise mache ich mir nicht zu eigen - aus der anderen Sicht könnte man auch berichten: "Wir halten einen Autofahrer an und der blafft uns gleich mal an, wir sollen gefälligst Abstand halten und wird dann noch mehrfach renitent." Keiner war dabei, keiner weiß über den Tonfall und die tatsächlichen Worte Bescheid.

    Wobei der Autofahrer aber im Recht ist auch die Beamten müssen sich bei Kontrollen an die Abstandsregelung halten.

    Und selbst wenn sie an geblufft werden sollten Polizeibeamte doch so professionell sein und damit umgehen können.

  • Er hätte schon gar nicht zu ihr dürfen, geschweige denn einen Ausflug machen als Risikopatientin.

    Die Polizei hat richtig gehandelt.

  • Sehr dramatisch und einseitig berichtet, Hauptsache eine Schlagzeile!

    Frage wie soll man auch anders berichten ? Die Beamten werden von Dienstherrn geschützt. Und warum soll es nicht so passiert sein ? Warum sind den immer alle gleich Lügner? Und wenn der Polizeipräsident sich einschaltet wird da wohl schon was dran sein an der Geschichte. Vlt gab es ja noch mehr beschweren über die Beamten.

  • Er hätte schon gar nicht zu ihr dürfen, geschweige denn einen Ausflug machen als Risikopatientin.

    Die Polizei hat richtig gehandelt.

    Das ist schlichtweg falsch wenn du mal bis zum Ende liest sagt das sogar der Polizeipräsident

  • Frage wie soll man auch anders berichten ? Die Beamten werden von Dienstherrn geschützt. Und warum soll es nicht so passiert sein ? Warum sind den immer alle gleich Lügner? Und wenn der Polizeipräsident sich einschaltet wird da wohl schon was dran sein an der Geschichte. Vlt gab es ja noch mehr beschweren über die Beamten.

    Wo steht da was von Lügner? Jede Geschichte hat zwei Seiten und meiner Meinung nach wurde hier nur von einer Seite erzählt.

  • Wo steht da was von Lügner? Jede Geschichte hat zwei Seiten und meiner Meinung nach wurde hier nur von einer Seite erzählt.

    Das ist nun Mal deine Schreibweise. Das Wort taucht nicht auf da geb ich dir Recht.

    Du schreibst sehr dramatisch berichtet . Woher willst wissen daß es nicht der Wahrheit entspricht ? Kannst du nicht wissen ! Ergo gehst du davon aus das im Artikel gelogen wurde.

  • Wo steht da was von Lügner? Jede Geschichte hat zwei Seiten und meiner Meinung nach wurde hier nur von einer Seite erzählt.

    Tipp mal für dich zum Testen, lass dir bitte mit angemessen Tonfall mal von einer uniformierten Polizeistreife beide Ausweise zeigen mit der Begründung: eine Uniform kann sich jeder anziehen, diese kennzeichnet noch keinen Polizisten. Anschließend berichtes du mal hier, was du so erlebt hast....

  • Ist es erlaubt dann mit dieser neuen Kontaktperson auch z.b Inlinehockey spielen zu gehen? Ich mein bissal rumzocken und so ohne Zweikämpfe natürlich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist es erlaubt dann mit dieser neuen Kontaktperson auch z.b Inlinehockey spielen zu gehen? Ich mein bissal rumzocken und so ohne Zweikämpfe natürlich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich versteh nicht warum wir Menschen immer jemand brauchen der uns etwas erlaubt oder verbietet um zu verstehen was richtig und was falsch ist. Sind wir zu dumm dazu eigene Entscheidungen zu treffen und Risiken abzuwägen?

  • Ich versteh nicht warum wir Menschen immer jemand brauchen der uns etwas erlaubt oder verbietet um zu verstehen was richtig und was falsch ist. Sind wir zu dumm dazu eigene Entscheidungen zu treffen und Risiken abzuwägen?

    Ja klar, leider trifft das für all zuviele zu.

    Gerade die erste Zeit mit den kleinen Einschränkungen hat doch wunderbar gezeigt dass es nur mit klaren Vorgaben geht.

  • Ich versteh nicht warum wir Menschen immer jemand brauchen der uns etwas erlaubt oder verbietet um zu verstehen was richtig und was falsch ist. Sind wir zu dumm dazu eigene Entscheidungen zu treffen und Risiken abzuwägen?

    Da hast du schon Recht, ich kann aber auch seine Nachfrage verstehen.

    Beispiel: Wenn ich mit meiner Freundin, mit der ich im gleichen Haushalt lebe, draußen Tischtennis spiele ohne Kontakt zu anderen Personen, dann ist das auf den ersten Blick kein Problem, es bringt keine zusätzliche Infektionsgefahr.

    Das Problem ist nur, für die Tischtennisplatte besteht aktuell immer noch ein Betretungsverbot, und damit bekommen wir bei einer Kontrolle zwei Strafzettel.

  • Sind wir zu dumm dazu eigene Entscheidungen zu treffen und Risiken abzuwägen?

    Absolut, denn du wirst sehen wie jetzt unnütze "Erleichterungen" umfangreich genutzt werden, obwohl ja das Virus noch immer da ist.......wenn ich alleine die Staus vor Wertstoffhöfen sehe, um irgendeinen alten Toaster wegzuwerfen....da springt dir die Dummheit in´s Gesicht.