Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Von den Leuten, die sich damit auskennen, haben viele mit sowas gerechnet, es war nur ein Frage der Zeit.

    Und wer seriös mit Versicherungen handelt, der lässt sich da auch entsprechend beraten und berechnet entsprechend die Kosten für eine solche Versicherung.

    Sind das nicht eher die englischen Buchmacher?

    Da gibts sowas wie ne Börse für Versicherungen

    https://www.stc-makler.de/lloyds/ (hier ist eine Agentur die es erklärt)

    es geht alles, ich glaube, da kann man auch einen Klub (Fussball, Eishockey) gegen Insolvenz versichern auch nur Teilbeträge. Die schauen sich das an und machen ein Angebot nach eigener Risikoeinschätzung, Rest ist dann Verhandlungssache und Geld was man einsetzen will/kann.

  • Keine Panik ! Oktoberfest startet eh nie im Oktober , dann halt dieses Jahr mal Später ! ……..November, Dezember...reicht doch auch :prost::pfeif:

    spätestens ab November heisst das Weihnachtsmarkt, deswegen ist das Oktoberfest ja schon im September. Hmmm da gibts auch noch den Wasen und den Dom und den Freimarkt

    und nicht vergessen "Rutenfest" :prost:

    und erst die ganzen Schützenfeste, Weinfeste und andere Volksfeste ..........................

    UND bei dieser Gelegenheit sollte man dann auch mal an die ganzen Schausteller denken, ohne die diese Feste schon sehr langweilig wären. Das sind auch eine Menge Existenzen, die im Gedanken an die nächsten Monate mehr als eine schlaflose Nacht haben.

  • Nicht nur Schausteller, ich kenne einige Musiker, die als Profi von ihrer Musik leben, aber dafür über 200 Konzerte in kleineren Clubs geben. Zu erfolgreich, um regulär eine andere Tätigkeit auszuüben, aber zu erfolglos, um von Plattenverkäufen und Tantiemen leben zu können.

    Keine Veranstaltungen, keine Einnahmen.

  • Und wie jämmerlich wir in der Digitalisierung drauf sind, zeigt sich auch wieder. Sobald eine App verfügbar ist, Himmel. Die ganze Nummer läuft quasi seit 2 Monaten. Schönen Guten Morgen.

    Finde ich nicht so schlecht, dass man da genau darüber schaut. Also was wo gehostet ist und wo welche Daten unter welchen Bedingungen gespeichert werden. Die App an sich ist sicher das kleinste Problem. Ist ein wenig wie beim Impfstoff: schnell gefunden und nun muss die Verträglichkeit geprüft werden.

  • spätestens ab November heisst das Weihnachtsmarkt, deswegen ist das Oktoberfest ja schon im September. Hmmm da gibts auch noch den Wasen und den Dom und den Freimarkt

    und nicht vergessen "Rutenfest" :prost:

    und erst die ganzen Schützenfeste, Weinfeste und andere Volksfeste ...

    Ostern haben wir aber auch schon auf das 4. Quartal verschoben :/

  • Und wie geht der Veranstalter mit seinen Kosten und Ticketrückerstattung um? Er hat jetzt also Sicherheit das er weiß das er quasi pleite ist? Und kommt mir nicht mit dieser Gutscheinregel. Die wird ihm später das Genick brechen, wenn er die Kosten für spätere Konzerte nicht rein bekommt weil viele halt schon bezahlt haben und quasi umsonst rein kommen...

    Wie gesagt, wenn es da eine Art Schutzschirm gibt, ok. Dann richtige Entscheidung. Anderenfalls wüsst ich nicht warum man urplötzlich der Meinung ist, zu wissen wie Dinge in 5 Monaten laufen wenn man aktuell noch nicht mal weiß, was in 3 Wochen Plan ist?

    Zamboni kaputt

    Wie willst denn das Verbot im Juli aufheben wenn alle jetzt aufgrund des Verbots bis 31.8. absagen? Versteh ich nicht.

    Wo ist denn der Unterschied vom Veranstalter zum X-beliebigen Wirt oder Hotelbesitzer oder dem Jeansladen usw.?

    Es stehen soviele Branchen vor einem Scherbenhaufen, mir tun in erster Linie die Familienunternehmen leid.

    Wieso du soviel Mitleid mit irgendwelchen Gesellschaften hast die irgendwelche Konzerte organisieren ist mir ein Rätsel.

  • Guten Morgen,

    hat jemand bei der ganzen gestrigen Lockerungsdiskussion etwas mitbekommen wie es mit Sportstätten im Freien aussieht. So wie Tennisplätze, Golfplätze usw. Wurde da irgend Etwas mitgeteilt?

    Gruß

  • Noch nichts,

    aber in Österreich darf man wieder Tennis spielen. Mit der Einschränkung man darf nur mit den eigenen Bällen spielen, die des Gegners sind Tabu.:facepalm:

  • es geht alles, ich glaube, da kann man auch einen Klub (Fussball, Eishockey) gegen Insolvenz versichern auch nur Teilbeträge. Die schauen sich das an und machen ein Angebot nach eigener Risikoeinschätzung, Rest ist dann Verhandlungssache und Geld was man einsetzen will/kann.

    Der BVB hat/hatte sich doch gegen das Verpassen der Champions League versichert.

    Guten Morgen,

    hat jemand bei der ganzen gestrigen Lockerungsdiskussion etwas mitbekommen wie es mit Sportstätten im Freien aussieht. So wie Tennisplätze, Golfplätze usw. Wurde da irgend Etwas mitgeteilt?

    Gruß

    Söder sagte, dass "Sport und Kultur" in der gestrigen Sitzung kein Thema waren.

  • Leute habt ihr schon mal an die Badesaison gedacht, die beginnt bald.

    Ich gehe davon aus das die auch ins Wasser fällt.

  • In öffentlichen Freibädern wird das eng. Ich geh an nichtöffentliche Plätze an den Bodensee. Da ist man für sich alleine.

    Wenn aber alle Badewilligen auf nichtöffentliche Plätze ausweichen müssen, dann wirds da auch schnell eng.

  • Sollten Die Touristen dieses Jahr ausbleiben, was für die Wirtschaft am See fatal wäre, bleibt Platz genug. Allerdings wissen wir Plätze, wo wir hingehen können auch wenn der See rappelvoll ist.

    Aber das ist nicht nur am Bodensee so.

  • Und noch was ... ich würd vorsichtig sein jemanden als schäbig zu bezeichnen

    Ich hab dir vernünftig geantwortet und dann erwarte ich auch eine vernünftige Rückantwort , denn ich hab dir nur ein Beispiel aufgezählt und nicht sortiert ... wenn du es nicht verstehst dann lies nochmal und bastel es dir nicht hin wie du es gerne hättest

    Es häuft sich bei dir etwas das andere irgendwie was aus deinen Aussagen basteln und es angeblich nicht verstehen. Liegt das jetzt an dir oder an den anderen?

    Sortieren wir jetzt wirklich aus welche Unternehmen gerettet werden und welche nicht? Wie schäbig, sorry.

    So, und jetzt lies du nochmal wenn du es nicht verstehst: Das Aussortieren der Unternehmen, die man rettet und welche nicht, ist schäbig. Da steht nirgendwo "du bist schäbig." Bastel es dir nicht so hin wie du es gerne hättest...

    Zitat von 1543

    Wieso du soviel Mitleid mit irgendwelchen Gesellschaften hast die irgendwelche Konzerte organisieren ist mir ein Rätsel.

    Ich hab kein Mitleid mit irgendwelchen Gesellschaften. Wenn wir aber werten, was wir retten und was nicht, dann funktioniert das nicht. Vor allem was an "irgendwelche Konzerten" hängt - Künstler, Veranstaltungsstätten, Caterer, Merchandising, Getränkefirmen, Sicherheitsdienste usw.

    Daher find ich ein urplötzliches "tja, unternehmerisches Risiko halt, Pech gehabt" sehr merkwürdig.

  • Viele Beiträge im Forum lesen sich ja so, als wenn alle (Deutschen) ohne staatliche Hilfe kaum lebensfähig wären.

    Natürlich muss Härtefällen geholfen werden, dürfen die Schwachen nicht vergessen werden.

    Aber zu erwarten, dass es so weiter geht wie vor Corona, ist unrealistisch und egoistisch zugleich.

    Wir leben im totalen Überfluss, im Frieden und wieviele Menschen in dieser Welt würden so gern mit uns tauschen.