Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Ich dachte da eher als Vorlage für eine PK...:hammer:

    der schwafelt doch spätestens nach Punkt 2, von großartigen Einschaltquoten, seinem Super-Bauchgefühl, seinem Sachverstand und seinen excellenten Leistungen und seiner Phantastischen Führung, weil er Punkt 3 nicht mehr weiß

  • wenn das nicht ausreicht, dann weiß ich auch nicht.

    Wer sich so nah bei Super-Trump aufhält, der bekommt genug von seiner Ausstrahlung ab, dass es alle mal für jeden Posten ausreicht. Und die Tochter hat (mutmaßlich) sogar noch Gene von ihm.

    Und als nächstes behauptes du noch, dass der Trump kompetent ist......... :P

  • der schwafelt doch spätestens nach Punkt 2, von großartigen Einschaltquoten, seinem Super-Bauchgefühl, seinem Sachverstand und seinen excellenten Leistungen und seiner Phantastischen Führung, weil er Punkt 3 nicht mehr weiß

    Dann hätte er halt schon mal Fitter für die nächsten 8 Glanzauftritten. a.-d. muss dann nur noch ein paar Angriffe auf CNN einbauen und tatta...fertig.:thumbsup:

  • Wäre mir für eine Planung zu knapp und mit zu wenig zeitlicher Sicherheit.

    Meine Planung ginge auf maximal eine 1 1/2-fach-Runde - Modus Einfachrunde + 2 "Regional-Gruppen" mit Einfachrunde - mit anschließenden POs. Saisonbeginn Mitte / Ende Oktober.

    Regionalgruppe auch als Gruppenteilung: 1,4,5,8,9,12,13 - Rest andere Guppe oder so.

    Es gibt zig Möglichkeiten, ich wollte ja auch nur ausdrücken, dass sich mit dem heutigen Tag im Bezug auf das Eishockey nichts verändert hat. Man hat keine Planungssicherheit, aber die hatte man vorher auch nicht. Man hat aber kein definitives Verbot für den regulären Saisonstart, wie es z.B. die Bundesliga im Bezug auf Fans hat.

  • Hm, vielleicht wollte er bzw. seine Firmen deshalb Kredite bei der Deutschen Bank.......... :/

    Siehst du. Hat alles seine Gründe...:pfeif:

    Und irgendwas mit 3 Buchstaben hat auch die Finger drin. CIA, FBI, DEL...

  • Großveranstaltungen jetzt schon bis 31.08. zu untersagen finde ich mutig. Wir wissen nicht was in 3 Wochen ist, aber hier wird ein Beschluss für fast 5 Monate gefasst.

    Das Verbot vorzeitig aufheben kann man immer noch. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass das möglich ist.

  • Und wie jämmerlich wir in der Digitalisierung drauf sind, zeigt sich auch wieder. Sobald eine App verfügbar ist, Himmel. Die ganze Nummer läuft quasi seit 2 Monaten. Schönen Guten Morgen.

    Obendrauf noch, JETZT erst die KMK bzw. die Schulen zu beauftragen, sich Regeln und Lösungen für Schulen zu überlegen - das kommt nach 5 Wochen Schließung natürlich auch überraschend.

    Digitalisierung: Das Problem ist keineswegs der

    digitale Teil (Programmierung etc), sondern unsre

    immens hohen Hürden in Sachen Datenschutz und

    die Prämisse, da saubere Lösungen zu finden.

    KMK: Die Ministerien der Länder planen schon seit

    Wochen, passen diese Ideen immer wieder an.

    Die KMK muss das halt möglich einheitlich zusam-

    menführen und arbeitet da auch schon dran.

  • Ich finde das nicht mutig, sondern vorausschauend.

    Für einen Veranstalter ist frühe Sicherheit mehr wert, als ständiges Zittern und dann eine Woche vor dem Festival absagen zu müssen.

    Mit einem Impfstoff ist so bald nicht zu rechnen und ohne den, braucht man über Großveranstaltungen nicht zu diskutieren, dann wären alle anderen Maßnahmen und Entbehrungen für die Katz.

    Und wie geht der Veranstalter mit seinen Kosten und Ticketrückerstattung um? Er hat jetzt also Sicherheit das er weiß das er quasi pleite ist? Und kommt mir nicht mit dieser Gutscheinregel. Die wird ihm später das Genick brechen, wenn er die Kosten für spätere Konzerte nicht rein bekommt weil viele halt schon bezahlt haben und quasi umsonst rein kommen...

    Wie gesagt, wenn es da eine Art Schutzschirm gibt, ok. Dann richtige Entscheidung. Anderenfalls wüsst ich nicht warum man urplötzlich der Meinung ist, zu wissen wie Dinge in 5 Monaten laufen wenn man aktuell noch nicht mal weiß, was in 3 Wochen Plan ist?

    Zamboni kaputt

    Wie willst denn das Verbot im Juli aufheben wenn alle jetzt aufgrund des Verbots bis 31.8. absagen? Versteh ich nicht.

  • Der Donald schafft es nicht mal, dass Mexico seine Mauer bezahlt, und jetzt sollen wir etwa für seine Schecks bezahlen? :seestars:

    Na jetzt hast du es endlich verstanden. Und dafür lässt er sich doch glatt noch mal wählen...<X

  • Und wie geht der Veranstalter mit seinen Kosten und Ticketrückerstattung um? Er hat jetzt also Sicherheit das er weiß das er quasi pleite ist? Und kommt mir nicht mit dieser Gutscheinregel. Die wird ihm später das Genick brechen, wenn er die Kosten für spätere Konzerte nicht rein bekommt weil viele halt schon bezahlt haben und quasi umsonst rein kommen...

    So hart das jetzt auch klingt, das ist halt unternehmerisches Risiko.

    Eine Veranstaltung kann ja auch wegen einem Unwetter usw. ausfallen.

  • Und wie geht der Veranstalter mit seinen Kosten und Ticketrückerstattung um? Er hat jetzt also Sicherheit das er weiß das er quasi pleite ist? Und kommt mir nicht mit dieser Gutscheinregel. Die wird ihm später das Genick brechen, wenn er die Kosten für spätere Konzerte nicht rein bekommt weil viele halt schon bezahlt haben und quasi umsonst rein kommen...

    Wie gesagt, wenn es da eine Art Schutzschirm gibt, ok. Dann richtige Entscheidung. Anderenfalls wüsst ich nicht warum man urplötzlich der Meinung ist, zu wissen wie Dinge in 5 Monaten laufen wenn man aktuell noch nicht mal weiß, was in 3 Wochen Plan ist?

    Zamboni kaputt

    Wie willst denn das Verbot im Juli aufheben wenn alle jetzt aufgrund des Verbots bis 31.8. absagen? Versteh ich nicht.

    Guten Tag

    Willst jetzt ganz ehrlich hören ... Pech gehabt , sorry

    sowas wird es immer geben ... auch ohne Krise- Unwetter bei Rock am Ring

    Mir gibt auch kein Kunde Geld für bestellte Ware , die bestellt war vor der Krise und jetzt nicht geliefert werden kann ... sollen wir jetzt mahnbescheide rausschicken ..?

    Wir haben eine außergewöhnliche Situation und so hart wie es sich anhört ... da wird es kollateralschäden geben ... so realistisch sollte man schon sein

    Und so ein Veranstalter hat halt auch noch das Problem mit der Bonität und der Zukunftsperspektive in den nächsten Monaten .. da bekommst kein Geld , so hart wie das ist !!

    Eigentlich müsste der Veranstalter Insolvenz beantragen ... Insolenzüberbrückungsgeld fordern für evtl Angestellte und wenn absehbar ist , wann es wieder losgeht : neu anfangen

    Bei allem anderen lügt man sich gerne in die eigene Tasche und so leid wie es mir für den Konsumenten tut : das Geld ist futsch

    Wie übrigens in vielen anderen Sparten auch!

    Nur willst du das jetzt tatsächlich auf die böse Politik schieben , die ja ach so gar keinen Plan hat für diese Szenarien und wo man nur adhoc entscheiden kann , weil ja jeder gerechnet wie schlimm das wird ..

    Im Gegenteil wir müssen schauen. , was zu retten ist und vor allem wie ..

    Denn meine größte Sorge ist: machen wir zu schnell auf und es erwischt uns eine zweite Welle ... na dann ist ein Gutschein oder eine Veranstalter pleite das geringste Problem

  • Und wie geht der Veranstalter mit seinen Kosten und Ticketrückerstattung um? Er hat jetzt also Sicherheit das er weiß das er quasi pleite ist? Und kommt mir nicht mit dieser Gutscheinregel. Die wird ihm später das Genick brechen, wenn er die Kosten für spätere Konzerte nicht rein bekommt weil viele halt schon bezahlt haben und quasi umsonst rein kommen...

    Wie gesagt, wenn es da eine Art Schutzschirm gibt, ok. Dann richtige Entscheidung. Anderenfalls wüsst ich nicht warum man urplötzlich der Meinung ist, zu wissen wie Dinge in 5 Monaten laufen wenn man aktuell noch nicht mal weiß, was in 3 Wochen Plan ist?

    Zamboni kaputt

    Wie willst denn das Verbot im Juli aufheben wenn alle jetzt aufgrund des Verbots bis 31.8. absagen? Versteh ich nicht.

    Die Ticketproblematik hat er so oder so, was ihm aber Geld spart ist, dass er bei einer langfristigen Sicherheit diverse Vorleistungen nicht treffen muss.

    Aus eigener Erfahrung, eine Veranstaltung in Wochenfrist abzusagen ist kein Spaß, auch wenns nur eine lokale mit gut 200 Gästen ist.

  • Und wie geht der Veranstalter mit seinen Kosten und Ticketrückerstattung um? Er hat jetzt also Sicherheit das er weiß das er quasi pleite ist? Und kommt mir nicht mit dieser Gutscheinregel. Die wird ihm später das Genick brechen, wenn er die Kosten für spätere Konzerte nicht rein bekommt weil viele halt schon bezahlt haben und quasi umsonst rein kommen...

    Wie gesagt, wenn es da eine Art Schutzschirm gibt, ok. Dann richtige Entscheidung. Anderenfalls wüsst ich nicht warum man urplötzlich der Meinung ist, zu wissen wie Dinge in 5 Monaten laufen wenn man aktuell noch nicht mal weiß, was in 3 Wochen Plan ist?

    Zamboni kaputt

    Wie willst denn das Verbot im Juli aufheben wenn alle jetzt aufgrund des Verbots bis 31.8. absagen? Versteh ich nicht.

    Wird für Großveranstaltungen ein evtl Termin so Mitte Ende Mai genannt, geht doch gleich wieder die Diskussion von allen Seiten los, was man sonst noch alles auch noch freigeben müsste ja sogar eher noch zu deinem früheren Zeitpunkt.

    Jetzt ist ein klarer Termin benannt - als frühest möglich erscheinender Zeitpunkt, also ist da fürs erste Ruhe in diesem Sektor.

    Es geht doch jetzt schon wieder los mit Kritik an den gefassten Beschlüssen und Änderungsforderungen und was man viel besser hätte machen können/sollen/müssen. Und zwar vor allem von den Seiten, die nicht so mitreden und -bestimmen durften und ansonsten keinen so großen Plan vorweisen können. Allein schon Lindner wieder, Hauptsache wieder mal was vor einer Kamera von sich gegeben.

    Hab die Pressekonferenz gesehen so kurz nach 17 Uhr heute - sehr und souverän alle.

    Gut fand ich auch den Hinweis (glaube von Söder wars), dass bei aller Einigkeit genügend Spielraum gelassen wurde, dass die Länder nach den Gegebenheiten vor Ort auch noch eigenen Spielraum haben um flexibel darauh zu reagieren.

    Ebenso positiv - für mich - der 14 Tage Rhythmus um Erleichterungen - notfalls auch das Gegenteil - an den aktuellen Geschehnissen auszurichten und weitere Maßnahmen entsprechend anzupassen. Ebenso natürlich auch die vorsichtige Herangehensweise an den "Exit". :thumbup:

  • Na jetzt hast du es endlich verstanden. Und dafür lässt er sich doch glatt noch mal wählen...<X

    Vielleicht auch nicht, selbst Fox News rückt jetzt von Trumps Behauptungen und Anschuldigungen (teilweise) ab, weil sie rechtlich unter Druck geraten sind.

  • Für das funktionieren einer intakten Wirtschaft wie auch Gesellschaft benötigt es im besten Fall alle Rädchen.

    In dem Zusammenhang von Kollateralschäden zu sprechen verkennt denke ich den Ernst der Lage.

    Es sind bereits jetzt Schäden entstanden die irreparabel sind und deren Ausmaße sich mit der immer länger andauernden Verhinderung des Normalzustandes potenzieren.

    Die Menschen treffen in Zukunft nur nicht nur im Supermarkt und ausgewählten Arbeitsplätzen aufeinander sondern zusätzlich auch wieder in anderen Bereichen.

    Ich sage, je mehr und schneller geöffnet wird, desto besser.

    Das sollte unter angemessenen Schutzauflagen möglich sein.

    Für ALLE.