Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • ... Tattoostudios und ähnliche Betriebe ...

    1,5 Meter Abstand sind da aber nicht möglich.

    Stell mir selber schon die Frage, wie ich das handhaben soll, sollte ich demnächst wieder vollständig aufmachen dürfen. Wie soll ich einem Kunden aus 1,5 Meter Entfernung eine Brille anmessen (da sitzt man ca. ne 1/2 Std. mit nem Abstand unter nem Meter) oder noch schlimmer mit Gummibändern hinter den Ohren anpassen? Oder den Kindern/Kunden Ohr- oder Nasenlöcher stechen?

    Hinter ne Glasscheibe kannst sich dabei auch nicht.

  • Brille ausmessen sollte mit FFP3 Maske doch gut gehen, was anderes tragen Ärzte ja auch nicht und "Brille" gehört ja auch zum medizinischen Bereich. Bei Ohr- und Nasenlöchern überzeugt mich die Notwendigkeit bisher noch nicht.

  • Brille ausmessen sollte mit FFP3 Maske doch gut gehen, was anderes tragen Ärzte ja auch nicht und "Brille" gehört ja auch zum medizinischen Bereich. Bei Ohr- und Nasenlöchern überzeugt mich die Notwendigkeit bisher noch nicht.

    Sag das mal den Kunden, dass es nicht notwendig ist. Es gibt leider genügend, die, wenn der Laden offen ist, dann auch alles haben wollen. Ist doch egal, ob ich mich strafbar mache oder einem erhöhten gesundheitlichen Risiko aussetzte.

    Hatte letzte Woche eine im Laden, die mich dann anschnauzte, weil ich ihr nicht verbotener Weise die Augen vermossen haben, da z.Z. nur Serviceleistungen bzw. Ersatz bei Beschädigung erlaubt sind.

  • Es ist halt ähnlich wie bei Trump, es geht um die Wiederwahl, und die soll vor allem mit guten Wirtschaftszahlen erreicht werden.

    Ich bin da auch gespannt, wie das in den USA weitergeht, wenn sich die Gouverneure Trump widersetzen.


    Auch ein interessantes Thema, Deutschland bedankt sich (noch) nicht für eine Hilfslieferung aus Taiwan um die Beziehungen mit China nicht zu belasten...........

    immerhin sind jetzt alle Hilfs-Schecks von ihm unterschrieben, müssen die Leutedafür halt etwas länger warten

    https://www.bild.de/politik/trump/…46776.bild.html

    Habe die Meldung woanders gelesen, finde sie jetzt auf der Schnelle nur bei BILD

  • Meinst Du PK oder öffentliche Beschimpfung der anwesendenden Presse / äh FakeNews oder VeryFakeNews -Vertreter? :rofl::hammer:8o

    Na, diese One-Man-Horror-Show.

    Ich glaube da geht es auch um FakeNews die die Oberorange da raushaut...:seestars:<X

  • Ganz wichtig ist auch Family First:

    https://stayhipp.com/wp-content/upl…en-america-.jpg

    Welche Kompetenzen haben seine Tochter und sein Schwiegersohn für diese Ämter, außer dass sie Tochter bzw. Schwiegersohn von Donald Trump sind?

    wenn das nicht ausreicht, dann weiß ich auch nicht.

    Wer sich so nah bei Super-Trump aufhält, der bekommt genug von seiner Ausstrahlung ab, dass es alle mal für jeden Posten ausreicht. Und die Tochter hat (mutmaßlich) sogar noch Gene von ihm.

  • Beim Normalo ist es die Freizeit, beim Profi ist es der Job.........ist doch beim Fußball nicht anders........

    Der Kretschmann ist auch schwarzer als mancher von der CDU....... ;)

    Das kommt Dir nur so vor, weil er es immer wieder schafft, dass sich die Schwarzen (nicht die von einem südlichen Kontinent bzw die etwas stärker Pigmentierten) immer wieder über ihn grün ärgern.:thumbsup:

    Kretschmann hat sogar einen Frage Antwort Kanal

  • Großveranstaltungen jetzt schon bis 31.08. zu untersagen finde ich mutig. Wir wissen nicht was in 3 Wochen ist, aber hier wird ein Beschluss für fast 5 Monate gefasst.

    Wenn da ein finanzielles Back-up für die Veranstalter von Festivals, Konzerten etc. inkludiert ist, damit die Leute ihr Geld bekommen und die Veranstalter dies nicht tragen müssen, dann ist das ok. Anders find ich sehr, sehr mutig...

    Und wie jämmerlich wir in der Digitalisierung drauf sind, zeigt sich auch wieder. Sobald eine App verfügbar ist, Himmel. Die ganze Nummer läuft quasi seit 2 Monaten. Schönen Guten Morgen.

    Obendrauf noch, JETZT erst die KMK bzw. die Schulen zu beauftragen, sich Regeln und Lösungen für Schulen zu überlegen - das kommt nach 5 Wochen Schließung natürlich auch überraschend.

  • Ich finde das nicht mutig, sondern vorausschauend.

    Für einen Veranstalter ist frühe Sicherheit mehr wert, als ständiges Zittern und dann eine Woche vor dem Festival absagen zu müssen.

    Mit einem Impfstoff ist so bald nicht zu rechnen und ohne den, braucht man über Großveranstaltungen nicht zu diskutieren, dann wären alle anderen Maßnahmen und Entbehrungen für die Katz.

  • Individuelles Trockentraining kannst du auch schon im August machen, die Spieler alleine auf den Ergometer und zu zweit zum Waldlauf.

    Dann 14 Tage Eistraining mit 3 Testspielen und Mitte September Saisonstart. Für das Eishockey ändert sich durch die heutigen Entscheidungen vermutlich nicht viel.

    Wäre mir für eine Planung zu knapp und mit zu wenig zeitlicher Sicherheit.

    Meine Planung ginge auf maximal eine 1 1/2-fach-Runde - Modus Einfachrunde + 2 "Regional-Gruppen" mit Einfachrunde - mit anschließenden POs. Saisonbeginn Mitte / Ende Oktober.

    Regionalgruppe auch als Gruppenteilung: 1,4,5,8,9,12,13 - Rest andere Guppe oder so.

  • Wäre es nicht viel mutiger wenn man die Veranstalter in der Hoffnung lässt evtl. was ausrichten zu können und deren Investitionen in ein völlig unsicheres Vorhaben vorantreibt?

  • Großveranstaltungen jetzt schon bis 31.08. zu untersagen finde ich mutig. Wir wissen nicht was in 3 Wochen ist, aber hier wird ein Beschluss für fast 5 Monate gefasst.

    Wenn da ein finanzielles Back-up für die Veranstalter von Festivals, Konzerten etc. inkludiert ist, damit die Leute ihr Geld bekommen und die Veranstalter dies nicht tragen müssen, dann ist das ok. Anders find ich sehr, sehr mutig...

    Und wie jämmerlich wir in der Digitalisierung drauf sind, zeigt sich auch wieder. Sobald eine App verfügbar ist, Himmel. Die ganze Nummer läuft quasi seit 2 Monaten. Schönen Guten Morgen.

    Obendrauf noch, JETZT erst die KMK bzw. die Schulen zu beauftragen, sich Regeln und Lösungen für Schulen zu überlegen - das kommt nach 5 Wochen Schließung natürlich auch überraschend.

    Gesagt wurde auch MIN. bis zum 31.08 und dann noch später ein Nebensatz. Bis man einen Impfstoff hat. Der muss dann auch nochh allgemein und flächendeckend verfügbar sein. relativ logische Begründung: Abstandhalten ist dabei nahezu unmöglich. Mit Alkohol wird die Disziplin (Masken und Abstand) sofort drastisch weniger. Kontaktnachverfolgung funktioniert bei solchen Versammlungen auch nicht mehr.


    Das schiebt es dann noch weiter nach hinten.

    Da man alle Exitdiskussionen ja sozusagen bis vor Kurzem unbedingt verbieten wollte, wundert es mich auch nicht das es kaum Konzepte gibt für z.B. Schulen usw.