Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Ich verstehe nichtmal warum Golfclubs überhaupt schließen mussten.

    Da ist mit etwas wohlwollen der Spieler für genug Abstand gesorgt.

    Die Bar vom Golfclub gehört zugemacht, aber die Anlage selber kann ja aufbleiben.

    Auch Autohäuser, Tattoostudios und ähnliche Betriebe die einen sehr geringen Kundendurchlauf haben, sollten schnell wieder aufmachen können. Das sollte die Rate nicht extrem nach oben treiben.

    Wenn das gut geht, könnte man sich an Läden mit mittlerer Kundschaftdichte richten wie Friseure und denen Vorgaben machen.

    Die Quadradtmeterzahl sagt doch gar nichts aus über die Ansteckungsgefahr und Kundenvolumen.

  • Ich verstehe nichtmal warum Golfclubs überhaupt schließen mussten.

    Da ist mit etwas wohlwollen der Spieler für genug Abstand gesorgt.

    Guten Tag

    Mir ging’s eher darum , dass der normale nicht spielen darf und der Profi darf ..

    Aber auch hier : mir gehts ab das spielen , aber ich halte mich an die Verordnung !!!

    Im übrigen wird gemutmaßt , dass sich Frau Merkel an die Seite ihres neunen Frontmanns stellt und Herrn Laschet fallen lässt

    Mir dabei das Starke Baden Württemberg , wo auch Herr Kretschmann einen starken Job macht

  • Mir ging’s eher darum , dass der normale nicht spielen darf und der Profi darf ..


    Aber auch hier : mir gehts ab das spielen , aber ich halte mich an die Verordnung !!!

    Beim Normalo ist es die Freizeit, beim Profi ist es der Job.........ist doch beim Fußball nicht anders........

    Im übrigen wird gemutmaßt , dass sich Frau Merkel an die Seite ihres neunen Frontmanns stellt und Herrn Laschet fallen lässt

    Mir dabei das Starke Baden Württemberg , wo auch Herr Kretschmann einen starken Job macht

    Der Kretschmann ist auch schwarzer als mancher von der CDU....... ;)

  • Im übrigen wird gemutmaßt , dass sich Frau Merkel an die Seite ihres neunen Frontmanns stellt und Herrn Laschet fallen lässt

    Mir dabei das Starke Baden Württemberg , wo auch Herr Kretschmann einen starken Job macht

    Wer ist Frau Merkels "neunen Frontmann" ? Es erinnert mich an die Frage "Ich oder ääähhh" ?

    Pater Kretschmann ist ja vom grünen Flügel der Union...

  • Wenn Profisportler wieder trainieren dürfen, dann ist es nur recht, wenn auch Golfer das dürfen.

    Mal sehen wie dieser "Fahrplan" von christobal in der MP-Konferenz heute noch verändert wird. Das ist ja nur der Vorschlag des Bundes.

  • Wer ist Frau Merkels "neunen Frontmann" ? Es erinnert mich an die Frage "Ich oder ääähhh" ?

    Pater Kretschmann ist ja vom grünen Flügel der Union...

    Guten Tag

    Ich darf den Namen nicht mehr schreiben ?? sonst dreht mir der Oldie aus NRW am Rad ?

  • Guten Tag

    Und wir sind uns einig ... Markus Söder kann auch bös auf die Schnauze fallen ... nur bei ihm gibts nur schwarz oder weiß und genau solche Typen , egal ob CDU/CSU, SPD oder Grüne alle weichgespült ...

    der letzte Politiker der Art war Peer Steinbrück , der dieses Gen hatte

    Guten Tag

    Im übrigen wird gemutmaßt , dass sich Frau Merkel an die Seite ihres neunen Frontmanns stellt und Herrn Laschet fallen lässt

    Mir dabei das Starke Baden Württemberg , wo auch Herr Kretschmann einen starken Job macht

    Wird jetzt gemutmaßt, daß Herr Kretschmann aus Baden-Württemberg kein Grüner mehr ist?

  • Wird jetzt gemutmaßt, daß Herr Kretschmann aus Baden-Württemberg kein Grüner mehr ist?

    Guten Tag

    Versteh jetzt leider den kausalen Zusammenhang der beiden markierten Passagen nicht ...

  • Guten Tag

    Sowas muss man nicht verstehen

    https://www.golfpost.de/der-golf-club-…net-7777378680/

    Gruß aus la

    Ist doch gut. Aber ja, der Hobbyspieler sollte demnächst auch spielen dürfen, aber ist halt leider dem Volk schwer vermittelbar wenn andere Hobbysportler nicht spielen dürfen, auch wenn dort mehr Körperkontakt herrscht.


    Im übrigen wird gemutmaßt , dass sich Frau Merkel an die Seite ihres neunen Frontmanns stellt und Herrn Laschet fallen lässt

    Mir dabei das Starke Baden Württemberg , wo auch Herr Kretschmann einen starken Job macht

    Dieses „fallen lassen“ oder „Rücken stärken“ welches du überall von Merkel hinein interpretierst nervt mich. Es geht doch hauptsächlich darum dass Laschet und Söder andere Ansichten haben. Und Merkels Meinung geht wohl in die gleiche von Söder und eben nicht von Laschet. Das ist kein fallen lassen, oder stärken wie man es ja auch in der Politik vermuten könnte, sondern ein einfaches Prozedere wenn man einen gemeinsam Weg sucht.

    Umso stärker von Laschet finde ich, dass er trotzdem bei seiner Meinung bleibt und sie nicht nur ändert, um keinen Gegenwind zu bekommen. Denn wie man an der ein oder anderen Meinung auch hier im Forum sieht, möchten manche eine Lockerung und somit sind unsere 16 MP auch ein wenig repräsentativ fürs Volk und es fühlt sich sogar wie Demokratie an.

    Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (15. April 2020 um 16:49)

  • Zitat

    Großveranstaltungen sollen wegen der Corona-Pandemie bis zum 31. August grundsätzlich untersagt werden – auch Fußballspiele sind davon betroffen. Die Ministerpräsidenten der Länder und Bundeskanzlerin Angela Merkel einigten sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur bei einer Schaltkonferenz auf dieses prinzipielle Verbot. Konkrete Regelungen, etwa zur Größe der Veranstaltungen, sollen durch die Länder getroffen werden.


    Zitat


    Noch eine Information der Deutschen Presse-Agentur: Der Schulbetrieb in Deutschland soll am 4. Mai beginnend mit den Abschlussklassen, den Klassen, die im kommenden Jahr Prüfungen ablegen und den obersten Grundschulklassen wieder aufgenommen werden. Anstehende Prüfungen sind bereits vorher möglich. Darauf haben sich Bund und Länder am Mittwoch verständigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (15. April 2020 um 16:50)

  • Ist doch gut. Aber ja, der Hobbyspieler sollte demnächst auch spielen dürfen, aber ist halt leider dem Volk schwer vermittelbar wenn andere Hobbysportler nicht spielen dürfen, auch wenn dort mehr Körperkontakt herrscht.


    Dieses „fallen lassen“ oder „Rücken stärken“ welches du überall von Merkel hinein interpretierst nervt mich. Es geht doch hauptsächlich darum dass Laschet und Söder andere Ansichten haben. Und Merkels Meinung geht wohl in die gleiche von Söder und eben nicht von Laschet. Das ist kein fallen lassen, oder stärken wie man es ja auch in der Politik vermuten könnte, sondern ein einfaches Prozedere wenn man einen gemeinsam Weg sucht.

    Umso stärker von Laschet finde ich, dass er trotzdem bei seiner Meinung bleibt und sie nicht nur ändert, um keinen Gegenwind zu bekommen. Denn wie man an der ein oder anderen Meinung auch hier im Forum sieht, möchten manche eine Lockerung und somit sind unsere 16 MP auch ein wenig repräsentativ fürs Volk und es fühlt sich wie sogar Demokratie an.

    Guten Tag

    Was dich nervt ist mir eigentlich ziemlich Wurscht ?

    Nur passte vor nicht allzulanger Zeit kein Blatt zwischen dem Zauderduo Merkel /Laschet und jetzt schwenkt die Kanzlerin um

    Um das geht es und nicht um die Herrn Söder bzw. Laschet Per se

    .. aber genauso fährt Frau Merkel schon seit Jahren ganz gut

    Aber gut : interpretieren ist auch so eine Geschichte

    Gruß aus la

  • Dass alte Menschen "lebensmüde" im wahrsten Sinne des Wortes sind, mag ja auf etliche zutreffen, aber ich bezweifle, dass das die Mehrheit ist. Und dieses Virus ist je jetzt keine Kugel, die man sich geben kann und die keinen anderen betrifft. Wenn man aus Gleichgültigkeit oder Egoismus sagt, dass man aufgrund seinen Alters keinen Bock mehr auf die getroffenen Maßnahmen hat, dann ist das zwar schon bemerkenswert, aber ausschließlich im negativen Sinne. Hinzu kommt, dass so eine Art "Freitot" ja dem Rest der Bevölkerung nichts bringt, das Virus hört ja nicht nach einer gewissen Anzahl von Opfern auf.

    Da beeindrucken mich die Alten, die sagen, dass sie schon soviel überstanden haben und das auch diesmal tun werden deutlich mehr.

  • Individuelles Trockentraining kannst du auch schon im August machen, die Spieler alleine auf den Ergometer und zu zweit zum Waldlauf.

    Dann 14 Tage Eistraining mit 3 Testspielen und Mitte September Saisonstart. Für das Eishockey ändert sich durch die heutigen Entscheidungen vermutlich nicht viel.

  • Sehe ich nicht so. Lass mal den Sommer rumge-

    hen, dann sieht man klarer. Die Richtung geht ak-

    tuell eher in Richtung späterer Saisonstart

    Würde mich sehr überraschen, wenn es danach ziemlich schnell gleich großflächig zu größeren Lockerungen kommt. Wo ziehst dann die Grenze? Es gibt große Multifunktionsarenen, wo die Zuschauerzahlen Konzertniveau haben.

    Ich hoffe du behälst recht. Bei mir überwiegt die Skepsis. Alleine schon die Vertragsstruktur. Natürlich kannst du die Spieler im August antanzen lassen und das Training vollziehen. Aber ohne 100% Gewissheit, dass Einnahmen folgen werden? Schwer, sehr schwer.