Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Ich wäre dafür, die ersten Lockerungen in Restaurantes zu machen, damit ich meinen Schlemmerblock wieder einsetzen kann und das die Wohnmobilstellplätze und Campingplätze wieder öffnen dürfen. Da kann man sogar ausreichend Distanz halten. Und in unserem Wohnmobil sind wir auch alleine. :)

    und dann morgens in die Gemeinschaftsdusche aufm Platz 8)

  • An dem Wochenende, wo Gladbach und der HEV im Gleichschritt gewinnen ( der HEV natürlich doppelt, das ist das Schöne am Hockey ;) ) , erinner ich dich gern genüsslich an deinen heutigen Frevel :rofl:

    Ich habe die böse Vermutung, dass du darauf ein bisschen länger warten musst..........

    Ich hoffe, du trägst dann die richtige Maske ;)^^

    Vielleicht brauche ich dann so eine Maske:

    Hannibal Lecter Maske

    Könnte sonst bissig werden....... ;)

  • Die medizinische Versorgung von was? Meinst du, da fahren bis zu 50% mehr Bewohner hin um krank zu werden oder schon krank werden? Das ist doch Quark. Wer sich zu Hause dran hält, der macht am Zweitwohnsitz keine Corona-Party...

    Wir müssen das auch schon langsam mal wieder richtig einschätzen.

    Ja, es ist offensichtlich scheiße gefährlich. Aber diese Panikmache aktuell find ich auch gefährlich. Da liest du heute z. B. auf der HNA-Seite, das die Zahl der Infizierten in Stadt und Landkreis Kassel rasant angestiegen ist. Dann liest die absoluten Zahlen - 11 mehr in der Stadt, 13 mehr im LK. Auf Gesamtinfizierte von jetzt 121 und 153 bei 202.000 Einwohner in der Stadt und 236.000 im LK. Das sind 0,12% Infizierte auf 438.000 Bewohner.

    Natürlich muss man warnen und vorsichtig sein. Aber viele Relationen passen derzeit in meinen Augen nicht mehr so richtig.

    ihr hattet eben nicht soviele Skifahrer im Skiurlaub

    und in der Relation haben die Gegenmaßnahmen gegen Corona deshalb früher eingesetzt und die Kurve in eurem Landesteil ist deshalb erst später gestiegen und rechtzeitig gedämpft worden.. Da kann aber ganz schnell auch wieder eine Dynamik hineinkommen, Poteential ist genug da, Das will keiner riskieren

  • Ich habe die böse Vermutung, dass du darauf ein bisschen länger warten musst..........

    Vielleicht brauche ich dann so eine Maske:

    Hannibal Lecter Maske

    Könnte sonst bissig werden....... ;)

    Zum Ersten ...ich vergesse das keinesfalls, wann auch immer, bekommst Du es aufs Brot geschmiert ;)

    Das es dauern kann, mittlerweile leider klar.

    Zum Zweiten, schweigen die Lämmer?

    :rofl:

  • und dann morgens in die Gemeinschaftsdusche aufm Platz 8)

    Ich hab eine Dusche in meinem Wohnmobil-und selbstverständlich würde jede Lockerung, egal was wie wo du lockerst, weiterhin mit anderen Regeln als "normal" erfolgen müssen. Ob nun die Dusche tatsächlich ein kritischer Punkt ist-das Virus setzt sich ja wohl eher nicht an den Duschwänden fest. :/

  • "An" oder "Mit"? ;) - Das Argument wird bei Covid19 ja auch immer gerne rausgeholt.

    und wurd nicht gesagt, dass da nicht genau gezählt wird, sondern mit Rechenmodellen gearbeitet wird. Da sind 411 !!! für eine Welle (wenn man nicht einer davon, bzw Angehöriger ist) doch nicht gerade viel. Laufen da - wegen Doppelinfektion - einige vielleicht unter Corona. Und wie genau sind diese Rechnemodelle unter Einfluss von Corona.

  • ihr hattet eben nicht soviele Skifahrer im Skiurlaub

    und in der Relation haben die Gegenmaßnahmen gegen Corona deshalb früher eingesetzt und die Kurve in eurem Landesteil ist deshalb erst später gestiegen und rechtzeitig gedämpft worden.. Da kann aber ganz schnell auch wieder eine Dynamik hineinkommen, Poteential ist genug da, Das will keiner riskieren

    War auch letzte Woche Thema, in nem Telefonat mit der lieben Verwandschaft aus MeckVop. Die leben wunderhübsch Stück weg von Usedom, aber weit genug von den Touri-Zentren weg, um direkt krass ( auch wirtschaftlich) betroffen zu sein.

    Da waren 4 Herren Doktoren aus Rostock der "Hot-Spot" , weil Skiurlaub in Tirol.

    Die regionalen Unterschiede sind schon recht irre.

    Eine zukünftige wirtschaftliche Gefahr sehen die auch, betrachten aber die Sperren für die schöne Ostsee/Inseln zwar traurig aber richtig.

  • Zum Ersten ...ich vergesse das keinesfalls, wann auch immer, bekommst Du es aufs Brot geschmiert ;)

    Wenn dies bedeuten würde, dass wir den gangen Scheiß halbwegs gut überstanden haben und in Richtung Normalität zurückkehren können, dann kann ich sehr gut damit leben.

    Zum Zweiten, schweigen die Lämmer?

    :rofl:

    Das wirst du spätestens beim ersten Bissen merken...... ;)

  • und wurd nicht gesagt, dass da nicht genau gezählt wird, sondern mit Rechenmodellen gearbeitet wird. Da sind 411 !!! für eine Welle (wenn man nicht einer davon, bzw Angehöriger ist) doch nicht gerade viel. Laufen da - wegen Doppelinfektion - einige vielleicht unter Corona. Und wie genau sind diese Rechnemodelle unter Einfluss von Corona.

    Die 411, im Gegensatz zu den gerne verwendeten 25.000, sind nicht gerechnet sondern tatsächlich gemeldet.

  • und das ist Dein Weltbild?

    Dann möchte ich nicht wissen was Deine Mitte ist.

    Und zum Glück leben wir dann nicht in Deiner Demokratie!

    Guten Tag

    Und eben das macht unsere Demokratie aus

    Es ihn , es gibt dich und es darf/ kann jeder seinen Meinung äußern , solange ...

    Und es ist gut so ???

    Schlussendlich verhält sich das deutsche Volk In der großen Mehrheit an sich sehr vorbildlich ... und das macht mich persönlich sehr stolz und dass da Ausnahmen gibt oder andere Ansichten das ist auch Demokratie ..

    Hier passt Frau Merkels Spruch wesentlich besser : wir schaffen das ... auch wenn es zum Schluss bestimmte Schäden geben wird oder schon. Gegeben hat

    Und die Geschichte zeigt auch : wenn es den Deutschen schlecht haben sie angepackt !!!

    Gruß aus la

    Auch Demokratie: Herr Lindner hat sich auch wieder mal zu Wort gemeldet ??

  • Leider gab es auch schon Winter, wo von 25.000 Toten gesprochen wurde.

    Ob die Zahl überhaupt stimmt?

    Das sind alles Schätzungen.

    Warum sind die Krankenhäuser damals nicht zusammengebrochen, wenn die Zahlen so hoch waren?

    In jedem Fall gab es damals rund 10 Millionen Grippekranke. Auch geschätzt natürlich.

    Das bedeutet: an der Grippe starben weniger als 1 Promille laut Professor Kekulé. Bei Corona sterben etwa 2 %. Diese Aussage 2 % stammt vom Januar. Stimmt in etwa, wenn man die offizielle Statistik für Deutschland anschaut. Unter Berücksichtigung der Dunkelziffer ist die Sterberate aber zum Glück deutlich geringer. Zumindest bei uns.

  • Mich würde die Sterberate von Januar bis März 2019 und von Januar bis März 2020 interessieren und dann wie viel mit Corona und wie viel an Corona verstorben sind.

  • In Hessen gilt seit heute die 5. Verordnung, die u. a. vorsieht das alle Einreisenden aus dem Ausland erstmal 14 Tage in häusliche Quarantäne müssen. O-Ton "dass keine neuen Infektionsherde durch Ein- und Rückreisende entstehen." Von der Regel gibt es Ausnahme für Personengruppen wie z. B. Polizisten, Personen im Warenverkehr oder Personen im Gesundheitswesen. Ein Glück hat dieser Personenkreis ja wenig Kontakt zu anderen Menschen auf der Arbeit oder sogar Kontakt zu kranken Menschen das sie erstmal arbeiten können bis Symptome auftreten.:pfeif:

    Wenigstens ist Ihnen nach 4 Wochen aufgefallen, daß Menschen in der Sozialbetreuung (Jugendhilfe, Frauenhäuser, psychosoziale Notfallbetreuung) jetzt Zugang zur Notbetreuung haben. Hut ab:sleeping::respekt: