Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Habt ihr den Artikel zu Tirol überhaupt gelesen?

    Paul_Juergen

    Hanson18

    hab ihn gelesen und gerade deswegen meine Empörung, warum müssen die vorpreschen im Vergleich zum ganzen Land? Nach dem Handeln in der vergangenen Zeit im Umgang mit Corona, sehe ich das eben sehr kritisch.

    Das einzige Argument, das ich mir da denken kann heißt : Osterfeiertage

    Und ich kann mich noch an eine Meldung erinnern, dass Touristen (sicher eine Anzahl davon infiziert) nach der eh verspäteten Sperrung in Ischgl einfach in benachbarte Umgebung ausquartiert wurden bis sie dann nach Hause transportiert werden konnten Vermutlich auch ohne eine Information, dass sie eine grosse Wahrscheinlichkeit hatten infiziert zu sein (letzteres aber nur eine Schlussfolgerung von mir, mangels exakter Beweise)

  • hab ihn gelesen und gerade deswegen meine Empörung, warum müssen die vorpreschen im Vergleich zum ganzen Land? Nach dem Handeln in der vergangenen Zeit im Umgang mit Corona, sehe ich das eben sehr kritisch.

    Das einzige Argument, das ich mir da denken kann heißt : Osterfeiertage

    Und ich kann mich noch an eine Meldung erinnern, dass Touristen (sicher eine Anzahl davon infiziert) nach der eh verspäteten Sperrung in Ischgl einfach in benachbarte Umgebung ausquartiert wurden bis sie dann nach Hause transportiert werden konnten Vermutlich auch ohne eine Information, dass sie eine grosse Wahrscheinlichkeit hatten infiziert zu sein (letzteres aber nur eine Schlussfolgerung von mir, mangels exakter Beweise)

    Tirol prescht doch überhaupt nicht vor. Die haben nur die für Tirol geltende Quarantäne aufgehoben. Das waren schärfere Regeln als im Rest von Österreich.

  • Schade, dass du nur dieses "Zitat" aus dem Zusammenhang zitierst und nicht darauf eingehst, was ich noch zum Thema geschrieben habe. Ich kann mit den momentanen Beschränkungen bis auf die Problematik der Kinderbetreuung (sollten die Schulen noch länger geschlossen bleiben) ganz gut leben. Denn ich bin in der komfortablen Situation eines sicheren Arbeitsplatzes.Auch muss ich mir ums Geld keine Sorgen machen. Und glaube mir. Ich bin sowohl direkt beruflich als auch privat von diesem Virus und den Folgen daraus betroffen. Wenn mir hier jemand Populismus unterstellt, sollte derjenige nochmal nachlesen, was das ist.

    Und ja, ich fordere tatsächlich eine baldige Öffnung der Schulen. Das von dir eingefügte Zitat ist ja aber nur eine Empfehlung des ifo Instituts. Und ich habe auf Pfanne geantwortet, dass ich mir sicher bin, dass dies in Bayern so schnell nicht passieren wird.

    Auch Seitenhiebe gegen die bayerische Regierung werde ich mir nicht verbieten lassen. Ich finde die Maßnahmen richtig und auch (NOCH) verhältnismäßig. Aber zu spät zu zögerlich durchgesetzt. Durchaus hätte man die Entscheidungen auch vor den Kommunalwahlen treffen können. Den Mut hatte man aber wohl nicht (Achtung Seitenhieb).

    Ich lasse mir auch nicht unterstellen, mein Kind nur wieder aus den vier Wänden zu wünschen. Ganz im Gegenteil Ich würde gerne noch viel mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen. So wie ich es zur Zeit kann, weil ich Urlaub habe. Zum Glück haben wir eine große Wohnung und einen riesen Garten in dem er sich austoben kann. Nicht alle können das von sich behaupten, und müssen auf engem Raum mit der Situation und all den Problemen, dies das mit sich bringt, umgehen.

  • Tirol prescht doch überhaupt nicht vor. Die haben nur die für Tirol geltende Quarantäne aufgehoben. Das waren schärfere Regeln als im Rest von Österreich.

    ok, wenn das wirklich so ist, dann habe ich den Artikel für mich in diesem Bereich falsch interpretiert und dann nehme ich Mauer und Graben erst mal zurück. Trotzdem erschließt sich mir aus diesem Artikel leider kein Grund für diese Maßnahme -

    https://www.tirol.at/informationen-coronavirus

    https://liveblog.tt.com/414/coronavirus

    kann ich aber mit leben, wenn die Gefahrenlage in Tirol, die Maßnahme hergeben sollte. Die Verantwortlichen Personen sollten die ja kennen und einschätzen können. Wie gesagt, das bisherige Handeln - so weit mir bekannt - dieser Leute, ist eben nicht so, dass da grosses Vetrauen aufkommt.

  • Natürlich, deswegen ist auch die Sterberate dort höher. Die haben schon Ausgangssperren ausgerufen, als noch keine 50 infiziert waren. Jetzt die gnadenlose Verschärfung.

    Genau das wollte ich mal aufzeigen, eben wie harmlos es hier noch ist, was die Maßnahmen angeht. Was allerdings ausdrücklich nicht bedeutet, dass ich schärfere Maßnahmen begrüßen würde.

    Guten Tag

    Wenn ich mir die Bilder vom Kölner Wochenmarkt dann gehört das Nest mal ne Woche abgesperrt bis sie es kapieren ?

    sogar in München im englischen Garten oder Viktualienmarkt hat man es kapiert ... umso mehr ruhe man jetzt gibt umso eher gehts wieder los

    Aber was willst jetzt von einem Hugo Egon Balder verlangen ... super Vorbild??

  • was mir bei den ganzen Zahlen so durch den Kopf geht

    Meldung auf http://www.szon.de in der Abteilung positive Meldungen zu Corona

    Zitat

    Es gibt dort - Kreis Heimsberg - zwar bislang 1436 bestätigte Coronafälle. 768 Personen gelten aber inzwischen als geheilt. Damit hat die Zahl der geheilten Menschen die Zahl der bestehenden Infektionen am Wochenende überholt.

    da die Zahl der geheilten Personen mit der fortschreitenden Zeit des Coronabefalls zum Glück zu nimmt, nimmt somit ja auch die Zahl derer zu, die gegen das Virus immun sein sollten.

    Da wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis aus diesen Kreisen der Vorschlag kommt, für diese die Beschränkungen aufzuheben oder sie halten sich einfach nicht mehr daran, denn ihnen kann ja nichts mehr passieren (von seiten des Virus) und von ihnen selbst geht ja auch keine Virusgefahr mehr aus. Sicher noch nicht in den nächsten Tagen, aber mit zunehmender Zahl sehe ich das schon kommen. Auch das wird den Druck erhöhen, auf "Normalbetrieb" im Land umzuschalten. Dazu wäre natürlich ein sicherer und schneller Antikörpertest in ausreichender Zahl sehr hilfreich. Schließlich sind das ja nicht nur die offiziell Geheilten, sondern sicher auch eine ziemlich grosse Zahl aus dem Bereich der Dunkelziffer, eventuell auch noch solche die sich dafür halten. Da wird man spätestens Ende des Monats April auch darüber nachdenken müssen, wie das weiter geregelt wird.

  • Jetzt wird es Ernst, Boris Johnson wurde auf die Intensivstation verlegt.

    Eigentlich liegt es mir fern Leuten Böses zu wünschen, aber wer damit post Leuten auch noch Hände schütteln zu wollen, dem gehört es nicht anders.

  • Da wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis aus diesen Kreisen der Vorschlag kommt, für diese die Beschränkungen aufzuheben oder sie halten sich einfach nicht mehr daran, denn ihnen kann ja nichts mehr passieren (von seiten des Virus) und von ihnen selbst geht ja auch keine Virusgefahr mehr aus.

    Das wird niemand tun, nur Genesene wieder zur Arbeit zu lassen. Gerade in Niedriglohngebieten mit hohem Druck würden sich dann viele absichtlich mit Corona infizieren um dann nach 2-3 Wochen sicher wieder arbeiten. Man braucht das Geld. Gerade in Deutschland mit der niedrigen Sterbequote erscheint das Risiko gering.

    Auch wenn man sich denkt, so blöd kann keiner sein, das wird passieren.

  • Die Uniklinik in Köln testet täglich sein Personal. Um Ressourcen zu sparen werden dabei die Abstriche von 10 Personen zusammengefasst. Erst bei einem positiven Ergebnis werden diese 10 Leute zusätzlich getrennt getestet.

  • „New York Times“ erklärt die deutsche Ausnahme

    Die Zahl der Infizierten ist hoch, doch die Todesrate ist in Deutschland sehr niedrig. Das sorgt weltweit für Aufsehen. Wie gelingt Deutschland dies? Experten nennen fünf Gründe - einer hat mit Angela Merkel zu tun.

    https://www.welt.de/politik/deutsc…en-sterben.html

    Jaja, so ist das in unserem Land, das sich scheinbar seit Jahren abschafft und man sich in ebenso langer Zeit schon "Gute Nacht" sagt.....

    Ich bin jedenfalls froh in diesen Zeiten in diesem Land zu leben!

    chris

  • ey erst wird vertuscht und verheimlicht , die ballermannparty mit f ringelpiz und anfassen plus fröhliches Kopulieren gnadenlos durchgezogen da fällt es doch nicht weiter ins gewicht wenn wieder früher aufgesperrt wird. ne runde skifahren zu nostern geht bestimmt noch. Ironie und sarkasmus aus.

    Da steht aber auch: Von der Aufhebung nicht betroffen seien vorerst St. Anton, das Paznauntal und Sölden. Das Paznauntal mit dem beliebten Wintersportort Ischgl steht schon länger unter Quarantäne als die restlichen Tiroler Gemeinden.
    Die Tiroler Tageszeitung hat das ganz gut erklärt, was wieder erlaubt ist.

  • Nochmals zum besseren verständniß. Mein beitrag zu tirol war sarkastisch und ironisch gemeint. Denn errinert euch an diese worte:

    WIR HABEN ALLES RICHTIG GEMACHT!

    Inzwischen weis man wo der großteil der ersten überträger in deutschland vorher waren. ein guzzi für den der es weis!

    Zu boris johnson. Das hat er nun vom verleugnen. Sorry aber manchmal erwischt es doch mal nen richtigen. Da kannste fast wieder gläubig werden.

  • Zu boris johnson. Das hat er nun vom verleugnen. Sorry aber manchmal erwischt es doch mal nen richtigen. Da kannste fast wieder gläubig werden.

    Liegt Boris eigentlich wirklich in einem NHS-Spital oder in einer Privatklinik?

    Wenn NHS, dann verdient er zumindest schon mal ein paar Punkte bei mir.

  • Der Spiegel sagt im St. Thomas Hospital, einer NHS-Klinik.

    Die ja per se nicht schlecht sind, die sind genauso gut oder schlecht wie unsere. Leider gibts viel zu wenige davon und deswegen der schlechte Ruf.

    Und zwar viel zu wenige in normalen Zeiten.

  • App ist da

    Von Tracking ist keine Rede mehr. Dafür schickt man urplötzlich Gesundheitsdaten. Die aber alles und nichts bedeuten können. Vor allem ist es ja "anonymisiert", somit dürfte einem auch keiner sagen dürfen wenn irgendwas falsch ist.

    Und getestet wird man mit Erkältungssymptomen wahrscheinlich ohne Kontakt zu Infizierten auch weiterhin nicht, selbst wen die Smartwatch dir Fieber und aufgrund deinem schlechten Schlaf eine Atemwegserkrankung attestiert.

    Mal die ganz plumpe Frage: Was nützt diese App?