Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Was wollt ihr eigentlich mit euren Einzelfällen? Millionen halten sich an die Regeln, auf die paar anderen kommt es nicht an. Ihr seid wohl noch nie zu schnell gefahren oder bei Rot über die Ampel?

    Nehmen wir mal das Beispiel aus dem Video von MaiLab: Nehmen wir an, dass es aktuell eine Dunkelziffer von x10 gibt. Für jeden der die Infektion weitergibt, dürfen 9 Infizierte das Virus nicht weitergeben um die Reproduktionszahl auf 1 zu bekommen. Und dann kommt es auf doe paar anderen nicht an? Es geht hier nicht um rote Ampeln....

  • Nehmen wir mal das Beispiel aus dem Video von MaiLab: Nehmen wir an, dass es aktuell eine Dunkelziffer von x10 gibt. Für jeden der die Infektion weitergibt, dürfen 9 Infizierte das Virus nicht weitergeben um die Reproduktionszahl auf 1 zu bekommen. Und dann kommt es auf doe paar anderen nicht an? Es geht hier nicht um rote Ampeln....

    Ach nicht? Können da nicht auch Menschen sterben, beim Überfahren der roten Ampel? Es gibt schon immer Menschen die sich nicht an Regeln halten. Jetzt eben auch. Da ändern auch höhere Strafen schärfere Regeln für Alle nichts.

  • Ach nicht? Können da nicht auch Menschen sterben, beim Überfahren der roten Ampel? Es gibt schon immer Menschen die sich nicht an Regeln halten. Jetzt eben auch. Da ändern auch höhere Strafen schärfere Regeln für Alle nichts.

    Ich kenn niemand der absichtlich über rote Ampeln fährt ?‍♂️

    Und wenn wir annehmen dass es Einzelfälle sind, so werden es in 3 Tagen wieder Massen sein, weil jeder sagt „aber draußen treffen sie sich immernoch in Gruppen.“

    Denk mal weiter.

  • Echt jetzt????????

    Guten Tag

    Er hat doch recht

    Millionen halten sich dran und wegen paar Kaspern diskutiert das Forum

    Wie gesagt : nur in dieser Krise kleine Geldstrafe ,aber Eintrag ins Führungszeugnis ( auf 10 Jahre) und dann das hört ganz schnell auf , wenn der Mensch ... dann mit dem Leben muss ... glaub der denkt nach , ob er das dann macht

    Und um sogar Bone02943 bekräftigen

    Auch in dem Fall von Dir : der darf mal keine Minute auf freien Fuß

  • Ich kenn niemand der absichtlich über rote Ampeln fährt ?‍♂️

    Und wenn wir annehmen dass es Einzelfälle sind, so werden es in 3 Tagen wieder Massen sein, weil jeder sagt „aber draußen treffen sie sich immernoch in Gruppen.“

    Denk mal weiter.

    Ich sehe täglich jede Menge die absichtlichen bei Rot über die Ampeln fahren. Ich arbeite in der Nähe des Münchner HBF. Aber trotzdem halten fast alle bei Rot. Meinst Du eine Erhöhung der Strafe ändert was? Gestern gab es in München wohl 230 Anzeigen nach dem Immisionschutzgesetz. Wollen wir die gleiche Anzshl Polizisten mal 1 h die Geschwindigkeit kontrollieren lassen?

    Komisch das die offiziellen Kanäle im großen und ganzen ziemlich zufrieden sind mit der Disziplin.

  • Komisch das die offiziellen Kanäle im großen und ganzen ziemlich zufrieden sind mit der Disziplin.

    Ja die Disziplin ist sehr zufriedenstellend...:pfeif:

    https://www.bild.de/bild-plus/news…id.bild.desktop

    Aber für alle "Empörten" hier, es gibt doch die Empörten-Hotline 110 - Ruft mich an...

    Auch nicht schlecht...Händeschutz beim Saufen, statt Spargelstechen....vorsichtshalber der Hinweis - ich wähle CSU :prost:

    https://www.bild.de/bild-plus/news…id.bild.desktop

    Einmal editiert, zuletzt von Urmel 7 (5. April 2020 um 20:02)

  • Und was für Geldstrafen zahlt man dann bei "echten" Straftaten?

    Man sollte das ganze jetzt nicht zum Anlass nehmen, um Strafmaßnahmen zu verschärfen. Zumindest nicht bei solchen Dingen. Schon schlimm genug, wenn man hört das ein Mensch zu tode kommt und der Schläger nicht einen Tag in Haft saß. Da braucht es dann auch keine extrem Strafen, für Menschen die sich öffentlich zu nahe kommen.

    Die Missachtung von amtlichen Anordnungen und potentielle Gefährdung von Menschenleben IST eine Straftat.

    Der Gesetzesrahmen sieht Geldstrafen von 500-25000€ vor, sollte man halt auch umsetzen wenn es sich um so dreiste Zuwiederhandlungen handelt wie hier beschrieben.

  • Mann stelle sich nur mal vor, in der heutige Zeit Satiriker/Kabarettidt/Comedian zu sein.

    Trump klaut einfach jede Pointe :facepalm:

    Wenns nicht so traurig und ernst wär.....

    einfacher kannst Du es doch gar nicht haben, brauchst nur eine blonde Perücke kaufen (zur Not einen Wischmop - auch gebrauchgt - ) und aufsetzen, so etwas wie einen blauen Anzug anziehen. Text brauchst du keinen lernen, einfach nur labern was dir gerade so einfällt - jeder weiß was du darstellst.

    Und mehr als rausschmeißen können sie auch nicht - und dann hättest du sogar die Gewissheit, dass du diese Rolle sehr überzeugend dargestellt hast.

  • Die Missachtung von amtlichen Anordnungen und potentielle Gefährdung von Menschenleben IST eine Straftat.

    Der Gesetzesrahmen sieht Geldstrafen von 500-25000€ vor, sollte man halt auch umsetzen wenn es sich um so dreiste Zuwiederhandlungen handelt wie hier beschrieben.

    Klar, sollte man, einfach mal Existenzen ruinieren und Geldbußen erheben, deren jegliche Relation abhanden gekommen ist.

    Für jahrelangen Drogenhandel, in mehr als 200 Fällen, zahlte man, auch in Bayern, schon mal weniger als 2000€. Und es war m.M.n. angemessen, ein Schuss vor den Bug, der geholfen hat die Einstellung zu ändern und bis heute nie wieder mit illegalen Drogen etwas am Hut zu haben. Besser kann es wohl kaum laufen.

    Aber scheiß drauf, 25.000€ für nen Abstandsverstoß hört sich doch viel besser an. Warum nicht also gleich Knast. Wegsperren bis es einen Impfstoff gibt, die Vollzugsanstalten wurden ja schon entleert, für all die Sünder dieser Zeit.

  • Heute morgen stolperte ich über einen grenzdebilen Artikel, in dem das derzeitig so schöne Wetter ausschließlich auf das Erlahmen des Flug- und Reiseverkehrs zurückgeführt wird.

    Geflogt von wirrem Gesülze über den nun erbrachten Beweis, dass ja eigentlich niemand brennstoffbetriebene Fortbewegungsmittel bräuchte und dass der jetzige Stand auf jeden Fall beibehalten werden müsse.

    Ich kanns euch leider nicht verlinken, weil mir jede Minute zu schade ist, diesen Unsinn nochmal zu suchen.

    Hmmm, kann da aber auch etwas beisteuern.

    Heute beim Spazierengehen mit meiner Frau - schönes Wetter, superblauer Himmel und fast menschenleere Wege - hab ich mir auch gedacht: an einem Sonntag mit gleichem schönen Wetter (also Vorcoronazeit ) da wäre jetzt der Himmel mit Kondensstreifen übersät. Und diese halten sich in der Regel recht lange und verteilen sich über weite Bereich des sichtbaren Himmels, dass man den Eindruck bekommt es bewölkt sich langsam.

    Und bei 9/11 hat sich anschließend gezeigt, dass das schon Einfluss aufs Wetter nimmt.

    hier einige Artikel dazu

    und die Situation weltweit ist hier noch eine ganz andere Situation als damals.

    Also ganz von der Hand zu weisen ist das nicht, aber man darf natürlich das auch nicht allzu extrem sehen.

  • Bei der Bildung von Kondensstreifen kommt es immer auf die aktuelle Wetterlage an.

    Es kann schon gut sein, dass geringerer Flugverkehr, auch "besseres" Wetter beschert.

    Aber ebenso gibt es auch bei vollem Flugplan genug Tage wo man nahezu keine sich ausbreitenden Kondensstreifen sieht.

    Aber ja, weniger Flugverkehr kann "besseres" Wetter bedeuten, muss aber nicht.

  • Für diese bahnbrechende Erkenntnis, weniger CO2 Ausstoß durch weniger Flieger am Himmel, hätte es die Corona Pandemie aber nicht unbedingt gebraucht...

  • Zumindest mal zeigt es, dass man enorm co2 sparen kann, wenn man einfach jeden 2den Flieger streicht, auch für die Zukunft

    Das aber würde dem Bedarf wohl nicht gerecht werden. Denn der scheint ja vorhanden zu sein.

    Es wird einen Knick geben, aber wenn es wieder anläuft, wollen sicher nicht wenige Besuche und Urlaube nachholen.

  • Ich finde es erschreckend das hier nun auf alle möglichen politischen und gesinnungsfremden Forenteilnehmer verbal eingeprügelt wird.

    Das widerstrebt mir zutiefst.

    Diese Situation betrifft alle gleichermaßen und lässt sich nur gemeinsam Sach- und Faktenbezogen diskutieren und letztlich lösen.

    Ideell kommen wir keinen Schritt vorwärts, im Gegenteil :wacko:

    es wird nicht auf die Gesinnungsfremden eingeprügelt. Es wird auf deren teilweise abstruse Beiträge geantwortet und von den meisten dazu höchstens in dem gleichen Wortlaut.

    Wenn dann allerdings festgestellt wird, dass dann in deren Antworten dann wieder noch massiver, ja fast sogar trollartig, darauf reagiert wird, dann eskaliert das eben irgendwann.

    Mann kann vieles ignorieren, aber manchmal darf mann das einfach nicht mehr, sonst bekommt ein unbeteiligter Mitleser eventuell den Eindruck, dass Schweigen als Zustimmung zu werten ist. Ixh würden niemenad als aarsschloch bezeichnen, auch wenn ich das gerade denke, aber das schöne Wort "Seckel" musste ich schon ein paar Mal vor absenden noch herauskorrigieren.

  • Ach, meinetwegen sinds 100 000€ aber kein Knast, kostet nur Geld. Es ist nicht so schwer, sich an die wirklich zur genüge erlkärten und auch sinnvollen Beschränkungen zu halten.

    Ist ja nicht so, dass man sich im Keller einschließen müsste, ich dreh jeden Tag meine Runde auf dem Rad, halt eben allein dieser Tage.

    Es wird doch wohl möglich sein, sich mal für ein paar Wochen am Riemen zu reißen und kürzer zu treten. So viele schaffen es und die paar verirrten Seelen, die sich immer noch für unverwundbar und unerkrankbar halten, dürfen von mir aus so hart und heftig zur Kasse gebeten werden, wie es das Gesetzbuch nur hergibt.

    Das trifft allerdings auch auf andere Gesetzesverstöße zu, hierzulande ist vieles in meinen Augen viel zu lasch sanktioniert, vor allem im Straßenverkehr.

  • was wohl die chemtrails-verschwörungs-theoretiker dazu sagen

    Gute Frage, warscheinlich dass das Virus mit Absicht hergestellt wurde, um gegen die USA mit ihrer Gedankenmaschine HAARP vorzugehen und die gedankenkontrollierten Menschen zu befreien. 8|

  • Das aber würde dem Bedarf wohl nicht gerecht werden. Denn der scheint ja vorhanden zu sein.

    Es wird einen Knick geben, aber wenn es wieder anläuft, wollen sicher nicht wenige Besuche und Urlaube nachholen.

    die planungen sind ganz andere... und das ist auch gut so