Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • @Daizerbua: Du hast Wähler von AfD FDP und sonstige Anhänger von Verschwörungstheorien vergessen.

    Oder wie wir auf Arbeit immer sagen: Kabelisolationsleugner

  • Das Video fasst den Wahnsinn in den USA aber sehr schön zusammen. Egal was man von dem Nutzer nun hält oder nicht.

    Typisch für Wähler von den Linken oder Grünen.

    Die schon wieder! Die ruinieren unser Land!!11

  • @Daizerbua: Du hast Wähler von AfD FDP und sonstige Anhänger von Verschwörungstheorien vergessen.

    Oder wie wir auf Arbeit immer sagen: Kabelisolationsleugner

    Kabelisolationsleugner:rofl::D der war guad den kenn i no gar ned.:thumbup:.

  • Ich hab die deutlichsten Widersprüche mal markiert, vielleicht

    fängst du bei dir selbst mal an. Danke!

  • Liebe Verschwörungstheoretiker,

    (auch ein gewisser Tölzer hier)

    mir reicht es jetzt! Habt Ihr nichts besseres zu tun, als uns mehrfach am Tag mit Euren kruden Erkenntnissen über das Coronavirus zu nerven?

    Ihr habt im wesentlichen drei Thesen:

    1.) 99,9 Prozent der Ärzte auf diesem Planeten, insbesondere Virologen, sind unfähig und verblendet. Nur der gerade von Euch favorisierte Außenseiter hat verstanden, was es mit dem Coronavirus auf sich hat. Und während in Frankreich immer mehr Intensivstationen überlastet sind und Ärzte verzweifelt um Hilfe rufen, während in Italien Militärlastwagen hunderte Leichen ins Krematorium fahren, behauptet Ihr immer noch, es handle sich um einen harmlosen Grippe-Erreger.

    Lange habt ihr Euch auf Großbritannien, Holland und Schweden berufen, wo ja alles ohne Einschränkungen so viel besser funktioniere. Jetzt rudern diese Länder panisch zurück, erlassen immer mehr Beschränkungen, während ihnen die Infizierten-Zahlen durch die Decke schießen.

    Wenn es noch erlaubt wäre, würdet Ihr Euch die Augen reiben, wenn ihr seht, was in jenen Staaten noch passieren wird.

    2.) Die Regierungen von 99 Prozent der Staaten dieser Erde haben sich plötzlich gegen ihre Bevölkerung verschworen. Sie wollen diese, so Eure These, wirtschaftlich ruinieren, unterdrücken und in den Untergang führen. Oder sie sind einfach nur dumm. So dumm, dass sie nicht erkennen, dass nur Ihr erleuchtet wurdet und die „Wahrheit“ erkennen konntet.

    3.) These: Nahezu alle Medien dieser Welt sind fremdgesteuert und berichten nicht die Wahrheit. Wer steuert? Je nach politischen Couleur die CIA, der KGB, der Mossad oder der Weltverband der Brieftaubenzüchter. Oder vielleicht auch alle zusammen.

    Anstatt mehrfach täglich gequirlten Unsinn zu verbreiten, könntet Ihr Euch nützlich machen. Zum Beispiel als freiwillige Reinigungskräfte auf den Corona-Stationen der Krankenhäuser. Es kann Euch ja nichts passieren, schlimmstenfalls bekommt Ihr eine harmlose Grippe, oder?

    Wenn Ihr Euch das nicht traut, dann helft beim Spargelstechen. Manchmal hilft körperliche Arbeit dabei, den Kopf frei zu bekommen!

  • Kannst du eigentlich nicht lesen ?

    Oder bist du so ignorant ?

    Ich habe nichts abgestritten ich fordere nur nicht alles zu in einen Topf zu schmeissen.

    Ich arbeite jeden Tag mit meiner Firma und halte die Welt am laufen.

    Spargelstechen oder Salatpflanzen können die machen die seit Jahren am lautesten Schreien.

    Und das sind doch die Linken und Grünen jetzt können sie mal zeigen wie solidarisch und ökologisch sie sind.

  • ...Spargelstechen oder Salatpflanzen können die machen die seit Jahren am lautesten Schreien....

    Da erinnere ich mich vor allem an die "Nur wir sind das Volk"-Rufe .

    Vermutlich wolle die aber noch viel weniger zum Ernteeinsatz8)

  • Die Verschwörungstheorien gehen auch in eine andere Richtung.

    Heute morgen stolperte ich über einen grenzdebilen Artikel, in dem das derzeitig so schöne Wetter ausschließlich auf das Erlahmen des Flug- und Reiseverkehrs zurückgeführt wird.

    Geflogt von wirrem Gesülze über den nun erbrachten Beweis, dass ja eigentlich niemand brennstoffbetriebene Fortbewegungsmittel bräuchte und dass der jetzige Stand auf jeden Fall beibehalten werden müsse.

    Ich kanns euch leider nicht verlinken, weil mir jede Minute zu schade ist, diesen Unsinn nochmal zu suchen.

  • :facepalm::facepalm::facepalm::bash::sleeping:

  • wenn die katholische *Edit* truppe nur einen bruchteil, ihres vermögens spenden würde um nach mitteln gegen dass corona virus zu forschen wäre der impfstoff vielleicht schon da, aber die beten lieber und befehlen gott dass er einen impfstoff herzaubern soll, gäbe es mittel für die ärmsten der armen usw. Ach was rege ich mich über diese truppe *Edit* auf l .

    Zumindest der ist nicht untätig:

    9.36 Uhr: Papst Franziskus spendet 60.000 Euro an Krankenhaus

    Papst Franziskus hat 60.000 Euro für das Krankenhaus in Bergamo gespendet. Wie die Diözese der norditalienischen Stadt am Freitagabend mitteilte, ließ das Kirchenoberhaupt das Geld der "Papst-Johannes-XXIII-Klinik" über den Bischof zukommen. Vor zwei Wochen hatte der Papst mit Bischof Francesco Beschi telefoniert und sich nach der Lage im Bistum erkundigt. Wie das Bistum weiter mitteilte, wird die Papstspende für die Not-Klinik verwendet, die in den vergangenen Wochen auf dem Messegelände Bergamos aufgebaut wurde. Bergamo ist eine der am schwersten von der Corona-Pandemie betroffenen Provinzen Italiens.

  • Ich finde es erschreckend das hier nun auf alle möglichen politischen und gesinnungsfremden Forenteilnehmer verbal eingeprügelt wird.

    Das widerstrebt mir zutiefst.

    Diese Situation betrifft alle gleichermaßen und lässt sich nur gemeinsam Sach- und Faktenbezogen diskutieren und letztlich lösen.

    Ideell kommen wir keinen Schritt vorwärts, im Gegenteil :wacko:

  • Lone Wolf

    Danke für den Beitrag https://www.heise.de/tp/featur…tiven-Medien-4695112.html- Treffender kann man die Gesamtsituation nicht beschreiben..

    Ich habe für mich gelernt, das unser freiheitliches System viele Vorteile hat, aber auch viele Pflichten mit sich bringt, die leider gesamthaft betrachtet von vielen in der Bevölkerung immer noch nicht so wahrgenommen werden/wurden.. So zeigt sich in dieser Krise doch deutlich, dass wir als Persönlichkeit viel mehr gefordert sind, aktiv Verantwortungsbewußtsein auch gerade gegenüber anderen zu zeigen, und es dort in diesem Bereich trotz erdrückender Faktenlage nach wie vor erschreckend viele Defizite festzustellen sind. Es geht doch nicht um Denunzierung, sondern um den Recht Nachdruck zu verleihen - Wir leben in einer Gemeinschaft und diese funktioniert nur wenn man sich an die festgelegten Regeln hält; Da können wir jetzt nicht einfach sagen - Nö gefällt mir nicht da mach ich nicht mehr mit!

    Man darf sich jetzt schon ruhig Gedanken dazu machen; Zeit zur Reflexion haben wir ja zur Genüge. Es mag zwar unangehm sein sich damit auseinander zu setzen, aber es zeigt sich das nicht nur individuell sondern auch gesellschftspolitisch von den von uns legitimierten Führungskräften flankierend Maßnahmen ergriffen werden müssen, um das bei den Menschen noch nachdrücklicher zu implementieren.

    Die Unvernunft, die wir tagtäglich immer noch erleben dürfen, sollte uns Warnung genug sein, .. Was mich so entsetzt und auch wütend macht, ist die Tatsache, das es immer noch Leute gibt, die Meinung vertreten, das die eingeleitetenden Schritte nicht angemessen wären, und schon wieder von einer Lockerung reden, ohne sich klar zu sein was das im Endeffekt bedeutet. Meistens zieht sich diese Kleintel ja noch bei Ihrer Argumentation darauf zurück, dass sich ja selbt die Experten nicht einig waren/wären.. Wer diesen Standpunkt vertritt macht es sich aber zu einfach.. Wenn man sich selbst mal die Mühe machte, sich mit der Sachlage seriös auseinander zu setzen, dann gab es doch genügend Anzeichen, die einen eben doch auf diese jetzt doch ein getretene Katastrophe hinwießen...

    Es geht um "safety first" (wie in dem Betrag auch angeklungen) und nichts anderes - Doch dieser Denke ist unbequem, und passt so gar nicht in unser Weltbild - Wir sollten doch ehrlich bleiben - Ist es nicht stückweit so, dass wir in aller erster Linie an unsere Selbstverwirklichung denken, und dem alles unterordnen, ohne zu merken was dieses unreflektierte Verhalten bedeutet!

    Klar, das diese restriktiven Maßnahmen dramatische wirtschaftliche Folgen nach sich ziehen wird, aber genau deswegen ist Solidarität(wenn Sie auch "weh" tut und auch heftige Auswirkungen auf unser eigenes Leben haben sollte)gefragt!. Was hilft es, wenn wir wieder alles auf Null stellen, und am Ende gibt es kein funktionierendes System mehr, weil der Fließband - Bauarbeiter, Pflegekraft, Sicherheitsbeamte, Richter, Servicetechniker, schlicht krank geworden ist und seiner Arbeit nicht mehr nachkommen kann. Dann haben wir Anarchie.. Das ist keine Panikmache sondern die pure Realität mit der man sich auseinandersetzen muß. Es geht einzig und allein darum das System so aufrecht zu erhalten, dass es, wenn auch nur auf Notstrom, weiterhin funktioniert. Sehr unangehem, aber wir müssen uns dieser Situation stellen und das Beste daraus machen.. Es muß eine Umschichtung statt finden - Das heisst die in Not geraten sind, brauchen die Solidarität derjenigen, die es nicht so hart getroffen hat,

    DAS IST DER EINZIGE WEG!!!

  • wie gesagt, "ohne genauere Hintergründe zu kennen, sollte man nicht von Diebstahl sprechen"....

    https://www.merkur.de/welt/corona-be…r-13633515.html

    Zuvor sorgte ein vermutlicher Schutzmasken-Klau im Berliner Senat für Wirbel. Laut Angaben der Institution war eine geplante Lieferung von 200.000 Schutzmasken der Kategorie FFP-2 für Berlin in Bangkok abgefangen worden. Am Freitag hatte der Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD) den USA dann vorgeworden, die Ausrüstung konfisziert zu haben. Diesen Vorwurf wollte der Senat am Wochenende aber nicht mehr wiederholen.

    Derzeit wartet Berlin auf 400.000 Schutzmasken aus Asien. Doch eine erste Charge von 200.000 Masken ist nach Senatsangaben auf dem Flughafen der thailändischen Hauptstadt Bangkok verschwunden. Der Grund war am Samstag unbekannt, der Senat forsche nach, hieß es. Die Masken waren für die Berliner Polizei bestimmt.

    :pfeif:

  • Hab das auch schon vor paar tagen gesehen. Das Video kann man wirklich empfehlen. Und ist auch alles plausibel erklärt und realistisch. :thumbup:

    Mailab ist ein guter Kanal. Kenn den schon seit Jahren auch die aanderen Video sind Sau gut und das beste ist sie ist bei Funk also den öffentlichen rechtlichen ? Dafür bezahl ich gern meine Gebühren ?

  • Kann mir jemande erklären, was das ist?

    Satire, Weiterentwicklung des Dadaismus oder einfach nur Teil einer Therapie?

    Oder versucht er Gleiches mit Gleichem zu Bekämpfen (also vermuteten Populismus, Hetze, Verallgemeinerungen, Unsachlichkeit und vollkomme Antireflektion mit genau diesem entgegenzuwirken).

    Wobei ich den ersten Teil der Gleichung nicht finde....

    :schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:

  • Es sind immer noch genügend Idioten unterwegs: :cursing:

    ... Ein 67-jähriger Mann ist am Pilgerschrofen tödlich abgestürzt. Der Bergsteiger war mit seinem Sohn (36) unterwegs, obwohl die alpinen Wege auf Schwangauer Flur wegen Corona derzeit gesperrt sind. Die Bergsteiger wollten am Samstag vom Pilgerschrofen die Überschreitung der "zwölf Apostel" zum Säuling unternehmen....

    (Allgäu Life)

    Die Wege sind ja nicht umsonst gesperrt. Letztes WE hatten einige Bergwachten trotz Ausgangsbeschränkung teils mehr Einsätze wie in anderen Jahren. Es ist einfach eine sinnlose zusätzliche Belastung.

  • Leider ist dass was die usa betrifft keine art billige hetzte oder gar populismus sondern realität. Reale wurde dieses land wurde sehenden auges von ihrem obersten pudel in eine katastrophe geführt. aber was soll ich auch noch von einem land halten wo Wähler von trump behaupten Barack Obahma sei mitschuld am 9 septermber weil ER nicht im Oval Office war, Frauen seien ungeeignet Präsident zu sein weil sie andere hormone haben, Schwule und lesben schlichtweg lebensunwertes gwürm seien und überhaupt es auch völlig in ordnung sei ALS MANN frauen belästigen zu dürfen, oder dass waffengescghäfte lebenswichtige geschäfte sein. Glaubst du nicht? Dann geh mal auf die richtigen seiten von nachrichtenmagazinen odr auch you tube und schau mal . Dann findest du diese beiträge. Aber dazu müsstest du deinen geist öffnen um es zu erkennen. Oder willst du etwa abstreiten das Donald Trumpt von januar bis anfang ende märz dieses Problem verharmlost hat und wertvolle zeit verschwendet hat?

    Aber auch ich schieße mal übers zuiel hinaus. Damit meine ich meinen beitrag zur RKK. Aber da ich ein totaler und überzeugter gegner dieser lehre IN DIESER FORM bin, denn auch ich glaube, geht mir da manchmal der gaul durch. Es sei mir bitte verziehen.

    Und wer hier die maßnahmen unseres staates verteufelt und als übertrieben bezeichnet , was sie in manchen dingen auch sind, dem sei gesagt: Lieber etwas überreagiert als gar nicht reagiert und dafür mehr tote als wie jetzt,. Dasss ist hart aber in meinen augen hat das einigermaßen frühzeitige vorgehen schlöimmeres verhindert. Damit hatten wir vielleicht glück, denn unser gesundheitssystem ist ebenso kaputtgespart wurden wie in anderen ländern. Und da hoffe iich inständig dass hier die fehler behoben werden. Denn Gesundheit darf niemals ein frage der kosten sein.