Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Das sieht der Feldmarschall Trump wahrscheinlich anders. Kriegsrecht, USA first usw.

    Dabei ist doch alles gar nicht so schlimm und diese kleine Grippe macht uns Amerikanern doch nichts aus...:bash::bash::bash:<X<X<X

  • Ist auch schon den Franzosen passiert:

    „Auf dem Rollfeld erscheinen die Amerikaner, holen Bargeld raus und zahlen drei- oder viermal mehr für unsere Bestellung, deshalb müssen wir wirklich kämpfen“, so Jean Rottner, selbst Arzt in einer Notaufnahme in Mülhausen (Mulhouse).

    Ganzer Artikel hier

  • aus dem genannten Artikel der Satz des Tages:

    Zitat:

    "Wir betrachten das als Akt moderner Piraterie. So geht man mit transatlantischen Partnern nicht um. Auch in globalen Krisenzeiten sollten keine Wildwest-Methoden herrschen. Ich fordere die Bundesregierung auf, bei den USA auf die Einhaltung internationaler Regeln zu drängen.":hammer::rofl:

    ..bin grad vom Stuhl gefallen und kugele mich noch am Boden:D

  • Dem ist auch so die Firma ist eine Amerikanische Firma die in China produziert. Aber durch das Bezahlen der Masken ist Deutschland der Besitzer . Damit ist das Diebstahl.

    Und was ist mit den 240.000 beschlagnahmten dt. Masken für die Schweiz (evtl. auch von der Schweiz bereits bezahlt)...

    - Deutschland hat ein Exportverbot für div. Schutzausrüstungen verhängt

    - vllt. besteht ja ein ähnlicher Erlass der USA

    Ohne genaue Zusammenhänge, sollte man da nicht von Piraterie oder Diebstahl sprechen.

  • Das Ganze wird ja beschleunigt, wenn hoffentlich im Frühjahr nächstes Jahr ein Impfstoff zugelassen ist und dieser dann hoffentlich auch in Menge z.B. bis Herbst nächstes Jahr verfügbar ist. Die Erlangung der Herdenimmunität soll ja nicht ausschließlich durch Neuinfektionen erfolgen.

    Gut ist, dass man zumindest aus dem exponentiellen in einen linearen Anstieg gekommen ist.

    Das die täglichen Todeszahlen hinterherlaufen wurde ja auch immer gesagt.

    so schnell wirds wohl nicht gehen und selbst mit extrem hochgefahrenen Produktionsanlagen wird es dauern, bis alle ausreichend damit versorgt werden.

    In diesem Zusammenhang ist es fast wichtiger einen sicheren Test auf Antikörper für eine bereits existierende Immunisierung zu haben, ohne sehe ich da massive Verteilungsprobleme und Streitereien, die durchaus dann auch mal eskalieren könnten.

    Und wenn der Impfstoff im Lande des "America first" erzeugt wird, rechne ich durchaus damit, dass bereits kurz danach, ein Dekret unterzeichnet wird, dass die Ausfuhr verboten ist, solange im Land selbst noch nicht jeder genug davon hat, außer vielleicht noch für seine aktuellen Lieblinge.

    Wenn ich da heute Meldungen lese, das Aufkäufer aus den USA bestellte und bereits auf dem Transportweg befindliche Rettungsmasken einfach in die USA umleiten, dann wird das mit dem Impfstoff noch um einiges härter zugehen. UND ja ich weiß, auch bei uns sind keine selbstlosen Heiligen am Werk, aber die Amis könnens besser.

  • Da der "Falsche Polizisten-Trick" heute so verbreitet wäre ich da auch sehr sehr vorsichtig, auch weil gerade Betrüger den "Enkel-Trick" und "Falsche Polizisten-Trick" auf Corona anpassen, die kommen dann halt vom Gesundheitsamt, teilweise in irgendeiner (Fantasie-)Schutzausrüstung, weil es doch in der Nähe einen Corona-Kranken gibt........

    Verbrecher gibt es leider immer...... :(

    und woran kann ich einen falschen Polizisten von einem echten unterscheiden - Sicherheitsfaden, Hologramm u.ä. hat der ja sicher nicht?

    Und so eine Polizeiuniform ist ja auch nicht gerade so schwierig zu bekommen. Und der falsche wird ja nicht gerade Niedersachsen (um himmelswillen nur als Beispiel gewählt) als Wappen drauf haben. Also Vorsicht ist bei so etwas auf jeden Fall geboten - im Aufgreifen von neiuen Geschäftsmodellen ist diese Branche sehr kreativ. Läuft so ein Pärchen (Polizist mit Zivilperson) durchs Viertel, kann ein Anruf auf dem Polizeirevier sicher nicht schaden.

  • Und was ist mit den 240.000 beschlagnahmten dt. Masken für die Schweiz (evtl. auch von der Schweiz bereits bezahlt)...

    - Deutschland hat ein Exportverbot für div. Schutzausrüstungen verhängt

    - vllt. besteht ja ein ähnlicher Erlass der USA

    Ohne genaue Zusammenhänge, sollte man da nicht von Piraterie oder Diebstahl sprechen.

    Hatte ich auch gehört und wurde auch anfangs so von den Medien gemeldet. Die letzten Meldungen dazu vom Zoll und von 3M hießen aber, dass die Ladung nur kontrolliert wurde, nicht beschlagnahmt.

    Statement 3M https://www.general-anzeiger-bonn.de/region/koeln-u…mt_aid-49661021

    Statement Zoll: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ges…00319-99-400584

  • Und was ist mit den 240.000 beschlagnahmten dt. Masken für die Schweiz (evtl. auch von der Schweiz bereits bezahlt)...

    - Deutschland hat ein Exportverbot für div. Schutzausrüstungen verhängt

    - vllt. besteht ja ein ähnlicher Erlass der USA

    Ohne genaue Zusammenhänge, sollte man da nicht von Piraterie oder Diebstahl sprechen.

    Richtig eventuell. Sobald ein Wäre bezahlt wurde geht sie in den Besitz des anderen über.

    https://www.general-anzeiger-bonn.de/region/koeln-u…mt_aid-49661021

    Klingt aber nicht so von 3M das Masken beschlagnahmt wurden

  • Und was ist mit den 240.000 beschlagnahmten dt. Masken für die Schweiz (evtl. auch von der Schweiz bereits bezahlt)...

    - Deutschland hat ein Exportverbot für div. Schutzausrüstungen verhängt

    - vllt. besteht ja ein ähnlicher Erlass der USA

    Ohne genaue Zusammenhänge, sollte man da nicht von Piraterie oder Diebstahl sprechen.

    Nicht so viel in Naidoos Gruppen rumlungern, dann kriegt man auch bisschen was von der Realität abseits von Verschwörungen mit (siehe Richtigstellungen zu dem Thema)

  • Und was ist mit den 240.000 beschlagnahmten dt. Masken für die Schweiz (evtl. auch von der Schweiz bereits bezahlt)...

    - Deutschland hat ein Exportverbot für div. Schutzausrüstungen verhängt

    - vllt. besteht ja ein ähnlicher Erlass der USA

    Ohne genaue Zusammenhänge, sollte man da nicht von Piraterie oder Diebstahl sprechen.

    Das Thema wurde schon auf der letzten Seite angesprochen und beanwortet, steht genau über einen Post von dir.........

    Außerdem ist es kein Exportverbot, sondern eine Exportbeschränkung, die dafür sorgen soll, dass die Schutzausrüstungen dort ankommen, wo sie benötigt werden, und nicht, dass jemand mit dem großen Geldkoffer kommt und das Material kauft, um es dann mit möglichst viel Gewinn weiterzuverkaufen.

  • Richtig eventuell. Sobald ein Wäre bezahlt wurde geht sie in den Besitz des anderen über.

    https://www.general-anzeiger-bonn.de/region/koeln-u…mt_aid-49661021

    Klingt aber nicht so von 3M das Masken beschlagnahmt wurden

    Guten Tag

    Könnte vllt such bisschen was mit der Verzollung zu tun gehabt haben ...Schweiz Deutschland etc

    Leute was hier teilweise Legenden gebildet werden

    Und über die 3M Geschichte ... empfehle ich mal das Interview mit Herrn Lange vor ein paar Tagen

    Schon lustig , dass aufeinmal leutchen das Wort 3M so gut kennen

    Vor einiger Zeit war denen dieser Name kein Begriff ... außer man hatte mit PSA zu tun

  • Mich würde es auch nicht wundern, wenn das Dritte Reich noch bestünde, wären da nicht die USA und seine Allierten gewesen....oder uns Russland zwischendurch annektiert hätte....

    Klar, die Trump - USA ist "gewöhnungsbedürftigt" aber die Zeit geht auch bald zu Ende....

    zu 1.

    da gings schon um etwas mehr als nur Deutschland von Adolf zu befreien. Das hatte auch wirtschaftliche Gründe und die Abschaffung Adolfs war mehr eine Art Kollateralschaden und außerdem hatte der mit dem Schießen angefangen und die wirtschaftlichen Kreise der USA damit sehr gestört.

    Die anschließende Aufbauhilfe allerdings war schon super und da kann man schon dankbar dafür sein. Vor allem dafür, dass sich einige amerikanische Politiker mit viel Weitblick und Verständnis von Geschichte. Politik und von wirtschftlichen Zusammenhängen durchsetzen konnten. Auch damals waren schon eine Menge "Trumps" unterwegs. Und wäre die Amis und die Russen Freunde geblieben, hmmm, dan weiß ich nicht wie es heute in Deutschland aussehen würde.

    zu 2.

    gewöhnungsbedüftig?? na ja, wie mans nimmt. Gewöhnen kann ich mich an den nicht und war immer froh, dass Amerika "so weit weg" von uns ist. Leider nicht so weit wie die Venus.

    Und "bald" ist relativ. Ohne virologische oder biologische Lösung ist "bald" mit grosser Wahrscheinlichkeit die Zahl "5" und die Zeit "Jahre". Und wer weiß, was im dann einfällt um noch ein bischen zu verlängern.

  • Ich kenn 3M schon länger und ich denke die Firma kennen viele

  • 3M ist doch schon immer ein Begriff für Schutzmasken, Klebeband und vorallem im Bereich der Fahrzeugindustrie.

    Was ist in der weltweiten Lage eigentlich mit Japan?

    Ein hochindustrialisiertes Land mit Millionenmetropolen und enormer körperlicher Nähe darin?

    Japaner aber pflegen eher kulturell nicht eine so körperliche Nähe, wie man sie vielleicht aus Italien, Frankreich oder arbarischen Staaten kennt. Gerade in Asien tragen viele Menschen auch so schon Gesichtsmasken, Hände schütteln ist auch nicht gerade üblich und Bussi links und Bussi rechts schon gar nicht. Es gibt dort eine kulturell geprägte Distanz.