Nach den letzten 2 wochenenden sollte man wirklich darüber nachdenken die ausgangsbeschränkung jeweils am Wochenende zu ner ausgangssperre umzuwandeln. Was da an den letzten wochenenden auf den bergen los war is unglaublich. Teilweise hatte die bergwacht mehr einsätze wie sonst umm diese jahreszeit. auf dem riedbergerhorn war der gipfel auf gut deutsch überfüllt und auf der wiese vor der saloberalm am alatsee war ein richtiges Hapening mit essen und trinken. hätten blos noch die kastelruhter spatzen gefehlt
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Unbedingt muß hier Angst erzeugt werden, so lassen sich am besten jede Art von Beschränkungen durchsetzen.....
Man darf auch nicht ALLE bestrafen wenn EINIGE die Regeln brechen.
-
Und genau deswegen die Maßnahmen jetzt sofort noch weiter anziehen wie ich es beschrieben habe, damit irgendwann zuerst die Kindergärten und Schulen wieder aufmachen können. Freiheit muss jetzt zurückstehen, dass sollte auch die Bevölkerung in den Großstädten kapieren.
Meine Sekte heißt Evangelisch-Luherische Kirche Deutschland, schlimm wenn das heutzutage als Sekte bezeichnet wird, was die tiefe Wurzel des Erfolgs der sozialen Marktwirtschaft in Deutschland ist.
Nu mach doch halblang, Du hast Deine Sicht, und andere eben anders.
Zum "Bekehren " für irgendwas ist hier der falsche Platz.
Als Atheist darf für mich jeder Glauben, woran er mag.
Nur seinen Glauben über andere stellen, das find ich nicht okey.
Bleib doch beim Thema und gut ist
-
Kriterium für Verlängerung oder Lockerung der Maßnahmen sind die Fallzahlen.
Wetter ist eben nur Wetter und höhere Temperaturen allgemein förderlich hinsichtlich der Krankheits- und auch Sterberate innerhalb der Bevölkerung.
Bei gutem Wetter sterben weniger Risikopatienten? In einem Seniorenheim? Ich glaube nicht.
Gutes Wetter führt viel mehr dazu, dass mehr Menschen nach draußen gehen und das social distancing abnehmen wird, was zu einer erhöhten Ansteckungszahl führen wird.
-
Wohl dem der einen Garten mit entsprechenden Bespaßungsgerätschaften für die Kids hat
Aber im Ernst, das Wetter droht zur Osterzeit wirklich eine zusätzliche Folter für unsere Bevölkerung zu werden. Wobei es letztes Wochenende eigentlich auch gut geklappt hat, bis auf die ewig Unverbesserlichen. Aber das wirst nie komplett eindämmen können.
Was die Schulöffnungen nach den Ferien angeht habe ich mittlerweile eher negative Signale vernommen. Man stellt sich scheinbar schon auf eine Verlängerung bis 30.April ein. Wenn überhaupt können Oberstufen der Gyms damit rechen, dass es ab dem 20.April weiter geht. (Stand für Bayern)
chris
Den Garten mit Bespaßungsgeräten findest du aber eher außerhalb der Großstädte, wo auf Grund der geringeren Bevölkerungsdichte das Ansteckungsrisiko von Grundauf niedriger sein dürften. Die Großstadt mit ihren Mietswohnungen ohne Gärten hat da leider nichts davon.
Bezüglich Schule habe ich für meine Schulart noch nichts gehört, dass die Schließung verlängert werden soll. Aber noch sind es ja knapp 3 Wochen, mal schauen was sich da noch alles tut.
-
Im Unterschied zu Adidas hat Galeria aber zuletzt keine Gewinne gemacht, eher im Gegenteil. Da geht es ums nackte Überleben aka Liquiditätssicherung. Für ein Unternehmen, das sich gerade auf Sanierungskurs befindet und eh auf tönernen Füßen steht, kann das schnell mal das Ende bedeuten.
Es geht mir um die Begründung für die Maßnahme. Die ist so realitätsfern, das ist schon ne Steigerung von dreist...
Das Kaufhof in einer anderen Situation steckt ist klar und bekannt. Da wird auch noch mehr an Hilfen benötigt werden.
-
Guten Morgen,
hier ein Update aus dem bayerischen "Hotspot" dem Landkreis Tirschenreuth:
504 Personen positiv getestet, 27 Todesfälle
Im Nachbarlandkreis Neustadt/WN ist inzwischen auch ein Seniorenheim betroffen.
Da es hier im Thread im Zusammenhang mit den Todesfällen in Italien angesprochen wurde hinsichtlich der Zählweise. Der Landkreis Tirschenreuth hat in seinen Pressemitteilungen zuletzt immer darauf hingewiesen, dass die Zahl der Todesfälle weiter steigen wird, da bei Verstorbenen die genaue Todesursache ermittelt wird. Aktuell ist dies noch möglich, bei den hohen Zahlen in Italien wohl eher nicht mehr. In den USA zeigt sich das ja derzeit auch schon, dass die Leiche außerhalb der Krankenhäuser in Containern etc gelagert werden und eine Untersuchung aufgrund der hohen Zahl gar nicht mehr möglich erscheint.
Hierzu noch eine Ergänzung zur Zählweise in Bayern von offizieller Seite (LGL Bayern)
* berichtet sind Todesfälle, die MIT und AN SARS-CoV-2 verstorben sind. Mit SARS-CoV-2 verstorben bedeutet, dass die Person aufgrund anderer Ursachen verstorben ist, aber auch ein positiver Befund auf SARS-CoV-2 vorlag. An SARS-CoV-2 verstorben bedeutet, dass die Person aufgrund der gemeldeten Krankheit verstorben ist.
-
Bei gutem Wetter sterben weniger Risikopatienten? In einem Seniorenheim? Ich glaube nicht.
Gutes Wetter führt viel mehr dazu, dass mehr Menschen nach draußen gehen und das social distancing abnehmen wird, was zu einer erhöhten Ansteckungszahl führen wird.
ich hebe es nochmal hervor:
und höhere Temperaturen allgemein förderlich hinsichtlich der Krankheits- und auch Sterberate innerhalb der Bevölkerung -
Es geht mir um die Begründung für die Maßnahme. Die ist so realitätsfern, das ist schon ne Steigerung von dreist...
Das Kaufhof in einer anderen Situation steckt ist klar und bekannt. Da wird auch noch mehr an Hilfen benötigt werden.
Ja, die Begründung ist etwas seltsam. Im Kern zwar richtig, geht aber am eigentlichen Problem vorbei. Ursächlich für die Schließung ist ja nicht der Vermieter sondern der Staat.
Unterm Strich werden auch die (im sonst ja so bösen) Vermieter ihren Anteil dazu beitragen (müssen). An einer Pleite können die auch nicht interessiert sein.
-
@ gebbi, da geb ich dir grundsätzlich recht hab mich ja nur in Hinblick auf das mit der Sekte und dem Glauben verteidigt.
Und es macht heutzutage auch keinen Sinn mehr diesen offensiv bekehrend zu verbreiten. So war dies auch nicht gemeint. Es lässt sich aber nicht verneinen, dass die christliche vor allem protestantische Ethik lange Zeit maßgeblich war, für unser Wirtschafts- Gesellschaft und kulturelles System und tiefe Spuren hinterließ, die man teilweise auch noch heute sieht und unbewusst auch vom Atheisten beherzigt werden. Damit lass ich es jetzt auch gut sein, was die religiösen Aspekte anbedingt, bleibe aber dabei dass die Maßnahmen verschärft werden müssen.
-
-
Unbedingt muß hier Angst erzeugt werden, so lassen sich am besten jede Art von Beschränkungen durchsetzen.....
Angst kann eine hervorragende Triebfeder sein und wenn man sich die Sorglosigkeit in der Bevölkerung ansieht, sind es viel zu viele, die klare Ansagen brauchen. Wer keine Vernunft hat, muss halt dann aus Sorge um den eigenen Geldbeutel daheim bleiben.
Es bringt absolut nix, wenn man in der Zeitung liest, dass irgendeine Gruppe dreimal an einem Tag Bier saufend auf öffentlichen Plätzen angetroffen und von der Polizei heimgeschickt wurde, das liest sich eher nach Kavalliersdelikt und Freibrief.
Meldungen, dass jeder, der offen und sogar provokativ gegen die Beschränkungen verstößt, rigoros und ohne Ausnahme mit 1000€ zur Kasse gebeten wird, hätten da einen anderen Charakter.
Wer sich an die Regeln hält, wird ja auch nicht bestraft und glaub mir, auch ich finds nicht lustig und mir fiel letztes Wochenende schon die Decke auf den Kopf. Dennoch, ein paar Wochen schlechte Laune und Lagerkoller sind immer noch besser als Chaos und Endzeitstimmung.
Man muss sich doch nur die Bilder aus Italien oder New York ansehen um zu begreifen, dass dies nicht einer der üblichen Medienhypes um eine exotische Krankheit ist, von der man nach ein paar Wochen nie wieder hört. Die schaffen in den Armee-LKW keine Kartoffelsäcke weg und die Abermilliarden von vielen Regierungen werden nicht mobilisiert, weil man grad zu viel Geld rumliegen hatte.
Wer nach allem was passiert ist noch glaubt, klüger zu sein als der Rest und sich seine Privatfreiheiten herausnimmt, muss zahlen und zwar so, dass es richtig weh tut.
-
Ich versetze mich nun mal bisschen in die Rolle als Politikberater, Philosoph und Volksökonom.
Maßnahmen:
.[...]
Als Satiriker musst Du aber noch üben.
-
Desweiteren könnte man das Bankgeheimnis lockern und so den Zahlungsverkehr überwachen. Barzahlungen sind verboten, Einkäufe dürfen nur zweimal wöchentlich getätigt werden, maximal 50,00 € pro Einkauf. So werden Hamsterkäufe unterbunden und das Menschenaufkommen weiter eingeschränkt.
Jesses, die kruden "göttlichen" Dinge sind nicht der größte Unsinn.
Wir sind eine vierköpfige Familie, wie genau sollen wir 7 Tage von 100€ leben? Wir reden hier also noch nicht mal von Familien mit 3 und mehr Kindern, sollen die jetzt weniger essen weil irgendwelche Hirnbrote sich mit Nudeln und Klopapier für die Apokalypse eindecken? Und wer soll den Zahlungsverkehr dann überwachen? Die zur rechten Gottes sitzen?
Sorry, das kann man doch nicht ernst nehmen. Da muss sich keiner wundern wenn man da eine Sekte hinter vermutet...
-
Also falls du es immer noch nicht verstanden hast: Ein infizierter steckt im schnitt 3 personen an und diese 3 dann 9 und diese 9 dann 27 diese 27 dann 81 diese 81 dann 243 diese 243 dann 729 diese 729 dann 2187 diese 2187 dasnn 6561 und diese 6561 dann 19683 und diese 19683 dann 59049 . wenn wir davon ausgehen dass von diesen 59049 , sind wir mal optimistisch 1% versterben sind dass 590,49 personen. bei schlimmstenfalss 3 % wären es 1771,47 MENSCHEN !!!!!! Sollte ich mich verrechnet haben entschuldigt bitte ich war nie gut in mathe.
Dass passiert wenn einige meinen sie müssten die regeln brechen oder passiert wenn nichts getan wird. Dass hat nichts mit angst verbreiten zu tun . Dass sind schlichtweg die nackten tatsachen. Ich wollte es wär anders. Ich wollte wir könnten uns alle treffen und nen Corona schluckspechtpokal veranstalten aber dem ist leider nicht so. Weil dass keine traumwelt ist in der man sich die tastachen und Wahrheiten so hindrehen kann wie man gerne möchte
-
Also falls du es immer noich nicht verstanden hast: Ein infizierter steckt imm schnitt 3 personen an und diese 3 dann 9 und diese 9 dann 27 diese 27 dann 81 diese 81 dann 243 diese 243 dann 729 diese 729 dann 2187 diese 2187 dasnn 6561 und diese 6561 dann 19683 und diese 19683 dann 59049 . wenn wir davon ausgehen dass von diesen 59049 , sind wir mal optimistisch 1% versterben sind dass 590,49 personen. bei schlimmstenfalss 3 % wären es 1771,47 MENSCHEN !!!!!! Sollte ich mich verrechnet haben entschuldiogt bitte ich war nie gut in mathe.
Dass passiert wenn einige meinen sie müssten die regeln brechen oder passiert wenn nichts getan wird. Dass hat nichts mit angst verbreiten zu tun . Dass sind schlichtweg die nackten tatsachen. Ich wollte es wär anders. Ich wollte wir könnten uns alle treffen und nen Corona schluckspechtpokal veranstalten aber dem ist leider nicht so. Weil dass keine traumwelt ist in der man sich die tastachen und Warheiten so hindrehen kann wie man gerne möchte
Wie wärs wenn du mal den Zusammenhang meines Beitrages beachten würdest anstatt hier sinnlos Rechenbeispiele zu präsentieren und mir Unverständnis der aktuellen Lage vorzuwerfen?
Übrigens....:
Das markierte sind keine nackten Tatsachen sondern ein angenommenes Modell zur Ausbreitung.
-
Bezüglich Schule habe ich für meine Schulart noch nichts gehört, dass die Schließung verlängert werden soll. Aber noch sind es ja knapp 3 Wochen, mal schauen was sich da noch alles tut.
Offiziell hört man da auch nichts. Liest man aber in den Rundmitteilungen des KuMis und der Bezirksregierungen zwischen den Zeilen bereitet man sich zumindest schon mal auf eine Verlängerung vor.
chris
-
Also falls du es immer noich nicht verstanden hast: Ein infizierter steckt imm schnitt 3 personen an und diese 3 dann 9 und diese 9 dann 27 diese 27 dann 81 diese 81 dann 243 diese 243 dann 729 diese 729 dann 2187 diese 2187 dasnn 6561 und diese 6561 dann 19683 und diese 19683 dann 59049 . wenn wir davon ausgehen dass von diesen 59049 , sind wir mal optimistisch 1% versterben sind dass 590,49 personen. bei schlimmstenfalss 3 % wären es 1771,47 MENSCHEN !!!!!! Sollte ich mich verrechnet haben entschuldiogt bitte ich war nie gut in mathe.
Dass passiert wenn einige meinen sie müssten die regeln brechen oder passiert wenn nichts getan wird. Dass hat nichts mit angst verbreiten zu tun . Dass sind schlichtweg die nackten tatsachen. Ich wollte es wär anders. Ich wollte wir könnten uns alle treffen und nen Corona schluckspechtpokal veranstalten aber dem ist leider nicht so. Weil dass keine traumwelt ist in der man sich die tastachen und Warheiten so hindrehen kann wie man gerne möchte
Das ist ja schön gerechnet. Ein Infizierter steckt im Schnitt aber nur dann 3 Leute an, wenn man alles ohne Einschränkungen laufen lässt. Von diesem Zustand sind wir unbestreitbar meilenweit entfernt.
Wenn sich jetzt wenige Einzelne den Maßnahmen widersetzen, dann stecken die
1. im Schnitt keine 3 weiteren an
2. selbst wenn sie es täten, wäre die Infektionskette danach trotzdem unterbrochen, weil die anderen 3 sich ja an die Vorschriften halten
3. ist die Basis sehr klein, sodass sich die Auswirkungen auf die Grundgesamtheit gerechnet, kaum auswirkt
Deine Rechnung ist also unterm Strich falsch, denn sie geht von falschen Voraussetzungen aus.
Die Konsequenz muss sein, dass die Einzelnen, die sich widersetzen gezielt sanktioniert werden und nicht die restlichen 99% der Bevölkerung deswegen ungerechtfertigt noch härter in ihren Grundrechten eingeschränkt werden. Einzelne Idioten rechtfertigen keine Sippenhaft*.
*dazu könnte man vielleicht mal aus Erfahrungen auf Landshut oder Ravensburg zurückgreifen
-
Bundesregierung will die Risikoausfallabsicherung bei Krediten von 90 auf 100% erhöhen.
Bayern nimmt die Klausel des kompletten Verbrauchs von Eigenkapital aus den Bedingungen für bestimmte Hilfen heraus.
Überall wird in den Bewilligungsstellen auf schnellere Bearbeitung mit weniger Bürokratie bzw. Klauseln, mehr Personal und weiteren Verbesserungen gedrängt.
Man reagiert mit diesen Beispielen und weiteren Maßnahmen auf die grossen Engpässe an vielen Stellen.
-
Bundesregierung will die Risikoausfallabsicherung bei Krediten von 90 auf 100% erhöhen.
Bayern nimmt die Klausel des kompletten Verbrauchs von Eigenkapital aus den Bedingungen für bestimmte Hilfen heraus.
Überall wird in den Bewilligungsstellen auf schnellere Bearbeitung mit weniger Bürokratie bzw. Klauseln, mehr Personal und weiteren Verbesserungen gedrängt.
Man reagiert mit diesen Beispielen und weiteren Maßnahmen auf die grossen Engpässe an vielen Stellen.
Das sind sehr gute Neuigkeiten.
Habe hier im Umfeld (NRW, Großraum D'dorf) übrigens schon von sehr vielen kleinen Selbständigen gehört, deren Anträge auf Soforthilfe innerhalb eines Tages bewilligt wurden.
-
Na siehste, hast umsonst Panik geschoben
Es ist ein dynamischer Prozess, in allen Belangen, viele lernen täglich dazu
-
-