Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ich denke gerade die Schule, vorallem über der 4ten Klasse solte eine der größten Infenktionsketten sein.

Zumindest was die Landbevölkerung angeht, in der Grundschule wird das ganze ja Regional gehalten, Schüler aus der Gemeinde XY kommen auch nur mit solchen Schülern zusammen.

Sobald es in die Mittel,Realschule oder ins Gymi geht, kriegt das ganze eine ganze andere Reichweite.

Habe ich schon korrigiert:

Stimmt, nur die erste Hälfte der Aufzählung gelesen und das bei bei so einem kurzen Post:bash:, sorry mein Fehler. Dachte eher an Fussball und Eishockey mit dem Bruchteil. Die Schüler sind natürlich deutlich mehr und ein gewichtiger Faktor bei der Ausbreitung.

• Guten Morgen nach Niedrigbayern,

da außer der bayerischen Landesregierung alle anderen schlafen, kann es hier doch nur Probleme geben :/ Werde sicherheitshalber mal drei Kerzen für den heiligen Markus anzünden um gut durch den Arbeitstag zu kommen.8o

Guten Tag

Zumindest lassen wir noch Ober nach Niederbayern und umgekehrt

?? zünd lieber fünf an , man weiß ja nie ...

• So kann es auch gehen, muss es aber hier nicht:

https://twitter.com/B_Schwickerath/status/1242385770285015041

Und wenn man keine Zeit hat, Berater für Gutachten zu engagieren, dann kann das passieren:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-in-deutschland-sechs-millionen-schutzmasken-spurlos-verschwunden-a-b3ba8e1e-2a79-438a-9d85-dd52f53e428e

• Guten Abend

Ich glaube es ging ihm eher darum, dass die Großindustriellen das mit den immobilen nicht aus reiner Nächstenliebe gemacht haben

Sondern natürlich aus Eigennutz

ist ja heut nicht anders ... wenn man belegschaften fragt sehen die das bei weitem nicht so negativ wie das mancher Klassenkämpfer uns hier drinnen Weißmachern will und das sind dann die , die laut schwadronierend durchs Forumsdorf , weil man Eintrittspreise 1 fufzig rausgesetzt hat

Es ist doch belanglos warum sie es machen bestimmt hat es Lichtgestalt Söder anonym veranlaßt. Ich steh zu meiner Aussage, früher hatten die selbsthaftenden Firmeninhaber (für deine Klischeepflege Kapitalisten) mehr Ehre im Laib. Fakt ist, lange wurde es gar nicht gemacht und heute macht man es, weil sonst in München noch mehr Krankenstationen beschränkt/geschlossen werden nicht nur die Intensiv Kinderklinik. Willst Du mir jetzt weiß machen dass die Arbeitsmarktsituation in den 50-er die gleiche war wie heute?

Meinst Du nicht dass es etwas wirr ist was hier alles vermengt wird ? Seit wann sind die paar Hanseln im Cafe mit Belegschaften gleich zu setzen oder ist das statistische Bundesamt wegen Corona umgezogen?

Hauptsache wieder irgendwo in einer Diskussion eingestiegen und Senf mit Klassenkampf ab gesondert.

• Es ist doch belanglos warum sie es machen bestimmt hat es Lichtgestalt Söder anonym veranlaßt. Ich steh zu meiner Aussage, früher hatten die selbsthaftenden Firmeninhaber (für deine Klischeepflege Kapitalisten) mehr Ehre im Laib. Fakt ist, lange wurde es gar nicht gemacht und heute macht man es, weil sonst in München noch mehr Krankenstationen beschränkt/geschlossen werden nicht nur die Intensiv Kinderklinik. Willst Du mir jetzt weiß machen dass die Arbeitsmarktsituation in den 50-er die gleiche war wie heute?

Meinst Du nicht dass es etwas wirr ist was hier alles vermengt wird ? Seit wann sind die paar Hanseln im Cafe mit Belegschaften gleich zu setzen oder ist das statistische Bundesamt wegen Corona umgezogen?

Hauptsache wieder irgendwo in einer Diskussion eingestiegen und Senf mit Klassenkampf ab gesondert.

Guten Tag

Nur zur Info : es ging um Gewerkschaften und diese belegschaften waren gemeint ..

Aber um seinen Senf dazuzugeben sollte man halt auch alles lesen und nicht nur das , was einem in den Kram passt

Denn auch hier gibt es kein Café welches einen eigenen Betriebsrat hat

Aber da muss ich SportFan manchmal siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht ??

Übrigens @EgonO bisschen Humor sollte man sich noch behalten ?

• In der Schweiz ist man wohl dicht dran, einen Bluttest zu haben, mit dem man die Imunität gegen Corona feststellen kann.

Nur soviel. Im bayerischen Oberland ist ja auch ein riesiger Pharmakonzern ansässig. Hier sind die Mitarbeiter mit Hochdruck dran, einen Impfstoff zu finden. Die Info wo ich dazu habe ist folgende. Frühestens Weihnachten könnte ein Impfstoff gefunden werden. Die Produktion würde dazu erst im zweiten Halbjahr 2021 stattfinden können.

Ich persönlich glaube, das ist realistisch.

• Nur soviel. Im bayerischen Oberland ist ja auch ein riesiger Pharmakonzern ansässig. Hier sind die Mitarbeiter mit Hochdruck dran, einen Impfstoff zu finden. Die Info wo ich dazu habe ist folgende. Frühestens Weihnachten könnte ein Impfstoff gefunden werden. Die Produktion würde dazu erst im zweiten Halbjahr 2021 stattfinden können.

Ein Bluttest und ein Impfstoff sind halt zwei verschiedene Baustellen, aber beides wird benötigt, am besten schon gestern und ganz viel davon.

• Nur soviel. Im bayerischen Oberland ist ja auch ein riesiger Pharmakonzern ansässig. Hier sind die Mitarbeiter mit Hochdruck dran, einen Impfstoff zu finden. Die Info wo ich dazu habe ist folgende. Frühestens Weihnachten könnte ein Impfstoff gefunden werden. Die Produktion würde dazu erst im zweiten Halbjahr 2021 stattfinden können.

Nicht nur im bayrischen Oberland, nahezu JEDER forscht gerade, was auch gut ist und was eine Chance ist-und ich habe dazu gerade gestern im ZDF gesehen, dass man bemüht ist, bei erfolgreicher Forschung, das ganze Prozedere angesichts der dramatischen Folgen abzukürzen.

• Nicht nur im bayrischen Oberland, nahezu JEDER forscht gerade, was auch gut ist und was eine Chance ist-und ich habe dazu gerade gestern im ZDF gesehen, dass man bemüht ist, bei erfolgreicher Forschung, das ganze Prozedere angesichts der dramatischen Folgen abzukürzen.

Guten Tag

Ich bin immer wieder überrascht, was in unserem Lande alles gehen würde ... da muss erst so eine Katastrophe kommen um allen den Spiegel vorzuhalten und ich meine Allen

• Guten Tag

Nur zur Info : es ging um Gewerkschaften und diese belegschaften waren gemeint ..

Aber um seinen Senf dazuzugeben sollte man halt auch alles lesen und nicht nur das , was einem in den Kram passt

Denn auch hier gibt es kein Café welches einen eigenen Betriebsrat hat

Aber da muss ich SportFan manchmal siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht ??

Ich habe ALLES gelesen, man sollte auch wissen was man schwarz auf weiss geschrieben hat

"Sondern natürlich aus Eigennutz

ist ja heut nicht anders ... wenn man belegschaften fragt sehen die das bei weitem nicht so negativ"

Sorry, manchmal hat man den Eindruck je später der Abend desto schwieriger die Verständigung. Nach Eigennutz, geht es klein weiter mit "belegschaften" und selbst für diese wüsste ich nicht wieso du representativ behaupten könntest, wie die das sehen. Und wo gibt es kein Cafe welches einen/keinen Betriebsrat hat, und was hat dies mit den zu Verfügung gestellten Unterkünften und Bäumen im Wald zu tun. Kreuzworträtsel über Kreuzworträtsel. Jedes Cafe (Angestellte) das mehr wie zehn, fest, vollzeit Beschäftigte hat, kann und sollte einen Betriebsrat gründen.

Zurück zum Thema Wohnungen. Es ist eine Schande für die Millionnestadt München samt ihrer Staatsregierung und Ministerpräsidenten, dass frisch gebackene Väter die ein "Frühchen" haben 80 km nach Garmisch fahren müssen um ihr Kind auf der Intensivstation zu sehen, während die Quandts und Glattens Milliarden scheffeln. Habe zum Thema fertig.

• Nicht nur im bayrischen Oberland, nahezu JEDER forscht gerade, was auch gut ist und was eine Chance ist-und ich habe dazu gerade gestern im ZDF gesehen, dass man bemüht ist, bei erfolgreicher Forschung, das ganze Prozedere angesichts der dramatischen Folgen abzukürzen.

Das ist mir schon bewusst, das JEDER forscht. Wollte aber damit nur ausdrücken, wie lange man überhaupt braucht, einen Impfstoff zu finden;)

Guten Tag

Ich bin immer wieder überrascht, was in unserem Lande alles gehen würde ... da muss erst so eine Katastrophe kommen um allen den Spiegel vorzuhalten und ich meine Allen

Nicht nur bei uns im Lande, sondern das wird weltweit so sein. Wenn man bedenkt, wie lange es nur dauert bis in der USA ein europäisches Arzneimittel genehmigt wird:facepalm:. Das wird alles über den Haufen geworfen.

Egal welcher Pharmakonzern(Roche, Novartis, Sandoz, Bayer nur einige zu nennen) oder die Jungs in Tübingen, die werden mit diesem Produkt "Milliarden" scheffeln.

Roche hat ja schon dazu einen Schnelltest, welcher benötigt wird. Die sind am produzieren, produzieren

• Das ist mir schon bewusst, das JEDER forscht. Wollte aber damit nur ausdrücken, wie lange man überhaupt braucht, einen Impfstoff zu finden;)

Nicht nur bei uns im Lande, sondern das wird weltweit so sein. Wenn man bedenkt, wie lange es nur dauert bis in der USA ein europäisches Arzneimittel genehmigt wird:facepalm:. Das wird alles über den Haufen geworfen.

Egal welcher Pharmakonzern(Roche, Novartis, Sandoz, Bayer nur einige zu nennen) oder die Jungs in Tübingen, die werden mit diesem Produkt "Milliarden" scheffeln.

Roche hat ja schon dazu einen Schnelltest, welcher benötigt wird. Die sind am produzieren, produzieren

Lass diese Konzerne doch ihre Milliarden scheffeln, die haben das auch verdient. Arzneimittelforschung ist nunmal extrem aufwändig und teuer.

• Lass diese Konzerne doch ihre Milliarden scheffeln, die haben das auch verdient. Arzneimittelforschung ist nunmal extrem aufwändig und teuer.

Wenn diese MIlliarden dann auch in den größten Teilen wieder in die Forschung und Herstellung fließen, sollte es perfekt sein. Privat braucht niemand so viel Geld auf dem Konto.

• Wenn es echte neue Medikamente sind ist denen jeder Euro zu gönnen. Was anderes sind Scheininnovationen, bei denen durch ne minimale chemische Änderung nur der Patentschutz verlängert werden soll.

Zum Thema langwierige Zulassungsverfahren: welcher Kritiker daran würde denn im Regelfall bei nem komplett neuen Präparat, welches zu nem zweiten Contergan wird, lässig die Achseln zucken und es akzeptieren, dass die Nebenwirkungen größer als erwartet sind? Dauert und kostet, ist nunmal so.

• Wenn diese MIlliarden dann auch in den größten Teilen wieder in die Forschung und Herstellung fließen, sollte es perfekt sein. Privat braucht niemand so viel Geld auf dem Konto.

Guten Tag

Wo glaubst du gehen diese Milliarden hin .. da geht doch nur ein Bruchteil in die eigenen Taschen ... und wenn diese Firma , die Trump ködern wollte , diesen Impfstoff findet , dann sollen die Verantwortlichen auch Millionen verdienen oder oder oder

Warum wird bei uns in Deutschland nur immer soviel übers Geld diskutiert

• Zurück zum Thema Wohnungen. Es ist eine Schande für die Millionnestadt München samt ihrer Staatsregierung und Ministerpräsidenten, dass frisch gebackene Väter die ein "Frühchen" haben 80 km nach Garmisch fahren müssen um ihr Kind auf der Intensivstation zu sehen, während die Quandts und Glattens Milliarden scheffeln. Habe zum Thema fertig.

Guten Tag

Auch wieder so ein populistischer Mist .. der Liebe Mann kann es auch in München sehen , wenn er dort in die Klinik gibt , nur ist das keine speziell ausgerichtete Klinik und ich hab es mir extra angesehen ... in Garmisch gibt es halt ein Spezial Klinik mit einer sog Mutter Kind Abteilung für über 200 solcher Fälle pro Jahr

https://www.google.de/amp/s/www.merk…043489.amp.html

Aber klar solche Häuser könnten wir ja an jeder Straßenecke haben ? der Söder ist an allem schuld

Also manchmal frag ich mich schon, was dir so alles einfällt um zu punkten ....

Gruß aus la

Und die Familie heißt Klatten ? und jede Mark , die sie einnehmen haben sie sich verdient ....

• Bin gespannt wie viele in den Führungsriegen der "Deutschland AG" oder anderen deutschen Großkonzernen vielleicht auf Boni oder Teile des Gehalts verzichten. Meine Vermutung: deutlich unter 5% wenn überhaupt.

Ich arbeite in einem Konzern mit ca 120.000 Beschäftigten - 50% des Gehaltes des Vorstandes sind variabel/erfolgsabhängig. Darüber hinaus verzichten sie auf 20 % des festen "Gehaltes".

Meine Vermutung: Es rücken alle zusammen..