Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• ach, erst wird er bockig und dann auch noch unverschämt. Gott bist du einfältig.

Er benötigt den Produktionsfaktor Arbeit, deshalb baut er Hütten das die Arbeiter darin Hausen können und für ihn schuften können. Damit verdient er dann noch mehr Geld... reiner Selbstzweck, genau das Selbe wie: Firmenfahrad, Urlaub, 5 Tage Woche etc... ist es bei Dir jetzt auch angekommen?

dann ist ja auch das monatliche Gehalt nur Selbstzweck, damit alle für schuften.

Besser gesagt, er macht die Arbeiter/Angestellten mit Euros (früher DM oder RM oder auch Mark) süchtig und wenn sie dann angefixt O oder angeurot) sind müssen sie schuften für den nächsten Schuss äh Gehalt....

Also am besten nicht mehr arbeiten, also clean werden, und vom Staat versorgen/süchtig machen lassen, der will wenigstens keinen Profit machen und schuften für ihn muss man ja auch nicht.

Ist alles blöd --- ja -- aber nicht nur hier im Beitrag!!!

• Natürlich ist und war das keine reine Nächstenliebe...aber beide Seiten haben profitiert und profitieren!Ist doch ok!

Auch der Vater vom Trigema Chef hat das damals schon so gehandelt und Seinen Filius in diesem Geiste erzogen!

Hatte jahrelang geschäftlich uff d Alb zu tun,da hörst Du kein böses Wort über Ihn,im Gegenteil,kein Mensch neidet Ihm sein Heli,sein Schlösschen oder seinen Butler!

Warum?Weil Sie wissen,auf den ist Verlass,auch in schwierigen Zeiten...und wenn's pressiert geht Er an Seine Privatschatulle!:thumbup:

Guten Tag

Nur wird er nicht mehr entscheiden wer die Firma mal übernimmt ? das wird seine sehr jüngere Frau machen , ob die geschickt der Filius oder die Filia übernimmt ??

• https://covidtracking.com/data/

Bei manchen Staaten macht das Verhältnis schon ein wenig sorgen, im Bezug auf was da noch bisher unentdeckt schlummert...

New Jersey 3297 Tests durchgeführt, davon 2844 positiv und nur 359 negativ.

Denke bei mehr Tests dürfte das relativ ähnlich wie im Nachbarstaat New York aussehen =O

• https://covidtracking.com/data/

Bei manchen Staaten macht das Verhältnis schon ein wenig sorgen, im Bezug auf was da noch bisher unentdeckt schlummert...

New Jersey 3297 Tests durchgeführt, davon 2844 positiv und nur 359 negativ.

Denke bei mehr Tests dürfte das relativ ähnlich wie im Nachbarstaat New York aussehen =O

Steht aber bei einigen Staaten dazu, dass die Anzahl negativer Tests nicht mehr veröffentlicht wird.

Hoffen wir mal für die Leute in New Jersey, dass es dort auch so ist!

• Brutal wie das in den USA streut...

Dabei haben sie doch soooo früh die Grenzen zu China und dann auch zu Europa dicht gemacht.......... :seestars:

Und der Donald labert heute schon davon, dass man die Einschränkungen schon sehr bald wieder aufhebt und die Wirtschaft dann wieder durch die Decke geht.

Das in den USA macht mir richtig Sorgen mit einem so wankelmütigen Präsidenten. :(

Ich möcchte nicht wissen, was der macht, wenn alle nderen Länder deswegen die Grenzen zu den USA dicht machen.

• Trump denkt nur an Seine Wiederwahl,ob da ein paar Hunderttausende oder Millionen über die Klinge springen ist diesem Sch.....Typen egal!

Er ist der Antichrist der Moderne!

Wenn die Amis keine "Lösung" für Ihn finden,wird Er Sie ins Verderben führen!

• Steht aber bei einigen Staaten dazu, dass die Anzahl negativer Tests nicht mehr veröffentlicht wird.

Hoffen wir mal für die Leute in New Jersey, dass es dort auch so ist!

Zumindest aktuell wohl leider nicht:

Positive count includes deaths. Negatives now include all laboratories.“

Kann man dann nur hoffen, dass „now“ noch nicht lange her ist.

• Brutal wie das in den USA streut...

Nicht überraschend bei dem CDC Testdesasterund damit Wochen verloren. Und dann natürlich Verbindungen zu China gerade von der Westküste aus. Da schlummert noch einiges, aber Doktor Donald denkt ja schon wieder an Entspannung und Lockerung. Hoffentlich medikieren sich noch mehr seiner MAGA Anhänger mit dem Gamechanger selbst, wie in Arizona. Reinigungsmittel fürs Aquarium hilft bestimmt, aber das passiert halt wenn ein Politiker per Twitter alles besser weiß.

Auch Afrika und Indien sind in meinen Augen noch so Hotspots wo bisher nur an der Oberfläche gekratzt wird.

• Unterstützung für Eltern

Nachdem ich gestern die Regelung gelobt habe, muss ich heute:bash:

Ich bin bisher noch nicht drauf gekommen, vielleicht hilft mir eine/einer hier auf die Sprünge: Wenn man jetzt alle Überstunden und Urlaubstage nehmen MUSS, bevor man die Lohnersatzleistung bekommt, wie bekommt man a) die kommenden Sommer, Herbst- und Winterferien geregelt sowie b) wie schafft man die kommenden 7 bis 8 Monate Arbeit ohne Urlaub?

Einfach eine Frage nach Sinn und Verstand. Wir lassen auch erstmal den Aspekt außen vor, das die Vorgabe, wann Urlaub zu nehmen ist, gegen Arbeitsgesetze verstößt.

Ich verstehe es nicht:schulterzuck:

• b) wie schafft man die kommenden 7 bis 8 Monate Arbeit ohne Urlaub?

Indem man mal ein Jahr lang die Arschbacken zusammenkneift. Dieses Gejammer. Urlaub ist ein Luxus und ja, auch wenn Erholung sein muss, kann ich - der das als Steuerzahler am Ende finanziert - ja wohl erwarten, dass jemand zuerst seine eigenen Ressourcen verwendet, bevor er mein Geld annimmt.

• Auch Afrika und Indien sind in meinen Augen noch so Hotspots wo bisher nur an der Oberfläche gekratzt wird.

Indien hat seit 0:00 Uhr Ortszeit eine Ausgangssperre für 21 Tage für 1,3 Mrd. Einwohner.

Die offiziellen Zahlen hören sich noch sehr gut an, 508 Infizierte und 10 Tote.

Aber die Dunkelziffer?

• Unterstützung für Eltern

Nachdem ich gestern die Regelung gelobt habe, muss ich heute:bash:

Ich bin bisher noch nicht drauf gekommen, vielleicht hilft mir eine/einer hier auf die Sprünge: Wenn man jetzt alle Überstunden und Urlaubstage nehmen MUSS, bevor man die Lohnersatzleistung bekommt, wie bekommt man a) die kommenden Sommer, Herbst- und Winterferien geregelt sowie b) wie schafft man die kommenden 7 bis 8 Monate Arbeit ohne Urlaub?

Folgendes sagt das BMAS dazu:

Ist bei der Schließung der Kita/Schule unter Berücksichtigung des Alters der Kinder eine Betreuung erforderlich, so müssen die Eltern zunächst alle zumutbaren Anstrengungen zu unternehmen, die Kinderbetreuung anderweitig sicherzustellen (z. B. Betreuung des Kindes durch anderes Elternteil). Kann die erforderliche Kinderbetreuung auch dann nicht sichergestellt werden, dürfte in der Regel ein Leistungsverweigerungsrecht des Arbeitnehmers bestehen, da die Leistungserfüllung unzumutbar sein dürfte (§275 Abs. 3 BGB). D. h. in diesen Fällen wird der Arbeitnehmer von der Pflicht der Leistungserbringung frei; es ist nicht zwingend erforderlich, Urlaub zu nehmen.

• In der Schweiz ist man wohl dicht dran, einen Bluttest zu haben, mit dem man die Imunität gegen Corona feststellen kann.

• Indem man mal ein Jahr lang die Arschbacken zusammenkneift. Dieses Gejammer. Urlaub ist ein Luxus und ja, auch wenn Erholung sein muss, kann ich - der das als Steuerzahler am Ende finanziert - ja wohl erwarten, dass jemand zuerst seine eigenen Ressourcen verwendet, bevor er mein Geld annimmt.

Falls Du der"Schwarze Schwan" bist?

Deine Beiträge dort gefallen mir besser!Bleib dabei!

• Indem man mal ein Jahr lang die Arschbacken zusammenkneift. Dieses Gejammer. Urlaub ist ein Luxus und ja, auch wenn Erholung sein muss, kann ich - der das als Steuerzahler am Ende finanziert - ja wohl erwarten, dass jemand zuerst seine eigenen Ressourcen verwendet, bevor er mein Geld annimmt.

Du kannst keine Kinder haben.

Hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung, wie zwei berufstätige Elternteile sich schon im Normalfall zerreißen müssen, um die Betreuung während der ganzen Ferien geregelt zu bekommen?

Und Nein, nicht jeder hat zwei Seiten Großeltern, die das auffangen, so dass noch zumindest eine Woche gemeinsamer Urlaub dabei rauskommen.

• Du kannst keine Kinder haben.

Hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung, wie zwei berufstätige Elternteile sich schon im Normalfall zerreißen müssen, um die Betreuung während der ganzen Ferien geregelt zu bekommen?

Und Nein, nicht jeder hat zwei Seiten Großeltern, die das auffangen, so dass noch zumindest eine Woche gemeinsamer Urlaub dabei rauskommen.

Da liegst Du falsch, ich habe zwei Kinder und wir arbeiten auch beide. Ich bestreite auch überhaupt nicht, dass das schwierige Situationen sind und man sich da bisweilen ziemlich verbiegen muss. Aber trotzdem - und das ist der Punkt auf den ich mich bezogen habe - ist es für mich Jammern auf hohem Niveau, wenn man sich nicht vorstellen kann, mal 7 oder 8 Monate ohne Urlaub zu sein und stattdessen lieber fremdes Geld haben will. Es ist ein Anspruchsdenken in einer nationalen Krise, das mir völlig fremd ist.