Dazu habe ich gestern ( https://www.reuters.com/article/us-hea…s-idUSKBN2152V0 ) etwas aus Bergamo gelesen, was richtig erschreckend war und im Gegensatz zu Deiner Ansicht gerade keine übertriebene Zahl vermuten lässt:
Vom 01.03.2020 bis zum 15.03.2020 sind in Bergamo 164 Menschen gestorben, davon 31 bestätigt am Virus. Im gleichen Zeitraum im Vorjahr waren es 56 Tote. Was ist mit den anderen 77, die es mehr waren?
Wenn das nicht nur in Bergamo so ist, dürften die offiziell nicht ganz 5.000 Corona-Toten nicht annähernd der Realität entsprechen.
Wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich die Zahl für übertrieben halte, sorry. Finde nur, dass man so absolute Zahlen auch im Zusammenhang sehen und werten sollte. Es ist eben nicht die ganze Zahl X mit der einen Todesart, sondern es sind im grunde mehrere Todesarten zusammengefasst.
UND ich denke auch, dass viele Tote die an Corona gestorben sind nicht als Coronatote bezeichnet wurden (und nicht nur in Italien). Was alle Zahlen dann noch erschreckender macht!!