Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Spanien, seit 1 Woche Ausgangssperre-exorbitanter Anstieg der Fälle (über 20.000) und der Toten (über 1000).

Mal sehen, wie lange die Bayern eine "Ausgangssperre" mitmachen. Die übrigens auch von Rechtsexperten sehr kritisch gesehen wird, wie eben in der Tagesschau zu hören.... ABER es ist unpopulär, bei populären Maßnahmen eine andere Meinung zu haben. Der Mensch strebt nach einem starken Führer und will beruhigt sein-shice egal, was mit Gesetzen und vor allem, was mit der Wirkung, bzw. dem Erfolg der Aktion ist, Hauptsache die bestrafen jetzt die Unvernünftigen (die sie zu 99% gar nicht erwischen). :schulterzuck::suspekt:

• Ich hörte von einem Einzelhändler, daß sich die Nachfrage nach Mehl, Klopapier etc. auf das 8fache gesteigert hat.

Da kann der Handel nicht zu 100% reagieren

Nun stellt Euch mal vor, für euer PO Spiel hätten 8 mal so viele Fans Kartenwünsche, wie Karten vorhanden sind........

• Mal sehen, wie lange die Bayern eine "Ausgangssperre" mitmachen. Die übrigens auch von Rechtsexperten sehr kritisch gesehen wird, wie eben in der Tagesschau zu hören....

Wichtig wäre, dass - nicht nur hier, sondern quer

durch Medien und Menschen - mit sauberen Be-

grifflichkeiten arbeitet.

Aktuell ist es einen „Ausgangsbeschränkung“ - und

faktisch kaum eine Veränderung zu gestern für all

die (= die große Mehrheit) Vernünftigen. Söder hat

eben nochmal nachgelegt, dass die aktuelle Form

schon das „maximal Zumutbare“ ist. Die Bundes-

regierung wird da auch nicht verschärfen, sondern

die Regelungen deutschlandweit geltend machen

• Spanien, seit 1 Woche Ausgangssperre-exorbitanter Anstieg der Fälle (über 20.000) und der Toten (über 1000).

Dass die Maßnahmen erst mit einer Verzögerung von >7 Tagen Auswirkungen zeigen, ist einfach an dir vorbei gegangen?

Falls nicht, was willst du uns dann mit dem sinnlosen Hinweis mitteilen.

• Gilt letztendlich für so ziemlich alle Zahlen. In ersten Regionen in Deutschland wird schon gar nicht mehr getestet, um das Personal frei zu bekommen.

Das "senkt" die Zahl der Infizierten und erhöht die Todesrate. Bei Angaben der Infizierten-Dunkelziffer zwischen dem 6-fachen bis teilweise 100-fachen, sind so ziemlich alle Zahlen mit Vorsicht zu genießen - ob absolut oder relativ.

Das "Problem" an chinesischen Zahlen ist, dass dort das Regime beschlossen hat Coronavirus ist jetzt vorbei und es geht wieder darum die Wirtschaft am laufen zu halten.

Dass heute die Ausgangssperre kommt war ja abzusehen. Wenn trotz dringlichster Appelle während der Woche die Leute nichts besseres zu tun haben, als an der Isar grillen zu gehen würde mir auch die Hutschnur anbrennen.

Und diejenigen, die das Ganze immer noch verharmlosen, als Hysterie abtun oder mit der Grippe vergleiche sollten sich einfach nur das Video der heutigen Pressekonfernz des RKI anschauen oder mal Harald Lesch mit ein wenig Zahlenspielerei (ja, da ist auch die UK Studie mit eher pessimistischen Schätzungen für ihr Modell dabei) und wie lange z.B. Intensivbetten reichen. Zu der Pressekonferenz des RKI kann ich nur sagen: Ich habe selten einen Wissenschaftler, dessen Institut seit Wochen predigt was zu tun ist, so der Verzweiflung nahe gesehen wie heute ob der Borniertheit eines Teils unsere Bevölkerung, die immer noch versuchen das Ganze zu verharmlosen. Aber Willkommen in der Wohlstandsgesellschaft.

• Dass die Maßnahmen erst mit einer Verzögerung von >7 Tagen Auswirkungen zeigen, ist einfach an dir vorbei gegangen?

Falls nicht, was willst du uns dann mit dem sinnlosen Hinweis mitteilen.

Das eine Ausgangssperre keine Lösung ist-und wenn man doch 7 Tage plus warten muss-das hat man 3 Tage vorher zu den Maßnahmen hier ja laut und breit erklärt-warum hat man dann nicht gewartet, bis man das maximalste ausruft?

Wichtig wäre, dass - nicht nur hier, sondern quer

durch Medien und Menschen - mit sauberen Be-

grifflichkeiten arbeitet.

Aktuell ist es einen „Ausgangsbeschränkung“

Da bin ich absolut bei dir, aber genau DAS hat sich eine Mehrheit ja nicht so vorgestellt, die denke, jetzt gibts aber Stubenarrest (überspitzt ausgedrückt)

Mal sehen, wie lange die Bayern eine "Ausgangssperre" mitmachen. Die übrigens auch von Rechtsexperten sehr kritisch gesehen wird, wie eben in der Tagesschau zu hören.... ABER es ist unpopulär, bei populären Maßnahmen eine andere Meinung zu haben. Der Mensch strebt nach einem starken Führer und will beruhigt sein-shice egal, was mit Gesetzen und vor allem, was mit der Wirkung, bzw. dem Erfolg der Aktion ist, Hauptsache die bestrafen jetzt die Unvernünftigen (die sie zu 99% gar nicht erwischen). :schulterzuck::suspekt:

Wenn die Spanier sich vielleicht genauso wie Italiener verhalten haben?Weiss keiner,oder!

Wir sollten das mal aus-u.durchhalten!

Und die Populisten sind Diejenigen die in einer ernsthaften,noch nie dagewesenen Krise gleich mit dem Grundgesetz wedeln!

Ich und Alle anderen Vernünftigen haben ZUALLERERST EIN RECHT AUF KÖRPERLICHE UNVERSEHRTHEIT,und wer das fahrlässig oder vorsätzlich(weil Du's nicht daheim aushältst?) gefährdet sollte hart bestraft werden,kein Knast,Er soll ja malochen können um die hohe Geldstrafe zahlen zu können!:prost:

Hör auf die Bild zu lesen!:rofl:

Manch Posts find ich langsam zum:puke::puke:

• Das eine Ausgangssperre keine Lösung ist-und wenn man doch 7 Tage plus warten muss-das hat man 3 Tage vorher zu den Maßnahmen hier ja laut und breit erklärt-warum hat man dann nicht gewartet, bis man das maximalste ausruft?

Weil leider ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung in Städten gezeigt hat, das ihnen Appelle an Solidität und Selbstverantwortung am Allerwertesten vorbei gehen.

Ganz davon abgesehen hat mich überrascht, dass man das Verlassen des Hauses Alleine oder im Bewohnerrahmen für limitierte Freizeitmassnahmen sogar noch erlaubt.

• Das eine Ausgangssperre keine Lösung ist-und wenn man doch 7 Tage plus warten muss-das hat man 3 Tage vorher zu den Maßnahmen hier ja laut und breit erklärt-warum hat man dann nicht gewartet, bis man das maximalste ausruft?

Wer eine Auswertung der Fallzahlen dafür benötigt hätte, um zu sehen, dass die bisherigen Maßnahmen nicht genügend eingehalten werden, sollte einfach zum Optiker gehen.

da geht schon noch einiges mehr, ich mag mir das aber jetzt nicht ausmalen

• Ich hörte von einem Einzelhändler, daß sich die Nachfrage nach Mehl, Klopapier etc. auf das 8fache gesteigert hat.

Nun stellt Euch mal vor, für euer PO Spiel hätten 8 mal so viele Fans Kartenwünsche, wie Karten vorhanden sind........

Dann hätte man die Messehallen geöffnet und dort das Spiel über Sprade gezeigt. Wäre schön gewesen. ;(

Und ich bleibe dabei hartnäckig-und sehe es gerade auch bei Lanz: Landrat von Heinsberg fragt, wer kontrolliert es-er habe 423 Ordnungsbeamte und Polizisten, mit hohem Krankenstand und täglichen, anderen Aufgaben. Wer sagt, wie lange, wann heben wir sie wieder auf, wer hebt die dann auf?

EINSCHREITEN kannst du JETZT auch. Der Hamburger BM sagt gerade, wir können nicht 1,8 Mio Einwohner überwachen.

Man sieht plötzlich in einer Ausgangssperre das "Allheilmittel". Und bevor man überhaupt das Resultat der derzeitigen Maßnahmen abwartet, wo man gesagt hat, man muss erst 6-10 Tage abwarten. Ansammlungen kann man, wenn man das Personal hat, auch jetzt auflösen.

Ich denke, so langsam solltest du dein Hirn einschalten.

Deine Bemerkung zum Streben nach einem "starken Führer" veranlasst mich in diesem Zusammenhang allerdings zu einer pessimistischen Prognose.

Eine Halle hat aber auch nur eine begrenzte Anzahl an Kapazität und ist doch nicht vergleichbar.

Dennoch dürfte klar sein dass es Probleme gibt mit den Lieferungen von WC-Papier etc.

sonst würde die Politik nicht dauernd versichern dass die Lieferungen von Waren sicher sind.

Von Desinfektionsmittel und Atemschutzmasken sind sie es ja auch nicht.

• Guten Tag

Schau mer mal wielange er braucht nach dem starken Mann zu plärren , wenn es in Hessen angekommen ist .... und sich dort nix tut, ob er dann noch mit dem Grundgesetz rumfuchtelt

Die erste Schreckensmeldung vor den Toren Hessen gabs grad in Würzburg

Der Mensch will einen starken führer ... :hammer:

dazu fällt mir nix mehr ein

• Schau mer mal wielange er braucht nach dem starken Mann zu plärren , wenn es in Hessen angekommen ist .... und sich dort nix tut, ob er dann noch mit dem Grundgesetz rumfuchtelt

Aber auch immer wieder gut zu sehen auf welch wackeligen Füßen dieses steht. Die letzten Tage haben mir dahingehend echt die Augen geöffnet. Vorallem welch niedrigen Stellenwert dieses bei viel zu vielen hat.

• Ich begrüsse die Entscheidung Söders, es ist die einzige Möglichkeit, die Unvernunft einigermaßen in Grenzen zu halten. Private Versammlungen wird man dennoch nicht verhindern können, die Unbelehrbaren finden immer einen Weg.

Ich frage mich jetzt allerdings auch, wie es weitergeht. Ist das jetzt die letzte Maßnahme?

In nicht mal zwei Wochen kamen wir jetzt schrittweise von einer Empfehlung, Veranstaltungen über 1000 Besuchern abzusagen, über das Verbot derselben, dann den Schritt auf maximal 100 Leute, Schließung von Schulen, Veranstaltungsverbot, Grenzschließung, Schließung von nicht essentiellen Geschäften bishin zu einer Ausgangsbeschränkung. Eine neue Maßnahme alle 2-3 Tage.

Für zwei Wochen ist die Situation terminiert, in diesen Zeiten eine geradezu endlose Zeitspanne in der so ziemlich alles passieren kann.

Da die Inkubationszeit des Virus vier Tage bis zu zwei Wochen betragen kann, werden sich Ergebnisse frühestens in einer Woche bemerkbar machen. Spätestens dann wird meines Erachtens wieder reagiert, auf die eine oder andere Weise.

• Aber auch immer wieder gut zu sehen auf welch wackeligen Füßen dieses steht. Die letzten Tage haben mir dahingehend echt die Augen geöffnet. Vorallem welch niedrigen Stellenwert dieses bei viel zu vielen hat.

Mach Dich auf in Deinen Garten...aber da hast wahrscheinlich kein Netz?,und kannst kein Blödsinn posten!?!

Stutz mal die Hecken.Arbeit beruhigt!:rofl:

Und Alle Vernünftigen die sämtliche Empfehlungen und Anordnungen ernstnehmen und befolgen haben meiner Meinung nach einen sehr hohen Stellenwert gegenüber unserem Grundgesetz!

Der Rest verhält sich asozial...um nicht zu sagen DISSOZIAL!!!