Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Hat jemand von euch noch ein DAZN-Abo?

Läuft da überhaupt noch etwas?

Keine Ahnung, ich hab das jetzt erstmal auf "pausiert" gestellt. Für NFL Network, MLB Network und Wiederholungen bei Eurosport muss ich kein Geld zahlen.

• Ich sehe Ausgangssperren auch eher kritisch: Nicht wegen ihren Auswirkungen, aber wegen ihrer Umsetzbarkeit!

Ich habe schon dein Eindruck, dass sich ein Großteil bei uns im Dorf an die Vorgaben der Behörden hält. Der Spielplatz auf der anderen Straßenseite ist leergefegt, ich sehe auch keine großen Gruppen Spazieren gehen.

Das Problem sind eher die, in Masse gesehen, Unbelehrbaren. Die MÜSSEN bisher das alles ja mitbekommen haben, so taub/blind kann niemand sein. Sie halten sich bisher aber schon nicht dran. Warum sollten sie es dann mit einer Ausgangssperre machen? Zumal, und da müssen wir ehrlich sein, es bei weitem nicht die personellen Kapazitäten gibt, das flächendeckend zu kontrollieren. Von Sanktionen gar nicht zu sprechen. Klar kann die Polizei dann medienwirksam das Rheinufer oder den Englischen Garten leerfegen, dann geht das Klientel halt wo anders hin, wo eben nicht mehr kontrolliert wird, weil Personal fehlt.

Zumal es ja schon hilft, wenn ein Großteil der Bevölkerung auf Kontakte verzichtet und der Rest nicht, dann wird die Ansteckungsgefahr auch schon deutlich minimiert. 100% sozialen Stillstand wird man nie schaffen, da ist die Ausgangssperre ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen schießen.

• Man glaubt gar nicht, was es für Pfeifen gibt. Bei uns auf Arbeit kommen Kunden, da haste den Eindruck,die hören das erste mal von Corona. Dumm wie Türklinken, da wirste angeguckt mit Augen gross wie Fichtelberg, wenn man denen sagt, das dieses jenes jetzt Grad in gewohnter Form nicht möglich ist.

Die Volksverblödung ist exorbitant, Wahnsinn. "Halten sie mal bitte ein bissl Abstand" (und athme mir nicht noch ins Ohr, du De*p:evil:). Da kommt dann "Wieso?":bash:

Ich bin für Schiessbefehl:schulterzuck:

• Was ich auch so schlimm finde ist das Schauspiel, was die japanische Regierung in Sachen Olympia abspielt.

Die wollen die Spiele um jeden Preis durchpeitschen, Experten sprechen sogar davon, dass absichtlich viel zu wenig getesten wird, damit sie weniger Infizierte haben und so "bessere Argumente" für eine Durchführung der Spiele haben.

Und das Ganze findet auch auf dem Rücken der Sportler statt, die nicht wissen wie es weiter geht und daher versuchen sich unter den aktuell widrigen Umständen weiter auf Olympia vorzubereiten.

• In Dresden Löbtau gibt es wieder Klopapier und die Leute schleppen es im Doppelpack raus.

Es ist so herrlich bekloppt. ;(;(;(

Ich habe sie alle ausgelacht.

In den USA horten die Leute Waffen und Munition, in Holland standen sie Schlange vor den Coffee Shops.

In Deutschland schlagen sich die Vollpfosten ums Klopapier.:bash:

• In den USA horten die Leute Waffen und Munition, in Holland standen sie Schlange vor den Coffee Shops.

Aber die Amis sind beim Klopapier auch ganz vorne mit dabei!

• In den USA horten die Leute Waffen und Munition, in Holland standen sie Schlange vor den Coffee Shops.

Ich habe noch 4 Rollen zuhause. Die reichen mindestens noch 3-4 Wochen für mich.

Auch wenn ich festgestellt habe, dass ich ja sonst immer meist auf Arbeit war, verbrauche ich mehr zuhause. Auch die Schüler/Kindergartenkinder gehen jetzt nach hause. Evtl. Ist da auch ein Logistigproblem dahinter wie bei den Lebensmitteln. Hotels, Reinigungsbetriebe nehmen im Großeinkauf keine mehr ab und es muss jetzt in den Einzelhandel. Eine Verdopplung der Nachfrage für den Einzelhandel würde mich da nicht verwundern.

• In Dresden Löbtau gibt es wieder Klopapier und die Leute schleppen es im Doppelpack raus.

Es ist so herrlich bekloppt. ;(;(;(

Ich habe sie alle ausgelacht.

Ich sag doch... Backpfeifen :schulterzuck:... Wo ist knaub wenn man ihn mal braucht?!

• Und im übrigen wäre es ja keine totale ausgangssperre. dass was zum leben nötig ist ist erlaubt. und dazu gehört auch der spaziergang mit dem hund oder der frau und kindern. aber eben ohne menschenansammlungen.

Eine totale ausgangssperre ist bei uns ja auch rechtlich gar nicht möglich. aso ist die ganze diskussion ja eh banane.

Und wenn alle ihren gesunden menschenverstand benutzen würden wäre es auch überflüssig darüber zu diskutieren. Aber da ist leider die theroie dass der mensch sich auf dauer selbst ausslöscxht gar nicht mal so abwegig

• Und im übrigen wäre es ja keine totale ausgangssperre. dass was zum leben nötig ist ist erlaubt. und dazu gehört auch der spaziergang mit dem hund oder der frau und kindern. aber eben ohne menschenansammlungen.

Eine totale ausgangssperre ist bei uns ja auch rechtlich gar nicht möglich. aso ist die ganze diskussion ja eh banane.

Und wenn alle ihren gesunden menschenverstand benutzen würden wäre es auch überflüssig darüber zu diskutieren. Aber da ist leider die theroie dass der mensch sich auf dauer selbst ausslöscxht gar nicht mal so abwegig

Zum markierten Teil:

Am Beispiel Mitterteich ist dies nur teils richtig: Hund ausführen - ja. Spazierengehen - NEIN!

Siehe hier: https://www.kreis-tir.de/fileadmin/user…perre_final.pdf

• Was ich auch so schlimm finde ist das Schauspiel, was die japanische Regierung in Sachen Olympia abspielt.

Die wollen die Spiele um jeden Preis durchpeitschen, Experten sprechen sogar davon, dass absichtlich viel zu wenig getesten wird, damit sie weniger Infizierte haben und so "bessere Argumente" für eine Durchführung der Spiele haben.

Und das Ganze findet auch auf dem Rücken der Sportler statt, die nicht wissen wie es weiter geht und daher versuchen sich unter den aktuell widrigen Umständen weiter auf Olympia vorzubereiten.

Na viel Spaß ohne Teilnehmer und Zuschauer.

Bei den derzeitigen Entwicklungen kann Japan intern tun was es will, da werden keine Ausländer erscheinen (dürfen).

Was die Ausgangssperrendiskussion angeht: Bei unserem Bäcker sitzt eine Gruppe BMWler und feiert bei Bier und Wurstsemmeln den Urlaub bei Lohnfortzahlung und der Bolzplatz, den ich von meinem Balkon aus gut sehen kann beschäftigt locker 20 Kinder und etliche Eltern.

Einige werden es erst begreifen, wenn sie selbst krank sind oder zumindest ein Nahestehender Verwandter. Als jemand mit gleich mehreren Fällen von Chemotherapie in der Familie kann ich so ein idiotisch sorgloses Verhalten einfach nicht nachvollziehen, auch wenn bei uns im Ort bisher noch kein Fall bekannt ist.

• Erinnert mich an eine wahre Geschichte: Bekannter fliegt nach Bangkok und geht im Flughafen auf die Toilette.

In keiner Kabine auch nur ein Fetzen Klopapier. Am Eingang vorne sitzt ein 12 jähriger Junge mit einer Rolle Klopapier in der Hand. Der Junge verlangt einen Dollar dafür, Bekannter bezahlt den Dollar und der Junge reisst ein Blatt ab und gibt es ihm.:rofl:

• Die Dummheit in allen Richtungen ist wirklich bemerkenswert. Ich stand gestern mit dem Einkaufskorb an der Kasse vom Kaufland. Dort stehen überall Schilder, dass 2m Abstand gehalten werden müssen. Die Dame vor mir entlädt ihren Einkaufwagen von vorne, ich stehe hinter meinem Einkaufswagen, also Abstand gut 2 Einkaufswägen.

Scheißt mich doch glatt der Typ von der Security an, dass das mit dem Abstand auch für die Einkaufswägen gelten würde. Auf meinen Einwand, dass nachher doch wieder alle Einkaufswägen dicht an dicht an die Kette kämen ist ihm aber nichts eingefallen.

• Die Dummheit in allen Richtungen ist wirklich bemerkenswert. Ich stand gestern mit dem Einkaufskorb an der Kasse vom Kaufland. Dort stehen überall Schilder, dass 2m Abstand gehalten werden müssen. Die Dame vor mir entlädt ihren Einkaufwagen von vorne, ich stehe hinter meinem Einkaufswagen, also Abstand gut 2 Einkaufswägen.

Scheißt mich doch glatt der Typ von der Security an, dass das mit dem Abstand auch für die Einkaufswägen gelten würde. Auf meinen Einwand, dass nachher doch wieder alle Einkaufswägen dicht an dicht an die Kette kämen ist ihm aber nichts eingefallen.

Aber lieber so rum als andersrum, schön dass da Security auf den Abstand achtet.

• Aktueller Lagebericht aus dem hiesigen Edeka indem ich schnell für den Wocheneinkauf war: Gerammelt voll, 80% Rentner, die sich mit Klopapier und Weinbrand eindecken. Für wen genau erkläre ich meinen Kindern nochmal, dass bei diesem schönen Wetter der Spielplatz gesperrt ist? Bin gerade leicht wütend.

Es ist nicht nur die junge Generation, Ignoranz gibt es in allen Altersstufen. Schon beim Klimaschutz und bei den Staatschulden wird immer wieder versucht Alt gegen Jung auszuspielen. Sollten wir hier nicht auch noch tun.