Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Wer in Dänemark ne Flasche Desinfektionsmittel kauft,bezahlt 5,40€,die 2. kostet 135!!!€!

Gute Idee!:thumbsup:

Auf den ersten Blick vielleicht schon. Leider kannst dann der alten Nachbarin, die sicherheitshalber daheim bliebt, keine mitbringen - sie muss nun leider auch raus oder du musst öfters einkaufen gehen.

• Jetzt stell dir doch mal die Frage, weshalb man ihn versteht. Er kommt nicht aus Bayern. Insofern finde ich es schon beachtlich, daß der werte @Eishockey_Liebhaber ihm noch Beifall klatscht. Der Herr Söder ist also ein Frangge und kommt somit fast aus NRW. :saint:

Guten Tag

Irgendeinen Tod wird man immer sterben müssen ... jetzt ist er halt grad wieder Bayer ??

Aber immer noch besser als der trostlose Auftritt des farblosen Herrn Laschet gestern bei maischberger ... nix klare Worte nur immer inhaltslosen gesabbel

• Jetzt stell dir doch mal die Frage, weshalb man ihn versteht. Er kommt nicht aus Bayern. Insofern finde ich es schon beachtlich, daß der werte @Eishockey_Liebhaber ihm noch Beifall klatscht. Der Herr Söder ist also ein Frangge und kommt somit fast aus NRW. :saint:

Du sollst Gott für alles danken, auch für die Franken.........

Guten Tag

Irgendeinen Tod wird man immer sterben müssen ... jetzt ist er halt grad wieder Bayer ??

Aber immer noch besser als der trostlose Auftritt des farblosen Herrn Laschet gestern bei maischberger ... nix klare Worte nur immer inhaltslosen gesabbel

Auch wenn parteipolitsche Dinge gerade nicht so wichtig sind, aber der Herr Laschet wird gerade von seinem potenziellen Vize knallhart auf der rechten Spur überholt.

• Egal, wie man die Statistik auslegt:

Wenn UK bei nur 2500 Infizierten auf 104 Tote kommt und Deutschland bei 13000 Infizierten auf 31 dann wird entweder in GB nicht getestet, oder die Sterbewahrscheinlichkeit ist dort um den Faktor 15 höher gegenüber D .

Deutschland hat gegenüber I, ESP, F und GB 3-4 mal mehr Intensivbetten je 100 000 Bürgern.

Auch wenn jeder (und auch ich) gegen unser System wettert und es für verbesserungswürdig hält, stehen wir international noch (halbwegs) gut da.

• Achja, warum überall das Klopapier ausverkauft?

Die wollen alle schon vorbereitet sein wenn es wieder mit dem Fußball losgeht.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Nachdem was man hier so sieht, hoffe ich langsam auf eine Ausgangssperre.

Frühlingshaftes Wetter und die Leute tun so, als wäre nichts. Die Isarufer voller Leute, die sich freuen, nicht arbeiten oder zur Schule zu müssen. Die Spielplätze sind geradezu überbevölkert und die Rentnerstammtische treffen sich nach wie vor schon vormittags, wenn nicht im Wirtshaus, dann halt auf privaten Terrassen.

So viel Unvernunft ist wirklich schwer zu fassen, dabei habe ich den Eindruck, dass der Großteil der Bevölkerung umsichtig reagiert. Es sind dann halt immer die paar Panischen/Ignoranten die auffallen.

Frühlingshaftes Wetter und die Leute tun so, als wäre nichts. Die Isarufer voller Leute, die sich freuen, nicht arbeiten oder zur Schule zu müssen. Die Spielplätze sind geradezu überbevölkert und die Rentnerstammtische treffen sich nach wie vor schon vormittags, wenn nicht im Wirtshaus, dann halt auf privaten Terrassen.

So viel Unvernunft ist wirklich schwer zu fassen, dabei habe ich den Eindruck, dass der Großteil der Bevölkerung umsichtig reagiert. Es sind dann halt immer die paar Panischen/Ignoranten die auffallen.

Ich schreibs nicht gern....aber ich befürchte es muss noch schlimmer werden bevor mehr Disziplin zu Tage tritt!

"Mutti" wird's wohl verordnen müssen!;)

Wenn ich wieder sowas höre, dann komme ich auf ganz blöde Gedanken, Personalien aufnehmen und sollten die sich angesteckt haben, dann ab in Massenquarantäne ohne medizine Versorgung (einfach gesagt Wegsperren wie die Lebrakranken früher), damit sie die medizinische Versorgung der anderen nicht belasten......... :cursing:

• Ich schreibs nicht gern....aber ich befürchte es muss noch schlimmer werden bevor mehr Disziplin zu Tage tritt!

"Mutti" wird's wohl verordnen müssen!;)

Söder wird Mutti da mit Sicherheit zuvor kommen.

• Und warum? Weil es eben immer noch Ländersache ist. Förderalismus.

Guten Tag

Stellt sich die Frage warum es Söder macht und die Anderen nicht ... Herr laschet - seine gestrige Aussage - zum Beispiel sitzt heute erst mit der Wirtschaft zusammen ...

Gruß aus la

• Söder macht auch und verkauft es dann erst dem

Landtag. Vorwärts! Nicht immer ausdiskutieren

Man nimmt viel Geld in die Hand, das passiert er-

freulich früh. Damit kann man hoffentlich einiges

abfedern. Auch bei (sehr) kleinen Betrieben etc

• Söder macht auch und verkauft es dann erst dem

Landtag. Vorwärts! Nicht immer ausdiskutieren

Man nimmt viel Geld in die Hand, das passiert er-

freulich früh. Damit kann man hoffentlich einiges

abfedern. Auch bei (sehr) kleinen Betrieben etc

Guten Tag

Wir Bayern werden ja gerne für unsere Aussagen in Bezug auf Führungsstarkes Bundesland kritisiert

Aber wenn diese Lokomotive anderen hilft zeitnah nachzuziehen dann lohnt sich diese Kritik auszuhalten

Und werter a.-d. dad mit den Föderalismus ist aber auch eine willkommene Ausrede um nicht vollends in die Verantwortung gehen zu müssen ... glaub mir es gäbe Wege das zu umgehen ... nur ist es jetzt bequem man ja eine Lokomotive .... nur wird das irgendwann der Regierung sprich der CDU auf die Füße fallen ... magst mit mir wetten spätestens nächste Woche verkündet die Regierung diese Sperre

• magst mit mir wetten spätestens nächste Woche verkündet die Regierung diese Sperre

Ob es dann noch was hilft?

nur wird das irgendwann der Regierung sprich der CDU auf die Füße fallen

Von der anderen Hälfte, der SPD, kommt irgendwie gar nix, oder habe ich das verpasst? :schulterzuck:

OK, der Maas in Sachen Rückholung, aber sonst?

BTW: Selbst die Polizei hält bei einer Zeugenaufnahme keinen Abstand ein, obwohl mehr als genug Platz da war, und es leise genug war, dass man sich auch noch auf 4 Meter hätte verstehen können (Ist das gramatikalisch richtig??? :wacko: )

• Von der anderen Hälfte, der SPD, kommt irgendwie gar nix, oder habe ich das verpasst? :schulterzuck:

OK, der Maas in Sachen Rückholung, aber sonst?

Was soll von den Sozis groß kommen ? Die zuständigen Ministerien für öffentliche Sicherheit (Innenministerium) bzw.

das Gesundheitsministerium oder das Wirtschaftsministerium sind Aufgabe der Herren Seehofer, Spahn und Altmaier (alle CSU/CDU), soweit das ganze nicht vorher schon in die Zuständigkeit der Länder fällt.

Die klassischen Soziministerien wie z.B: für Frauen, Familie und Soziales werden in der aktuellen Krise nicht an vorderster Front benötigt.

Der einzige wichtige Sozi ist Finanzminister Scholz, der das Geld

auftreiben muss, für alle Massnahmen, welche notwendig sind.

Er war schon letzte Woche zusammen mit Altmaier im Fernsehen und hat das große Finanzpaket angekündigt.

Ganz aussen vor ist also die SPD auch nicht.

Die Union kann sich mit einer erfolgreichen Bewältigung der Coronakrise für die Bundestagswahl im nächsten Jahr viele Pluspunkte erarbeiten. Und ein Herr Söder der bereit ist voran zugehen und wichtige Entscheidungen zu treffen, dürfte einer der einflussreichsten Politiker in Deutschland werden.

• SPD : Seltene Partei Deutschlands

Wenn ich mir so die berichte anschau und höre wird mir immer klarer dass die dummheit der menschen immer schlimmer wird. Scheißegal wir haben frei,müssen nicht zur schule auf geht's lasst uns kuscheln. Im supermarkt gibt es immer noch welche die nicht wissen was 1,5 meter abstand sind. Von anpöbeln bis in die lücke reindrängeln ist alles dabei.

Es wird nur mit einer Ausgangssperre funktionieren und wer sich nicht daran hält, außer für die wirklich notwendigen dinge. wird mit empfindlichen geldstrafen belegt. wir werden auch extra einkaufszeiten für unserere senioren brauchen.

Und da wir immer noch ein eishockeyforum sind frage ich mich wirklich wie hier so einige noch an neuverpflichtungen, weiterverpflichtungen und wer muss gehen denken. Wir alle können froh sein wenn im september die saison startet und wenn dann noch genug vereine da sind. Denn ja die corona krise ist schlimm aber viele vergessen dass danach. Es wird zu einer wirtschaftlichen krise kommen. Ob dann noch geld für eishockey da ist....? dasss gilt für alle sportarten, auch fü könig fußball. Es wir zu wirtschaftlichen einschnitten kommen. Zumindestens für die ersten monate nach corona. und da gilt es auch erst mal abzuwarten ob es nicht noch ein zweite oder gar dritte welle geben wird. Dass hat nichts mit pessimismus zu tun sondern der reralität

• Kam auch was vom Arbeitsminister Heil?

Und ein Herr Söder der bereit ist voran zugehen und wichtige Entscheidungen zu treffen, dürfte einer der einflussreichsten Politiker in Deutschland werden.

Und man versteht ihn auch außerhalb von Bayern.

Sollte sich sein Krisenmanagement als "erfolgreich" erweisen, dann wird er dies gut gebrauchen können, denke ich zumindest.

• weil war der spahn vorgestern in bayern war.

Reporter: Jens spahn wird die bayrische regierung beraten welche schritte notwendig sind. Da bayern ja so vorausgeprescht sind wird es da sicherlich punkte geben......

Also ich glaub ja inzwischen dass bayern den rest der BRD beraten sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (19. März 2020 um 16:11)

• Ja eins ist auf jeden Fall sicher, Söder bisher der Politiker mit dem besten Krisenmanagement.

Ist zwar jetzt unterzuordnen, aber der überrollt alle Konkurenten um das Kanzleramt. In Krisen wurden schon immer große Politiker geboren und die Spreu trennts sich vom Weizen.