Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Das ist alles so unwirklich, wenn ich darüber nachdenke wie lange das öffentliche Leben praktisch still stehen soll/muss. Kann ich iwie noch immer nicht fassen.

Vor kurzem war alles noch normal und jetzt das. :|

• Mal sehen wie das ablauft, wir sind alle kein Virologen. Ich traue die Hollandische Virologen die weltweit führend sind. Auch sind 2 Uni’s weit in der Entwicklung von Mitteln.

Hoffe fur Alle das es wieder schnell Normal wird!

würde aber auch erklären, warum die Niederländer Cannabis horten ...............

übrigens der Boris auf der anderen Seite des Kanals hat diesen Weg auch zuerst eingeschlagen, aber mittlerweile haben die Insulaner wohl Muffe bekommen und sind davon wieder weg.

• ich denke das Holland die Grenze zumacht, es gab viele Deutscher die zum Beispiel in Enschede einkaufen gemacht haben. Da gab es zuviel Leute. Nach Deutschland geht doch keiner mehr was sollen die da machen ???

Hi boppe, Deinen letzten Satz kann ich Stand gestern abend aus der Grenzregion Roermond nicht bestätigen. Unsere Firma liegt in einem gemischten Gewerbegiebt mit Lebensmittel-Discountern. Auch wenn so ab Dienstag die Parkplätze leerer wurden als noch am Wochenende oder Montag, ist der Anteil der Autos mit Kennzeichen aus NL sichtbar ähnlich/gleich.

Auch wenn es für eine Grenzregrion eigentlich unfassbar und absolut unwirklich ist, seh ich eigentlich auch nur diese eine, vor Tagen/Wochen noch unglaubliche Maßnahme...

Gruß

• Zum Thema Holland, wieso man diese Grenze nicht schließt? K.A.

Zum Thema Durchseuchen mit Schutz der Risikopatienten.

Vermutlich die beste Lösung, aber da braucht man ja kein Fachmann zu sein um zu wissen dass das nicht funktionieren mag, das wird in einem kleine Land wie der Niederlande mit 17Mio Einwohnern und einer Hand voll Großstädten über einer Viertel Mio Einwohnern schon brutal schwer.

Aber wie soll das bei 80 Mio und 30 solcher Städte funktionieren.

Wo sich mein Mitleid wirklich in Grenzen hält ist bei den Rentner die es einfach nicht kapieren wollen.

Da geht die Meinung um das kriegen ja eh die anderen mir hat doch noch nie was gefehlt.

Ich war am Montag beim Hornbach, auf der Baustelle sind mir die Schrauben ausgegangen, direkt neben der Allianz Arena ist ein Hornbach, da war ausnahmsweise der Parkplatz halb leer, es waren halt nur die Rentner und Arbeiter da, die anderen waren zu Hause.

Meine Nachbarin mit 85, näht seit 50 Jahren Gott un der Welt die Knöpfe ein und flickt ein bisschen. Ihr Sohn absoluter Risikopatient mit 60 meinte sie soll doch jetzt mal für ein paar Wochen ihrer "Kundschaft" absagen. Kein dran denken, die hat den größten Stress. Sie und ihr Mann waren am Sonntag vor der verschlossenen Kirchenüre, völlig unverständlich. Jetzt wollte sie von meiner Schwiegermutter die Haare geschnitten und ne neue Dauerwelle ist unumgänglich, die meinte sie arbeite in der Bank, lieber nicht. Jetzt fährt sie halt zum Friseur und macht da einen Termin, sie muss ja schließlich am Freitag zum Einkaufen und da kann sie sich so unmöglich sehen lassen.

• heute wird wahrscheinlich Italien China bei der Anzahl der Toten überholen, bei der Hälfte der Fälle. In beiden Ländern werden hohe Dunkelquoten vermutet. Es zeigt aber das China mit seinen 14 Zusatzkliniken (oder waren es mehr)und dem Einsatz vieler Zusatzkräfte mehr erreichen konnte als Italien.

Und China hat auch extrem viele alte Personen.

• heute wird wahrscheinlich Italien China bei der Anzahl der Toten überholen, bei der Hälfte der Fälle. In beiden Ländern werden hohe Dunkelquoten vermutet. Es zeigt aber das China mit seinen 14 Zusatzkliniken (oder waren es mehr)und dem Einsatz vieler Zusatzkräfte mehr erreichen konnte als Italien.

Wobei ich die chinesischen Zahlen mit absoluter Vorsicht genießen würde bzw. direkt gesagt: Ich glaube denen gar nix.

• Wobei ich die chinesischen Zahlen mit absoluter Vorsicht genießen würde bzw. direkt gesagt: Ich glaube denen gar nix.

Gilt letztendlich für so ziemlich alle Zahlen. In ersten Regionen in Deutschland wird schon gar nicht mehr getestet, um das Personal frei zu bekommen.

Das "senkt" die Zahl der Infizierten und erhöht die Todesrate. Bei Angaben der Infizierten-Dunkelziffer zwischen dem 6-fachen bis teilweise 100-fachen, sind so ziemlich alle Zahlen mit Vorsicht zu genießen - ob absolut oder relativ.

• Nach Merkel gestern Abend soeben auch die "letzte Warnung" durch Söder im Landtag.

Wenn sich die Leute nicht selbst beschränken, kommt relativ schnell eine bayernweite Ausgangssperre.

Im Landkreis Wunsiedel werden heute noch zwei Gemeinden eine ähnliche Regelung wie Mitterteich gestern treffen (Quelle Söder).

• Nach Merkel gestern Abend soeben auch die "letzte Warnung" durch Söder im Landtag.

Wenn sich die Leute nicht selbst beschränken, kommt relativ schnell eine bayernweite Ausgangssperre.

Traurig, aber offenbar notwendig...

• Guten Tag

Ich empfehle die Rede von Herrn Söder zur aktuellen Lage im bayerischen Landtag

Vor allem Herrn Altmaier, der gestern auch rumeierte

Kurzum wir werden Ostern zu Hause verbringen werde

Bayern gibt allen Krankenhäusern einen finanziellen Schutzschild ? es darf keine Angst wegen der Abrechnung geben

Alle atmungsgeräte , die in privaten Praxen / Kliniken sind sollen erfasst werden

Nach Bayern sollen morgen 800.000

Machen kommen

Ab sofort wird die Eigenproduktionen in Bayern wieder hochgefahren

Wirtschaftliche Situation wird lange nachhallen

Endlich mal Einer, der sagt was los ist ... und nix verspricht .... tiefgreifende Rezession ....

wir werden alle unterstützen .... go big to fail ist es nicht .... hier geht es auch um die kleinen

Kurzarbeiter Geld wird weiterentwickelt .... Bürgschaften durch die KFW werden noch weiter aufgestockt .... weil Banken sich noch zurückhalten ....

Vom Bund muss noch mehr kommen ... er redet von 150 Milliarden .... mietzahlungen müssen unterstützt werden ...

... eeg Umlagen aussetzen ....

Entscheidend: Liquidität muss gewährleistet werden ... es geht nur Noch ums überleben ...

Bayernfond wird ausgebaut

Soforthilfen sind ab morgen abrufbar ....

6 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. März 2020 um 09:49)

• Söder aktuell einfach nur Daumen hoch ??

Ein Mann der klaren Worte!

Und spätestens in paar tagen gibt es die bayernernweite Ausgangsperre. Zwar Traurig aber absolut notwendig weils die Bevölkerrung nicht verstehen will

• Gilt letztendlich für so ziemlich alle Zahlen. In ersten Regionen in Deutschland wird schon gar nicht mehr getestet, um das Personal frei zu bekommen.

Das "senkt" die Zahl der Infizierten und erhöht die Todesrate. Bei Angaben der Infizierten-Dunkelziffer zwischen dem 6-fachen bis teilweise 100-fachen, sind so ziemlich alle Zahlen mit Vorsicht zu genießen - ob absolut oder relativ.

Nein, sehe ich in der Pauschalität absolut anders. Es gibt z.B. in Deutschland definierte Meldeketten für bestätigte Fälle, die u.a. auch dazu führen, dass die offiziellen Zahlen des RKI immer etwas hinterherhinken. Natürlich gibt es eine Dunkelziffer, natürlich gibt es eine Unsicherheit, aber das bewußte und vorsätzliche Manipulieren von Zahlen aus politischen Gründen, so wie es China auch gerne bei Wirtschaftskennzahlen macht, das, würde ich mal behaupten, gibt es hier so nicht.

• Und noch ein Vorteil bei Söder, auch wenn er aus Bayern kommt versteht man ihn auch nördlich des Weißwurst-Äquators.........aber es gefällt ihm ja in Bayern so gut.......

• Und noch ein Vorteil bei Söder, auch wenn er aus Bayern kommt versteht man ihn auch nördlich des Weißwurst-Äquators.........aber es gefällt ihm ja in Bayern so gut.......

Jetzt stell dir doch mal die Frage, weshalb man ihn versteht. Er kommt nicht aus Bayern. Insofern finde ich es schon beachtlich, daß der werte @Eishockey_Liebhaber ihm noch Beifall klatscht. Der Herr Söder ist also ein Frangge und kommt somit fast aus NRW. :saint:

Da ist aber einiges nicht richtig:

China hat im Gegensatz zu vielen europäischen Ländern (z.B. Europa) eine komplett andere Altersstruktur mit sehr vielen jungen Menschen.

Der Vergleich zu Italien: in Italien lebt man noch die Großfamilie, hier leben alt und jung zusammen. Dazu hat man eine ganz andere intimere Begrüßungskultur. Und zu guter Letzt wurde Italien ja quasi überrollt. Es gab erst Tote und dann musste man handeln, während sich schon etliche infiziert hatten. Dazu kommt ein eher schlechteres Gesundheitssystem (allein Deutschland hat 2,5-fach so viele Intensivbetten und auch einige Beatmungsgeräte mehr. Das sind die wesentlichen Gründe weswegen es in Italien so extrem viele Torte gibt.)

Wir werden in Deutschland auch noch mehr Tote als die aktuell 28 haben. Leider. Aber man geht davon aus, dass es am Ende wohl nicht sehr viel mehr als in allen anderen Jahren geben wird. Wenn man sich denn an die aktuellen Maßnahmen hält.