Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ja, mich auch. Heut Nachmittag kam im Radio von einer "Männerrunde" wo einer im beisammensein mit anderen einen Hustenanfall bekam. Die haben wohl in geselliger Runde getrunken(Feierabendbier). Als er dann nicht gehen wollte kam es zu Schlägen gegen ihn.

https://www.spiegel.de/panorama/justi…1f-ac341b615264

Echt nicht normal wie manche Menschen abgehen.

Ja,

Aber teilweise ist es einfach auch nur die pure Angst und Panik...........und dann kommt auch nuch Alkohol dazu.......

Aber teilweise ist es einfach auch nur die pure Angst und Panik..........aber hauptsache zu sammenhocken..........

• Guten Abend

Deutsche Bürger stehen auf Balkonen und klatschen Beifall für die ganzen Helfer ??

• Leute... Aber aufgepasst....

*VORSICHT!: WIR DÜRFEN ECHT NICHT GLAUBEN, WAS UNS DAS GESUNDHEITSMINISTERIUM SAGT!*

Sie haben gesagt, es reicht, wenn wir MASKE und HANDSCHUHE beim Rausgehen tragen. Das habe ich heute morgen gemacht.

*Aber die anderen hatten alle auch noch Pullover und HOSE an!!!*

???

• Guten Abend

Deutsche Bürger stehen auf Balkonen und klatschen Beifall für die ganzen Helfer ??

Während in Italien Menschen auf Balkonen sich Opern vorsingen, kommt diese Welle auch so langsam in Deutschland an.

Völlig fremde Menschen stehen sich auf deutschen Balkonen gegenüber und lesen sich gegenseitig die Hausordnung vor! :hammer:

• Paul_Juergen

Wir werden sehen was passiert.

Eventuell findet sich in Zukunft auf dieser Welt eine Region die sich für die dritte Variante entscheidet.

Deine Vergleiche zur "weiterführenden Logik" zeigen mir deutlich welche Art Keule hier gerade geschwungen wird.

Sehr unpassend wie ich finde.

Im Prinzip ist das der Weg, den Holland geht. In etwa deine Variante 3, die sich mit meinem Kommentar deckt (auch wenn es bei mir wesentlich schlechter ausformuliert war).

Kurz gesagt: Holland versucht, die Risikogruppen zu isolieren und den Rest kontrolliert zu durchseuchen. Durch die anschließende Immunität wird sozusagen auch für die Zukunft eine Schutzmauer um die nicht immunen Risikogruppen gebaut.

Meiner Meinung nach ist das der einzige Weg, der nachhaltig funktioniert.

Die Frage ist letztendlich, ob und wie genau man das steuern kann, ohne die Kapazitäten des Gesundheitssystems zu sprengen.

Geht man diesen Weg nicht, bekommen wir den Scheiß schon bald wieder. Man kann die Frage nach dem danach nicht ausklammern.

Sicher ist eine 2. große Welle aufgrund mangelnder Herdeimmunität auch eine Option. Ob das halbe Jahr reicht, um die Kapazitäten ausreichend auszubauen, ist zumindest ungewiss, wenn auch nicht unmöglich.

Was den Einwurf angeht, dass das Virus mutieren könnte, sei gesagt: Dann sind wir eben am A.rsch, egal mit welcher Variante. Und egal, ob es einen Impfstoff oder nicht.

Möge der Weg, welcher auch immer gewählt wird, der richtige sein.

• Berlier Clubfeeling gibts jetzt auch live und online.

Als Antwort darauf, dass in Berlin die Clubs geschlossen sind und auch der Rest der Welt in Quarantäne sitzt, erklärt sich Berlin solidarisch und bringt den größten digitalen Club zu Dir nach Hause. Wenn schon alleine feiern, dann richtig.https://www.unitedwestream.berlin/

Immer 19 bis 00Uhr live und in Farbe

• Genau Holland geht ein anderen weg. Nur die Schule sind geschlossen. Wir haben einige Welt führende Virologen wie Osterhuis die alles beobachten. Probleme konzentrieren Ich im Suden. Lockdown wird es nicht geben denke ich. Nur extrem Politiker wie Wilders und nich so einer Narre wollen das. Die haben keine Ahnung. Im Moment nur 170 Personen im Krankenhaus.

• Erinnert mich am die Sichtweise in Deutschland

vor zwei bis drei Wochen...

Mal sehen wie das ablauft, wir sind alle kein Virologen. Ich traue die Hollandische Virologen die weltweit führend sind. Auch sind 2 Uni’s weit in der Entwicklung von Mitteln.

Hoffe fur Alle das es wieder schnell Normal wird!

• Erinnert mich am die Sichtweise in Deutschland

vor zwei bis drei Wochen...

Oder Italien ein paar Wochen davor. Ja, am Anfang schaut es nie schlimm aus, hier und da mal ein Infizierter und von jetzt auf gleich kollabiert ein komplettes Gesundheitssystem und die Ärzte müssen unmenschliche Entscheidungen treffen.

• Wichtig wäre es halt, dass wir dann mal endlich die Grenze zu den Niederlanden dicht machen, sonst bringen unsere ganzen Maßnahmen nichts, wenn niederländische Grenzgänger es einschleppen.

Außer, dass wir dann unsere Wirtschaft und das allgemeine Leben umsonst lahmgelegt haben.

• Wobei die Grenze zwischen NL und GER recht schwer zu schließen ist. Da gibt es dann doch ein paar mehr Wege als die drei Bürcken über die Neiße nach Polen im Landkreis hier.

• Wobei die Grenze zwischen NL und GER recht schwer zu schließen ist. Da gibt es dann doch ein paar mehr Wege als die drei Bürcken über die Neiße nach Polen im Landkreis hier.

Das ist aber z.B. zu Österreich auch nicht anders.

Die drei Brücken hier im Landkreis werden übrigens von einer speziellen Polizeieinheit aus Warschau bewacht. Inkl. Sturmgewehr im Anschlag.

Ich denke, dass so ein Bild auch den einfachen Niederländer abhalten sollte die Grenze zu passieren. ;)

• Wichtig wäre es halt, dass wir dann mal endlich die Grenze zu den Niederlanden dicht machen, sonst bringen unsere ganzen Maßnahmen nichts, wenn niederländische Grenzgänger es einschleppen.

Außer, dass wir dann unsere Wirtschaft und das allgemeine Leben umsonst lahmgelegt haben.

ich denke das Holland die Grenze zumacht, es gab viele Deutscher die zum Beispiel in Enschede einkaufen gemacht haben. Da gab es zuviel Leute. Nach Deutschland geht doch keiner mehr was sollen die da machen ???

• ich denke das Holland die Grenze zumacht, es gab viele Deutscher die zum Beispiel in Enschede einkaufen gemacht haben. Da gab es zuviel Leute.

Aber das wäre ja nur in die eine Richtung.

Aber es würde helfen, dass die Hamster sie nicht mitbringen, wenn sie wieder nach Hause fahren.

• Die drei Brücken hier im Landkreis werden übrigens von einer speziellen Polizeieinheit aus Warschau bewacht. Inkl. Sturmgewehr im Anschlag.

Ich denke, dass so ein Bild auch den einfachen Niederländer abhalten sollte die Grenze zu passieren. ;)

Kommt immer darauf an, welches Gras ähm ich meine Kraut der geraucht hat........ :pfeif: