Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• In der Schweiz wird diskutiert, dass man Netflix und Co. und auch Gaming Plattformen abschaltet, um das Internet zu entlasten......

Ich sehe schon die Leute mit Fakeln und Mistgabeln in den Händen. =O

Wenn die Konsole nich mehr online geht, was soll man sonst noch machen? Selbst Brettspiele machen online mehr spaß...

Oder man muss sich wieder alte HWSQ Folgen reinziehen. ^^

• Dann kommt meine letzte Patrone: Es ist einfach unethisch.

Logik und Ethik sind in diesem Fall nicht vereinbar. Richtig.

Man muss wie gesagt aber auch in der Konsequenz die zu erwartenden Auswirkungen aller drei Lösungswege betrachten.

• Maus

Du hast Recht.

Ich würde mich dennoch dafür entscheiden.

Denn es steht auch fest das eine Person die die Infektion überstanden hat immun ist und auch nicht mejr als Überträger agiert.

Für mich ist hier die Gesamtheit der negativen Folgen der ersten beiden für die Gesellschaft ausschlaggebend um diese 3. Variante der Lösung dennoch zu befürworten.

Es steht überhaupt nichts fest. Es gibt eine menge Vermutungen und Spekulationen, aber es gibt auch die Möglichkeit, dass das Virus mutiert. Außerdem reden seriöse Quellen von einer Sterblichkeitsrate, die etwa 5 Mal höher ist, als bei der Grippe. Die gilt es auf alle Fälle deutlich zu senken und dass die jungen Leute auf Dauer so immun gegen dieses Virus sind, wie öfter mal behauptet wird ist auch nur eine Vermutung.

Insgesamt ist dein Vorschlag ein Schlag ins Gesicht der Risikogruppen. Dann kannst du auch gleich alles bleiben lassen und sagen, dass die Leute eben Pech haben.

• Ich sehe schon die Leute mit Fakeln und Mistgabeln in den Händen. =O

Wenn die Konsole nich mehr online geht, was soll man sonst noch machen? Selbst Brettspiele machen online mehr spaß...

Oder man muss sich wieder alte HWSQ Folgen reinziehen. ^^

Ich hätte nix gegen HWSQ Folgen anzuschauen ? Besser als Hartz4 TV

• Logik und Ethik sind in diesem Fall nicht vereinbar. Richtig.

Man muss wie gesagt aber auch in der Konsequenz die zu erwartenden Auswirkungen aller drei Lösungswege betrachten.

Guten Tag

Weißt eigentlich wollt ich nix dazu schreiben , aber ihr diskutiert jetzt über Ethik etc

Eigentlich macht es mich wirklich stolz wie wir also Deutschland das Handeln

Wir holen in beispiellosen Aktionen unsere Leute aus anderen Ländern zurück

Eine Firma wie Lufthansa - die zu recht wegen einigen Sachen kritisiert wird - organisiert eine Luftbrücke um die Lieferketten sicherzustellen und das trotz aktieneinbrüchen und sinkenden flugzahlen .... Luftbrücke , wann hsb ich dieses Wort zum letzen Mal gehört ...

heißt alteingesessene Unternehmen treten für Solidarität ein , damit WIR essen trinken saufen können ... jetzt weiß ich was damals hieß ... Luftbrücke

Und wenn ich schaue wieviele Leute daran arbeiten , dass unsere Märkte voll sind , kann ich nur sagen : danke ? und deswegen hab ich die Hoffnung dass wir das schaffen

Und ihr diskutiert über das sommermärchen 2006 Oder Ethik oder Schmierereien

Und wenn der lkw dem polnischen Grenzer 100 Euro geben muss, damit er schneller rüber darf... dann ist das so ...

Sorry aber musste jetzt mal sein

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (18. März 2020 um 18:40)

• Das Problem in Italien war doch in erster Linie, dass lange Zeit GAR nichts passiert ist weil der Erreger unentdeckt blieb und sich über die Skigebiete ausbreiten konnte. Geschweige denn, dass Risikogruppen geschützt wurden.

Nachdem hier Veranstaltungen, Restaurants, Schulen etc. schließen, Einzelhandel, Autohäuser und viele Firmen dicht machen, ist meines Erachtens nach bereits ein extrem hoher Wert an sozialer Isolation erreicht. Diese Maßnahmen halte ich auch für richtig und sinnvoll. Der Zusatznutzen durch eine Ausgangssperre ist m. E. da ziemlich gering (das sähe freilich zu einem Zeitpunkt, an dem es die anderen Maßnahme nicht gegeben hätte, ganz anders aus). Ob ich einen Spaziergang um den Block mache oder nicht, macht für niemanden einen Unterschied.

Für die angesprochenen Idioten, die sich in der Stadt versammeln, gibt es meiner Ansicht nach andere Mittel. Platzverweis, Versammlungsverbot etc.

Und ja, ich habe Risikopatienten in der Familie, nicht nur einen.

PS: Aktuell gehe ich davon aus, dass alle "Geheilten" auch immun sind. Wäre dem nicht so, dann könnten wir uns sämtliche Maßnahmen schenken und gute Nacht sagen. Denn dann würde das bedeuten: Hast du es einmal, hast du es immer.

so macht das eher Sinn

Ausgangssperre sollte wirklich das letzte Mittel sein und ist es auch, denn nicht jeder hat zuhause noche einen Keller oder Bunker und Lager um alle einzusperren hat man auch nicht, brächte im Sinne des Bevölkerungsschutzes gegen Corona auch nichts, dagen würden sich andere "Krankmacher" darüber dann schon freuen. Und wer sollte die Lager dann bewachen, wenn dort alle eingesperrt sind ???

Es wird richtig gemacht, dass an die Vernunft, Einsicht und Vorsicht appelliert wird und es gibt schon genug Möglichkeiten gegen echte Verstösse. Mich wundert, dass in facebook noch nicht Hasswellen gegen diese "Vernunftlosen" losgeschickt wurden und diese mit Fotos und Postings in den sog sozialen Medien blossgestellt und gehatet werden. Obwohl, mir kommt da gerade ein Gedanke: sind es vielleicht genau diejeneigen "Sittenwächter", die jetzt Coronapartys machen

• postmortem, wenn du meinst, dass ich eingesperrt werden soll, nur damit du draußen weiter rumtanzen kannst, dann hör ich ab morgen auf den Rest der solidarischen Leistungen zu bezahlen.

Du merkst an dem überspitzten Satz sicherlich, dass es sehr schwierig ist. Denn wenn du da irgendwas aufweichst, wirst du immer Leuten ein Alibi geben das anderweitig auszunutzen. Von daher.. Aber darüber braucht man eh nicht mehr weiter zu diskutieren, die Ausgangssperre kommt und das ist in der aktuellen Situation auch nicht die dümmste Idee. Wirklich lange kannst und wirst du den Zustand aber halt nicht beibehalten können.

• Wir holen in beispiellosen Aktionen unsere Leute aus anderen Ländern zurück

Eine Firma wie Lufthansa - die zu recht wegen einigen Sachen kritisiert wird - organisiert eine Luftbrücke um die Lieferketten sicherzustellen und das trotz aktieneinbrüchen und sinkenden flugzahlen .... Luftbrücke wann gab ich dieses Wort zum letzen Mal gehört

heißt alteingesessene Unternehmen treten für Solidarität ein , damit WIR essen trinken saufen können ... jetzt weiß ich was damals hieß ... Luftbrücke

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden, oder vielleicht auch ich.

Soweit mir bekannt, chartert der deutsche Staat Flugzeuge der Lufthansa(unter anderem auch Tui,...) um Deutsche Urlauber, aus dem Ausland, wieder ins Land zu holen.

• Ich arbeite zu 90 Prozent vom Homeoffice, ich hoffe dass das Internet weiter so gut läuft wie bisher.

In meiner Firma (Beratungshaus) arbeiten mittlerweile 60% über VPN, die Bandbreiten wurden dafür zuletzt um das 10fache! erhöht aber man hat immer noch Puffer nach oben :)

• Das dürfte einigen Autoherstellern gar nicht so ungelegen kommen. Die haben teilweise mächtig viele Autos auf Halde stehen … da kommt das Virus als Schuldiger gerade recht.

Krise ist glaube ich noch freundlich ausgedrückt. Riesenkatastrophe trifft es wohl eher. Hier wird richtig was den Bach runtergehen, auch wenn der Altmeier das Gegenteil behauptet. Ob 10 Jahre reichen werden, um das wieder aufzuholen, scheint mir fraglich.

Ansonsten hast du natürlich recht. Aktuell wird Cash gemacht, wo es geht. Neben den Aktienmärkten gibt es nichts, was nicht fällt. Sogar Anleihen, Gold & Silber fallen, die sich normal gegenläufig bewegen. An den Autokauf denken da vermutlich gerade die wenigsten. Wenn es so weiter geht, dürfte es auch bald deutlich günstigere Immobilien und Mieten geben...

es ist sicher eine Krise (Katastrophe ist in meinen Augen noch was anderes) aber wir werden da auch wieder rauskommen, und wenns auf einem etwas niedrigeren Niveau ist. Aber auch da kann man einen Vorteil sehen, dann hätten alle wieder Wachstum auf ein paar Jahre hinaus.

Das Problem liegt bei anderen. Beispiel Italien; die hatten doch schon vor Corona fast den Staatsbankrott und jetzt haben sie dann auch noch Corona (und somit auch noch eine "gute Ausrede"). Problem wird auch sein, dass die Länder die einigermassen durch die Coronakrise durchkommen erst mal auch mit sich selber genug zu tun haben und auch nicht genug wirtschaftliche Potenz übrig haben um die anderen aus dem Sumpf zu holen.

Leider werden die wirklich Leid tragenden - wie meist immer - die sogenannten kleinen Leute sein.

• Wahre Worte Danke Danke Danke

• Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden, oder vielleicht auch ich.

Soweit mir bekannt, chartert der deutsche Staat Flugzeuge der Lufthansa(unter anderem auch Tui,...) um Deutsche Urlauber, aus dem Ausland, wieder ins Land zu holen.

Guten Tag

1. Fall : wir sprich die deutsche Regierung

2. Fall : Luftbrücke — Lufthansa

• @Eishockey_Liebhaber

Dennoch geht es dabei(laut dem was ich so mitbekommen habe) um Menschen aus anderen Ländern zurück zu holen und nicht um eine Warenbrücke für Güter aufzubauen. Und eben als Charter des deutschen Staates und nicht von Seiten der LH oder so.

• @Eishockey_Liebhaber

Dennoch geht es dabei(laut dem was ich so mitbekommen habe) um Menschen aus anderen Ländern zurück zu holen und nicht um eine Warenbrücke für Güter aufzubauen. Und eben als Charter des deutschen Staates und nicht von Seiten der LH oder so.

Guten Abend

Glaub mir halt was ...

https://www.google.de/amp/s/www.spie…9c65db4c7e6-amp

Das sind zwei paar Stiefeln ?

1. Deutschland sprich die Lufthansa holt Urlauber zurück

2. Lufthansa — Luftbrücke zur Sicherung der Lieferketten

Du solltest vllt die hohen Hecken bisschen stutzen ... dann gibts mehr in Infos in deinem Häuschen mit Garten ???

• Bringt sehr vieler Probleme, z.B. ist die Risikogruppe in Deutschland sehr groß, schau dir mal die demographische Verteilung in Deutschland an, über 21% der Deutschen sind über 65, dazu andere Risikogruppen die jünger sind.

Menschen, die zu einer Risikogruppe gehören, es aber nicht wissen.

Es wird viele Menschen geben, die eben nicht den voraussichtlich milden Verlauf haben, das wird die Kapazitäten der Krankenversorgung überlasten.

Du musst viele von der zu schützenden Risiko pflegen, meistens durch Menschen außerhalb der Risikogruppe, wie verhinderst du da die Ansteckung, vor allem du unendeckte Infizierte ohne Symthome?

und was bei der ganzen Diskussion dann einfach übersehen wird: die Krankenhäuser haben auch noch andere Patienten, sogar auch Fälle für die Intensivstationen aber deswegen nicht mehr Platz. Ironie der Geschicht: da kommt dann derjenige "Durchseuchte" ins Karnakenhaus, der die drei angesteckt hat die letzten Plätze vor ihm bekommen haben.

• @Eishockey_Liebhaber

Deswegen hab ich davon wohl nichts mitbekommen:

Konzernchef Carsten Spohr sagte der "Bild"-Zeitung am Dienstag: "Lufthansa wird alles dafür tun, um auch die Lieferketten für die Versorgung der deutschen Bevölkerung aus der Luft aufrechtzuerhalten. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Luftbrücke für ganz Deutschland."

Die 747-Flotte und die Frachttochter LH Cargo spielen demnach bereits Szenarien durch, "wie und wo unsere Jumbos für Frachtflüge eingesetzt werden können."

8o:*