Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Dann werden die anderen wohl ziemlich bald nachziehen..

Auch heute wieder volle Parks usw..

Laut Leuten vor Ort ist dort (Mitterteich) ohnehin

kaum noch jemand unterwegs. Es ist halt leider ein

„Hotspot“ (manche sprechen vom „Heinsberg von

Bayern“), daher wird jetzt nur noch deutlicher für

klare Kante gesorgt. Noch seh ich da keine Anzei-

chen für folgende Maßnahmen

• Mitterteich das ischgl bayerns. Nur mit dem unterschied dass da keiner rausgeworfen wird damit er sich hübsch als virenschleuder betätigen kann

• 3.Möglichkeit

Isolation der Risikogruppe

Alle anderen gehen dem normalen Alltag nach und werden eine Infektion und voraussichtlich milden Verlauf der Erkrankung haben. Keine wirtschaftlichen Einschnitte zu erwarten.

So wie ich das verstanden habe, gibt es dann immer noch zu viel Patienten für das Gesundheitssystem, da zwar vorwiegend Menschen aus der Risikogruppe schwere Verläufe haben, aber eben nicht nur. Aber ich bin auch kein Experte kann sein, das ich falsch liege.

Ich denke zur Zeit haben die Vernatwortlichen nur die Wahl zwischen "Pest und Cholera". Ich will da mit keinem tauschen...

• 3.Möglichkeit

Isolation der Risikogruppe

Alle anderen gehen dem normalen Alltag nach und werden eine Infektion und voraussichtlich milden Verlauf der Erkrankung haben. Keine wirtschaftlichen Einschnitte zu erwarten.

Nachteil ist die Ungewissheit wie lange die Risikogruppe auf einen Impfstoff warten muss.

Allgemein ist im Moment aber bei jedem Lösungsweg ein ungewisser Verlauf vorhanden nur die Dauer variiert, und vor allem die Folgen für Alle oder für Wenige unterscheiden sich.

Bringt sehr vieler Probleme, z.B. ist die Risikogruppe in Deutschland sehr groß, schau dir mal die demographische Verteilung in Deutschland an, über 21% der Deutschen sind über 65, dazu andere Risikogruppen die jünger sind.

Menschen, die zu einer Risikogruppe gehören, es aber nicht wissen.

Es wird viele Menschen geben, die eben nicht den voraussichtlich milden Verlauf haben, das wird die Kapazitäten der Krankenversorgung überlasten.

Du musst viele von der zu schützenden Risiko pflegen, meistens durch Menschen außerhalb der Risikogruppe, wie verhinderst du da die Ansteckung, vor allem du unendeckte Infizierte ohne Symthome?

• Faszinierend ist aber zu sehen wie viele ältere Personen unterwegs sind gerade in Apotheken und in Kaufhäusern und das den ganzen Tag über

• Heute Abend spricht die Bundeskanzlerin allein nur zur Bevölkerrung!

Tippe mal auf einen Shutdown.

glaub ich nicht unbedingt.

Es ist immens wichtig, dass sie endlich die Leute mal direkt anspricht. Hätte das allerdings schon etwas früher erwartet.

Jetzt mal sehen was sie so sagt.

Ach ja, hoffentlich ist der letzte Satz nicht ".... wir schaffen das!"

• In der aktuellen Panik reichen 50€ wahrscheinlich nicht aus.

Außerdem gibt auch genügend Trickbetrüger, die mehr Kohle für Tests verlangen, die Fake sind oder gar nicht gibt, und die werden trotzdem gekauft.

Das ist ein riesen Problem, wenn die Länder so unterschiedliche Taktiken haben, während fast alle so Taktiken wie Italien oder Deutschland fahren, fahren die Niederlande und Großbritannien die Taktik Herdenimmunität.

Dann müsste man diese beiden Länder eine ganze Zeit strickt isolieren, nur ob sich das die Briten gefallen lassen?

Isolierung der Briten wäre gar nicht so schwer: ist ja eine Insel. In die USA dürften sie dann halt noch .Bei den Hölländern könnten man das mit den Deichen machen ............ lieber nicht, sind (fast) alle ganz nett und sympatische Leute.

Was die Fallzahlen anbetrifft, so gebe ich auf die Zahlen nicht so viel. Man müsste dazu noch die Zahl der Tests wissen und ob und wann getestet wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (18. März 2020 um 19:00)

• Maus

Du hast Recht.

Ich würde mich dennoch dafür entscheiden.

Denn es steht auch fest das eine Person die die Infektion überstanden hat immun ist und auch nicht mejr als Überträger agiert.

Für mich ist hier die Gesamtheit der negativen Folgen der ersten beiden für die Gesellschaft ausschlaggebend um diese 3. Variante der Lösung dennoch zu befürworten.

• Isolierung der Briten wäre gar nicht so schwer: ist ja eine Insel. In die USA dürften sie dann halt noch .Bei den Hölländern könnten man das mit den Deichen machen ............ lieber nicht, sind (fast) alle ganz nett und sympatische Leute.

Was die Fallzahlen anbetrifft, so gebe ich die Zahlen nicht so viel. Man müsste dazu noch die Zahl der Tests wissen und ob und wann getestet wurde.

Nein nein, in die USA dürfen die Briten auch nciht mehr.

Ich habe mir schon in Sachen Brexit überlegt, wie es wäre, den Eurotunnel und alle Fähr- und Flugverbindungen zu UK dichtzumachen, wenn es mit den Verhandlungen nicht so toll läuft.........

Aber wenn die Niederländer krank sind, dann bringt es auch nix, dass sie nett und sympatisch sind.

Und ausgerechnet zu den Niederlanden haben wir die letzte offene Grenze!!! (plus Belgien???)

Was die Fallzahlen anbetrifft, so gebe ich die Zahlen nicht so viel. Man müsste dazu noch die Zahl der Tests wissen und ob und wann getestet wurde.

Man braucht allgmein mehr Tests.

Wenn ich eben den Mike Pence gehört habe, bitte die mit schwachen Symthomen nicht testen, damit mehr Tests für die mit schweren Symthomen frei sind :schulterzuck:

Bei denen mit schweren Symthomen ist es doch klar, das sie krank sind, vielleicht kein Corona aber krank ---> ab ins Bett.

Aber die mit schwachen Symthomen nehmen mit hoher Wahrscheinlichkeit noch am öffentlichen Leben teil und die Unentdeckten verteilen es einfach schon weiter.......

• Maus

Du hast Recht.

Ich würde mich dennoch dafür entscheiden.

Denn es steht auch fest das eine Person die die Infektion überstanden hat immun ist und auch nicht mejr als Überträger agiert.

Für mich ist hier die Gesamtheit der negativen Folgen der ersten beiden für die Gesellschaft ausschlaggebend um diese 3. Variante der Lösung dennoch zu befürworten.

Du willst doch nur mehr neue Kunden für dich haben!!!! ;)

Du findest es also gut, wenn die medizinische Versorgung zusammenbricht?

Es könen dann auch andere Menschen mit einem Herzinfarkt usw.... nicht behandelt werden.

• In der Schweiz wird diskutiert, dass man Netflix und Co. und auch Gaming Plattformen abschaltet, um das Internet zu entlasten......

• Maus

Das hat mit "gut finden" nichts zu tun.

Der dritte Weg wäre für mich einzig der logischste mit den geringsten zu erwartenden Konsequenzen für ALLE.

Zumal bei diesem Weg ein Zusammenbruch des Gesundheitssystems möglich aber nicht zwingend voraussagbar ist.

• Maus

Das hat mit "gut finden" nichts zu tun.

Der dritte Weg wäre für mich einzig der logischste mit den geringsten zu erwartenden Konsequenzen für ALLE.

Zumal bei diesem Weg ein Zusammenbruch des Gesundheitssystems möglich aber nicht zwingend voraussagbar ist.

Dann kommt meine letzte Patrone: Es ist einfach unethisch.

• Und? Gab auch Autobahnen im 3. Reich, Ehen in der Kaiserzeit, Schmiedekunst im römischen Reich, Viehhaltung in der Steinzeit.

Was schlußfolgerst Du daraus?

Nix für Ungut. Da war kein ernster Sinn dahinter.

Fakt ist halt, dass sowas zu DDR Zeiten verboten war bzw. unter Strafe stand.

Das Ding ist, wie willst man sowas kontrollieren?

Eigentlich wäre es ausreichend, wenn Leute mal alle zurückstecken würden. Anscheinend geht es aber nicht ohne Zwang.