Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Maus

Schwierig zu sagen.

Gefühlt ist sich das Gros der Situation bewusst. Es kommen auch selbst mal fragen zum Thema Schutz und Vorsorge/Reinigung.

Viele husten sich inzwischen in den Ellbogen, auch Kinder. Da ist dann also schon was hängengeblieben.

• so gehts auch

da ich nicht weiss, wie lange der Artikel "free" lesbar bleibt:

Chef von Liqui Moly, Ernst Prost, hat an seine Mitarbeiter geschrieben und gedankt, fürs Engagement in diesen Coronazeiten und Ihren Einsatz für die Firma und 1000 Euro brutto als Corona-Prämie am Monatsende zugesagt. Als Trostpflaster für zeitliche und finanzielle Mehraufwendungen und auch weil sie beim Ausgeben dieses Geldes die Wirtschaft unterstützen. Es soll aber nicht für Toilettenpapier ausgegeben werden

• Es gab übrigens am Dienstag eine Telko wegen der Eishockey-WM, aber eine Entscheidung wurde vertagt.

Dafür wurden aber die Turniere der Division 1 in Slowenien und Polen vom 26.04. an abgesagt, wo der Aufsteiger in die A Gruppe ausgespielt worden wäre.

Was das für meinen Kroatien Tripp am 26.4. wohl bedeutet......

• Es gab übrigens am Dienstag eine Telko wegen der Eishockey-WM, aber eine Entscheidung wurde vertagt.

Wurde vertagt weil man auf eine direkte Absage der Kantone hofft damit die Versicherung zahlt. Die IIHF hat seit 2012 besagt Versicherung.

Alles andere als eine Absage kannst den Menschen ja nicht verkaufen.

• https://www.welt.de/wirtschaft/art…alflow_facebook

Fand den Artikel ganz interessant...

Ich glaube 2 Jahre massive Einschränkungen,und wir haben noch ganz andere Probleme als Corona...

Kann ich mir nicht vorstellen.

Wahrscheinlich ist der Virus bereits so weit verbreitet,dass man irgendwann mehr oder weniger resigniert und versucht das schlimmste abzufedern...

• Laut heutigen Zeitungsberichten hoffen Spezialsisten und Ärzte dass am WE in Italien der Höhepunkt der Infektionen erreicht ist.

Was heissen soll dass die Zahlen der Neuinfektionen nach unten gehen soll.

Das könnte unser Glück in D sein, dass Italien immer ein paar Wochen voraus ist und wir so etwas in die Zukunft schauen können.

In Crimmtschau gibts schon mal kein Vorbereitungsspiel weil das Eis abgetaut wird! Aber offiziell is halt noch nix!

• Aktuell geht man allgemein davon aus, dass spätestens Mitte Mai das Gröbste rum ist. Aber mit Prognosen ist das derzeit so eine Sache... ;)

chris

• Naja, wenn man davon ausgeht, dass Anfang bis Mitte nächsten Jahres, es einen Impfstoff gibt, dann halte ich die zwei Jahre ohne öffentliches Leben für übertrieben. Die zwei Jahre bedeuteten für mich bzw. hab ich so gelesen, dass es der Zeitpunkt ist, bei dem sich die 60 - 70% der Bevölkerung infiziert haben. Bis dahin ist der Virus aber, aufgrund des Impfstoffs, nicht mehr gefährlich.

Trotzdem, die nächsten Wochen werden, glaub ich, ziemlich hart.

• Es wird die Medizin und das Gesundheitswesen noch lange beschäftigen. Das öffentliche Leben, so wie wir es jetzt wahrnehmen, dann wohl lange nicht mehr. Irgendwann ist der Punkt erreicht bei dem Sperren, Schließungen und grundsätzlich das Vermeiden von Menschenmassen faktisch keinen Sinn mehr macht. Ich denke so wie wir eine Schrittweise Einschränkungjetzt erlebt haben wird es in andere Richtung auch wieder zurückgeschraubt. Da ist die Prognose mit Mitte Mai von den Experten schon mal ein leichter Ansatzpunkt.

chris

• Landshut will einen zweiten Anlauf mit einer Screeningstelle am Messegelände machen, nachdem die erste auf der Grieserwiese wegen Massenandrang von Hypochondern ohne jegliche Symptome oder Verdachtsmomente wieder geschlossen werden musste. Auch das mit sinnlosen Anfragen überschwemmte Bürgertelefon soll wieder aufgenommen werden.

Der Landrat hofft auf gesunden Menschenverstand. Ziemlich naiv wie ich finde. Die Vorfälle vom Montag haben klar gezeigt, wie weit es in unserer ach so sozialen Gesellschaft mit der Solidarität her ist. Bei der ersten Abweichung von der Norm ist sich jeder selbst der Nächste.

Laut Landratsamt haben aber auch Hausärzte ihren Anteil daran, die ohne jegliche Beratung oder Erhebung von Informationen auf die behördlichen Stellen verweisen.

Mein Vorschlag: Pro Test 50€ verlangen, dann kommen auch nur diejenigen, die einen Grund dazu haben.

Und den ganzen Klopapierhoardern wünsche ich langanhaltenden Durchfall bis das letzte Blatt verbraucht ist und dann noch eine Woche während alles ausverkauft ist. :evil:

• Die Vorfälle vom Montag haben klar gezeigt, wie weit es in unserer ach so sozialen Gesellschaft mit der Solidarität her ist.

Die ist doch schon lang nicht mehr gegeben, die soziale Gesellschaft. Gerade jetzt zeigt sich noch mehr, wieviele Egoisten es eigentlich in unserer Gesellschaft gibt. Und auf der anderen Seite ist es danna ber wieder schön zu sehen, dass noch nicht alles im Eimer ist (Nachbarschaftshilfe, MA in Gesundheit, Einzelhandel usw.)

• Und auf der anderen Seite ist es danna ber wieder schön zu sehen, dass noch nicht alles im Eimer ist (Nachbarschaftshilfe, MA in Gesundheit, Einzelhandel usw.)

Was aber auch die Mehrheit in unserer Gesellschaft darstellt. Viele nehmen sich schon zurück. (Verrückte) Egoisten gibt es immer wieder. Die Sky-Serienproduktion "7 Tage" kann ich da nur empfehlen. Auch wenn die Gefahr dort eine "etwas" andere ist, die unterschiedlichen Charakteren erkennt man nun in unserer derzeitigen Situation auch ganz gut und es gibt gewisse Parallelen.

chris