Ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Man hat auch noch Schweigegeld bekommen......
Ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Man hat auch noch Schweigegeld bekommen......
So wird's sein
Der Impfstoff wurde eh bereits vor 5000 Jahren von den Ägyptern mithilfe außerirdischer Technologie entwickelt. Später wurde er von den Illuminaten entwendet, die ihn ihrerseits an Bord von Reichsflugscheiben nach Atlantis transportierten.
Leider unerreichbar
Hat die Google Datensammlung auch mal was gutes:
Externer Inhalt
twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sprich, wenn es hart auf hart kommt (Ausreisesperre, keine Flüge etc...), dann bleibst du einfach länger dort?
Aber wie ist dort die medizinische Versorgung?
Genau.
Natürlich nicht mit der deutschen zu vergleichen, aber doch besser als ich selbst vermutet hätte. Auch der Umgang der Regierung mit Corona ist sehr gut.
In Werbespots im TV werden Hinweise geschalten wie man sich hygienetechnisch zu verhalten hat, bei der Einreise per Flugzeug messen sie bei jedem die Temperatur und man muss Fragebögen etc. ausfüllen. Die ersten 14 Tage wird man angeblich oftmals kontaktiert und nachgefragt ob alles gut ist und wo man sich gerade befindet und ob Symptome auftreten. Ob das wirklich so alles geschieht seh ich ab morgen.
Auch die Anzahl der Fälle zeigt eigentlich, dass sie es sehr gut eindämmen etc.
Genau.
Natürlich nicht mit der deutschen zu vergleichen, aber doch besser als ich selbst vermutet hätte. Auch der Umgang der Regierung mit Corona ist sehr gut.
In Werbespots im TV werden Hinweise geschalten wie man sich hygienetechnisch zu verhalten hat, bei der Einreise per Flugzeug messen sie bei jedem die Temperatur und man muss Fragebögen etc. ausfüllen. Die ersten 14 Tage wird man angeblich oftmals kontaktiert und nachgefragt ob alles gut ist und wo man sich gerade befindet und ob Symptome auftreten. Ob das wirklich so alles geschieht seh ich ab morgen.
Auch die Anzahl der Fälle zeigt eigentlich, dass sie es sehr gut eindämmen etc.
Drück dir die Daumen, dass das so bleibt!
Der Altmeier hat eben bei Hart aber fair gesagt, daß sie bis Ende der Woche eine Lösung für die Familien finden werden.
Auch wenn der Altmeier auf mich eigentlich immer so seriös wirkt wie ein Rudel Frührentner morgens um 10 in der Eckkneipe, aber das ist mal ein Satz, Hut ab
Aber allein die Antwort auf die Frage zur Kredite der KfW für die Firmen: "Ich hab mir das heute morgen auf der Homepage der KfW angesehen, die erklären das da sehr gut." Himmel, der Mann kann sein eigenes Programm nicht erklären
aber nicht, wenn die beim nächsten den sie zwischendurch reinschicken nicht aufpassen
Ach deswegen müssen die schon vor dem Einzug in Quarantäne
Aber allein die Antwort auf die Frage zur Kredite der KfW für die Firmen: "Ich hab mir das heute morgen auf der Homepage der KfW angesehen, die erklären das da sehr gut." Himmel, der Mann kann sein eigenes Programm nicht erklären
Das mit den KfW Krediten klingt natürlich auf den ersten Blick einfach und sicher.
In Wirklichkeit ist das aber eher Augenwischerei - die Beantragung von KfW-Krediten läuft in der Regel die Hausbank ... und die will Sicherheiten. Also genau das, was ein Unternehmen in diesem Zustand eher hat.
Viele Supermärkte haben doch auch so bis 22:00 Uhr offen, manche sogar bis 23:30 Uhr.
Aber vielleicht öffnet es weitere Sonntagsöffnungszeiten für die Zeit nach der Krise......
Alles fährt runter, nur der Einzelhandel soll länger aufmachen und bestensfalls gleich Sonntag öffnen?
In Zeiten, in denen alles runterfährt würde es auch reichen, wenn man die Öffnungszeiten verkürzt.
Hätte ausreichend Vorteile.
Ich kann dir sagen, dass bei uns (Ich arbeite im LBM Einzelhandel) ebenfalls das Toilettenpapier, Küchenrollen, sowie Reis und einige Sorten Nudeln ausverkauft sind.
Alle arbeiten auf Hochtouren, aber zur Zeit ist tatsächlich mehr los, als an Weihnachten. Irgendwann neigt sich die Resource Mensch auch dem Ende entgegen und dann liest man ne Meldung über Öffnungszeiten am Sonntag
Öffnungszeiten am Sonntag würden m.M.n nur dann Sinn ergeben, wenn man sehr strikt regelt, dass nur noch wenige Menschen auf einmal in einen Supermarkt dürfen. Dann würde so ein verkaufsoffener Sonntag die Lage etwas entzerren.
Ansonsten sehe ich da eher keinen wirklichen Sinn darin.
kann Dich gut verstehen und das auch nachvollziehen.
Die Kehrseite ist aber "rationierte" bzw reduzierte Öffnungszeiten werden ein noch höheren Einkaufsdruck ausüben. Die Leute haben dann weniger Zeit zum Einkaufen und werden dann in grösseren Mengen gleichzeitig in den Läden sein. Auch vom Kopf her ist da mehr Druck für Kunden, man hat vom Gefühl nur noch eine "kurze" Zeit zur Verfügung seine Einkäufe zu erledigen. Das verursacht noch mehr Stress als man jetzt durch Corona und teilweise leere Regale hat. Und dann sind ja immer noch welche, die zu den kürzeren Öffnungszeiten verhindert sind, die haben dann ebenfalls extreme Probleme. Es ist doch keiner mehr eine Öffnungszeit von 9 bis 18 / 18.30 gewöhnt in den Märkten. Zur Beruhigung der Leute führt das nicht eher zum Gegenteil. Aber Sonntag müsste eigentlich wirklich nicht sein.
Im einzellhandel hat man es derzeit wohl echt nicht einfach.
Alles fährt runter, nur der Einzelhandel soll länger aufmachen und bestensfalls gleich Sonntag öffnen?
Wobei der Einzelhandel, der jetzt öffnen darf, sowieso eine der ganz wenigen Branchen sein dürfte, die jetzt nicht runterfährt, sondern sogar im Moment nocht eine Steigerung hat.
Öffnungszeiten am Sonntag würden m.M.n nur dann Sinn ergeben, wenn man sehr strikt regelt, dass nur noch wenige Menschen auf einmal in einen Supermarkt dürfen. Dann würde so ein verkaufsoffener Sonntag die Lage etwas entzerren.
Darum geht es auch, dass die Leute nicht so gedrängt in den Läden sind.
Ob es ohne "Stundenplan" am Ende richtig funktioniert? Wir werden sehen.
Und wahrscheinlich geht es auch um eine besseres Gefühl der Versorgungssicherheit, um die Hamsterkäufe nicht noch weiter zu verstärken und die Unruhe in der Bevölkerung bisschen zu dämpfen bzw. nicht weiter zu verstärken.
Auch eine Lösung:
Öffnungszeit von 9 bis 18
Aber genau diese Öffnungszeit hätte den Vorteil, dass der Schichtbetrieb größtenteils entfallen würde und somit mehr Mitarbeiter zeitgleich eingesetzt werden könnten.
Schuld daran ist natürlich nicht die Öffnungszeit, sondern vielmehr die Personalpolitik einiger Einzelhandelsketten (Discounter). Die natürlich nicht für eine derartige Krise ausgelegt ist. Ich kann dir sagen, dass ich in 9 Stunden heute keine Zeit hatte um etwas zu Essen. Die Zeit war einfach nicht drin. Und da war ich nicht der Einzige heut.
Wenn alle anderen Firmen geschlossen hätten, dann würde auch ein verkürzte Öffnungszeit im LBM-Einzelhandel reichen.
Die schnelllebige Zeit fällt jetzt der Spaßgesellschaft (zu der ich mich auch zähle) auf die Füße.
Bin gespannt was die Tage auf uns (alle Bundesbürger) zu kommt.
Die These, das es Sinn macht, wenn nur noch eine gewisse Anzahl Menschen in den Markt darf, könnte nicht so verkehrt sein. In Italien ist das nämlich so, da stehen die Leute draußen Schlange und werden einzeln eingelassen-eben in nem Bericht im TV aus Mailand gesehen.
Könnte bei uns auch so kommen. An den Franzosen sind wir mal locker um Hunderte vorbeigezogen, was die Zahl der Infizierten angeht. Weltweit jetzt TOP 6
Wer nen Sommelier brauch, hätte jetzt 2 Monate Zeit...
Könnte bei uns auch so kommen. An den Franzosen sind wir mal locker um Hunderte vorbeigezogen, was die Zahl der Infizierten angeht. Weltweit jetzt TOP 6
Die absoluten Fallzahlen sagen in dem Fall wenig aus. In China zB wurde einfach die Klassifizierung "infiziert" geändert. Vielleicht wird auch einfach mehr oder weniger getestet als vorher.
Zumindest hat man aus Italien seine Schlüsse gezogen. Die Wirkung von ergriffenen Maßnahmen wird auch erst mit einer mehrtägigen Verzögerung in der Statistik auftauchen. Man darf hier nicht gleich in Panik verfallen, wenn wir auch morgen eine Zuwachsrate von 25% haben.
Bei einer Exponentialfunktion ist die Basis entscheidend. Im Exponenten steht hier die Zeit. Die ist zwar auch wichtig, aber eher nicht zu beeinflussen. Die zu beeinflussende Zahl steht in der Basis. #flattenthecurve
In Zeiten, in denen alles runterfährt würde es auch reichen, wenn man die Öffnungszeiten verkürzt.
Hätte ausreichend Vorteile.
Ich kann dir sagen, dass bei uns (Ich arbeite im LBM Einzelhandel) ebenfalls das Toilettenpapier, Küchenrollen, sowie Reis und einige Sorten Nudeln ausverkauft sind.
Alle arbeiten auf Hochtouren, aber zur Zeit ist tatsächlich mehr los, als an Weihnachten. Irgendwann neigt sich die Resource Mensch auch dem Ende entgegen und dann liest man ne Meldung über Öffnungszeiten am Sonntag
Wenn man Öffnungszeiten verkürzt gibt es mehr Menschen zur gleichen Zeit am gleichen Ort, oder rechne ich da falsch:::