Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Salz ist ausgegangen? Echt jetzt? O Herr schmeiß Hirn vom Himmel!

Wir leben in einem kleinen Ort mit 4000 Einwohnern im LKR Rosenheim. Bei uns ist der REWE noch Alleinherrscher in der Ortsmitte, das einzige was dort seit ca.2 Wochen aus ist, ist das Desinfektionsmittel,alles andere ist noch genügend vorhanden.

• Neues von der Hamsterfront:

Im örtlichen Kaufland ist etwas mehr los als sonst, hat man vor Weihnachten oder so aber schon anders erlebt. Neben Toilettenpapier sind auch Küchenrollen ausgegangen, dazu Dosenravioli, Salz(!)und Reis. Nudeln sind noch da, wenngleich nicht alle Sorten, gleiches gilt für Mehl und Milch.

Ansonsten sieht man Lücken bei Fleisch- und Wurstbüchsen, Eintopfbüchsen, Haferflocken, Kelloggs-Produkten und Backzutaten und auch die Tiefkühlpizza und die Bockwurst im Glas feiern ein Revival.

Danke!

...und wenn die Hamster versorgt sind, ist in ein paar Tagen alles wieder voll!

Schön wäre es, aber bei uns geht das schon drei Wochen so, und die Regale sind leerer als in deinem Bericht.

• Bei uns sind interessanterweise nur die billigen Nudeln leer. Für die teureren ist die Panik nicht groß genug.

Selbst die sind bei uns ausverkauft, und auch von denen darf man nur zwei Packungen pro Kauf kaufen.

• bericht

Klopapier: leer

Nudeln: Leer

Dazu gehörige fertigsoßen: leer

Tomatenwürfel,tomaten geschält dose: Leer

Bierbestand: Sehr übersichtlich sprich öttinger ist noch da vom rest nur restbestände

tk ware: Leer bis übersichtlich sind aber wieder am auffüllen

Fazit : Herrlich diese panik

• Da Lohnt es sich meine zwei Pizzen im Tiefkühlschrank für 50 Euro bei eBay anzubieten

• Genau wer säuft schon öttinger

Ich oute mich :P

Und ich wette, sehr viele würden es nicht merken, wenn man auf die Flschen die Etiketten gegen die von teureren Biermarken tauschen würde.......und zur Sicherheit auch den Kronkorken......;)

• Die armen Verkäufer. Müssen jetzt bis 10 arbeiten und sogar am Sonntag ist offen. Und die Leute Hamstern Klopapier. Ja glaub ich s noch. Kannst sogar am Sontag einkaufen. Das gibt's doch nicht.

War vorher beim netto. Mein hauptessen ist seitdem ich klein bin Spaghetti! Eigentlich jeden zweiten Tag. Es gab einfach keine einzige Packung Spaghetti mehr. Wahnsinn.

Aber das mit Klopapier ist der wahnsinn.

Ganz ehrlich, dann verbring ich halt mein großes Geschäft in der Dusche ??

Sparst dir das poo abwischen und zeit ??

SCHEIß egal ??

Das aller beste. Die Mitarbeiterin von der ich mich möglicherweise infiziert habe, wurde heute zum Arbeiten beordert. Genauso wie ihr Mann. Beide 63 Jahre alt. Der Mann hatte letztens einen Herzinfarkt. Ich glaub s nicht. Und die Arbeiten mit behinderten zusammen. Wenn ich der Mann mit Herzinfarkt wäre, würde ich dem werkstatt Leiter nen Vogel zeigen. Das gibt's ja nicht. Es wird komplett auf die Gesundheit der Menschen geschissen. Ich glaub es einfach nicht.

Und ich musste mich gestern noch rechtfertigen dass ich zum Einkaufen gehe. Und die alten vorerkrankten werden zur Arbeit mit behinderten gezwungen. Ich glaub s ja nicht.

Mir wäre das so egal. Die sind eh kurz vor der Rente. Wahnsinn.

• Heute beim Ä B D in Wetzlar (Mittelhessen, wo es Patient 0 für Hessen gab): Schlange bis nach draußen (die sind neben dem Gesundheitsamt und führen den Test durch) :seestars:

• Wir leben in einem kleinen Ort mit 4000 Einwohnern im LKR Rosenheim. Bei uns ist der REWE noch Alleinherrscher in der Ortsmitte, das einzige was dort seit ca.2 Wochen aus ist, ist das Desinfektionsmittel,alles andere ist noch genügend vorhanden.

Wo ist dieser Ort? Ich brauche noch dringend Klopapier !!! :hammer::rofl:

PS: Der Katastrophenalarm in Bayern betrifft ja Gott sei Dank nicht den "Onlinehandel". Das Forum steht euch also in gewohnter Qualität zur Verfügung. ;)

• Das aller beste. Die Mitarbeiterin von der ich mich möglicherweise infiziert habe, wurde heute zum Arbeiten beordert. Genauso wie ihr Mann. Beide 63 Jahre alt. Der Mann hatte letztens einen Herzinfarkt. Ich glaub s nicht. Und die Arbeiten mit behinderten zusammen. Wenn ich der Mann mit Herzinfarkt wäre, würde ich dem werkstatt Leiter nen Vogel zeigen. Das gibt's ja nicht. Es wird komplett auf die Gesundheit der Menschen geschissen. Ich glaub es einfach nicht.

Ist das überhaupt zulässig?

Das sollte man bei den zuständigen Stellen melden!

:cursing: :cursing: :cursing:

• PS: Der Katastrophenalarm in Bayern betrifft ja Gott sei Dank nicht den "Onlinehandel".

Solange Versanddienste und Internet nicht zusammenbrechen........

Wo ist dieser Ort? Ich brauche noch dringend Klopapier !!! :hammer::rofl:

Kann man das nicht Online bestellen? :rofl:

Das Forum steht euch also in gewohnter Qualität zur Verfügung. ;)

Das wird erwartet ;) :thumbup:

christobal :

Warum bist du verwirrt?

• Die armen Verkäufer. Müssen jetzt bis 10 arbeiten und sogar am Sonntag ist offen. Und die Leute Hamstern Klopapier. Ja glaub ich s noch. Kannst sogar am Sontag einkaufen. Das gibt's doch nicht.

Die Öffnungszeiten KÖNNEN werktags bis 22 Uhr sein und an Sonn- und Feiertag KÖNNEN die Geschäfte (voranging Lebensmittel) öffnen, eben von 12 bis 18 Uhr.

• Es gibt jetzt sogar Coronapartys. :bash::bash::bash::bash:

https://www.msn.com/de-de/nachrich…0?ocid=msedgntp

Das Thema ist schon seit Donnerstag/Freitag aktuell......könnte man die Teilnehmer danach nicht zusammen in Quarantäne stecken....oder Keulen....... :cursing:

Also wenn man bei ebay nach Klopapier sucht hat das teilweise Lieferzeit bis Mitte Mai :facepalm:

Und bei Amazon?

Im Zweifel nimmst du den kostenlosen Prime-Probemonat.......und kannst dann auch noch Serien und Filme glotzen......