Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• dann aber bei Rewe, Kaufland oder Edeka. Zahle ich eben nen Euro mehr dafür, aber da ich nur ganz normal eingekauft habe, ist das garnicht aufgefallen.

Selbst die haben Probleme, als ich letzte Woche beim Kaufland war gab es keine Nudeln, Reis, Mehl, Haferflocken und passierte Tomaten.

Nach Klopapier habe ich nicht geschaut.

Manche Kauflands hatten am Freitag und Samstag eine Stunde Wartezeit an den Kassen........

Das Problem ist, dass Hamsterei ansteckend ist.

Leute, die eigentlich nicht Vorräte halten wollen, sehen sich teilweise dazu gezwungen, weil die Verfügbarkeit im Bedarfsfall eventuell nicht mehr gegeben ist.

Was dabei vergessen wird: Es kann nicht mehr lange dauern, bis die ganzen Hamster ausgelastet sind und dann gibts alles in Hülle und Fülle, denn die Grundversorgung wird nicht einbrechen, das Vertrauen habe ich in unsere Regierung.

Geht mir so beim Klopapier, normal kaufe ich einfach beim nächsten Einkauf eine Packung, wenn ich noch 2 bis 4 Rollen habe, aber jetzt habe ich ein Packung in Reserve, damit ich nicht wenn es knapp wird in 5 Läden gehen muss und am Ende trotzdem nichts bekommen habe.

Wartet es ab, bald gibt es dort, wo noch gearbeitet wird, Taschenkontrollen, damit nicht das Klopapier aus den Toiletten geklaut wird...........

• Vor allem bringen die ganzen Hamsterkäufe jetzt nichts mehr - ab Mittwoch hat der Dehner zu und es können für die ganzen Viecher keine Käfige mehr gekauft werden

Nein, sowas soll geöffnet bleiben, zumindest in Bayern.

• Bestimmungen für Geschäfte

Darüber hinaus werden ab Mittwoch im Freistaat Geschäfte geschlossen, die nicht für die Grundversorgung notwendig sind. Geöffnet bleiben laut Söder Lebensmittelgeschäfte, Getränkemärkte, Banken, Drogerien, Apotheken, Bau- und Gartenmärkte, Postfilialen sowie Läden für Tierbedarf. Die Öffnungszeiten für diese Geschäfte werden verlängert: werktags bis 22 Uhr, darüber hinaus können sie auch Sonntag von 12 bis 18 Uhr öffnen. Söder betonte, dass Hamsterkäufe nicht nötig seien - die Versorgung sei sichergestellt.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/ba…-wochen,RtO1QZx

• Ist das wieder so?

Letzte Woche ist man doch davon abgerückt.

Dazu gibt es eben noch keine festen Aussagen. Daher auch "Nach aktuellem Stand". Dass der Virus komplett wärmeresistent ist scheint nicht gegeben zu sein. Aber er ist anscheinend auch keiner, der äußerst wärmeempfindlich ist. Auch hier muss man abwarten. Mein letzter Stand vom Wochenende war eben, dass es scheinbar ab ca 26 Grad nicht mehr lange durchhält.

chris

• Bestimmungen für Geschäfte

Darüber hinaus werden ab Mittwoch im Freistaat Geschäfte geschlossen, die nicht für die Grundversorgung notwendig sind. Geöffnet bleiben laut Söder Lebensmittelgeschäfte, Getränkemärkte, Banken, Drogerien, Apotheken, Bau- und Gartenmärkte, Postfilialen sowie Läden für Tierbedarf. Die Öffnungszeiten für diese Geschäfte werden verlängert: werktags bis 22 Uhr, darüber hinaus können sie auch Sonntag von 12 bis 18 Uhr öffnen. Söder betonte, dass Hamsterkäufe nicht nötig seien - die Versorgung sei sichergestellt.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/ba…-wochen,RtO1QZx

Wäre für den Schwaben ja der Super Gau wenn die geschlossen wären.....

:hammer:

• Das Bau- und Gartenmärkte(Hoffentlich dann in ganz Deutschland) geöffnet bleiben finde ich gut. So lange man noch "spaßenhalber" nach draußen darf, kann wenigstens im Garten gewerkelt werden. Denn die Saison geht auch schon wieder los.

• Da wär ich vorsichtig, die Schätzung geht nur auf Erfahrungen mit artverwandten Viren zurück.

Am Ursprungsort Wuhan werden in den nächsten Tagen und Wochen solche Temperaturen voraussichtlich erreicht, erst dann kann man es mit Sicherheit sagen.

• Bei den ganzen Mengen an verkauften Nudeln und wird´s im Sommer auf den Grillfesten (so fern sie bis dahin wieder statt finden) Nudelsalat bis zum abwinken geben.

Damit könnte ich sehr gut leben! :)

• Der Twitterkasper ist ja immer für einen Lacher gut, aber im Moment ist diese Ignoranz einfach nur gefährlich.

Da kann man froh sein, eine rational denkende Regierung zu haben, die dann auch nicht den größten verfügbaren Dummschwätzer an die Mikros der Presse lässt.

• Vor allem bringen die ganzen Hamsterkäufe jetzt nichts mehr - ab Mittwoch hat der Dehner zu und es können für die ganzen Viecher keine Käfige mehr gekauft werden

also meine Frau hat auch keinen Käfig gefunden, hab ich noch mal Glück gehabt

• Zum Glück gibt es wenigstens Futter und Einstreu auch noch in Supermärkten. Die armen Hamster können ja nun wirklich nichts dafür.

Nachdem alle Hamsterkäufe machen habe ich mir jetzt auch welche gekauft (es gab noch reichlich). Aber so richtig habe ich das nicht verstanden, was muss ich jetzt mit den Viechern machen?

• Nachdem alle Hamsterkäufe machen habe ich mir jetzt auch welche gekauft (es gab noch reichlich). Aber so richtig habe ich das nicht verstanden, was muss ich jetzt mit den Viechern machen?

Mästen. Und im Sommer zum reichlich vorhan-

denen Nudelsalat am Spieß grillen :pfeif:

• Nachdem alle Hamsterkäufe machen habe ich mir jetzt auch welche gekauft (es gab noch reichlich). Aber so richtig habe ich das nicht verstanden, was muss ich jetzt mit den Viechern machen?

Kauf lieber Meerschweinchen, die sollen sehr gut schmecken :thumbup:

• Das alles sind keine Fakten das er schlechte Politik macht.

Sondern nur Linker Populismus

tja dann is dir echt nicht mehr zu helfen. du glaubst auch dass sich 2,5 millionen menschen die sich mal auf den weg gemacht haben einfach so aufzuhalten sind und du glaubst auch sicherlich das muddi an allem schuld ist. Und ganz sicher glaubst du das Höcke ein demokrat ist.

MANN MANN MANN

• Neues von der Hamsterfront:

Im örtlichen Kaufland ist etwas mehr los als sonst, hat man vor Weihnachten oder so aber schon anders erlebt. Neben Toilettenpapier sind auch Küchenrollen ausgegangen, dazu Dosenravioli, Salz(!)und Reis. Nudeln sind noch da, wenngleich nicht alle Sorten, gleiches gilt für Mehl und Milch.

Ansonsten sieht man Lücken bei Fleisch- und Wurstbüchsen, Eintopfbüchsen, Haferflocken, Kelloggs-Produkten und Backzutaten und auch die Tiefkühlpizza und die Bockwurst im Glas feiern ein Revival.

...und wenn die Hamster versorgt sind, ist in ein paar Tagen alles wieder voll!

• Trump hat alles im Griff, das Robert-Koch.Institut hat nun auch die US-Bundesstaaten Kalifornien, Washington und New York als Coronavirus-Risikogebiete eingestuft.

Wir sollten dringend eine Einreisesperre für diese Länder aussprechen.