Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• HEFE und MEHL: Auch scheinbar sehr beliebt.......

Damit kannst wenigstens Brot backen. Das Thema

Klopapier erschließt sich mir einfach nicht. Die Re-

gale sind nur deswegen leer, weil ein paar Spezia-

listen meinen, da bunkern zu müssen.

Einfach normal denken, das muss doch möglich

sein...

• Dann sollens halt motzen. Die Regierung ruft solche Maßnahmen nicht zum Spaß aus, langsam sollte jeder begriffen haben, dass die Situation ernst ist und persönliche Belange hinten angestellt gehören.

Wenn Ärzte aus Ruhestand und Elterzeit geholt und Medizinstudenten zum Krankenhausdienst verdonnert werden, hat das schon Gründe.

Genau wegen solcher Leute, die dann aus wirren Gründen auf die Durchführung von sowas unwichtigem wie einer Konfirmationsfeier bestehen, schauts in Italien aus wie es aussieht.

• HEFE und MEHL: Auch scheinbar sehr beliebt.......

Damit kannst wenigstens Brot backen.

Aber da stellt sich bei mir schon seit 2 Wochen die Frage, auchwenn es ein bisschen böse ist:

Wie viele von den "Mehl-Hamstern" kann das heute noch? :/

Das Thema

Klopapier erschließt sich mir einfach nicht. Die Re-

gale sind nur deswegen leer, weil ein paar Spezia-

listen meinen, da bunkern zu müssen.

So sehe ich das auch.

Und was mich jetzt schon ärgert, ich möchte lieber nicht wissen, wie viel von den Hamsterkäufen am Ende im Müll oder im Klo und Abfluß landet :cursing:

• Dann sollens halt motzen. Die Regierung ruft solche Maßnahmen nicht zum Spaß aus, langsam sollte jeder begriffen haben, dass die Situation ernst ist und persönliche Belange hinten angestellt gehören.

Wenn Ärzte aus Ruhestand und Elterzeit geholt und Medizinstudenten zum Krankenhausdienst verdonnert werden, hat das schon Gründe.

Genau wegen solcher Leute, die dann aus wirren Gründen auf die Durchführung von sowas unwichtigem wie einer Konfirmationsfeier bestehen, schauts in Italien aus wie es aussieht.

Es ist so blöd, das es zu Wenige gibt, die einen vernünftigen Mittelweg gehen.

Entweder hast die hirnlosen Ignoranten, die nicht auf ihr Privatvergnügen verzichten, oder es witd hirnlos Gehamstert......

• Was die Hamster angeht ist es bei uns absolut kurios. Das Klopapier (neuerdings in Gold aufgewogen) ist überall restlos leer, ebenso Milch.

Nudeln, Konserven, TK Zeug und anderes lang haltbare ist aber problemlos in allen Supermärkten verfügbar.

Was es mit diesem blöden Klopapier auf sich hat, versteht wohl niemand so recht, scheint eine gesellschaftliche Konvention geworden zu sein. Ich habe 10 Rollen hier, für einen zwei Personen Haushalt reicht das auf jeden Fall länger, als alles was man sich an Nahrungsmittel bunkert.

• Die britische Gesundheitsbehörde Public Health England rechnet einem Bericht der Zeitung "The Guardian" zufolge damit, dass die Corona-Krise bis zum Frühjahr 2021 anhalten könnte.

Das ist im Grunde nichts neues und auch das Ziel der Experten. Wenn es kommen würde hätte man das Schlimmste wohl vermieden. Einen Fehler darf man dabei nicht machen und glauben, dass damit ein Jahr lang der heutige Zustand anhält. Irgendwann greift die Durchseuchung und dann machen so gravierende Maßnahme wie jetzt keinen Sinn. Dann gilt es wirklich die Risikogruppen explizit zu schützen, was man ohnehin jetzt auch schon versucht. Wann der Punkt erreicht ist kann man aber schlecht sagen. Einige sprechen von Mai. Andere im Sommer. Eine große Rolle wird auch das Wetter spielen. Nach aktuellen Stand macht man bei ca 26 Grad dem Virus den Gar aus. Man muss es einfach abwarten. Meine persönliche Einschätzung ist, dass die Eishockeysaison starten wird. Beschäftigen wird uns das Virus aber noch sehr sehr lange und ich befürchte nicht nur indirekt.

chris

• Es ist so blöd, das es zu Wenige gibt, die einen vernünftigen Mittelweg gehen.

Entweder hast die hirnlosen Ignoranten, die nicht auf ihr Privatvergnügen verzichten, oder es witd hirnlos Gehamstert......

Stimmt so nicht, die Hamster sind nach wie vor in der Minderheit. Sie kaufen aber teilweise so viel, dass es nahezu egal ist, wie viele es sind. Eine Freundin die im Supermarkt arbeitet meinte, die Mehrzahl der Leute macht normale bis leicht erhöhte Einkäufe und dann kommt wieder einer an mit zwei Wagen und Zeug für 500€.

• Nudeln, Konserven, TK Zeug und anderes lang haltbare ist aber problemlos in allen Supermärkten verfügbar.

Das mag bei dir so sein, aber bei uns sind seit drei Wochen Nudeln, Reis, Mehl und Haferflocken Magelware, TK habe ich nicht geschaut.

Konserven werden gar nicht mehr ins Regal aufgefüllt, sondern auf Wühltischen als "Schüttgut" angeboten.

Stimmt so nicht, die Hamster sind nach wie vor in der Minderheit. Sie kaufen aber teilweise so viel, dass es nahezu egal ist, wie viele es sind. Eine Freundin die im Supermarkt arbeitet meinte, die Mehrzahl der Leute macht normale bis leicht erhöhte Einkäufe und dann kommt wieder einer an mit zwei Wagen und Zeug für 500€.

Das kann ich nicht bestätigen, diese 500€ Extrembeispiele sind auch bei uns ganz selten, aber viele Fälle wie 20 bis 50 Packungen Nudeln, Haferflocken, Reis oder Mehl, oder mehrere Steigen Konserven usw......

Oder ab welcher Menge fängt Hamstern an?

Aber damit ist seit dem Wochenende weitgehends Sense, weil man z.B. nur 2 Packungen Nudeln pro Einkauf kaufen darf.

Blöd für mich, weil ich kaufe normal 5 bis 10 Packungen Nudeln, ich esse davon aber auch 4 bis 5 Packungen (den Inhalt ;) ) pro Woche.

• Gut, ich wohne in einer 2000 Seelen Gemeinde ohne bisher bestätigten Fall der Erkrankung. Mag sein, dass hier noch etwas mehr Ruhe herrscht. Das Überangebot macht es auch einfach, ruhig zu bleiben. Zwei Supermärkte und ein Getränkemarkt sorgen da für etwas Redundanz.

Ich konnte am Samstag auf jeden Fall noch ohne Einschränkungen einkaufen, abgesehen vom Klopapier eben, dessen Kauf für viele offenbar dazu gehört, ob man es braucht oder nicht.

Ich für meinen Teil werde mich weiterhin nicht am Hamstern beteiligen, verhungern wird schon keiner. Im Zweifelsfall muss man halt mal auf was zurückgreifen, das nicht die Leibspeise ist.

• Wer hamstert so spät bei Nacht und Wind?

Es ist ein Deutscher [ersatzweise Österreicher, Preuße, Schweizer, Franzos' etc.] der wieder spinnt.

Er hat die Nudeln wohl in dem Arm,

und Klopapier, für seinen Darm.

Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?

Siehst Vater, du, denn Nachrichten nicht?

Die Pandemie von Corona sie naht....

Mein Sohn Hygiene dich bewahrt.

Mein Vater, mein Vater, doch hörest du nicht

wie die Grundversorgung zusammen bricht?

Sei ruhig, bleibe ruhig mein Sohn.....

es reicht die Seife zur Desinfektion.

Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort...

Mehl und auch Nudeln, sind längst schon fort.

Mein Sohn mein Sohn bedenke wir geh´n

nicht gleich für Jahrzehnte in die Quarantä´n

Bleib ruhig, bleibe besonnen mein Kind,

wenn beim Hände waschen wir sorgsam sind,

dann leiden wir alle auch keine Not,

Also horte nicht Klopapier wie ein Idiot.

• Die Krönung am Wochenende war die Frau, die mit mir vor dem leeren Klopapierregal stand und sich über die Leute aufregte, die so viel einkaufen und dabei selbst den ganzen Korb voll Nudeln hatte.

Übrigens gibt es alles noch zu kaufen, vielleicht nicht bei den Discountern wie Aldi, Lidl und Penny, dann aber bei Rewe, Kaufland oder Edeka. Zahle ich eben nen Euro mehr dafür, aber da ich nur ganz normal eingekauft habe, ist das garnicht aufgefallen.

Stimmt nicht ganz, das was wohl tatsächlich überall aus ist, sind Desinfektionsmittel aller Art.

• Was es mit diesem blöden Klopapier auf sich hat, versteht wohl niemand so recht, scheint eine gesellschaftliche Konvention geworden zu sein.

So wie es den Patient NULL gibt (der Erste, der alle weiteren angesteckt hat), gibt es mit SIcherheit auch den Klopapierhamster NULL.

• Das Problem ist, dass Hamsterei ansteckend ist.

Leute, die eigentlich nicht Vorräte halten wollen, sehen sich teilweise dazu gezwungen, weil die Verfügbarkeit im Bedarfsfall eventuell nicht mehr gegeben ist.

Was dabei vergessen wird: Es kann nicht mehr lange dauern, bis die ganzen Hamster ausgelastet sind und dann gibts alles in Hülle und Fülle, denn die Grundversorgung wird nicht einbrechen, das Vertrauen habe ich in unsere Regierung.

• Vor allem bringen die ganzen Hamsterkäufe jetzt nichts mehr - ab Mittwoch hat der Dehner zu und es können für die ganzen Viecher keine Käfige mehr gekauft werden

• Bei den ganzen Mengen an verkauften Nudeln und wird´s im Sommer auf den Grillfesten (so fern sie bis dahin wieder statt finden) Nudelsalat bis zum abwinken geben.

• Vor allem bringen die ganzen Hamsterkäufe jetzt nichts mehr - ab Mittwoch hat der Dehner zu und es können für die ganzen Viecher keine Käfige mehr gekauft werden

Zum Glück gibt es wenigstens Futter und Einstreu auch noch in Supermärkten. Die armen Hamster können ja nun wirklich nichts dafür.

• Wahrscheinlich wäre für ihn ein Umzug einfacher...... ;)

Und deswegen labert de Donald aktuell in seinen Reden soviel Quatsch und Übertreibungen, dass selbst sein engstes Gefolge wie z.B. Vizepräsident Pence die Gesichter verziehen müssen und sein Gefolge und die mitarbeitenden Firmen zurückrudern müssen.

Trump verkündet z.B., dass Google mit 1700 MItarbeitern landesweit in der Krise mithilft, Google muss ihn korrigieren, dass es sich nur um ein kleines Pilotprojekt für San Francisco mit ein paar wenigen MItarbeitern handelt.

Oder seine Aussagen zur Börse.......

Wenn er doch so toll ist, warum hat er so ewig das Corona-Virus verharmlost? Alles nicht so schlimm, das würde sich doch von selber erledigen......... :seestars:

Wiederlege es mit Fakten.

Das Stimmt aber er handelt dann meistens schnell und richtig.

Andersrum ist es seit Jahren bei uns in Deutschland.

Falls du dem Englischen mächtig bist:

Tracking Trump’s false or misleading coronavirus claims