Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ohne mich an solchen Theorien zu klammern oder sonstiges sind solche dennoch leicht auszumachen. Roche aus der Schweiz die die Tests für Corona verkaufen ...

Na logisch verkaufen sie die, oder sollen sie sie verschenken?

Und den Bäcker hast du vergessen, der sein Brot verkauft damit du nicht verhungerst..

• Na logisch verkaufen sie die, oder sollen sie sie verschenken?

Und den Bäcker hast du vergessen, der sein Brot verkauft damit du nicht verhungerst..

Also profitieren Sie davon, oder? Nichts anderes habe ich behauptet.

• USA First

widerlich der Typ

Erkläre mir doch einer mal den Unterschied zwischen USA first und Deutschland Deutschland über alles. :schulterzuck:

Tatsache ist, daß die Firma wahrscheinlich mehrheitlich durch einen erst kürzlich wieder ins Fadenkreuz geratenen Förderer aus dem Rhein-Neckar Gebiet unterstützt wird. Interessant in diesem Zusammenhang ist, daß der CEO der CureVac, der Amerikaner Daniel Menichella sich am 2.3.2020 mit Donald Trump getroffen hat und am 11. März durch Gründer und AR-Vorsitzenden Ingmar Hoerr wieder als CEO abgelöst wurde. Auch interessant, daß die CureVag AG zur Forschung eines Impfstoffes gegen Coronavieren von der CEPI erst kürzlich 8,3 Mio. € als Förderung erhalten hat. Die Aussicht eines Exclusiv-Deals dürfte somit gegen Null tendieren.

• Erkläre mir doch einer mal den Unterschied zwischen USA first und Deutschland Deutschland über alles. :schulterzuck:

Tatsache ist, daß die Firma wahrscheinlich mehrheitlich durch einen erst kürzlich wieder ins Fadenkreuz geratenen Förderer aus dem Rhein-Neckar Gebiet unterstützt wird. Interessant in diesem Zusammenhang ist, daß der CEO der CureVac, der Amerikaner Daniel Menichella sich am 2.3.2020 mit Donald Trump getroffen hat und am 11. März durch Gründer und AR-Vorsitzenden Ingmar Hoerr wieder als CEO abgelöst wurde. Auch interessant, daß die CureVag AG zur Forschung eines Impfstoffes gegen Coronavieren von der CEPI erst kürzlich 8,3 Mio. € als Förderung erhalten hat. Die Aussicht eines Exclusiv-Deals dürfte somit gegen Null tendieren.

Hat doch niemand von Deutschland Deutschland über alles gesprochen, sondern im Gegenteil ganz konkret von "Die Bundesregierung ist sehr daran interessiert, dass Impf- und Wirkstoffe gegen das neuartige Corona-Virus auch in Deutschland und in Europa entwickelt werden", bestätigte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums".

Dass der Hopp dem Gates seine Milliardenschwere Stiftung abgekauft, dazu noch mehrere andere Investorenfamilien und Banken übernommen hat, nur um weiter mehrheitlich CureVac zu finanzieren kannst du ja hoffentlich nur als schlechten Scherz gemeint haben.

Du könntest recht damit haben, dass der Menichella deswegen abberufen wurde, muss aber nicht so sein. Bei dem Treffen im Weißen Haus waren noch viele andere Pharmafirmenchefs anwesend. Dass Trump die natürlich nur eingeladen hat um exklusive Deals zu bekommen war doch klar. Die Frage ist halt, ob das in der jetzigen Situation so sinnvoll ist. Ich denke nicht. Und deswegen kann ich die Reaktion von Lotte nachvollziehen. Aber wie du schon sagst, solch ein Deal dürfte aktuell eh kaum drin sein.

• Hat doch niemand von Deutschland Deutschland über alles gesprochen, sondern im Gegenteil ganz konkret von "Die Bundesregierung ist sehr daran interessiert, dass Impf- und Wirkstoffe gegen das neuartige Corona-Virus auch in Deutschland und in Europa entwickelt werden", bestätigte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums".

Dass der Hopp dem Gates seine Milliardenschwere Stiftung abgekauft, dazu noch mehrere andere Investorenfamilien und Banken übernommen hat, nur um weiter mehrheitlich CureVac zu finanzieren kannst du ja hoffentlich nur als schlechten Scherz gemeint haben.

Du könntest recht damit haben, dass der Menichella deswegen abberufen wurde, muss aber nicht so sein. Bei dem Treffen im Weißen Haus waren noch viele andere Pharmafirmenchefs anwesend. Dass Trump die natürlich nur eingeladen hat um exklusive Deals zu bekommen war doch klar. Die Frage ist halt, ob das in der jetzigen Situation so sinnvoll ist. Ich denke nicht. Und deswegen kann ich die Reaktion von Lotte nachvollziehen. Aber wie du schon sagst, solch ein Deal dürfte aktuell eh kaum drin sein.

Meine erste Frage war nur ein Verweis auf ehemals dunkle Zeiten und das sich ein Herr jenseits des Atlantiks ziemlich Mühe gibt. Ich habe nirgends erwähnt, daß hier ein User diesbezüglich etwas geschrieben hat. Gerne darfst Du es als von mir als rein Rhetorisch betrachten.

Wo bitte habe ich etwas davon geschrieben, daß Herr Hopp die Bill und Melinda Gates Stiftung übernehmen will? Du Interpretierst Dinge hinein, die Du nicht verstanden hast.

• Du sprachst von "wahrscheinlich mehrheitlich", was zu Beginn tatsächlich so war, mittlerweile aber eben völliger Blödsinn ist, deswegen hab ich die aktuellen Anteilseigner mal ein bisschen aufgezählt einzig und allein um dein "wahrscheinlich mehrheitlich" zu widerlegen. Man sollte keine solchen Gerüchte streuen nur um dem Unternehmer zu helfen sich weiter in der Opferrolle zu suhlen. Man könnte einfach froh sein, dass das Thema abgewürgt wurde und gut.

Und als Tipp: Anderen Leuten zu unterstellen sie hätten die Beiträge nicht verstanden, es aber selbst nicht zu tun ist ziemlich doof.

• Vermutlich denkt auch die Mehrheit in Amerika so. Nur eben der Donald nicht.

Trump macht das was er soll und zwar das beste für sein Land.

Die Alte Weisse Frau nicht, sie hat Jahrelang zugeschaut wie Technologien nach China verkauft wurden,wie wir immer abhängier wurden.

Ob Internetausbau odee Tabletten alles kommt aus China.

Krankenhäuser wurden auf Gewinnmaximierung ausgelegt und Landstrichweise die Gerburtenstationen aufgelöst.

Von der Sicherung der Grenzen keine Spur,die Bundeswehr runtergewirtschaftet und der Mittelstand wurde kaputtgemacht.

Was hat Obama gerissen ausser das er sympatisch war ? Nichts.

Trump macht was für sein Volk das beste ist das hat er geschworen und das ist gut und er wird hoffentlich wieder gewählt.

Für uns wünsche ich mir einen

Sebastian Kurz der lacht uns schon lange aus.

Genauso Polen unsw.

• Vermutlich denkt auch die Mehrheit in Amerika so. Nur eben der Donald nicht.

Dass bezweifle ich mal ganz stark. die wählerschaft von diesem explodierten pudel kann nicht mal von 1 bis 100 zählen.

• Corona: Italien ist ein paar Wochen voraus. Aber das alles kommt gerade auch zu euch. Deshalb aus Italien, für euch übersetzt:

Lernen wir zu verstehen: Das hier ist ein Kampf gegen unsere Gewohnheiten und nicht gegen ein Virus.

Das hier ist die Chance, einen Notfall in einen Wettkampf der Solidarität zu verwandeln.

Ändern wir unsere Art zu sehen und zu denken.

Nicht mehr: "Ich habe Angst, mich anzustecken" oder "Ich habe keine Angst, mich anzustecken", sondern: wir sind diejenigen, die die ANDEREN schützen.

Du bist mir wichtig.

Ich halte für dich Abstand.

Ich wasche meine Hände - für dich.

Ich streiche die Reise - für dich.

Ich verzichte auf das Konzert - für dich.

Ich gehe nicht ins Einkaufszentrum - für dich.

Für dich.

Für dich, der du auf der Intensivstation liegst.

Für dich, der du alt und gefährdet bist, dessen Leben aber genauso wertvoll ist wie meines.

Für dich, der du gegen den Krebs kämpfst und jetzt nicht auch noch dagegen kämpfen kannst.

Bitte: Heben wir den Blick.

Ich hoffe, dass in Italien die Solidarität nicht stehen bleibt.

Alles andere ist unwichtig.

• Du wünschst dir einen Kanzler der dich auslacht? Na dann kämpfe für den Anschluss Bayerns an Österreich! Meine Stimme dazu hättest du! :thumbup:

Danke schön das du das beste für mich möchtest !

• @Daizerbua tut es eigentlich sehr weh, anscheinend kein Hirn zu haben?

Hat mich schon immer mal interessiert. Und da du zu diesem Thema der Fachmann zu sein scheinst...fragen kost ja nix.

• @Daizerbua tut es eigentlich sehr weh, anscheinend kein Hirn zu haben?

Hat mich schon immer mal interessiert. Und da du zu diesem Thema der Fachmann zu sein scheinst...fragen kost ja nix.

So du Experte mit deinen Grossen Hirn kannst du ja etz schreiben was an meinen Aussagen oben Falsch ist.

• Egoismus hilft in der jetzigen situation überhaupt nicht. Manchmal denke ich mir wirklich dass die menschheit selbst abschafft. nicht mal jetzt kommen gewissen entscheidende personen mal auf den gedanken ihren egoismus mal abzustellen. Aber wie kann ich dass von nem explodierten pudel erwarten wenn wir kleinen es nicht mal schaffen?

Wenn einer der alleine wohnt sich 10 pakete klopapier unter den nagelreist oder sich, so gestern bei uns im supermarkt , das klopapier gegenseitig aus der hand reißen.

wire halten uns für die krönung der schöpfung dabei sind wir, so leid es mir tut, der untergang der schöpfung. Weil wir in unserem krankhaften wahn immer höher immer schneller und immer weiter schlichtweg vergessen haben was wichtig ist.

Wenn ne dämliche konzerttour wichtiger ist wie das leben anderer frag ich mich als "Die hard fan" dieser band ob die fans, zumindestens teile, wirklich nichst in 40 jahren gelernt haben.

Ich bin kein verklärter weltverbesserer oder esoteriker, oder aluhutträger aber gerade jetzt zweifle ich an der menscheit.

und ihr werdet sehen dass dass was in italien oder spoanien gerade abgeht bald bei uns seinn wird. und hlift nur eine solidarität weiter. dann müssen wir füreinader da sein und nicht denken: Es geht nur um mich und der rest geht mir am hintern vorbei.

• Du wünschst dir einen Kanzler der dich auslacht? Na dann kämpfe für den Anschluss Bayerns an Österreich! Meine Stimme dazu hättest du! :thumbup:

Wahrscheinlich wäre für ihn ein Umzug einfacher...... ;)

Und deswegen labert de Donald aktuell in seinen Reden soviel Quatsch und Übertreibungen, dass selbst sein engstes Gefolge wie z.B. Vizepräsident Pence die Gesichter verziehen müssen und sein Gefolge und die mitarbeitenden Firmen zurückrudern müssen.

Trump verkündet z.B., dass Google mit 1700 MItarbeitern landesweit in der Krise mithilft, Google muss ihn korrigieren, dass es sich nur um ein kleines Pilotprojekt für San Francisco mit ein paar wenigen MItarbeitern handelt.

Oder seine Aussagen zur Börse.......

Wenn er doch so toll ist, warum hat er so ewig das Corona-Virus verharmlost? Alles nicht so schlimm, das würde sich doch von selber erledigen......... :seestars:

• So ziemlich alles

Wiederlege es mit Fakten.

Wahrscheinlich wäre für ihn ein Umzug einfacher...... ;)

Und deswegen labert de Donald aktuell in seinen Reden soviel Quatsch und Übertreibungen, dass selbst sein engstes Gefolge wie z.B. Vizepräsident Pence die Gesichter verziehen müssen und sein Gefolge und die mitarbeitenden Firmen zurückrudern müssen.

Trump verkündet z.B., dass Google mit 1700 MItarbeitern landesweit in der Krise mithilft, Google muss ihn korrigieren, dass es sich nur um ein kleines Pilotprojekt für San Francisco mit ein paar wenigen MItarbeitern handelt.

Oder seine Aussagen zur Börse.......

Wenn er doch so toll ist, warum hat er so ewig das Corona-Virus verharmlost? Alles nicht so schlimm, das würde sich doch von selber erledigen......... :seestars:

Das Stimmt aber er handelt dann meistens schnell und richtig.

Andersrum ist es seit Jahren bei uns in Deutschland.