Man bekommt das Gefühl man wartet förmlich auf die Osterferien. Und eventuell wird man die dann verlängern? ist nur so ein Bauchgefühl...
Ich tippe auf vorgezogen und verlängert.
Man bekommt das Gefühl man wartet förmlich auf die Osterferien. Und eventuell wird man die dann verlängern? ist nur so ein Bauchgefühl...
Seh ich auch so, würde ja auch richtig Sinn machen, evtl ne Woche früher und dann die Entwicklung verfolgen.
Ob die Leute halt dann vernünftig sind und einfach ihr Leben für 2-3 Wochen einzuschränken muss sich zeigen.
Bericht aus Italien sagt ein Drittel der Leute am Beatmungsgerät unter 65 ist.
Und unter 55-60?
Das Durchschnittsalter der Todesfälle dort lag Anfang der Woche bei 81(!)
Es ist bislang nun mal Fakt, dass mit abnehmenden Alter ab ca. 60 die Risikogruppe sich extrem verkleinert. Es gibt sogar Anzeichen, dass besonders Kinder diesen Virus am besten wegstecken und bis auf ne laufende Nase oder bisschen Husten nahezu keine Anzeichen haben. Aber diese Bewertungen stecken eben in den Kinderschuhen. Dafür braucht es mehr Erfahrungswerte, leider.
So schauts aus. In Bayern wird hinter vorgehaltener Hand schon drüber diskutiert, dass die Osterferien zwei Wochen eher beginnen und insgesamt vier Wochen dauern. Aber das sind alles Momentaufnahmen. Das ändert sich von Tag zu Tag. Heute ist Treffen der Kultusminister. Da wird das weitere Vorgehen besprochen. Gerade jetzt, wo es für viele auf die Zielgerade zu den Prüfungen hin geht ist es eine sehr knifflige Situation für alle Beteiligten.
chris
Ich hab gestern nen Elternbrief bekommen in dem steht dass man im Fall der Fälle auf digitalen Unterricht zurückgreift.
DAS will ich sehen, bei dem Entwicklungsstand bei uns
In KF ist man immer nen Schritt voraus
Ich hab gestern nen Elternbrief bekommen in dem steht dass man im Fall der Fälle auf digitalen Unterricht zurückgreift.
Da war gestern ein Bericht über Italien zu dem Thema, die machen das und es ist schlicht eine Katastophe. Z.B. mit verteilten Zeiten, da sonst die Server zusammenbrechen etc.
Der "digitale Unterricht" wird sich auf Arbeitsblätter per Email beschränken.
Naja Deutschland als digitales Entwicklungsland, da darf man nicht viel erwarten
Macht mal keine Panik. Ich halte es wie das Kanzlerin auf der Pressekonferenz letztens. Ich übersetze das geschwurbel mal für jeden ins verständliche:
– Jetzt ist es halt da.
– Mir doch egal.
– Ihr schafft das schon.
DAS will ich sehen, bei dem Entwicklungsstand bei uns
In Zeiten von Whatsapp kein großes Problem
Zitat meiner Frau, Lehrerin deren Schule seit gestern ebenfalls bis übernächste Woche geschlossen ist: "Meine sechste Klasse wird mich hassen!"
chris
Aber gerade Kitas und Schulen sind ja DIE Überträger Hotspots schlechthin.
Jein, das gilt bei der normalen saisonalen Grippe weil Kinder, da sie noch keine Antikörper haben, den Virus deutlich mehr in sich tragen als Erwachsene. Bei Corona, für den ja keiner Antikörper hat, bin ich mir da nicht so sicher.
Bei Corona für den ja keine Antikörper hat bin ich mir da nicht so sicher.
Wie schon gesagt, beim Corona sind wir alle Kleinkinder was die Antikörper angeht.
chris
Wie schon gesagt, beim Corona sind wir alle Kleinkinder was die Antikörper angeht.
chris
Ist mir schon klar. Das "nicht sicher" bezog sich auf Kita als größeren Hotspot als zum Beispiel die Disco, den Club.
https://www.google.de/amp/s/www.sued…a-1.4842183!amp
Andere randsportarten müssen noch mit sich Ringen.
In KF ist man immer nen Schritt voraus
... ich könnte jetzt einen Hinweis auf Euren Eishallenneubau und Anzahl an Zuschauerplätzen geben...
So sarkastisch es klingen mag, aber vielleicht bringt diese Corona-Epedemie unter dem Strich sogar einen positiven Schub für
das deutsche Nachwuchseishockey/Eishockey.
These:
Den DEL-Vereinen fehlt viel Geld, so dass diese für nächste Saison deutlich billigere Mannschaftskader benötigen. Dafür wird an
einigen Standorten der ein oder andere talentierte DNL-Spieler gleich mit in die Seniorenmannschaft hochgezogen und es werden
gute deutsche Spieler, die bislang DEL2 gespielt haben, in die DEL geholt. DEL2 inetwa analog, mehr eigene Juniorenspieler
werden in die Seniorenkader geholt, gute deutsche Oberligaspieler finden den Weg in die DEL2. Die Oberligisten sind damit
gezwungen, vermehrt eigene Juniorenspieler oder Spieler von unterklassigen Nachbarvereinen mit in den Seniorenkader einzubauen,
da man ansonsten quantitativ keinen ausreichenden Kader zusammenstellen kann.
Es mehren sich die Anzeichen, dass ab Montag
die Schulen in Bayern flächendeckend geschlossen
werden. Wahrscheinlich inkl. der KiTas. Die Schul-
leiter werden offenbar nach und nach informiert
bzw vorgewarnt
Alles anzeigenSo sarkastisch es klingen mag, aber vielleicht bringt diese Corona-Epedemie unter dem Strich sogar einen positiven Schub für
das deutsche Nachwuchseishockey/Eishockey.
These:
Den DEL-Vereinen fehlt viel Geld, so dass diese für nächste Saison deutlich billigere Mannschaftskader benötigen. Dafür wird aneinigen Standorten der ein oder andere talentierte DNL-Spieler gleich mit in die Seniorenmannschaft hochgezogen und es werden
gute deutsche Spieler, die bislang DEL2 gespielt haben, in die DEL geholt. DEL2 inetwa analog, mehr eigene Juniorenspieler
werden in die Seniorenkader geholt, gute deutsche Oberligaspieler finden den Weg in die DEL2. Die Oberligisten sind damit
gezwungen, vermehrt eigene Juniorenspieler oder Spieler von unterklassigen Nachbarvereinen mit in den Seniorenkader einzubauen,
da man ansonsten quantitativ keinen ausreichenden Kader zusammenstellen kann.
Das ist doch mal etwas kurz gedacht. Gute Jugendarbeit kostet Geld, und auch ein deutscher Eishockey-Profi muss Geld verdienen um davon leben zu können. Sonst werden vielversprechende Talente nicht die Profilaufbahn einschlagen können. Ich glaube die Gleichung weniger Geld im System = besser für das deutsche Eishockey geht nicht auf.
Es mehren sich die Anzeichen, dass ab Montag
die Schulen in Bayern flächendeckend geschlossen
werden. Wahrscheinlich inkl. der KiTas. Die Schul-
leiter werden offenbar nach und nach informiert
bzw vorgewarnt
Hat MP Söder heute bei einer PK so angedeutet. Er wolle aber sicherstellen, dass Eltern aus dem Gesundheitswesen u.a.einen Notdienst für die Kinderbetreuung vorfinden.
Mal sehen, ob das klappt.
In Niedersachsen sind die Schulen ab Montag ebenfalls zu.