Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ich hab jetzt einige der Beiträge gelesen, doch ganz verstehe ich den Aufschrei nicht sollte die Saison beendet sein.

1. Es gibt Clubs die sind schon in der Sommerpause - Ergo keine Einnahmen.

2. Die Clubs die in den POs und PDs sind haben zunächst mal zwei Partien planbar. Ob da soviel rum kommt? Unterm Strich kommt der große Teil des Gelds bei vielen (nicht bei allen) doch aus einem ganz anderen Pool. Da kann man zwar schön POs bzw. PDs spielen aber viele Sponsoren bekommen auch ohne Hockey ihre wirtschaftlichen Probleme.

3. Willkür 1000 Personen und Empfehlung. Spahn spricht eine Empfehlung aus anstatt eines Dekrets um nicht für wirtschaftliche Einbußen am Pranger zu stehen. Noch kann er das aber ob's bei der Empfehlung bleibt glaube ich nicht. Es ist völlig unerheblich ob 1000 oder 100 - man kann es sowieso nicht richtig machen.

4. Aufsteiger / Absteiger auch das lässt sich für alle beteiligten meiner Meinung nach regeln. Absteiger gibt es keinen - da nicht ermittelbar gemäß Durchführungsbestimmungen. Aufsteiger ist zwar sportlich bei einer Beendigung der Saison nicht über POs ermittelbar aber die Tabellenersten haben sich in der Hauptrunde entsprechen positioniert, da Tilburg nicht aufsteigen darf bleibt eben Regensburg. Ist zwar Schade für die anderen Clubs aber einen entgangenen Aufstieg einzuklagen dürfte nur schwerlich möglich sein. So würde man eben mit 15 Teams in eine nächste Saison gehen.

Wäre ich in einer solchen verantwortlichen Position käme für mich die Gesundheit zu erst.

Im schlimmsten Fall lässt die nämlich nicht mehr mit monetären Mitteln wiederherstellen.

• Saison ab Oberliga beenden .. Vorbereitung weitgehend auslassen und ab mitte September mit Playoffs (Auf-Abstieg nachholen) beginnen für die kommende Saison 2020-2021.

Jeder Verein aus der Vorsaison hätte seine Chance , wäre mal urig aber nicht durchsetzbar

Hat man ganz früher auch so gemacht. So ist Krefeld 1949 in die Oberliga aufgestiegen!

• 3. Willkür 1000 Personen und Empfehlung. Spahn spricht eine Empfehlung aus anstatt eines Dekrets um nicht für wirtschaftliche Einbußen am Pranger zu stehen. Noch kann er das aber ob's bei der Empfehlung bleibt glaube ich nicht. Es ist völlig unerheblich ob 1000 oder 100 - man kann es sowieso nicht richtig machen.

Spahn kann kein Dekret aussprechen, so funktioniert das in Deutschland nicht.

In Österreich sind ab Morgen Veranstaltungen outdoor ab 500 und indoor ab 100 untersagt.

• Heute, 15.00 Uhr erfolgt ein Statement des NRW-MP Armin Laschet und des Gesundheitsministers Karl-Josef Laumann zum Thema: Aktuelle Lage in NRW in Bezug auf die Entwicklung des Corona Virus.

Um 13.00 Uhr PK in der Bayerischen Staatskanzlei. Über die wesentlichen Ergebnisse der Beratungen des Ministerrats wird informiert durch MP Markus Söder, Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Gesundheitsministerin Melanie Huml.

DEL und DEL2 beraten heute mit zeitnahen Ergebnissen.

• https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/1…Nn2W6X_C4tqWfFY

Für diejenigen die Interesse daran haben hier Mal das "Drehbuch"

Ab Seite 55 geht es los.

Das Drehbuch hat aber riesige Fehler... 2013 war der letzte, damals ging man in der Schadensanalyse von einem "bedingt wahrscheinlichein Ereignis, das statistisch in der Regel einmal in einem Zeitraum von 100 bis 1.000 Jahren eintritt" aus. Hat in dem Drehbuch also beschlossen, dass das erst wieder auftreten soll wenn die damaligen Planer alle tot sind. Wer hat das Drehbuch verändert und warum?

Das ist was ich meinte, das Problem ist nicht Corona an sich, sondern wie die Menschen damit umgehen. Leute wie du sind das beste Beispiel dafür.

• Wir leben im Zeitalter der Verschwörungstheoretiker. Viele sind heute Hobby-Investigativjournalisten, die irgendeiner Verschwörung auf die Schliche gekommen sind und durchschaut haben, dass beispielsweise Corona ja nur eine normale Grippe ist oder schon von langer Hand geplant wurde. Da hilft auch kein Diskutieren, die Leute sind meist beratungsresistent.

• Wir leben im Zeitalter der Verschwörungstheoretiker. Viele sind heute Hobby-Investigativjournalisten, die irgendeiner Verschwörung auf die Schliche gekommen sind und durchschaut haben, dass beispielsweise Corona ja nur eine normale Grippe ist oder schon von langer Hand geplant wurde. Da hilft auch kein Diskutieren, die Leute sind meist beratungsresistent.

Psst die Bundesregierung will den Absatz an Klopapier ankurbeln das weiß doch jeder :pfeif::seestars:

Sie sind nicht beratungsresistent, sie wissen es einfach nur besser ;)